Was mache ich bloß mit meiner Haut? 34

[gone] Anomis
18.12.2007
Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe ein Problem, ich weiß nicht ob das an meinem Ursprung liegt oder an was weiß ich...
Ich kriege bei kälte oder schon kühle gleich überall so blöde blaue spuren, bin eingenezt!
Könnte mir jemand sagen was man dagegen tun kann? Ich habe keinerlei mängel und bin komplet gesund, von was kommt das? Oder haben das auch andere außer ich???
Ich weiß nicht was ich da tun soll......?????

Liebe Grüße
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
18.12.2007
...am besten mal zum Arzt gehen, das macht am ehesten Sinn, als eine Ferndiagnose per Thread...
lg
Robert
[gone] Anomis
18.12.2007
Ich bin offt beim Artzt, aus eigener Angst!
Ich habe aber nichts und auch keine mängel, es passt alles!
??????????????????????????????????????????????????
[gone] senZuality
18.12.2007
ich hab das gleiche Problem..
Diese Blauen "Flecken" kommen von den Äderchen, die bei Kälte besser durchblutet werden und daher unter der Haut sichtbar werden..
Ist leider bei manchen Mädels mit sehr heller Haut ein Problem. und ich bezweifle dass man das wegbekommt.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
18.12.2007
Auch schon einmal beim Hautarzt oder hat das nur mit den oben genannten Äderchen zu tun?

Lieben Gruß von ANGIE

Original von Anomis
Ich bin offt beim Artzt, aus eigener Angst!
Ich habe aber nichts und auch keine mängel, es passt alles!
??????????????????????????????????????????????????
[gone] ~sunshine~ working hard
18.12.2007
das kommt eher daran, dass sich bei der kälte die feinsten kapillaren unter der haut verengengen und lassen nur wenig blut durchfließen!
dadurch erscheint die haut nicht mehr normal beige-rosa, sondern blaulich ;)
[gone] Sternchen*
18.12.2007
bei mir haben auch die adern im winter (wo man normal viel hellere haut hat) durchgeschienen, vor allem an den beinen, weil da kommt ja am wenigsten sonne hin. durch das solarium hat sich das gelegt, man sieht eig so gut wie keine adern durchscheinen dadurch dass die haut ein wenig gebräunt ist. würde ich nicht sonnen wäre ich auch so gut wie transparent mit bissi blau ;)
das durchscheinen hat nichts mit krankheit zu tun sondern liegt einfach an der dünnen, hellen haut, also alles nicht ganz so schlimm und nicht besorgniserregend
[gone] Anomis
19.12.2007
Ich habe eine sehr helle Haut, eben in der kälteren Zeit habe ich das, vorallem an Beine und Arme, ich finde das doff!
Nur ins Solarium will ich nicht gerade gehen, da wird die Haut ja kaput soviel ich weiß..?!
[gone] Sternchen*
19.12.2007
du darfst es nur nicht übertreiben mit dem sonnen dann ists okay (=
im winter sogar gut für die seele, eine art lichttherapie ;)
hier gibts einen recht neuen thread über solarium oder bräunungsgel, da kannst dir auch schon ganz viele verschiedene meinungen zu holen, wichtig ist halt das du deine haut schützt und pflegst

der link zum thread:

http://www.model-kartei.de/forum/styling-makeup/54112-0-solarium-oder-braeunungsgel.html
Ist nicht schön anzusehen, sowas. Aber für Fotografen, die Bildbearbeitung machen, stellt dies kein großes Problem dar und sollte dich nicht vom Modeln abhalten.
19.12.2007
@ Marco Wydmuch

Wenn Anomis sich nicht wohl fühlt, dann ist ihr mit einem Adobe-Placebo wohl kaum geholfen - unglaublich!
19.12.2007
@Anomis: Ich kenne das habe das gleiche Problem, wenn es so kalt ist wie im Moment geht das bei mir soweit, das bei mir direkt ganze Finger absterben. Und wenn ich morgens aufstehe meine Finger auch sehr angeschwollen sind. Meine Ärztin hat gesagt das kann von allem möglichen kommen, Herz, Rheuma, Mandeln sogar vom Nacken und Rücken. Eine genaue Diagnose kann man allerdings erst stellen wenn man eine Blutuntersuchung gemacht hat. Ich bekomme mein Ergbnis morgen.

Da Du jedoch vollkommen gesund bist, kann das auch ganz einfach daher kommen, das einige Menschen äußerst kälteempfindlich sind und mehr als andere Menschen auf Kälte reagieren.

Vielleicht würde ich an Deiner Stelle doch nochmal zum Arzt gehen, besser ist besser. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
Manuela
19.12.2007
@Anomis

Sonnenstudio im gewissen Maße ist sogar gesund. Die Panikmache ist teilweise echt Hammer ^^;;
hi anomis !

zuerst - das sind ganz normale adern.
für krampfadern bist du wohl etwas jung.
nimm doch einfach mal 2 tipps aus berufenem munde,
und du wirst sehen, voila, es wird sich was ändern:

1) hör nicht auf die schamanen, die dich zum doc
schicken wollen. aber die genossen, die einen sorgsamen(!)
umgang mit solarien empfehlen, haben durchaus recht -
damit kann man auh der laune in dieser kälte
auf die sprünge helfen. menschen brauchen licht
und sowohl das melanin (hautpigment) als auch endorphine
(körpereigene glücklichmacher) springen
bekanntlich bei leichter UV-strahlung und hellem
licht im dreieck. zuvor hilft eine gesunde ernährung mit
provitamin A , um die bräunung überhaupt zu ermöglichen.

achte dabei unbedingt darauf, daß die lichtstärke niedrig ist.
nach deiner sedcard (augen- und hautfarbe) gehörst du
dem sogenannten "keltischen hauttyp" an, dem hellsten.
also achtung vor UV-überdosierung. aber auch für den gibt es
sonnenbänke.

2) 40 kilo sind nicht so richtig viel körpergewicht,
auch nicht bei 160 cm. natürlich fehlt dann über den venen und
sichtbaren arterien das körperfett, daß bei manchen die haut
undurchsichtig zu den blutgefäßen macht. ich finde, su solltest
2 oder drei kilo zunehmen, dann hat sich das erledigt.

mehr tipps gerne per PN
und laß dich nicht verunsichern, bist n tolles model.

grüße
v.
[gone] Anomis
19.12.2007
Danke für eure Antworten!
Beim Doc. bin ich jedes Monat, leide nehmlich ein wenig unter...wie nennt man das noch mal?? (habe immer vor Augen das ich krank sein könnte)
Deswegen weiß ich auch das es keine mängel etc. bei mir gibt.

Wenn man diese Spuren auf Bildern weg tun kann ist das gut.....ist aber dann eben nur weg vom Bild und ich selber seh immer noch aus wie ein lebendes Netz....

Wenn es an der hellen Haut liegt dann werde ich wohl mal mit einer Dove Lotion anfangen bevor ich ins Solarium gehe, will ja nicht wirklich gebräunt sein, ich mag das helle lieber!
Im den warmen jahreszeiten habe ich das Problem nicht, da ist die Haut richtig schön!

Mit dem etwas zunehmen ist es wieder problematischer, ich brauche für 1 Kilo etwa 2 Monate und wenn es blöd läuft und ich mal weniger essen kann ist der 1 Kilo in 1-2 Wochen weg....

Wie macht ihr das bei Shootings wo es kühl od. kalt ist?

Lg
19.12.2007
ich hab das auch weil wir engländer ja eh sehr helle haut haben
bei mir schimmern allerdings nicht nur bei kälte die äderchen durch, meine beine werden richtig lila.
Original von Anomis
Danke für eure Antworten!
Beim Doc. bin ich jedes Monat, leide nehmlich ein wenig unter...wie nennt man das noch mal?? (habe immer vor Augen das ich krank sein könnte)

hypochondrie. :)

aber das mit der ernährung scheint wirklich so ein schlüssel zu sein.
natürlich durchbluten die adern bei kälte stärker, sind daher also
auch eher zu sehen als bei wärme. aber wenn wichtiges körperfettgewebe
fehlt, kommts halt eher durch. man hat mit wenig körpergewicht der
kälte eben nicht viel entgegenzusetzen, was die natürliche
reaktion des körpers betrifft.

ich wünsche dir viel erfolg,
das kleine problem wirst du sicher knacken.
[gone] Anomis
19.12.2007
Ja, bei den Beinen ist es bei mir auch so, manchmal denke ich das die abgestorben außehen??!

Deswegen frage ich mich was man bei kühleren Shootings macht??
Man kann ja nicht vorher ewigkeiten für ein Bild an sich rumrubeln...!?

Lg
19.12.2007
Original von Anomis
Ja, bei den Beinen ist es bei mir auch so, manchmal denke ich das die abgestorben außehen??!

Deswegen frage ich mich was man bei kühleren Shootings macht??
Man kann ja nicht vorher ewigkeiten für ein Bild an sich rumrubeln...!?

Lg

bei mir bringt das auch nix
muss im studio mindestens 30 grad sein damit der fotograf nix zum bearbeiten hat hinterher

meine beine schwellen dann auch an.
finger auch.

sieht nicht nett aus ;)
eher wie die gliedmaßen einerl eiche, vro allem wenn meine beine und die füße lila werden. die füße werden richtig dunkellila.
19.12.2007
Ne Freundin hat das auch, die nimmt niedriges Aspirin, das macht das Blut dünner... dadurch wird das bei ihr nicht so blau.

Topic has been closed