Was mache ich bloß mit meiner Haut? 34

Original von Nightshade
Ne Freundin hat das auch, die nimmt niedriges Aspirin, das macht das Blut dünner... dadurch wird das bei ihr nicht so blau.

sorry, aber langsam wirds mir echt zu gefährlich hier mit
den ganzen küchendoktoren, wo pillen ohne anamnese empfohlen werden.
nimms mir nicht übel, aber das ist völliger bullshit:

kälte weitet adern. ASS "verdünnt" nicht das blut, so daß adern
unauffälliger werden. (dafür rauch lieber eine packung camel ohne
und arbeite an ner ordentlichen nekrose)...
und j. harvey oswald hat nicht john fitzgerald kennedy erschossen.
amen.

ps: vgl. magenbluten.
19.12.2007
Ähhhh Pardon, aber Kälte verengt Adern mein Lieber... und Aspirin enthält u. a. ein anti gerinnungsmittel welches das Blut damit "verdünnt"

Wir übrigens auch in der Migräne Threapie eingesetzt.

Grüße vom Arztkind und Sani herserf...

P.S.: Ich habe nicht gesagt sie soll das ohne Rücksprache mit einem Arzt schlucken, ich denke sowas sollte bei Medikamenten klar sein! Traurig Traurig das man sowas extra erwähnen muss.
[gone] ~sunshine~ working hard
19.12.2007
also das mit aspirin ist echt..schwachsinnig! wenn man medikamente einfach wegen angeblichen "schönheitsmängel" nimmt, dann frage ich mich auch, was los ist..

es ist doch so einfach.. wegen der kälte werden kapillare enger und da kommt viel weniger blut rein und als folge erscheint dünne hat etwas bläulich.. das habe ich manchmal auch!
das beste, was hilft -> sich warm anziehen! und darauf achten, dass beine nicht ausgekühlt werden
19.12.2007
Hach wie schön das alles schwachsinnig ist was ihr hier nicht zu kennen scheint.

Viele Personen mit heller Haut haben nämlich neben den blauen Äderchen auch latente Probleme mit dem Kreislauf bei Kälte oder den Nervenbahnen. Da KANN es helfen Aspirin zu geben um das Blut zu verdünnen um eben den verengten Gefäßen Arbeit abzunehmen. Denn wenn sich Blut nicht sammelt, gerinnt es nicht und so entsteht die Blaue Färbung auch nicht.
die feinen blutgefäße und die haut ziehen sich bei kälte
zusammen, um möglichst kleinen widerstand zu bieten.
die großen blutgefäße müssen gegen diese enge anpumpen.

zum kontext "ACC und magenbluten" befinde ich
gerade angesichts der wissenden arzttöchter jeden
kommentar meinerseits als obsolet.
[gone] ~sunshine~ working hard
19.12.2007
um gottes willen, wenn das blut gerinnt!!!!!

und es würde bei niedrigen temperaturen eher dickflüssiger wergen
19.12.2007
Original von Anomis
Deswegen frage ich mich was man bei kühleren Shootings macht??
Man kann ja nicht vorher ewigkeiten für ein Bild an sich rumrubeln...!?

Du musst dafür sorgen dass Dir nicht kalt wird. z.B. Warmes Studio und ein dicker Trainingsanzug. Mit dem erst mal alle Posen usw. durchprobieren. Dann das Teil ausziehen und der Fotograf soll sich beim Knipsen beeilen.

Das Problem haben einige Modelle mit heller Haut. Am besten den Fotografen vor dem Shooting darauf hinweisen. Da gibts echt schlimmeres, also keine Sorge.
Ein erfahrener Fotograf kann schnell arbeiten und weiß auch wie man später Flecken retuschieren kann.

LG Thomas
oder bei 42 grad fieber, wo fermente und serum gerinnen -
mit dem ergebnis "exitus".

das nenn ich nicht grad kalt.
Original von Photowizard
[quote]Original von Anomis
Deswegen frage ich mich was man bei kühleren Shootings macht??
Man kann ja nicht vorher ewigkeiten für ein Bild an sich rumrubeln...!?

Du musst dafür sorgen dass Dir nicht kalt wird. z.B. Warmes Studio und ein dicker Trainingsanzug. Mit dem erst mal alle Posen usw. durchprobieren. Dann das Teil ausziehen und der Fotograf soll sich beim Knipsen beeilen.
LG Thomas[/quote]

na, DAZU hab ich ja grad noch muße.

warmes studio ist selbstverständlich - aber der rest?

beeilen? am besten noch gegen honorar "beeilen"
und den rest der zeit mit thermoklamotten rumfuhrwerken?
ich finde das doch als ratschlag gegenüber der fotografischen riege
als etwas über das ziel hinausgeschossen.
19.12.2007
@verleihnix: Wenn MICH das Model bezahlt, dann ist sowas selbstverständlich. Bei TFP eigentlich auch. Verlangt das Model selber Geld, dann hast Du recht.

Aber Fotografen müssen oft schnell arbeiten, soooo nugewöhnlich ist das nicht...

LG Thomas
@wizard, dann bin ich natürlich gern mit dir einer meinung!
Original von Jens Petersen [NEUE BILDER]
@ Marco Wydmuch

Wenn Anomis sich nicht wohl fühlt, dann ist ihr mit einem Adobe-Placebo wohl kaum geholfen - unglaublich!

Nun, das hier ist ein Fotografen und Model Forum und kein Medizinerkongress. Daher äußere ich mich nur dazu, wovon ich auch Ahnung habe, also zur Optik ;-)
19.12.2007
@ Marco Wydmuch

Nun, das hier ist ein Fotografen und Model Forum und kein Medizinerkongress. Daher äußere ich mich nur dazu, wovon ich auch Ahnung habe, also zur Optik ;-)

Na dann ist ja alles bestens!
Hi!

Komm aus dem med. Bereich und kann nur den Tipp geben, bei Kälte auf Cremes zu verzichten die auf W/O (Wasser/Öl) Basis hergestellt sind.

Manche Mütter cremen ihre Kidis gerne mit nicht gerade geringen Mengen NIVEA Creme ein, die enthält viel Wasser, das gefriert bei Kälte und das Ergebniss ist Couperose (das sind die kleinen feinen Äderchen, die dann früher oder später, bläulich oder rötlich durch die Haut schimmern.

Ein guter Hautarzt kann dir da evtl. mit Laser helfen. Achte aber bitte darauf, das es ein Arzt mit Zertifikat ist und infomiere dich bei ihm persönlich über die seine Qualifikationen in Sachen Laser.

Evtl. hilft dir das weiter.......

nana

Topic has been closed