FUJIFILM Servicewüste! 37

[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
21.12.2007
Nee hast recht, aber einem Querschnittgelähmten bringt die Aussage auch nix "Auf der Zugspitze haste einen besseren Ausblick, und der Wanderweg ist so schön!"


Original von KlausMangold
Also 400 EUro halt ich für ein arges Gerücht (eher die S2 vielleicht), aber 700 ist in jedem Fall uninteressant als Reparaturkosten, da ist nix dran zu rütteln.

Daß Fuji plötzlich so schlimm sein soll, überrascht mich auch (aber das soll nicht heißen, daß es nicht sein kann!). Habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht und superschnell.
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
21.12.2007
Ein Menürad dauerte aber laut aussage 8 Wochen? Finde es Klasse das es dennoch schneller ging!
Anscheinend schnitzt FUJI die Ersatzteile selbst?! ;-)
8 Wochen für ein Menürad zu wechseln?

Gruß Markus


Original von photo-andre.de -suche exotische Tiere für Projekte
Also als ich meine S9500 vor knapp nem Jahr zur Reparatur einschicken mußte (Menurad hatte sich verabschiedet; warum und wieso auch immer), ging es eigentlich sehr fix. Laut Tel-auskunft solte es ca. 8 Wochen dauern und nach knapp 3 Wochen hatte ich sie wieder.

Grüßle André
21.12.2007
So nun darf ich nicht mehr meckern Fuji hats geschaft. Gerade kam der gestreste DPD Fahrer und hat meine Kamera gebracht.
Also Ende gut alles gut ;-)
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
21.12.2007
*neidisch gucken*
Dann mal viel Spaß damit. :-(


Original von pre-plan
So nun darf ich nicht mehr meckern Fuji hats geschaft. Gerade kam der gestreste DPD Fahrer und hat meine Kamera gebracht.
Also Ende gut alles gut ;-)
Hey Markus, ich kann Dir 'ne 20D mit Glas leihen, wenn's länger dauert ...

Trotzdem frohes Fest und liebe Grüße, Norbert
#26
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
21.12.2007
Hast Du eine Nummer davon, also Telefonnummer?
Ich komme hier überhaupt nicht weiter mit der 0180er Kac..!

LG Markus


Original von P. Shot
meine erfahrungen mit fuji sind durchweg positiv.

meine s2 war zwei mal in düsseldorf, beim erstenmal
w.g. dem allseits bekannten sensortod, beim zweiten
mal war irgendwas am batterieschacht.

beide male dauerte die reparatur ca. 3 tage.
jedesmal kam die kamera gereinigt, und mit
aktualisierter firmware zurück. dabei ist sie
ein grauimport. ohne garantie-gedöns.

gekostet hat es jedesmal: nix .

einmal habe ich der kamera hinterhertelefoniert,
um details zu erfahren. die zentrale hat mich
dann ruckzuck zum techniker durchgestellt.

ich bin hoch zufrieden mit dem service von fuji.
und mit der kamera auch.
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
30.12.2007
Also folgendes hat sich getan:
Der Service hat sich gemeldet und bedauert es das ich mit dem Service nicht zufrieden bin.
Aber die Kamera ist in England und wurde schon von FUJI angemahnt!

Einen Tag später, durch Doc Baumann's Hilfe (Zeitschrift DOCMA)
Der "Technical Product Manager" von FUJI Herr Dunker schreibt:
Wie Sie sicherlich gehört haben, ist seit Oktober 2007 die Verantwortung für den Produktbreich 'Electronic Imaging' - Digitalkameras und Zubehör - innerhalb des FUJIFILM Konzerns übergegangen auf die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH mit Sitz in Kleve. Der Bereich 'Photo Imaging' - Digitale Minilabs, Drucker, Papier, Film, analoge Kameras - bleiben unverändert in der Verantwortung von FUJIFILM Deutschland. Ebenfalls bleiben die Bereiche Medical Imaging, Grafische Systeme und Life Science in der Verantwortung von FUJIFILM Deutschland.

Hier der Kontakt zu FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH in Kleve:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Benzstrasse 2
47533 Kleve

*****
Also ist sie doch in Kleve, oder doch nicht? In den Outbacks eventuell bei den Koalabären?

Also geschickt habe ich sie direkt nach Kleve am 10. Oktober!
30.12.2007
Markus,

hoffe doch einfach mal das deine Kamera auf ihrer Weltreise ein paar gute Bilder macht. :)

Sorry für`s OT. Aber sowas kann ja wohl nicht sein, vieleicht habe die bei Fuji deine Kamera beim Umzug verloren??????

Gruß Ralf.
So, die ganze Geschichte hat ein gutes Ende gefunden. Wir haben uns von La Garda mal eingeschaltet und was dann passiert ist, kann man unter http://www.la-garda.de/content/view/712/69/ lesen.
[gone] Dirk Krauzig
01.07.2008
Meine Erfahrungen mit E-Mails an Fuji: Null Reaktion
Aber ruft mal an und lasst Euch mit einem Techniker verbinden:
Richtig gut!

Und seit ein paar Tagen gibts die S5 für 799,-
Nur so als Anregung...

LG Dirk
01.07.2008
ich hatte mit dem fuji Service nie Probleme. Defekte S2 pro eingeschickt - vorher telefonisch avisiert - 2 tage später war eine kostenlose Ersatzkamera im Haus.
hab mir jetzt wieder eine Nikon gekauft weil da meine gesammelten Nikon Optiken immer noch passen.
01.07.2008
Hallo,
dies interessiert mich sehr, da ich einige Nikon`s habe und sehr viele Objektive dazu. Ich war immer der Meinung, das meine alten Objektive nicht auf die Digitalkameras passen - mit Ausnahme von SIGMA-Modellen.
Ein "Alter" aus Nürnberg.


Original von Camera Obscura NEW PIC
ich hatte mit dem fuji Service nie Probleme. Defekte S" eingeschickt - vorher telefonisch avisiert - 2 tage später war eine kostenlose Ersatzkamera im Haus.
hab mir jetzt wieder eine Nikon gekauft weil da meine gesammelten Nikon Optiken immer noch passen.
[gone] Dirk Krauzig
01.07.2008
Original von Guenter Peschel
Hallo,
dies interessiert mich sehr, da ich einige Nikon`s habe und sehr viele Objektive dazu. Ich war immer der Meinung, das meine alten Objektive nicht auf die Digitalkameras passen - mit Ausnahme von SIGMA-Modellen.
Ein "Alter" aus Nürnberg.


Fuji ist für mich ein "Must" bei meinem brutalen Licht im Studio und ich mag S3 und S5 gleichermassen.

An Deine neue (?) Fuji S5 pro passt fast alles, was auch an die Nikon D200 passt, Objektive vorzugsweise AF mit "D", ich nutze Tokina, Tamron und Nikon Optiken, bislang recht problemfrei... Akkus allerdings von Fuji, da sie einen Chip haben.

LG Dirk
01.07.2008
hm ... hab vor einiger zeit von Fuji was zur GA645 wissen wollen .... keine Chance. ist mir schon klar daß das ein Oldtimer ist aber eine Antwort wäre schon nett gewesen ...

anTon
[gone] Dirk Krauzig
06.07.2008
Hat eigentlich wer gute Erfahrungen im Hinblick auf freie Werkstätten (Geissler z.B.), was Fuji-Service angeht??
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
07.07.2008
Foto Lange in Karlsruhe


Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de)
Hat eigentlich wer gute Erfahrungen im Hinblick auf freie Werkstätten (Geissler z.B.), was Fuji-Service angeht??

Topic has been closed