Gute Frage... 43

[gone] Kristina Bode
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Ich betrachte das Modeln aber auch als Nebenjob, meine Lehrer soll und muss nicht bescheid wissen.


Da es bei dir sowieso die ganze Schule weiss, bin ich sicher, das auch die Lehrer davon wissen.
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Ich betrachte das Modeln aber auch als Nebenjob, meine Lehrer soll und muss nicht bescheid wissen.


Dein lehrer bezahlt dich auch für nichts - dem musst du es ja nicht erzählen, wenn du einen nebenjob hast - dem Arbeitgeber schon!
30.12.2007
trotzdem wird es der lehrer herausfinden.

er hat mindestens 100 petzen mit internet in seinem jahrgang.

wer das nicht bedenkt, gibt ein schönes beispiel für die U18-
rechtsfolgendebatte ab.
[gone] Beat Girl
30.12.2007
Was wenn man es dem Arbeitgeber nicht erzählt? Es gibt viele models, die sich für Hartz4 anmelden und nebenher mit Shootings einiges verdienen...
[gone] Modelagentur van der Hooven
30.12.2007
Wenn mir die Harzt 4er Models das verschweigen, könnten Sie ganz schöne Probleme vom Finanzamt bekommen.

Wenn ich ein Pay Auftrag habe und das Model bezahle, werde ich diese Ausgaben selbstverständlich beim FA geltend machen.

Das gilt auch bei allen TFP Shootings, wo ich Fahrtkosten zahle.

Wenn das Model sowas als Einnahme nicht angibt - selbst Schuld
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Was wenn man es dem Arbeitgeber nicht erzählt? Es gibt viele models, die sich für Hartz4 anmelden und nebenher mit Shootings einiges verdienen...

liebe Beate, wenn ein neidischer Nachbar davon auch nur einen Hauch bei der Agentur anzeigt ... zahlen diese Mädels schnell mal einiges an Geld zurück, meist mehr als sie je bekommen haben, denn das Amt will auch das zurück haben, was es an Kranken- und Rentenkasse bezahlt hat. Nebenbei kommt dann noch ein Strafverfahren wegen Sozialbetrug. ...
[gone] Beat Girl
30.12.2007