Gute Frage... 43

[gone] Kristina Bode
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Ich betrachte das Modeln aber auch als Nebenjob, meine Lehrer soll und muss nicht bescheid wissen.


Da es bei dir sowieso die ganze Schule weiss, bin ich sicher, das auch die Lehrer davon wissen.
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Ich betrachte das Modeln aber auch als Nebenjob, meine Lehrer soll und muss nicht bescheid wissen.


Dein lehrer bezahlt dich auch für nichts - dem musst du es ja nicht erzählen, wenn du einen nebenjob hast - dem Arbeitgeber schon!
30.12.2007
trotzdem wird es der lehrer herausfinden.

er hat mindestens 100 petzen mit internet in seinem jahrgang.

wer das nicht bedenkt, gibt ein schönes beispiel für die U18-
rechtsfolgendebatte ab.
[gone] Beat Girl
30.12.2007
Was wenn man es dem Arbeitgeber nicht erzählt? Es gibt viele models, die sich für Hartz4 anmelden und nebenher mit Shootings einiges verdienen...
[gone] Modelagentur van der Hooven
30.12.2007
Wenn mir die Harzt 4er Models das verschweigen, könnten Sie ganz schöne Probleme vom Finanzamt bekommen.

Wenn ich ein Pay Auftrag habe und das Model bezahle, werde ich diese Ausgaben selbstverständlich beim FA geltend machen.

Das gilt auch bei allen TFP Shootings, wo ich Fahrtkosten zahle.

Wenn das Model sowas als Einnahme nicht angibt - selbst Schuld
30.12.2007
Original von Beat Girl-hat Bikerfotos online
Was wenn man es dem Arbeitgeber nicht erzählt? Es gibt viele models, die sich für Hartz4 anmelden und nebenher mit Shootings einiges verdienen...

liebe Beate, wenn ein neidischer Nachbar davon auch nur einen Hauch bei der Agentur anzeigt ... zahlen diese Mädels schnell mal einiges an Geld zurück, meist mehr als sie je bekommen haben, denn das Amt will auch das zurück haben, was es an Kranken- und Rentenkasse bezahlt hat. Nebenbei kommt dann noch ein Strafverfahren wegen Sozialbetrug. ...
[gone] Beat Girl
30.12.2007
Angenommen, ich bekomme zu wenig Geld im Monat und bin auf hartz4 angewiesen, dann melde ich mich doch auch dafür an.
Dann bekomme ich aber unerwartet ein Payshootingsangebot, bei dem es 300 Euro gibt, soll ich mich dann für Hartz4 abmelden?
Hier als Model bekommt man ja nicht jeden Monat gleichviel geld.
Es gibt monate, da verdient man nix und vielleicht auch welche, in denen es 1.000 für Shootings gibt, ist doch immer unregelmäßig.
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
31.12.2007
Der Harz IV-Empfänger soll sich nicht abmelden, wenn die Einnahmen nicht dauerhaft sind, aber er muß die Einnahmen angeben, woraufhin die Sozialleistungen gekürzt werden. Einen gewissen Betrag darf man sich nebenbei verdienen als Hartz-Empfänger. Alles darüber Hinaus muß angegeben werden.

Sozialeistungen sind für diejenigen, die mal eben Hilfe brauchen und nicht für diejenigen, die unregelmäßig zwischen Null und 3000 Euro pro Monat verdienen. Verständlicherweise ist das Betrug am Sozialsystem und an allen, die das Geld zahlen, das in das Sozialsystem fließt.
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
20.01.2008
Original von Beat Girl
Ich betrachte das Modeln aber auch als Nebenjob, meine Lehrer soll und muss nicht bescheid wissen.


Also fast Deine ganze Schule weiß bescheid?
Und Du glaubst das Deine Lehrer davon nix wissen?
Hast Du beim aufstehen eventuell was auf dem Kopfkissen liegen lassen? Sieht ziemlich eklig aus, manche essen das auch in gekochter Form!

Also ich gehe immer mit meinen Aktmodellen vor dem Shooting für eine Runde in die Kiste, man muss ja rausfinden welche Posen sie so drauf hat, oder?

Machst Du Abi?

LG Markus
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
20.01.2008
Original von Beat Girl
Was wenn man es dem Arbeitgeber nicht erzählt? Es gibt viele models, die sich für Hartz4 anmelden und nebenher mit Shootings einiges verdienen...


Du machst Fachabi, gell? Schon mal weiter als über ein Buch hinweg geschaut?
Also Hatz4 ist also ein Job, und wahrscheinlich ist man dann Beamter, oder?

Also einen Nebenjob musst Du Deinem Arbeitgeber z.B. deswegen nennen, weil Du kannst ja während Deiner Nebentätigkeit einen Unfall haben (zum Beispiel ein Shooting mit mir), und dann würdest Du bei Deiner normalen Tätigkeit ausfallen (weil nicht mehr lauffähig) und somit hätte Dein Arbeitgeber das Problem das er einen Ausfall hätte und finanziert (bekommst ja trotzdem Geld) obwohl der Unfall nicht im Geschäft passierte! Also ich habe das meiner Meinung nach für Kinder ab 6 Jahren erklärt, denke mal Du konntest mir da folgen, bist ja schon groß.

Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[gone] Beat Girl
20.01.2008
Ich mache kein Abi, sondern ne Ausbildung.

Naja, musst mir erstmal nen Shooting anbieten.
Guest
20.01.2008
ach, du machst schon eine Ausbildung? Das ging aber schnell, der Thread wegen der Bewerbung zur Ausbildung und Angst vor dem Vorstellungsgespräch ist doch noch recht neu ...
[gone] Beat Girl
20.01.2008
Ich will eine machen und habe schon Bewerbungen abgeschickt...insgesamt werde ich am Ende über 100 Stück geschrieben haben. Wenn ich keine kriege, habe ich halt Pech gehabt. Dann mach ich mein freiwilliges, soziales Jahr. Da muss man genauso hart arbeiten und gibt auch Geld.
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
20.01.2008
Original von Beat Girl
Ich will eine machen und habe schon Bewerbungen abgeschickt...insgesamt werde ich am Ende über 100 Stück geschrieben haben. Wenn ich keine kriege, habe ich halt Pech gehabt. Dann mach ich mein freiwilliges, soziales Jahr. Da muss man genauso hart arbeiten und gibt auch Geld.


Vor vielen Millionen Jahren, also ziemlich lange her, gab es etwas, das nannte sich Evolution und sorgte für eine stetige Entwicklung der Lebensformen. Irgendwann kam dann der Mensch, er ordnete sich ein und durch den Verzehr von Fleisch und vielen weiteren Faktoren, wuchs sein Hirn.
So ca. vor 3 Millionen Jahren, schickte er die Evolution, unbeabsichtig, in den Urlaub.
Weil ansonsten würden wir als Mensch nicht mehr existieren!

Was tat die Evolution bis zu ihrem Urlaub?
Sie sorgte dafür, das alles was zu dumm ist, einfach umfiel und ausstarb.

Seit ihrem Urlaub ist es reinster Comedy geworden ;-)
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
20.01.2008
Original von Beat Girl
Ich mache kein Abi, sondern ne Ausbildung.

Naja, musst mir erstmal nen Shooting anbieten.


Das würde ich gerne, aber wenn Du mal meine SC besuchst, und Dir mal aufmerksam meine Bilder anschaust, dann fällt Dir sicherlich auf, das ich "nur" ein einzigstes Aktbild drin habe!

Würde gerne mal mit Dir shooten, aber erstens bringst einen Wachhund mit, darauf habe ich keinen Bock und zweitens mache ich Aktbilder nur gegen Pay.
Nee, lass mal gut sein, will Deine Karriere als Aktmodell nicht unbedingt kaputt machen.
Und meinem Namen möchte ich nicht unbedingt zu arg Folge leisten ;-)
[gone] Beat Girl
20.01.2008
Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben:-)
[gone] Julia V.M.S.
20.01.2008
Und bei deinen Aktbildern, da kannst du dir sicher sein, redet die ganze Schule über dich!

Kannte mal ein Mädel in meiner alten Stufe, die hat irgendjemandem erzählt, welche Sexpraktiken sie mit ihrem Freund gemacht hat- später wusste es die ganze Schule. Nur sie hatte keine Ahnung, was hinter ihrem Rücken erzählt wurde.

Von daher muss ich dir leider sagen, dass du ziemlich naiv bist.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
20.01.2008
*räusper*

Duuhuu...Zerfleischer...*anschubbs*

Darf ich Dich mal kurz drauf hinweisen daß Du gerade eine ziemlich einsame
Konversation am laufen hast, bei der die Opposition leider Gottes nicht mal die
Hälfte des Inhalts sinnvoll verwerten kann???

Dat is so aufzunehmen wie die Grundlagen eines Computers...

0= On
1= Off


Vielleicht kommste weiter wenn Du Deine Ausdrucksweise ein klitzeklein wenig nach unten schraubst...
so in etwa auf die Grundlage des Homosapiens in seinem Erststadium...

da könnteste evtl. weiter kommen... *zwinker*

Weiterhin viel Spass...hab gut gelacht hier...*ggggg*

LG

Zottl
[gone] Tseta
20.01.2008
Ich denke diese ganze Problematik hängt nicht einmal so stark davon ab ob der Arbeitgeber nun christlich ist oder nicht. Aktbilder können (müssen natürlich nicht) ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen. Aus diesem Grund würde ich nie Aktbilder machen, ich weiss noch nicht was ich später für einen Job haben werde und das plötzliche Auftauchen von solchen Bildern könnte mir immer schaden.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Fotos die einmal im Internet waren immer dort bleiben können, auch wenn die Sedcard hier später gelöscht wird. Jeder kann Bilder herunterladen und selbst weiterverbreiten, das Internet ist nicht kontrollierbar. Erst kürzlich habe ich eine spannende Reportage über diese Thematik im TV gesehen, leider weiss ich den Titel nicht mehr.

Darum, ich würde mir sehr gut überlegen was für Fotos man macht und welche man online stellt. Auch ich habe das anfangs zu wenig bedacht. Zwar gefallen mit die Unterwäschebilder auf meiner Sedcard und ich kann auch hinter dem stehen was ich gemacht habe, aber ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen welche Art Dessous Fotos ich mache. Unter Umständen können schon solche eigentlich harmlose Bilder Ärger verursachen.

Lg Tseta
[gone] LaMort aka Pinki Noir
20.01.2008
@tseta: meinst du die reportage von zdf im wiesomagazin??


@at all:
unter anderem ging es darum, dass eben viele arbeitgeber heutzutage viele namen googlen und auch spezielle internetsuchmaschinen benutzen um jemand ausfindig zu machen.
eine der seiten hieß yasni.de
ich habe das für mich ausprobiert. unter meinem realen namen bin auf meiner myspace- seite gelandet und auf ner homepage vom sportverein , wo ich aktiv bin.


kann ja jeder mal für sich ausprobieren, viel spaß bei den ergebnissen;-)

Topic has been closed