Wo nehmt Ihr die Hintergründe her?? 38
[gone] Kristina Bode
30.12.2007
Hmmm...ich fotografiere oft Hauswände ab, oder eigene Stoffe.
Ist halt Arbeit sowas *g*
Ist halt Arbeit sowas *g*
#2Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
30.12.2007
Klingt jetzt sicherlich ein wenig überheblich...
aber ich baue viele Hintergründe einfach selbst...
experimentiere mal mit folgenden Spielereien...
- neue Ebene anlegen...
- mit Farbe füllen...
- Rauschenfilter | Rauschen hinzufügen
- Weichzeichnungsfilter | Bewegungsunschärfe...
- Renderingfilter | Beleuchtungseffekte
und einfach mal auf gut Glück losbasteln...um das Feeling
für diese Spielereien zu bekommen...
so haste nichts "geklaut"...und Deinen eigenen exclusiven Hintergrund...
und wenn Du da mal fitter bist...haste Dir ruckzuck so'n Steinhintergrund
o.ä. selbst zusammengebastelt... :o)
Viel Spass beim experimentieren...
LG
Zottl
- neue Ebene anlegen...
- mit Farbe füllen...
LG
Zottl
#3Report
[gone] Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
31.12.2007
Da muss ich ihm recht geben!
Wieso irgendwo was alle haben nehmen?
Geh doch einfach mal spazieren, besuche mal eine Kirche oder sowas. Mach Aufnahmen und kopiere z.B. Dich in die Szene rein.
Pass beides an und gut is.
Wieso irgendwo was alle haben nehmen?
Geh doch einfach mal spazieren, besuche mal eine Kirche oder sowas. Mach Aufnahmen und kopiere z.B. Dich in die Szene rein.
Pass beides an und gut is.
Original von Langhaarzottl
Klingt jetzt sicherlich ein wenig überheblich...
- neue Ebene anlegen...
- mit Farbe füllen...
LG
Zottl
#4Report
[gone] Jasmina Sun
01.01.2008
Lieben Dank..das schonmal eine gute Idee mit dem selber experimentieren.. Nur leider gibt es hier im Norden z.b keine Schneelandschaft oder Dschungel Atmosphäre..
Ist also nicht so einfach das zu bekommen was man sucht..
Achso..Frohes Neues..und Grüsse aus HH
Ist also nicht so einfach das zu bekommen was man sucht..
Achso..Frohes Neues..und Grüsse aus HH
#5Report
[gone] Bananenwerfer
11.01.2008
Soviel ich weiß kann man bei dieversen Bildagenturen solche Bilder kaufen um sie dann zu benutzen.
Such mal nach Microstock, Getty Images tec.
Such mal nach Microstock, Getty Images tec.
#6Report
[gone] Jasmina Sun
12.01.2008
Hab jetzt ne Seite entdeckt "USENEXT", da haben die auch tolle Sachen ..Und nicht nur Hintergründe ;-)
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
#7Report
[gone] Rainer Kedzierski
12.01.2008
Hintergründe egal welcher Form, kann man sich selbst auch sehr gut erstellen.
Hier habe ich eine kleine Mühle, die man normalerweise als Deko für den Garten verwendet, in einigen Collagen verwendet.
Wer diesen Hintergrund mag, dem erteile ich hiermit die offizielle Erlaubnis, diesen zu nicht kommerziellen Zwecken verwenden zu können / dürfen..
Hier habe ich eine kleine Mühle, die man normalerweise als Deko für den Garten verwendet, in einigen Collagen verwendet.
Wer diesen Hintergrund mag, dem erteile ich hiermit die offizielle Erlaubnis, diesen zu nicht kommerziellen Zwecken verwenden zu können / dürfen..
#8Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.01.2008
Original von Rainer Kedzierski
Hintergründe egal welcher Form, kann man sich selbst auch sehr gut erstellen.
Klasse, lieber Rainer, leider kann ich sowas nicht - mich z. B. da 'reinkopieren ;-(((
#9Report
[gone] -----
13.01.2008
origianl von Jasmin: Hab jetzt ne Seite entdeckt "USENEXT", da haben die auch tolle Sachen ..Und nicht nur Hintergründe
wenn man sich bei USENEXT anmeldet hat man gleich ein abo abgeschlossen.usenext gehört zu der firma aviteo ltd .über die man nichts gutes berichten kann.einfach googlen.
HIER EIN BEISPIEL
#11Report
[gone] Jasmina Sun
13.01.2008
Hallo Eddy...das guck ich mir mal gleich an... Danke für die Info
#12Report
13.01.2008
#13Report
[gone] Jasmina Sun
15.01.2008
Danke Awi,
da ist ja eine menge Auswahl..Da find ich sicher so einiges..
LG
da ist ja eine menge Auswahl..Da find ich sicher so einiges..
LG
#14Report
Guest
15.01.2008
Ich benutze viele Hintergründe aus lizenzfreien Bilddatenbanken, wo man sich sogenannte Stock Fotos speichern und verarbeiten kann.
Sehr viel Auswahl findest Du bei:
http://www.sxc.hu
und
http://www.deviantart.com
Bei deviantart.com hast Du einen kleinen weißen "Categories"-Button. Den klickst Du und folgst folgendem Pfad: Resources - Stock Images - All stock images
Im folgenden Fenster klickst Du nur noch auf den Such-Zeit-Modus auf "All time" und gibst Dein gewünschtes Schlagwort in englisch ein.
Die Seite sxc.hu ist da schon bedienungsfreundlicher und erklärt sich von selbst.
Eine deutsche Alternative mit nicht ganz so überdimensionaler, aber dennoch großer Auswahl wäre:
http://www.pixelio.de
Für alle drei Seiten gilt, dass der größte Teil der Fotos zur freien Verfügung steht, heruntergeladen und be-/verarbeitet werden darf. Einige Fotos dürfen manchmal nur für bestimmte Zwecke genutzt werden. Einfach immer die "Regeln" zu jedem einzelnen Bild durchlesen, dann passt das schon und ich bin sicher, da findest Du mehr Hintergründe, als Du in Deinem Leben noch verarbeiten kannst ;)
Sehr viel Auswahl findest Du bei:
http://www.sxc.hu
und
http://www.deviantart.com
Bei deviantart.com hast Du einen kleinen weißen "Categories"-Button. Den klickst Du und folgst folgendem Pfad: Resources - Stock Images - All stock images
Im folgenden Fenster klickst Du nur noch auf den Such-Zeit-Modus auf "All time" und gibst Dein gewünschtes Schlagwort in englisch ein.
Die Seite sxc.hu ist da schon bedienungsfreundlicher und erklärt sich von selbst.
Eine deutsche Alternative mit nicht ganz so überdimensionaler, aber dennoch großer Auswahl wäre:
http://www.pixelio.de
Für alle drei Seiten gilt, dass der größte Teil der Fotos zur freien Verfügung steht, heruntergeladen und be-/verarbeitet werden darf. Einige Fotos dürfen manchmal nur für bestimmte Zwecke genutzt werden. Einfach immer die "Regeln" zu jedem einzelnen Bild durchlesen, dann passt das schon und ich bin sicher, da findest Du mehr Hintergründe, als Du in Deinem Leben noch verarbeiten kannst ;)
#15Report
[gone] Bananenwerfer
15.01.2008
In den meisten Fällen sind die bei Deviantart aber nur für nichtkommerzielle Verwendung.
#16Report
15.01.2008
#17Report
[gone] -=[GRASSHOPPER]=-
15.01.2008
deviantart würd ick nur bedingt nach hg's suchen gibt zwa stock bilder da aber viel viel mehr wo man keine lizens hat .. ick geh immer auf aboutpixel.com oder de .. ka grade..... da stht in der faq ausdrücklich drinne das man die bilder verwenden darf ;)
#18Report
21.01.2008
Ich hole mir die Hintergründe aus der Fotocommunity oder von DeviantArt oder schiesse sie selbst ;)
#19Report
[gone] bstyle.biz™
21.01.2008
Original von Blazin'Daniel | http://www.blazindaniel.de
Ich hole mir die Hintergründe aus der Fotocommunity oder von DeviantArt oder schiesse sie selbst ;)
vorsicht! urheberrechtsklagen können böse enden! ;-)
deswegen such dir was ähnliches wie die FC, was nur weit weit weg ist - und selbst dann ist man nicht davor geschützt, dass der urheber des originalhintergrundes aus der neuseeländischen FC nicht doch mal dein bild im internet findet :D
#20Report
Topic has been closed
ich bin grad dabei mich in CS3 reinzufuchsen und frage mich woher ihr die Hintergründe nehmt??
Hab schon versucht zig Wallpapers runterzuladen, aber leider sind diese in sehr kleiner Auflösung.
Kann man im Internet irgendwo nette Bilder downloaden oder gibt es eine CD zu kaufen?
Lieben Gruss aus HH
Jasmina