wo cam & zubehör kaufen? 33

08.01.2008
Original von TRASHIQUE
hmmja. fragt sich nur, in welchem onlineshop ich die bestellen sollte. hab ja keine lust, an irgendeinen lahmen shop zu geraten. deswegen wär's ganz cool, wenn jemand vllt allg. GUTE foto-onlineshops nennen könnte, bei denen er z.b. selber schonmal was gekauft hat. oder ist das ein geheimnis? ;)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit:
Foto Koch
Brenner Fotoversand
Studioexpress

bei allen schon mehrmals bestellt
alles schnell und keine Probleme
[gone] User_4477
09.01.2008
genau sowas will ich wissen, danke ;)
[gone] User_4477
02.02.2008
weiß jemand, wie teuer die 450D sein wird?
02.02.2008
Original von TRASHIQUE
das hat man im laden doch auch..?

[quote]Original von Alex - Photodesign
Und was die Reklamation angeht hast du bei Online Shops auch die besseren Karten, da du hier von vornherein ein 14-Tägiges Rückgaberecht hast
[/quote]
Nein. Wenn Du etwas im Laden kaufst, hast Du kein "Rückgabe-Recht".

Du hast bei Kauf im Laden

- einen gesetzlichen "Gewährleistungsanspruch". Den hast Du als Endverbraucher (Privatkunde) immer.

Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet: der Verkäufer (Händler, nicht! der Hersteller) hat zu "gewährleisten", daß Du die Ware intakt und in ordnungsgemäßem Zustand geliefert bekommst, so wie sie Dir verkauft wurde.

Die gesetzliche Gewährleistung dauert 24 Monate und gliedert sich in zwei Teile:

die ersten 6 Monate nach Kauf ist der Händler in der "Beweispflicht". Hat bzw. bekommt die Ware einen Mangel, so muß der Händler entweder auf eigene Kosten nachbessern bzw. nachweisen, daß der Mangel bei Lieferung noch nicht vorlag und auch nicht versteckt vorhanden war, sondern erst durch den (eventuell fehlerhaften) Gebrauch entstanden ist.

die nächsten 18 Monate kehrt sich die Beweislast um. D.h.: Du musst nachweisen, daß das Gerät den Defekt schon (eventuell verdeckt) bei Lieferung hatte oder konstruktionsbedingt ist, auf jeden Fall aber nicht durch Dich verursacht wurde.

- eventuell eine Hersteller-Garantie. Welche Garantie der Hersteller gibt, ist ihm überlassen, was er aber garantiert, muß er dann auch einhalten. Gewährleistung geht immer vor Garantie, wer bei einem Defekt nicht als erstes dem Händler Gelegenheit zur Nachbesserung gibt, verliert den Gewährleistungsanspruch.

Beim Kauf im Versandhandel (über Internet, Telefon usw.) hast Du zusätzlich durch das "Fernabsatzgesetz" noch ein 14tägiges Rückgaberecht.

D.h.: Du kannst die Ware binnen 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben und bekommst den Kaufpreis zurück. Der Händler darf u.U. für die schon gemachte Nutzung ein paar Euro vom Preis abziehen, die Originalverpackung muß mit zurückgegeben werden usw. Bei einem Warenwert bis 40 Euro muß der Käufer die Versandkosten tragen, darüber trägt sie der Händler.

Ein Laden muß keine Ware zurücknehmen. Auch nicht umtauschen. Er kann das aus Kulanz tun. Diese Kulanz kann auch, wenn beim Kauf angeboten, Teil des Kaufvertrages werden. Das muß man dann aber ggf. nachweisen können.
02.02.2008
Original von Alex - Photodesign
Dazu 2 Dinge:
Entweder du hast es wirklich bei einem Händler gekauft, dann gilt, zumindest wenn du es in Deutschland gekauft hast, dass der Händler ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen muss, und nicht nur das, er muss dich sogar noch darauf hinweisen dass du dieses Recht hast!!!
Versand-Händler!!!

Der Händler im Laden muß das keineswegs.

Richtig ist allerdings: weist der Händler nicht korrekt auf die Rückgabefrist hin, gilt sie quasi unbegrenzt - bis er eben darauf hinweist.
02.02.2008
Original von TRASHIQUE
hmmja. fragt sich nur, in welchem onlineshop ich die bestellen sollte. hab ja keine lust, an irgendeinen lahmen shop zu geraten. deswegen wär's ganz cool, wenn jemand vllt allg. GUTE foto-onlineshops nennen könnte, bei denen er z.b. selber schonmal was gekauft hat. oder ist das ein geheimnis? ;)

Ich hab sowohl mit Brenner als auch Foto-Koch gute Erfahrungen gemacht.

Noch bessere mit B&H-Photo in New York, der genialste Laden schlechthin. Allerdings ohne Gewährleistung und Rückggabe-Recht nach EU- bzw. deutschen Rechtsvorschriften...

(Übrigens: Was ist echte Globalisierung? Antwort: wenn man den Katalog des US-amerikanischen Fotoversandhändlers von Sri Lanka aus nach Deutschland geschickt bekommt... Kein Witz. Macht B&H wirklich. Die Schiffspost-Kosten für Päckchen - der Katalog ist so fett - scheinen dort dermaßen billig zu sein, daß sich das lohnt...)
02.02.2008
Original von TRASHIQUE
weiß jemand, wie teuer die 450D sein wird?

IPS-Hamburg nennt als Preis 749,00 Euro / Gehäuse, und 849,00 Euro inkl. 18-55/3,5-5,6EFS IS. (Brutto, inkl. MwSt.)

IPS gehört allerdings nicht zu den "Billig-Hökern", hat dafür aber beste Lieferbeziehungen zu den Profi-Marken. Will sagen: wenn andere Händler noch von "in Kürze" schwafeln, stehen die Dinger bei IPS schon stapelweise im Laden.

(Meistens jedenfalls.)
[gone] Flo
02.02.2008

Noch bessere mit B&H-Photo in New York, der genialste Laden schlechthin. Allerdings ohne Gewährleistung und Rückggabe-Recht nach EU- bzw. deutschen Rechtsvorschriften...

+ Zoll

+ MwSt.

----------> lohnt sich auch beim niedrigen Dollar leider nicht wirklich!
02.02.2008
749,- ist auch der empfohlene Verkaufspreis von Canon.

Siehe auch unter canon.de

Wer etwas warten länger kann, bekommt sie um einiges günstiger.
[gone] Flo
02.02.2008
Würde eh immer etwas warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind!

Siehe zuletzt die AF- Probleme der MK III
[gone] User_4477
02.02.2008
hab auch nicht vor, die zu kaufen. reine interessensfrage.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
02.02.2008
Original von Flo

+ Zoll

+ MwSt.

Doch, lohnt sich bei vielen Sachen und ich kenne extrem viele aus Deutschland die dort bestellen. Inzwischen allerdings fast mehr die es sich von mir mitbringen lassen ;-)
Zoll gibt es bei Digitalkameras uebrigens nicht.
Die 1Ds markIII wuerde z.B. mit Versand und MwSt. ca. 6.600 Euro kosten. ich glaube dafuer bekommt man die in Deutschland nicht.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.02.2008
Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von Flo

+ Zoll

+ MwSt.

Doch, lohnt sich bei vielen Sachen und ich kenne extrem viele aus Deutschland die dort bestellen. Inzwischen allerdings fast mehr die es sich von mir mitbringen lassen ;-)
Zoll gibt es bei Digitalkameras uebrigens nicht.
Die 1Ds markIII wuerde z.B. mit Versand und MwSt. ca. 6.600 Euro kosten. ich glaube dafuer bekommt man die in Deutschland nicht.[/quote]

bester Preis den ich in Deutschland dafür gefunden habe ist 6971,74 Teuros

Topic has been closed