Blondinenüberschuss - warum eigentlich? 70

Eine sehr lebhafte Diskussion, aber meine Modelle werde ich trotzdem weiterhin nicht nach Haarfarbe aussuchen.

Vielleicht sollte man es als Fotograf mal technisch betrachten...
Bei Blondinen lässt sich das Kopflicht leichter setzen weil man es besser erkennen kann.
Helle Haare hingegen haben aber in der Regel weniger Kontrast zur restlichen Haut.
Mit Schwarzhaarigen ist allerdings kein echter High-Key möglich.
Umgekehrt kann eine blonde Mähne beim Low-Key störend wirken.
Rein technisch gesehen wären also wohl rot oder braun die besten Farben, mit denen man am universellsten arbeiten kann...

Oder man schnappt sich ne Oma mit 18% Graukarten-Grau auf dem Kopf :-)))

Was hilft? Einfach flexibel sein und neben der reinen Optik auch den Meschen beurteilen und sich flexibel darauf einstellen!
08.01.2008
Wenn man es wieder so sieht, ist es aber schon nicht ganz unwichtig, welche Haarfarbe dein Modell hat, wenn du beispielsweise vorhast, ein High Key Shooting zu machen.

ich fands bisher technisch einfacher mit hellen bis braunen Haaren.

Richtig dunkle Haare - also so ein blauschwarz - schlucken manchmal unglaublich viel Licht weg ... aber der Kontrast zwischen Haut und Haar kann natürlich stilistisch schön eingesetzt werden.

Hat alles seine Reize.
08.01.2008
ich hab das glück von natur aus so helle haare zu haben, bevorzuge es jedoch nicht unbedingt wenn ich als fotografin tätig bin. mir kommts eher auf andere sachen an und ich glaube den meisten der fotografen gehts so.
Ich mag allerdings kein Platinblond oder so gefäbrtes Blond, dass man erkennen kann dass es unecht ist. Dann sollte man doch lieber zu seiner Haarfarbe stehen.
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
08.01.2008
Geht für mich einfach uber was ferkaufen. Jedes markt ist anders. Jedes job ist anders. Professionelle geheimnis...
08.01.2008
versteh dein posting nich, erläuter das ma bitte.
[gone] Mekhia
08.01.2008
Ich bin froh brünett zu sein : ) Vllt gehts um die Männer? Umfragen zu Folge stehen mehr Männer auf blond.
Egal, ich bin gerne eine "Seltenheit" und würde mich NIE umfärben. Meiner Meinung nach sollte jeder seine natürliche Fareb behalten. Und aufgefallen ist mir das übrigens auch schon ;)
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
08.01.2008
Tut mir Leid, aber ich lernen noch Deutsch 8) (Bin nicht Blond)

Original von Shoot to Thrill...
Geht für mich einfach uber was (ich als)(Fotograf) ferkaufen (kan). Jedes markt ist (unterschiedlich). Jedes job ist (unterschiedlich). Professionelle geheimnis...
[gone] A L I N A
08.01.2008
mein senf zum beitrag:

leben und leben lassen... sowohl die platinblondfraktion als auch die normalofraktion...

...alles ist typabhängig ...

fotografen suchen sich ihre modelle nach ausdrucksfähigkeit und nicht nach haarfarbe... was nützt ne blonde wenn sie nicht posen kann oder immer den selben blick drauf hat...

warum es so viele gibt? das müsste man wohl jeden einzeln fragen :D

vielleicht gefallen sie sich besser als blonde? blond fällt auch viel mehr auf wie brünett... was sogar wissenschaftlich bewiesen wurde...

in diesem sinne wirste nie eine eindeute antwort auf deine frage erhalten...
[gone] Anomis
08.01.2008
Wo ich noch klein war hatte ich mittelblonde Haare, mit 12 etwas dünkler, dann habe ich mit 12 angefangen mir die Haare rot zu färben (habe schon viele Farben gehabt) Jetzt sind die Haare denke ich hellbraun oder mittelbraun, uiiii, mein Ansazt sieht halt so aus!
Ich bevorzuge dunkel und rot, mit blond kann ich nichts anfangen, macht auf mich Persöhnlich nicht den eindruck von unschuld eher das komplette gegenteil....
Ich finde auch das man durch blond um einiges älter ausieht, meine Meinung!
Aber jedem das seine, ....
[gone] SPO ©
08.01.2008
die Schwarzhaarigen halten, was die Blonden versprechen :-)
[gone] Mekhia
08.01.2008
Hehe, guter Spruch ;)



* Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
08.01.2008
ich hoffe das artet hier nich in hetzkampagnen über blonde aus;)
[gone] Sabrina HH
09.01.2008
ach nu hört doch auf.

keiner hetzt hier.

wenn jemand keine wasserstoff-bondine mag: fein.
gibt auch genug, die mögen keine schwarzgefärbten haare. oder künstliche fingernägel. oder makeup... ;-)

leben und leben lassen - bisher der beste spruch im thread.

geschmäcker sind verschieden und hier ist doch eine prima plattform um jegliche vorliege auszuleben. für jeden etwas dabei - da bin ich mir sicher. ;-)

toleranz tut allen gut - aber ich denke, die meisten hier haben sie.

also - schönen tag euch allen! :o)
09.01.2008
Auch wenn ich nicht auf blonde Frauen stehe, sind diese sehr beliebt.
Die Geschmäcker sind verschieden, jedoch mögen viele unserer Kunden gerne blonde Damen.
Ja ich mag auch gerne schwarze Haare, oder rote. Jeder hat da seine Macke.

Aber mir ist das auch egal.

Gruß Klaus
09.01.2008
Naturblonde Frauen werden seltener- das ist leider Fakt (ein Bericht darüber läuft im Fernsehen).
Blonde Frauen waren schon immer auffällig weil es eben nicht viele von Ihnen gab und was selten ist, ist begehrter, so ist der Mensch. Das dürfte erklären warum soviele brünette Mädels sich die Haare blondieren.

Ich kann nicht beurteilen ob ich auffälliger bin als eine brünette die neben mir läuft. Ich glaubs eher nicht. Nicht in unserer heutigen gesellschaft, die geprägt ist durch die Vielfalt an Haarfarbe und Augenfarbe. Aber lauft mal als Blonde durch Tokio, dann siehts anders aus ;)
[gone] Norbert K
01.02.2008
Ich steh auf blond!!!
Am liebsten natur, aber oft sieht auch "nachgeholfen" sehr gut aus.

Norbert.
"Blondes have more jobs"
- Zumindest in der Webung!

Wortwörtlich die Antwort auf ein gemailtes Sedcardbild eines "dunkelbrunetten" Models an die Werbeabteilung eines Kunden:
".... schwarzhaarig - ist das dein Ernst?"

Michael R.
01.02.2008
Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich auch dunkelblond, färbe sie aber meistens schwarz oder mahagonirot...

Blond gefällt mir grundsätzlich, solang es nicht aussieht wie aufgesetzt, es muss halt passen.
06.02.2008
Ich finde diesen Thread hier sehr interessant!

Meiner Meinung nach ist es ganz egal, ob ein Model jetzt schwarze, braune oder blonde Haare hat, ich finde es viel wichtiger, dass die Haarfarbe zum jeweiligen Typ dazu passt und dass das Model Ausstrahlung hat, gepflegt ist und auf sich achtet.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man mit blonden Haaren einfach viel mehr auffällt und sich von der Masse heraushebt.

Als ich noch lange dunkelbraune Haare hatte, wurde ich ziemlich selten angesprochen. Viele Leute haben mich gefragt, ob mir schlecht ist, oder ob ich krank bin, weil ich durch meine Naturhaarfarbe immer sehr blass ausgesehen habe. Das ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich beschlossen habe, meine Haare zu blondieren.

Mittlerweile bereue ich es, dass ich in diesem Moment sofort Platinblond gewählt habe. Blondieren ist der Tot für die Haare, mittlerweile mache ich das seit ca. 8 Jahren und meine Haare sind komplett kaputt. Ohne Extensions bekomme ich keinen lange Haare mehr, da sie abbrechen bevor sie richtig wachsen.

Ich würde niemals jemandem raten, sich gesunde lange Haare zu blondieren!

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich seit ich die blonden Haare habe, extrem oft angesprochen wurde, ich konnte mehr Freundschaften und Kontakte knüpfen, Fotografen wurden auf mich aufmerksam, bei Messerveranstaltungen habe ich plötzlich viele Jobs angeboten bekommen etc. Insofern hat mir das auf jeden Fall weitergeholfen. Ich denke das hat einfach damit zu tun, dass man mehr auffällt. Einer Freundin von mir ging das ganz genau so wie mir.

Ich hab mal ne Doku im TV gesehen, da ging es genau um dieses Thema, viele Menschen assoziieren – völlig unbewusst - die blonde helle Farbe mit Sonne, Sommer, Wärme, was bei den meisten als positiv wahrgenommen wird.

In ein paar Tagen möchte ich jedoch ein paar Nuancen dünkler gehen, mir gefällt die Platinblonde Farbe gar nicht mehr, da es gar so unnatürlich ist. Vielleicht hellbraun oder dunkelblond.. da bin ich noch unschlüssig..

Letztendlich sollte jeder die Haarfarbe tragen, mit der er sich selbst am wohlsten fühlt.
06.02.2008
Eva: Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber man erkennt bei deinen Haaren schon, dass sie sehr angegriffen sind. Vielleicht solltest du die Farbe mal rauswachsen lassen und erstmal gar nicht mehr färben, dann haben sie auch etwas Zeit zum atmen und sich zu revitalisieren.

Ich kann mir vorstellen, das mit blonden Haaren ein gewisses Image entsteht, auf das einige leute anspringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haarfarbe aussschlaggebend für neue Freundschaften sind, aber ich kanns nicht beurteilen, bin halt von Geburt an Blond.

Topic has been closed