welches notebook 30
29.02.2008
huhu -
also mein Tipp:
1. Lappi 17" - never ever. warum? ganz einfach - > was ist der witz beim Laptop? Richtig ! Mitnehmen und Netzunabhängig arbeiten.
mti 17" ist das A n Schlepptop und B wird der Akku nicht lang halten.
2. Lappi und 2. Monitor... ok - hab ich hier auch - aber nicht optimal
Wenn sichs also irgendwie vermeiden lässt, zieh dir n Desktop system mit 2 Guten - Großen Monitoren.
da hast du echt mehr von.
Ich hab den Lappi halt, weil ich damit zum Kunden gehen muss - klar, das isses doof, wenn man zu ner Besprechung seinen Tower und Monitor und und und mitschleppet.
also mein Tipp:
1. Lappi 17" - never ever. warum? ganz einfach - > was ist der witz beim Laptop? Richtig ! Mitnehmen und Netzunabhängig arbeiten.
mti 17" ist das A n Schlepptop und B wird der Akku nicht lang halten.
2. Lappi und 2. Monitor... ok - hab ich hier auch - aber nicht optimal
Wenn sichs also irgendwie vermeiden lässt, zieh dir n Desktop system mit 2 Guten - Großen Monitoren.
da hast du echt mehr von.
Ich hab den Lappi halt, weil ich damit zum Kunden gehen muss - klar, das isses doof, wenn man zu ner Besprechung seinen Tower und Monitor und und und mitschleppet.
#2Report
[gone] Do79 ***PAUSE***
29.02.2008
hallo,
danke für dein antwort! :)
Ich habe einen guten standpc, ich benötige den laptop für meine ausbildung also es muss einer her, bin ebenfalls kein laptop fan...
aber er sollte auf jeden fall 17" haben schon allein wegen den photoshop, finde das angenehmer zum arbeiten.
Vielleicht hat ja doch einer einen tipp was für ein gerät ich mir kaufen sollte!
lg
doris
danke für dein antwort! :)
Ich habe einen guten standpc, ich benötige den laptop für meine ausbildung also es muss einer her, bin ebenfalls kein laptop fan...
aber er sollte auf jeden fall 17" haben schon allein wegen den photoshop, finde das angenehmer zum arbeiten.
Vielleicht hat ja doch einer einen tipp was für ein gerät ich mir kaufen sollte!
lg
doris
#3Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.02.2008
lass dich nicht vergackeiern, unter 17" würde ich gar nicht gehen, alles andere ist nur Spielzeug!!!
Vor allem zum Präsentieren macht ein 17" auch viel mehr her als die kleinen Scheisser und zur Bildbearbeitung sowieso!
Also in Prinzip würde ich dir zu einem Apple MacBook Pro raten, die sind aber neu natürlich viel teurer sind aber sehr schnell und vor allem sind sie auch mit einem "normalen" Display erhältlich und nicht mit diesen unsäglichen verspiegelten Scheiss-Dingern auf denen man sich selbst und die komplette Umgebung wunderbar sieht aber nicht wirklich erkennen kann was auf dem Bildschirm ist!
Ich haben meinen "alten" letzhin bei eBay für etwa 1350 Euro verkauft, ist an sich ein Spitzen-Teil gewesen, zwar nicht der aller Neueste natürlich aber auf jeden Fall gut und schnell genug! Warscheinlich dürften bei eBay noch ähnliche Angebote zu ähnlichen Preisen erfhältlich sein
Vor allem zum Präsentieren macht ein 17" auch viel mehr her als die kleinen Scheisser und zur Bildbearbeitung sowieso!
Also in Prinzip würde ich dir zu einem Apple MacBook Pro raten, die sind aber neu natürlich viel teurer sind aber sehr schnell und vor allem sind sie auch mit einem "normalen" Display erhältlich und nicht mit diesen unsäglichen verspiegelten Scheiss-Dingern auf denen man sich selbst und die komplette Umgebung wunderbar sieht aber nicht wirklich erkennen kann was auf dem Bildschirm ist!
Ich haben meinen "alten" letzhin bei eBay für etwa 1350 Euro verkauft, ist an sich ein Spitzen-Teil gewesen, zwar nicht der aller Neueste natürlich aber auf jeden Fall gut und schnell genug! Warscheinlich dürften bei eBay noch ähnliche Angebote zu ähnlichen Preisen erfhältlich sein
#4Report
29.02.2008
unter 17" würde ich gar nicht gehen
mann du hast mich entlarvt....
Bist ja ein ganz großer.
Am besten klappen wir 2 Plasmafernseher a 32" zusammen und schnallen die auf ein Klavier, weil diese Scheiß kleinen Keyboard Tasten gehen ja gar nicht.
???? bleibt mal beim Thema!
#5Report
29.02.2008
schau mal hier
http://produktsuche.aolsvc.de/xPF-Apple-Notebook-Apple-MacBook-Core-2-Duo-2-16GHz-1024MB-160GB-black
soll ein recht geiles, schnelles teil sein. denke der preis wird bei ca. 1500 euro liegen. genauer schauen / suchen musst du schon selbst ;-)
http://produktsuche.aolsvc.de/xPF-Apple-Notebook-Apple-MacBook-Core-2-Duo-2-16GHz-1024MB-160GB-black
soll ein recht geiles, schnelles teil sein. denke der preis wird bei ca. 1500 euro liegen. genauer schauen / suchen musst du schon selbst ;-)
#6Report
[gone] Wonco Photography
29.02.2008
Original von floW-motion ... Florian Wachter
(...) Bist ja ein ganz großer. (...)
*lol*
Fahr mal dein Kraftwerk runter, bevor du auf dem Boden landest. ;)
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal ruhig bleiben.
Vor 3 Jahren hatte ich mal einen 15" Notebook, hat gute 2 1/2 Stunden durchgehalten.
Heute steht da ein 17" Widescreen .. hält aber ebenso lange durch ohne Probleme.
Und nu?
Technischer Fortschritt Meister? ;-)
Denk mal drüber nach.
#7Report
29.02.2008
hoi,
ich fass mal zusammen:
- 17" Display minimum
- leistungstarke GraKa
- gute Rechenleistung
- tragbar (zumindest wenn man Bodybuilder ist)
was haellst du hiervon:
XPS M 2010
Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
20,1-Zoll-WSXGA+-Display mit TrueLifeTM
256 MB ATi® MobilityTM RADEONTM X1800-Grafikkarte
nur mal so als Beispiel ;)
Cat
*kopfschuettel*
ich fass mal zusammen:
- 17" Display minimum
- leistungstarke GraKa
- gute Rechenleistung
- tragbar (zumindest wenn man Bodybuilder ist)
was haellst du hiervon:
XPS M 2010
Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
20,1-Zoll-WSXGA+-Display mit TrueLifeTM
256 MB ATi® MobilityTM RADEONTM X1800-Grafikkarte
nur mal so als Beispiel ;)
Cat
*kopfschuettel*
#9Report
[gone] Wonco Photography
29.02.2008
Original von Sylvio D.( Faszination gesucht)
Ich will ja nicht stänkern, aber spricht hier jemand ernsthaft über ein Notebook für Bildbearbeitung?
*gg*
Gehen wir mal davon aus, die gute Themenstarterin meinte ein Notebook, welches auch für Bearbeitung geeignet sein kann. :-D
Also ich mit meinem Duo-Core (2.33 Ghz), 1 GB Grafikkartenspeicher + 4 GB RAM hab ich da bisher auch noch keinerlei Probleme bisher. *hehe*
Wenn dir die Pixel auf dem Monitor mal zu klein werden, gibt es ja immer den Zoom im Photoshop-Navigator. ;-D
#10Report
[gone] Wonco Photography
29.02.2008
*lach*
Du stänkerst mir zuviel. ;-) ;-P
Du stänkerst mir zuviel. ;-) ;-P
#12Report
[gone] xxxxxx
29.02.2008
Geht sogar noch schlechter, Cream... bleibt das Problem mit dem Display, also vom Prinzip her hat Sylvio das schon getroffen denke ich, und auch lustich ausgedrückt...
Aber ist halt eine 'Systementscheidung' und sicher auch die Frage, wie viel man eigentlich macht oder auch ausgeben möchte. Wie immer eben.
Aber ist halt eine 'Systementscheidung' und sicher auch die Frage, wie viel man eigentlich macht oder auch ausgeben möchte. Wie immer eben.
#13Report
[gone] Wonco Photography
29.02.2008
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
(...) bleibt das Problem mit dem Display (...)
Über welches Problem reden wir da genau Frank?
Ich kenne nur seit Jahres das leidige Problem, dass die Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen (oder wollen), kalibrierte TFT-Displays für Notebooks auszuliefern und die Notebooks selber auch nicht für eine Kalibrierung ausgetattet sind (meist findet man an neuen lediglich noch den Helligkeitsregler, nicht mal mehr Kontrast) ... hierfür gibt es aber kleine Tools mit denen man diese Einstellungen aber vornehmen kann.
:-)
#14Report
[gone] xxxxxx
29.02.2008
Original von Creamfields Photodesign
[quote]Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
(...) bleibt das Problem mit dem Display (...)
Über welches Problem reden wir da genau Frank?
Ich kenne nur seit Jahres das leidige Problem, dass die Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen (oder wollen), kalibrierte TFT-Displays für Notebooks auszuliefern und die Notebooks selber auch nicht für eine Kalibrierung ausgetattet sind (meist findet man an neuen lediglich noch den Helligkeitsregler, nicht mal mehr Kontrast) ... hierfür gibt es aber kleine Tools mit denen man diese Einstellungen aber vornehmen kann.
:-)[/quote]
Ja, genau das meinte ich.
Und was natürlich immer bleibt, aber das hast du ja schon geschrieben, ist die Größe des Display (also mehr ein Komfortfaktor, aber 21 Zoll sind dann auch ganz gut).
Außerdem meine ich, dass es bei der Qualität der Displays auch erhebliche Unterschiede gibt, also von Billignotebooks würde ich aus eigener Anschauung abraten...
#15Report
[gone] Wonco Photography
29.02.2008
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
(...) Billignotebooks (...)
Na gut, soviel Erfahrungswerte hab ich natürlich ebenso vorausgesetzt. :-)
So ein 499,- € Aldi-Dingens käm mir auch nicht ins Haus.
Am besten noch mit Display-Qualitätsklasse 3 mit 30 fehlerhaften Pixeln drauf. ;-)
#16Report
[gone] DELICATE *in London*
29.02.2008
Also ich arbeite momentan mit dem Dell Inspiron 9400, und ich bin super zufrienden damit.
Der eignet sich echt klasse für Bildbearbeitung. Habe einen 17'' Monitor, der Lappi ist sehr schnell, hat viel Speicherplatz und ich bin im Momenr so zufrieden dass ich mir gar keinen normalen PC zulegen muss.
Und ich finde nicht, wenn man sich meine Bilder ansieht, dass die Bearbeitung außerirdisch schlecht ist ;) Man braucht eben auch das Know How, und nicht nur nen Turbo Computer ;)
Ich habe meinen Monitor zusätzlich vor kurzem kalibrieren lassen was nochmal einiges an Qualität gebracht hat.
Also ich kann ihn nur empfehlen, und bei Dell hat man auch keine Probleme wenn mal was kaputt geht. Keine ewigen Telefonansagen sondern super Service.
Liebe Grüße
Nadine
Der eignet sich echt klasse für Bildbearbeitung. Habe einen 17'' Monitor, der Lappi ist sehr schnell, hat viel Speicherplatz und ich bin im Momenr so zufrieden dass ich mir gar keinen normalen PC zulegen muss.
Und ich finde nicht, wenn man sich meine Bilder ansieht, dass die Bearbeitung außerirdisch schlecht ist ;) Man braucht eben auch das Know How, und nicht nur nen Turbo Computer ;)
Ich habe meinen Monitor zusätzlich vor kurzem kalibrieren lassen was nochmal einiges an Qualität gebracht hat.
Also ich kann ihn nur empfehlen, und bei Dell hat man auch keine Probleme wenn mal was kaputt geht. Keine ewigen Telefonansagen sondern super Service.
Liebe Grüße
Nadine
#17Report
29.02.2008
Also ich kann Florian nur unterstützen. Hände weg von einem 17"-Notebook.
Ein vernünftiges Arbeiten ist nicht möglich, zumindest wenn Du im Bereich der Bildbearbeitung tätig sein willst. Die Monitore sind nicht exakt kalibrierbar und bergen deshalb im professionellen Sektor nur Risiken. Als 15" Präsentationsrechner sehr gerne, als 17" in keinem Fall. Was den Akku angeht wird es wirklich nur lächerlich.
Aber Du kannst Dich gerne den Hobbyheinis hier anschließen. ;-)
(Sorry, aber der Satz musste sein, denn eine ernsthafte Empfehlung kann hier keiner abgeben.)
Ein vernünftiges Arbeiten ist nicht möglich, zumindest wenn Du im Bereich der Bildbearbeitung tätig sein willst. Die Monitore sind nicht exakt kalibrierbar und bergen deshalb im professionellen Sektor nur Risiken. Als 15" Präsentationsrechner sehr gerne, als 17" in keinem Fall. Was den Akku angeht wird es wirklich nur lächerlich.
Aber Du kannst Dich gerne den Hobbyheinis hier anschließen. ;-)
(Sorry, aber der Satz musste sein, denn eine ernsthafte Empfehlung kann hier keiner abgeben.)
#18Report
[gone] xxxxxx
29.02.2008
Hobbyheini? Nur weil ich was anständiges gelernt hab? :-D
Es ist halt wie mit allem hier, Tomas: Es gibt halt unterschiedliche 'Ligen' hier in MK- und es macht ja DANN auch keinen Sinn, wenn ein Profi einem Amatör erzählt, womit man nun GAR NICHT arbeiten könnte...
Profis haben doch überhaupt keinen blassen Schimmer, womit Amatöre so spielen können...
Übrigens ist dann ja auch nicht jeder externe tft vernünftig.
Klar wird ein Formel1-Fahrer immer sagen, unter (keine Ahnung) 400 PS müsste man in ein Auto gar nicht erst einsteigen. Aber auf dem Weg zu meiner Arbeit komme ich gar nicht auf dem Nürnburgring vorbei...
Es ist halt wie mit allem hier, Tomas: Es gibt halt unterschiedliche 'Ligen' hier in MK- und es macht ja DANN auch keinen Sinn, wenn ein Profi einem Amatör erzählt, womit man nun GAR NICHT arbeiten könnte...
Profis haben doch überhaupt keinen blassen Schimmer, womit Amatöre so spielen können...
Übrigens ist dann ja auch nicht jeder externe tft vernünftig.
Klar wird ein Formel1-Fahrer immer sagen, unter (keine Ahnung) 400 PS müsste man in ein Auto gar nicht erst einsteigen. Aber auf dem Weg zu meiner Arbeit komme ich gar nicht auf dem Nürnburgring vorbei...
#19Report
[gone] xxxxxx
29.02.2008
(ok- war früher mal, das mit dem Nürnburgring)
#20Report
Topic has been closed
ich hoffe, ich bin hier richtig?!
ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen mit dem ich auch bildbearbeitung machen kann.
Diese Dinge sollte er erfüllen:
17“ tft bzw eine duo cpu über 2ghz und mind. 256mb grafikspeicher
da ich mich leider überhaupt nicht auskenne bin ich mit der vielfalt an angeboten total überfordert. ich möchte auch nicht mehr als 1200€ ausgeben.
Was könnt ihr empfehlen, marke etc?!
Bedanke mich jetzt schon für eure mühe,
lg
doris