Photoshop CS3 gesucht 28
[gone] Akt and Art (Bondage shooting)
08.03.2008
Du musst nur Student sein!!!! (durch die Blume gesagt)
So ist es neu am billigsten.
Rene
So ist es neu am billigsten.
Rene
#2Report
08.03.2008
Jo... aber mein Studium liegt leider schon nen paar Jahre zurück :-)
#3Report
08.03.2008
Das war durch die Blume gesagt.
Such dir einen bekannten oder Freund!!
Rene
Such dir einen bekannten oder Freund!!
Rene
#4Report
08.03.2008
OK änden wir den Thread in: Student oder Studentin gesucht :-)
#5Report
08.03.2008
#6Report
08.03.2008
du kannst dir bei Adobe die Testversion runterladen,die läuft ein paar Wochen ...
#7Report
08.03.2008
Danke. Hab ich schon. DAher will ich es ja jetzt GANZ haben :-)
#8Report
[gone] Kath
08.03.2008
wenn man noch zur schule geht das hat auch vorteile ;-)
#9Report
08.03.2008
Ich kann keines mehr kaufen. Die sagen bei Adobe "Jeder nur ein Kreuz".
Tja habe für 200 Euro die Design Premium gekauft und bin nun wirklich glücklich damit.
Das hilft dem Jens aber nicht weiter, ausser das er noch trauriger wird.
Rene
Tja habe für 200 Euro die Design Premium gekauft und bin nun wirklich glücklich damit.
Das hilft dem Jens aber nicht weiter, ausser das er noch trauriger wird.
Rene
#10Report
[gone] Jürgen F Berlin
08.03.2008
Ist es wirklich Wert die große Version von Photoshop zu kaufen? Elements hat ca. 70 % der Funktionen von seinem Großen Bruder! 10% kann ich mir noch aus dem Netzt mit Plugins laden z.B. die Gradiationskurven. Ich denke mal, die restlichen 20% brauchen nur die wirklichen Profis, die z.B. mit Druckereien zusammen arbeiten und Farbprofile usw. für den Druck farbgenau abliefern müssen. Ich bearbeite alle meine Bilder bis jetzt mit Elements 4.0 und das Programm bekommt man für ca. 100 Euro, für den großen Bruder muss ich ca. 1100 Euro mehr auf den Tisch legen für die restlichen ca. 20-30% an Funktionen. Große Programme machen meiner Meinung nach auch nicht gleich bessere Bilder, reißen aber oft ein tiefes Loch in der Kasse und das für Funktionen, die die meisten normalen Benutzer gar nicht brauchen. Ok, wer an die Studentenversion rann kommt, der soll sie ruhig nehmen, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig um normale Bilder zu bearbeiten.
Jürgen
Jürgen
#11Report
08.03.2008
Jürgen,
was für mich den großen Unterschied macht ist das Bearbeiten der Ebenen. Das ist in CS schon noch ganz anders wenn man zB bestimmte Bereiche weich haben will und Augen megascharf. Da hat CS einen großen Vorteil in der Bearbeitung finde ich...
Jens
was für mich den großen Unterschied macht ist das Bearbeiten der Ebenen. Das ist in CS schon noch ganz anders wenn man zB bestimmte Bereiche weich haben will und Augen megascharf. Da hat CS einen großen Vorteil in der Bearbeitung finde ich...
Jens
#12Report
08.03.2008
Original von Jürgen F Berlin
Große Programme machen meiner Meinung nach auch nicht gleich bessere Bilder, reißen aber oft ein tiefes Loch in der Kasse und das für Funktionen, die die meisten normalen Benutzer gar nicht brauchen. Ok, wer an die Studentenversion rann kommt, der soll sie ruhig nehmen
Wer sich aber die Studentenversion "besorgt" ohne Student zu sein bzw. das Programm dann für kommerzielle Dinge einsetzt kann sich auch gleich irgendwo ne Raubkopie besorgen - es ist laut Lizenzvetrag genauso illegal...
#13Report
08.03.2008
Das würde auch niemand machen oder??
Genauso wenig wie die ganzen Models und Fotografen hier alle das PS gekauft haben.
Man braucht nur mal das Fourm hier zu lesen da sieht man sehr schnell wer hier was gezogen hat und wer nicht.
Oder denkst du ich kaufe mir ein programm für so viel Geld wenn ich keine Ahnung davon habe?
Ich habe es als Student gekauft und ich darf es weiter benutzen, zum glück.
Rene
Genauso wenig wie die ganzen Models und Fotografen hier alle das PS gekauft haben.
Man braucht nur mal das Fourm hier zu lesen da sieht man sehr schnell wer hier was gezogen hat und wer nicht.
Oder denkst du ich kaufe mir ein programm für so viel Geld wenn ich keine Ahnung davon habe?
Rene
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
08.03.2008
@ Photoworld. Nimm in Elements den Gauschen Weichzeichner, einmal Modus Abdunkeln, dann Modus Aufhellen. Einmal mit 40%, dann mit 60%. Untere Ebene unsichtbar machen Sichtbare Ebenen zusammenschmelzen, diese Ebene wieder auf 40% reduzieren, alle Ebenen wieder sichtbar machen. Nun nimmst Du den Radiergummi 100% und zeichnest die Augen und alles andere, was du haben willst wieder scharf. Dann Ebene auf den gewünschten Weichheitsgrad einstellen und fertig! Da brauche ich nicht mal die Masken von CS 3! Und ich habe alles scharf, was ich scharf haben will und auch alles weich, was ich weich haben will. Alles mit Elements 4.0!
#15Report
08.03.2008
Original von Akt and Art (Morgen)
Das würde auch niemand machen oder??
...
Rene
Adobe Lizenbestimmungen Studentenlizenz (Auszug) - hier nachzulesen.
Darf die Student Edition auch zu kommerziellen Zwecken genutzt werden?
* Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden. Das heißt, es darf mit der Software nicht kommerziell gearbeitet werden und die erstellten Inhalte dürfen keinen kommerziellen Zwecken dienen.
Darf die Student Edition weiterverkauft werden?
* Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich weitergegeben werden
Darf die Student Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden?
* Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiter zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden
Sicher gibt es genügend Leute, auf deren Rechner nicht ein einziges Originalprogramm ist, aber das ist ein anderes Thema (für das mir auch jegliches Verständnis fehlt)...
Natürlich kannst Du Deine Studentenversion weiter benutzen, aber nicht für irgendwas kommerzieles - da sind die Grenzen aber sehr eng gesteckt, sit ein TfP-Shooting mit anschliessender Bearbeitung schon kommerziell ? immerhin erhälst Du etwas für das Erstellen und Bearbeiten der Bilder...und wenn es nru die Zeit des Modells ist... sicherlich wird es bei Adobe keiner so eng nehmen (oder doch ???)
Aber kommerziell kann die Nutzung sehr schnell sein, eine kleine Aufwandsentschädigung und schon ist es vorbei...
Deswegen war mein Einwand "wenn schon legal, dann richtig" oder halt "wenn schon illegal,..." - die Nutzung einer Studentenversion für kommerzielle Zwecke beruhigt evtl. noch das eigene schlechte Gewissen - wenn so was überhaupt im Bezug auf Software vorhanden ist...
Aber es gibt manchmal auch die Möglichkeit bei Adobe zu einem "crossupdate", dann kannst Du bspw. auch von Elements Updaten (~500,-Euro)
oder halt bei Elements bleiben bzw. zu Paintshop oder Gimp wechseln.
ciao Stefan
#16Report
[gone] Ponzi
08.03.2008
Der billigste Weg an CS zu kommen ist seinen Arbeitgeber davon zu überzeugen das du das Programm auf der Arbeit beruflich brauchst. Laut Lizenzbestimmungen darfst du des dann auf einem tragbaren computer oder @home auf deinen PC auch aufspielen und das völlig kostenlos
#17Report
08.03.2008
volkshochschulenkurs besuchen im bereich medien oder beruf! und mit dem zertifikat kann man sich die studentenversion kaufen.....der kurs (einführung in die digitale fotografie) hat mich 40 € gekosten und die studentenversion von cs3 170 €. und das erkennt adope an.......key war innerhalb eines tages da....und es läuft und läuft und läuft....:-))
#18Report
08.03.2008
Hmmm ...
Damit ist der kommerzielle Einsatz genauso illegal wie das Nutzen von Raubkopien. Ob soetwas (und wie) von Adobe verfolgt wird, weiß ich nicht ... aber das Recht haben sie auf jeden Fall dazu.
Immerhin, mit der Instalation einer jeden Software erkennst Du als User ja deren Nutzungsbedingungen an ... und das bestätigst Du sogar, wei ansonsten die Instalation nicht weiter geht ;-)
Viele Grüße
Tobias
Original von N*A*N*Ana klar läuft die Version, aber dennoch darf sie nicht kommerziell eingesetzt werden.
volkshochschulenkurs besuchen im bereich medien oder beruf (...) und es läuft und läuft und läuft....:-))
Damit ist der kommerzielle Einsatz genauso illegal wie das Nutzen von Raubkopien. Ob soetwas (und wie) von Adobe verfolgt wird, weiß ich nicht ... aber das Recht haben sie auf jeden Fall dazu.
Immerhin, mit der Instalation einer jeden Software erkennst Du als User ja deren Nutzungsbedingungen an ... und das bestätigst Du sogar, wei ansonsten die Instalation nicht weiter geht ;-)
Viele Grüße
Tobias
#19Report
08.03.2008
Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Eine KOMMERZIELLE Nutzung ist nicht mein Problem. Die gibt es bei mir nicht. Ich bin ein einfacher Hobbyfotograf. Die Fotografie ist nur mein Hobby. Kommerzielles mache ich nicht. Genau DAS ist ja der Grund warum ich hier nachgefragt habe. Ich finde gute SW darf ihren Preis haben.. aber 1000 EURO ist schon heftig für eine SW die man nur für ein Hobby nutzt.
Nochmals: Danke für die vielen Hinweise.
LG
Jens
Nochmals: Danke für die vielen Hinweise.
LG
Jens
#20Report
Topic has been closed

ich habe bisher meine Bilder mit Photoshop Elements bearbeitet und möchte mich nun am großen Bruder versuchen.
Bevor ich das direkt bei Adobe bestelle hier die Frage:
Weiss jemand eine günstige Bezugsmöglichkeit oder hat die Software günstig abzugeben, weil er das Hobby Fotografie aufgibt oder sowas ?
Freue mich über Hinweise.
LG
Jens