Photoshop CS3 gesucht 28
09.03.2008
Hmm ...
Die neuen Versionen von Office für Vista sind "Schüler und Privatlizenzen", die sowohl die SSL-User als auch sämtliche Privatuser abdecken.
Aber auch hier gilt, keine kommerzielle Nutzung.
Und mal ganz böse gesprochen ... ich kaufe mir dann doch lieber die reguläre Version, als ersteinmal für 6 Jahre ein Kind unterhalten und durchfüttern zu müssen um die Version für Schüler und Studenten erwerben zu können ... da ist die reguläre Version viel billiger.
Viele Grüße
Tobias
Original von Nils B.früher war der Erwerb von MS Office SSL nur für Lehrkräfte, Studenten und Schüler gestattet ... allerdings konnte sie jeder frei im Handel erwerben.
Microsoft z.B. macht das mit Ihren Office Versionen das man auch als Erziehungberechtigter diese Versionen kaufen kann??
Die neuen Versionen von Office für Vista sind "Schüler und Privatlizenzen", die sowohl die SSL-User als auch sämtliche Privatuser abdecken.
Aber auch hier gilt, keine kommerzielle Nutzung.
Und mal ganz böse gesprochen ... ich kaufe mir dann doch lieber die reguläre Version, als ersteinmal für 6 Jahre ein Kind unterhalten und durchfüttern zu müssen um die Version für Schüler und Studenten erwerben zu können ... da ist die reguläre Version viel billiger.
Viele Grüße
Tobias
#22Report
[gone] photoart bauhaus
09.03.2008
Original von Tobias Voss
Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,
aber wenn das Kind schon da ist, kann man das ja auch mal für sich nutzen :D :D
Gruß
Nils
#23Report
09.03.2008
Jo ...
Wobei, da keines da ist, kann ich auch keines für den Softwarekauf "missbrauchen" ;-)
Viele Grüße
Tobias
Original von Nils B.so sehe ich das auch ...
aber wenn das Kind schon da ist, kann man das ja auch mal für sich nutzen :D :D
Wobei, da keines da ist, kann ich auch keines für den Softwarekauf "missbrauchen" ;-)
Viele Grüße
Tobias
#24Report
23.09.2008
Wie viel kostet die Studentenversion denn dann?
#25Report
[gone] Christine De La Luz
23.09.2008
Hmmm... Wenn ich nun eine Studenten-Version habe, diese dann aber legalerweise mit einem neuen Keyword upgrade (weil ja eben die kommerzielle Nutzung gewünscht ist), bin ich dann im 'sauberen' Bereich...?
#26Report
[gone] Malo PHOTO_ART
23.09.2008
CS4 kommt !!! habe heute den Link dazu bekommen ... eher was für Bildbearbeiter , und weniger für Fotobearbeiter , oder was kann ich mehr als mit CS2 ,,, das ist auch immer noch gut !!!
MALO
MALO
#27Report
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
21.10.2008
ist es egal, wo der befreundete student seinen wohnort hat?
Kann ich also ein studentversion in stadt x installieren und registrieren, oohl der käufer(student) in stadt y zu hause ist?
gruß
jens
Kann ich also ein studentversion in stadt x installieren und registrieren, oohl der käufer(student) in stadt y zu hause ist?
gruß
jens
#28Report
Topic has been closed

also wenn man mal ehrlich ist, habe ich manchmal das Gefühl die Software Hersteller bieten ihre Schülerversionen an damit sie auch für einen günstigen Preis ihre Software an Privatleute verkaufen können um einen größeren Gewinn zu erzielen und damit vielleicht nicht ganz so viele Leute ihre Software einfach aus dem Netz laden.
Denn wenn man sich die Lizenzbestimmungen bei Adobe mal durchliest, so ist auch schon ein Grundschüler berechtigt Adobe Photoshop als Schulversion zu kaufen, da stelle ich mir die Frage was soll ein Grundschüler mit Photoshop????
Microsoft z.B. macht das mit Ihren Office Versionen das man auch als Erziehungberechtigter diese Versionen kaufen kann??
Na gut wenn ich ehrlich bin, freut es mich natürlich denn so konnte ich meine Software günstig kaufen :D
Office SSL und Photoshop Schulversion, sind zwar immernoch über 300€, aber nichts im Vergleich zu über 1000€ :D
Also denke ich mal Interessiert es nachher niemanden mehr ob es eine Schulversion oder eine Vollversion ist, denn die Lizenzgebühren habt ihr bezahlt.
P.S. Ist nur meine Meinung, will hier niemanden dazu verleiten mit einer Schulbescheinigung des Nachbarn Software zu kaufen, ich darf sie nunmal verwenden da mein Sohn in der fünften Klasse ist, somit hat mein Sohn sie quasi Regulär gekauft.
Gruß
Nils