gibt es noch was anderes außer akt? 69
12.03.2008
@ Timm:
Aber die Schreiberein HAT Akt auf der SC im Angebot. Es ist also legitim sie
danach zu fragen! Stell dir vor Du gibst eine Annonce auf um Dein Auto zu
verkaufen. Jemand fragt Dich nach dem Auto und Du sagt "Sie Schwein -
mich nach sowas zu fragen!" Wo ist da die Logik?
Trotzdem halte ich diesen Exkurs für völlig unangebracht. Zudem entbehrt er
nun wirklich allen Respekts und aller Relation zwischen dem aktueleln und dem
damaligen Thema!
Futility, es geht eigentlich nur um Respekt. Respekt vor den Nichtwünschen
eines Modells
Die Sache mit dem Schubladendenkung und er leichte Hinweis auf die
Vergangenheit soll ein grundsätzliches Problem der Entwicklung zeigen. ...
diente mehr als Exkurs um meine Anspielung zu verdeutlichen, denn die
Entwicklung ist die gleiche.
Trotzdem halte ich diesen Exkurs für völlig unangebracht. Zudem entbehrt er
nun wirklich allen Respekts und aller Relation zwischen dem aktueleln und dem
damaligen Thema!
#62Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
12.03.2008
Soweit ich das aus Berichten kenne ist es natürlich so, dass Models, die als Aufnahmebereich Dessous anbieten von einigen Analphabeten bzgl. Akt angefragt werden.
Ob es Akt sein muß oder nicht liegt immer im persönlichen Ermessensspielraum. Sicherlich hängt die Schönheit eines Bildes nicht vom Hautfaktor ab. Aber Sex sells und sexy kommt sicherlich bei den meisten besser an als hochgeschlossen, wenn das identische Foto in zwei Versionen vorliegen würde.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Thread mit diesem Thema gestartet wird, obgleich doch als Aufnahmebereich ein "vielleicht" bei Teilakt vom Model genannt wird *wunder.
Da ist doch die Reaktion sicherlich vorhersehbar gewesen......
lg
Robert
Ob es Akt sein muß oder nicht liegt immer im persönlichen Ermessensspielraum. Sicherlich hängt die Schönheit eines Bildes nicht vom Hautfaktor ab. Aber Sex sells und sexy kommt sicherlich bei den meisten besser an als hochgeschlossen, wenn das identische Foto in zwei Versionen vorliegen würde.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Thread mit diesem Thema gestartet wird, obgleich doch als Aufnahmebereich ein "vielleicht" bei Teilakt vom Model genannt wird *wunder.
Da ist doch die Reaktion sicherlich vorhersehbar gewesen......
lg
Robert
#63Report
12.03.2008
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Thread mit diesem
Thema gestartet wird, obgleich doch als Aufnahmebereich ein "vielleicht"
bei Teilakt vom Model genannt wird *wunder.
DANKE - endlich einer, der alles gelesen hat.
#64Report
12.03.2008
das ist ja alles gar nicht schlimm, wenn er nicht möchte, aber wearum wird gleich der vergleich zum freizügigen Akt gezogen? Hat das einen so hohen "Mehrwert"?
und wenn ja WAS ist genau der Mehrwert daran?
Ich sehs eben so: wenn ich Fetish machen will schreib ich ein FETISHmodel an, will ich freiz. Akt machen schreibe ich dafür ein Model an...
und wenn ja WAS ist genau der Mehrwert daran?
Ich sehs eben so: wenn ich Fetish machen will schreib ich ein FETISHmodel an, will ich freiz. Akt machen schreibe ich dafür ein Model an...
Original von akigrafie[/quote]
Hm, eventuell weiß er's wirklich nicht? Könnt doch auch sein!
Oder er hat jemand, der deutlich billiger ist und wollte vielleicht doch lieber dich? Preisvergleich? Ich meine du gehst doch auch in den Supermarkt und schaust, dass du was G'scheites einkaufst, was aber deinen Geldbeutel nicht überfordert?
Ja, der Vergleich frz. Akt/Fetisch ist etwas deplatziert von ihm, aber ich würde das jetzt nicht so eng sehen...reg dich nicht auf.
Der nächste wird schonl das Kleingeld haben um Frau Cassandra bezahlen zu können...oder?
[quote]Original von LadyCassandra
Nein, es geht mir nicht um die Summe am Ende,... aber wenn MICH jemand für Fetish anfragt und ihm das zu teuer ist soll er es einfach lassen und nicht Äpfel (Fetish) mit Birnen(frz. Akt) vergleichen.
Vorher wollte er ja offensichtlich noch fetish machen ;-)
Ich geh ja auch nicht zu nem Pferdezüchter und frage nach dem Preis für seinen Top-Zuchthengst und sag ihm dann "Neee, da kauf ich mir doch lieber ein Auto".
Was man will sollte man schon vorher wissen.
#65Report
12.03.2008
Original von Futility"Hey Futility wollen wir beide mal ein ein Aktshooting machen. Pink Shot wäre okay. Es macht dir doch auch sicher nichts aus, wenn wir das bei mir in der Wohnung machen. Ach, mein Kumpel Hans wollte schon immer mal bei einem Shooting zugucken, das geht doch, oder?" - Bis hier hin war es noch die abgeschwächte Fassung, absolut legitim, wenn es nach deiner Sedcard geht, oder?
Die Sache mit dem Schubladendenkung und er leichte Hinweis auf die[/quote]Das mag dein Empfinden sein, aber mein Wissen um Entwicklungen zeigt immer wieder Parallelen zwischen historischen und aktuellen Ereignissen. Die Wissenschaft weiß längst wie sich Dinge entwickeln, wir auch größtenteils, aber wir vergessen auch sehr schnell wieder (besser unser Gehirn), wenn es nicht wichtig ist. Deshalb müssen auch vermeintlich kleine Dinge wichtig gemacht werden, damit wir sie eben nicht vergessen und keine großen Dinge daraus entstehen können.
Vergangenheit soll ein grundsätzliches Problem der Entwicklung zeigen. ...
diente mehr als Exkurs um meine Anspielung zu verdeutlichen, denn die
Entwicklung ist die gleiche.[quote]Trotzdem halte ich diesen Exkurs für völlig unangebracht. Zudem entbehrt er nun wirklich allen Respekts und aller Relation zwischen dem aktueleln und dem damaligen Thema!
Den Respekt lasse ich wohl kaum vermissen, nur weil ich Vergleiche ziehe und darüber rede, oder? - Prüfe mal, ob dein Empfinden eventuell daran liegt, dass du nicht vorbehaltlos an das Thema herangehen kannst - damit wärst du in bester Gesellschaft, das kann praktisch niemand.
Kurzes Fazit:
Legitim ist viel, aber man muss es dennoch nicht machen, das nenn ich dann Respekt.
#66Report
12.03.2008
@ Timm: Auszug aus meiner SC: Akt TfP oder Pay (TfP nur bei interessanten
Projekten oder Lieblingsphotographen!) da weder das Projekt interessant
ist, noch... Stell ruhig schonmal den Kreditantrag - wir reden bei Bewilligung
weiter. :)
Klar, Du kannst alles anfragen - kostet ja bekanntlich nichts. Nur die Anwort
könnte eben wie vorstehend ausfallen.
Kann ich ganz easy und sportlich - das ist nämlich noch vor der Zeit meiner
Ma gewesen und die ist Montag immerhin 66 geworden. Und damit soooo
weit vor meiner.
Projekten oder Lieblingsphotographen!) da weder das Projekt interessant
ist, noch... Stell ruhig schonmal den Kreditantrag - wir reden bei Bewilligung
weiter. :)
absolut legitim, wenn es nach deiner Sedcard geht, oder
Klar, Du kannst alles anfragen - kostet ja bekanntlich nichts. Nur die Anwort
könnte eben wie vorstehend ausfallen.
Prüfe mal, ob dein Empfinden eventuell daran liegt, dass du nicht
vorbehaltlos an das Thema herangehen kannst - damit wärst du in bester
Gesellschaft, das kann praktisch niemand.
Kann ich ganz easy und sportlich - das ist nämlich noch vor der Zeit meiner
Ma gewesen und die ist Montag immerhin 66 geworden. Und damit soooo
weit vor meiner.
#67Report
12.03.2008
[b]Original von Timm Kimm
"Hey Futility wollen wir beide mal ein ein Aktshooting machen. Pink Shot wäre okay. Es macht dir doch auch sicher nichts aus, wenn wir das bei mir in der Wohnung machen. Ach, mein Kumpel Hans wollte schon immer mal bei einem Shooting zugucken, das geht doch, oder?" - Bis hier hin war es noch die abgeschwächte Fassung, absolut legitim, wenn es nach deiner Sedcard geht, oder?
mal im ernst, selbst bei so einer anfrage kommt es imme drauf an an wen man die stellt, das eine model findet nichts dabei und sagt gerne zu, die andere fällt rücklings vom stuhl vor scham wenn sie sowas liest...
die einen regen sich drüber auf, den anderen ist es egal...
da können wir hier noch 100 jahre drüber diskutieren, ändern wird sich nichts...
in diesem sinne, immer schön anständig bleiben ;)
mfg
Knut
#68Report
25.03.2008
Original von stefan weimbs[/quote]
[quote]Original von akigrafie
Das musst jetzt sein, oder? Booah echt...
Mag sein, dass Babs die Frage etwas deplatziert gestellt hat aber ich find solche sinnfreien Breitseiten echt u.a.K.
Das hat schon fast fc-Niveau.
[quote]Original von Miss Dawn
...ich fass mal zusammen...komplett dummes geschwätz dieser dame....
nun, in sachen "niveau" sehe ich keine unterschiede
zwischen der MK & der FC.
es scheint immer ein problem im umgang darzustellen, wenn
fotografen und / oder models an einem ort schreiberisch "wüten"...
;-)[/quote]
Wie soll es da Unterschiede geben. Die meisten Leute sind doch eh bei beidem angemeldet ;-)
#69Report
Topic has been closed
Das sind ja mal "gute" Geschütze in einer Diskussion um Akt und nicht-Akt.
Totschweigen, Vorverurteilung? Meinst du nicht, dass die Kanone etwas
zu groß für den Spatz ist?! *kopfschüttel*[/quote]
Futility, es geht eigentlich nur um Respekt. Respekt vor den Nichtwünschen eines Modells, das Fotografen mit Anfragen bombardieren, nur weil das Modell Dessousbilder auf der Sedcard hat.
Es geht nicht um legitim, sondern um Anstand. So viel Anstand die eigenen sexuellen Bedürfnisse nicht einfach auf ein Modell zu übertragen, damit man ein paar Bilder knipsen kann. Das sind dann die typischen Knipser, deren Intention sexuelle Natur ist und nicht künstlerischer.
Fotografie, gerade Aktfotografie, bedarf eine langen Auseinandersetzung mit der Thematik, mit Licht und Posen und vielen Dingen mehr, die es sehr sehr schwierig machen Aktbilder zu erstellen. Alles andere sind Nacktbilder und haben nicht mit Fotografie zu tun, sondern fallen in den Bereich des Knipsens.
Die Sache mit dem Schubladendenkung und er leichte Hinweis auf die Vergangenheit soll ein grundsätzliches Problem der Entwicklung zeigen. Wenn nicht von Anfang an deutlich darauf aufmerksam gemacht wird, dass bestimmt Ding von bestimmten Personen als nicht in Ordnung empfunden werden, dann gibt es schnell Leute, die gerne "selbst schuld" sagen. Aber genau so ist es nicht. Nicht der, der nichts tut ist schuld, sondern der, der es tut. Alles andere sind vertauschte Täter-/Opferrollen. - Das soll jetzt nicht vertieft werden, sondern diente mehr als Exkurs um meine Anspielung zu verdeutlichen, denn die Entwicklung ist die gleiche.