2400€ - Wie komme ich an so viel Geld? 49
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.03.2008
Hmmm beim Pfandleiher vielleicht.....besteht aber leider das Risiko seine Wertgegensände zu verlieren wenn man das Geld nicht zurück zahlen kann.
#2Report
17.03.2008
Großer Gott....was für ein Vertrag war das denn, daß hier 2400€ Konventionalstrafe fällig werden? =:O
Fakt ist nun mal, Du hast das Geld einfach nicht. Also rede einfach mit denen und laß es Dir stunden. Dann zahlst Du es halt über mehrere Monate/Jahre in Raten ab.
Immer noch besser, als wenn sie es gar nicht bekommen, oder?
Fakt ist nun mal, Du hast das Geld einfach nicht. Also rede einfach mit denen und laß es Dir stunden. Dann zahlst Du es halt über mehrere Monate/Jahre in Raten ab.
Immer noch besser, als wenn sie es gar nicht bekommen, oder?
#3Report
17.03.2008
Du hast doch sicher ein Konto bei einer Bank ??
Dort nachfragenda sie Dich ja kennen !!!!
Ist am seriösesten ...
LG und viel Erfolg !
Werner
Dort nachfragenda sie Dich ja kennen !!!!
Ist am seriösesten ...
LG und viel Erfolg !
Werner
#4Report
17.03.2008
geh zu einer Bank und probiers da. Sind Haie aber welche die sich zumindest an ein paar Regeln halten. Bevor du was "privates" machst solltest du das versuchen.
anTon
anTon
#5Report
[gone] Nayda (wieder zu haben)
17.03.2008
In raten kann ich es nicht bezahlen. Dann würde es mich 4800€ kosten. hab ich alles schon versucht.
Bei der bank leihen die mir das nicht.
In raten wäre ja kein Problem, ich verdiene ja genug, aber das Geld ist sofort fällig.
Bei der bank leihen die mir das nicht.
In raten wäre ja kein Problem, ich verdiene ja genug, aber das Geld ist sofort fällig.
#6Report
17.03.2008
sei beruhigt, egal was der rechtsgrund deiner schuld ist -
bei ratenzahlung den batrag zu verdoppeln ist in jedem fall
sittenwidrig. da lacht sich jeder richter kaputt.
bei ratenzahlung den batrag zu verdoppeln ist in jedem fall
sittenwidrig. da lacht sich jeder richter kaputt.
#7Report
17.03.2008
Vielleicht ein wenig off topic...
Aber angesichts solcher Summen, würde ich erst einmal hieb- und stichfest prüfen lassen, ob der Sachverhalt so ist, wie er sich darstellt... Auf gut deutsch: Anwalt konsultieren, der sich mit solchen Dingen auskennt!
Es gibt Verträge und Verträge...
Gruß, Uwe
Aber angesichts solcher Summen, würde ich erst einmal hieb- und stichfest prüfen lassen, ob der Sachverhalt so ist, wie er sich darstellt... Auf gut deutsch: Anwalt konsultieren, der sich mit solchen Dingen auskennt!
Es gibt Verträge und Verträge...
Gruß, Uwe
#8Report
17.03.2008
@Naughty-Inspirations:
Danke für den Tipp,
war vor genau 3 Stunden und 30 Minuten beim Anwalt deswegen. Da ist also alles geklärt und auch hieb und stichfest.
Da gibt kein Hintertürchen und nix.
Danke für den Tipp,
war vor genau 3 Stunden und 30 Minuten beim Anwalt deswegen. Da ist also alles geklärt und auch hieb und stichfest.
#9Report
[gone] * * Aneta *
17.03.2008
Wenn nichts anderes hilft hol die den Betrag bei Easy Credit...ich denke das müsste klappen....zahlst du halt dort in Raten wieder ab! Frag doch mal nach, kostet nichts!
Lg Annette
Lg Annette
#10Report
[gone] User_10159
17.03.2008
Worum geht es denn genau?
Besteh doch einfach auf Ratenzahlung, da du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht in der Lage bist, 2400 Euro sofort aufzutreiben.
Darauf dürfte sich jeder Gläubiger einlassen. Es kommen dann zwar Zinsen hinzu, aber verdoppeln dürfte sich der Betrag nicht, solang du jeden Monat 100 Euro auftreiben kannst :P
Besteh doch einfach auf Ratenzahlung, da du aufgrund deiner finanziellen Situation nicht in der Lage bist, 2400 Euro sofort aufzutreiben.
Darauf dürfte sich jeder Gläubiger einlassen. Es kommen dann zwar Zinsen hinzu, aber verdoppeln dürfte sich der Betrag nicht, solang du jeden Monat 100 Euro auftreiben kannst :P
#11Report
17.03.2008
Original von Brunototti Photography (smallville fever)
Mit Mäuse fängt man Speck ;-)
Deine Geschichte klingt ein wenig komisch... sorry!
Ich finde es auch merkwürdig, dass du hier solche Anfragen startest!
VG Brunototti
Ich wünschte ich könnte lachen. Ich weiß, dass es komisch ist, aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Merkwürdig oder nicht, ich bin froh, dass sich hier einige äußern und versuchen mir hilfreiche Tips zu geben.
#12Report
[gone] M.G.Berlin
17.03.2008
Original von Nayda (erstes Bild vom Unterwassershooting on)
@Naughty-Inspirations:
Danke für den Tipp,
Solange sich die ganze Geschichte im normalen Rechtsraum bewegt, gibt es immer Lösungen, vor allem, wenn Du sogar 1/3 der Summe hast und ein weiteres Drittel kurzfristig aufbringen kannst.
#13Report
17.03.2008
Du wirst doch wohl irgendein Konto oder Sparbuch bei der Bank haben????
Das wären die Ersten die ich fragen würde, die wissen wieviel Du ungefähr wieder rein kriegst und da ist Ratenzahlung kein Problem. (Verstehe gar nicht, warum Du es nicht direkt so gemacht hast?? Jeder normale Mensch würde erst mal "die" fragen...)
Würde kein Fremdunternehmen wie "easycredit" etc nutzen!
Das wären die Ersten die ich fragen würde, die wissen wieviel Du ungefähr wieder rein kriegst und da ist Ratenzahlung kein Problem. (Verstehe gar nicht, warum Du es nicht direkt so gemacht hast?? Jeder normale Mensch würde erst mal "die" fragen...)
Würde kein Fremdunternehmen wie "easycredit" etc nutzen!
#14Report
17.03.2008
Original von Michael Fotomensch
Worum geht es denn genau?
Es geht um einen Schulvertrag. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich die Summe nicht aufbringen kann. Das interessiert die leider reichlich wenig.
Normalerweise müsste ich 4800€ bezahlen (400€ im Monat), mit der Hälfte (also 2400€) das machen die "um mir entgegen zu kommen".
#15Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.03.2008
Mit so etwas spasst man ja auch nicht.
Aber im Moment wird ja hier in fast jedem Thread anderen unterstellt das man auf sich aufmerksam machen möchte ne?
Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück.
Aber im Moment wird ja hier in fast jedem Thread anderen unterstellt das man auf sich aufmerksam machen möchte ne?
#16Report
17.03.2008
Original von Sarah Jane KUSCHEL!!!
Mit so etwas spasst man ja auch nicht.
Jaaaa, hab ich auch schon gemerkt. Deswegen hab ich zuerst auch überlegt ob ich sowas schreiben soll. Zusätzlich kommt noch dazu, dass es super peinlich ist.
@m-a-s:
Ja, habe ich. Aber die leihen niemandem Geld, der eigentlich noch Schüler ist und kein gesichertes Einkommen hat. Deswegen habe ich nicht direkt "die" gefragt.
#17Report
[gone] Sabrina HH
17.03.2008
Über die Zahlungspflicht will hier ja keiner streiten, aber ruf da morgen mal an.
Schilder denen Dein Problem, dass Du nur einen Nebenjob hast, finanziell die Last nicht aufbringen kannst. Schlag vor, dass Du den Teil, den Du sofort aufbringen kannst (Eigenkapital + Family) direkt zahlst und frag, ob Du den Rest in Raten zahlen kannst.
Ich denke, dass die sich sicher kulant zeigen werden, wenn Du freundlich (!) auftrittst.
Wenn Du da nicht selber anrufen magst, dann soll Dein Anwalt halt schreiben.
Viel Glück!
Schilder denen Dein Problem, dass Du nur einen Nebenjob hast, finanziell die Last nicht aufbringen kannst. Schlag vor, dass Du den Teil, den Du sofort aufbringen kannst (Eigenkapital + Family) direkt zahlst und frag, ob Du den Rest in Raten zahlen kannst.
Ich denke, dass die sich sicher kulant zeigen werden, wenn Du freundlich (!) auftrittst.
Wenn Du da nicht selber anrufen magst, dann soll Dein Anwalt halt schreiben.
Viel Glück!
#18Report
[gone] User_10159
17.03.2008
Original von Nayda (erstes Bild vom Unterwassershooting on)
Es geht um einen Schulvertrag. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich die Summe nicht aufbringen kann. Das interessiert die leider reichlich wenig.
Normalerweise müsste ich 4800€ bezahlen (400€ im Monat), mit der Hälfte (also 2400€) das machen die "um mir entgegen zu kommen".
Ok, das ist schlecht. Dein Anwalt wird schon wissen wieso er da keinen Ausweg sieht.
Einige haben es schon geschrieben. Entweder du nimmst für die restlichen 2/3 einen Kredit bei einem seriöseren Unternehmen als diese "Schule" auf, oder du bietest ihnen einen Ratenzahlung zzgl. Zinsen an.
#19Report
Topic has been closed
ich habe ein echtes und ernstes Problem.
Aus privaten Gründen ist ein Vertrag von meiner Seite aus geplatzt. Dafür muss ich jetzt 2400€ bezahlen.
Ich war schon beim Anwalt und hab wirklich alles probiert, aber da ist nix mehr dran zu drehen.
Einen Teil des Betrags habe ich (1/3 ungefähr), aber ich weiß nicht wo ich den Rest her nehmen soll. Einen anderen Teil könnte ich von einem Verwandten bekommen, aber woher der Rest?
Kann man sich sowas irgendwo leihen? Gibt es seriöse Anlaufstellen die jemandem der nur einen Nebenjob hat Geld leihen?
Hat jemand Ahnung von sowas? Oder hat vielleicht noch jemand andere Ideen (bitte nix in Richtung "Mach doch ein paar Payshootings" oder sowas...)
Die Situation ist wirklich unheimlich scheiße und ich wäre über ein paar gute Ratschläge wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Nayda