2400€ - Wie komme ich an so viel Geld? 49

[gone] Nasty World Media
17.03.2008
@Nayda:

Die Infos hättest Du besser gleich gepostet.

Ist ja wohl verständlich, dass die Jungs ihr Geld direkt wollen, wenn sie Dir schon die Hälfte erlassen. So klang die Sache ja wirklich wie Wucher.

Also entweder kriegst Du das Geld aufgetrieben (brauchst ja keine 2.400 sondern nur nochknapp 1.000 wenn ich Dich richtig verstanden habe - vielleich hast Du ja Bürgen für den Kredit?) oder Du musst halt in den sauren Apfel beissen und die Schulden in Raten abszottern.

Gruß
Nasty
[gone] Nayda (wieder zu haben)
17.03.2008
Original von anTon
hab jetzt auch nicht gelesen daß dus bei deiner Bank versucht hast. Ruhig das Problem schildern, mit ein bisserl Glück klappt das.

anTon

Das stimmt.
Meine Mutter meinte zwar, dass die das nicht machen würden, aber wenn hier schon mehrere meinten, dass ichs mal versuchen soll...
Ich ruf da morgen mal an.
Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Bringt es was wenn ich mir von meinem Chef bestätigen lasse, dass mein Job sicher ist?
17.03.2008
Original von Nasty World Media
@Nayda:

Die Infos hättest Du besser gleich gepostet.

Ist ja wohl verständlich, dass die Jungs ihr Geld direkt wollen, wenn sie Dir schon die Hälfte erlassen. So klang die Sache ja wirklich wie Wucher.

Also entweder kriegst Du das Geld aufgetrieben (brauchst ja keine 2.400 sondern nur nochknapp 1.000 wenn ich Dich richtig verstanden habe - vielleich hast Du ja Bürgen für den Kredit?) oder Du musst halt in den sauren Apfel beissen und die Schulden in Raten abszottern.

Gruß
Nasty

Sorry, hab ich wohl irgendwie in der Aufregung vergessen. Ja, 1000€. Wenn der Verwandte den Teil leiht. Kann ich nicht auch irgendwie was aufs Haus aufnehmen? Ich dachte sowas geht?
[gone] Torben (Hamburg)
17.03.2008
Wenn Du kein Darlehn bekommst und auch nichts wertvolles zu verkaufen / verpfänden hast, musst Du wohl oder übel auf das Verhandlungsgeschick Deines Anwalts vertrauen.

Interessant wäre es zu erfahren, wieso Du das Shooting hast platzen lassen. Du musst doch von der Konventionalstrafe gewusst haben. Ich unterstelle jetzt einfach mal, das Du den Vertrag nicht blind unterschrieben hast.

Dir hilft es jetzt leider nicht mehr, aber hoffentlich kann dieser Thread andere vor einem solchen Fehler bewahren.

Kopf hoch und nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt!

Torben
Hi,

ich denke dir wird keiner was schenken also wird wohl nix anderes übrig bleiebn als Ratenzahlung. Die kann man doch eigentlich mit einvernehmen des "gegners" normaler weise ganz human gestalten. Also ich würd eher Raten annehmen als gar nix zu bekommen und ewig vor Gericht zu müssen
Ich würd das mit den Raten machen...

LG
Ronny
[gone] Nasty World Media
17.03.2008
Wenn Du ein Haus als Sicherheit bieten kannst, dass noch nicht mit Hypotheken zu sehr belastet ist bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit das Geld. Aber gehört das Haus Dir?

Gruß
Nasty
[gone] photo-andre.de
17.03.2008
Geh zu deiner Hausbank und sprich dort vor! Die kennen deine finanzielle Lage anhand deiner Kontobewegungen und mit dehnen kann man eher mal reden als mit irgendwelchen Fremdbanken.

Wenn dir dein Chef bestättigt das dein Job sicher ist... ok schreiben kann er viel, aber bei der Bank kanns mal nicht verkehrt sein. Aber wie überall gilt: Papier ist geduldig.
17.03.2008
Original von Torben (Hamburg)
Wenn Du kein Darlehn bekommst und auch nichts wertvolles zu verkaufen / verpfänden hast, musst Du wohl oder übel auf das Verhandlungsgeschick Deines Anwalts vertrauen.

Interessant wäre es zu erfahren, wieso Du das Shooting hast platzen lassen. Du musst doch von der Konventionalstrafe gewusst haben. Ich unterstelle jetzt einfach mal, das Du den Vertrag nicht blind unterschrieben hast.

Dir hilft es jetzt leider nicht mehr, aber hoffentlich kann dieser Thread andere vor einem solchen Fehler bewahren.

Kopf hoch und nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt!

Torben

Es war garantiert kein Shooting, sondern ein Schulvertrag. Und ich habe nicht blind unterschrieben, war aber damals sicherlich ziemlich naiv, so dass ich mir der Konsequenzen nicht richtig bewusst war.

Ich habe gerade gehört, dass man ohne Girokonto kein Kredit bekommt. Stimmt das?
Ich hab nämlich keins.

Ich will auf keinen Fall vor Gericht, mein Anwalt hat gesagt, das würde uns noch teurer kommen und wir hätten fast 2% Chancen zu gewinnen.
[gone] Nasty World Media
17.03.2008
Leute lest ihr eigentlich überhaupt worum es wirklich geht?

Sie hat kein Shooting sausen lassen sondern eine Schulvertrag für den sie 4800 € in 12 Monaten hätte zahlen müssen.

Die Schule bietet ihr jetzt an die 4.800 € in Raten zu zahlen oder 2.400 € direkt.

Gruß
Nasty
17.03.2008
Original von Nasty World Media
Wenn Du ein Haus als Sicherheit bieten kannst, dass noch nicht mit Hypotheken zu sehr belastet ist bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit das Geld. Aber gehört das Haus Dir?

Gruß
Nasty

Das ist irgendwie etwas kompliziert:
Das Haus gehört mir, aber im Moment hat meine tante da irgendwie ne Vollmacht drüber und ich bekomme es erst mit 21.
Da ist keine Hypothek drauf bis jetzt, aber meine Mutter will auch nicht dass ich dafür eine aufnehme.

Das problem ist: Ich habe kein Konto. Schon, aber das ist im Prinzip nur gültig bis ich 21 bin.
wenn kein Girokonto da ist dann gibts auch keinen Kredit. D.h. man muss bei der Bank erst mal ein Konto aufmachen und dann werden die auch nicht gleich Kohle hergeben. Vorallem muss man da so weit ich weis bei der Schufa ne einigermaßen reine Weste haben damit das Konto eröffnet werden kann mal ganz davon abgesehen das gewisse sicherheiten gegeben sein müssen wie z.b. regelmäßiger Geld eingang. Aber wie bekommst du denn deinen lihn bzw Gehalt ?

LG
ronny
17.03.2008
Hmm ...

ein Girokonto ist schnell eröffnet, aber das löst das problem ja auch nicht.

Ein Haus als Sicherheit stellen kann klappen, aber ich bezweifel, dass die Bank sich diese Mühe wirklich macht, denn dafür ist der Betrag einfach zu gering.

Wenn der schulvertrag kein Rücktrittrecht vorsieht, ist es schon kulant, auf die Hälfte zu verzichten, wenn das Geld sofort gezahlt wird ... und ich bezweifel, dass die Schule sich dann auf eine erneute Ratenzahlung einlassen wird.

Schwierige Sache ... aber mit der Bank, ggf. der Bank Deienr Eltern, würde ich auf jeden Fall reden, vieleicht ergibt sich da eine Lösung.

Ich denke daran, dass Deine Eltern (als Besitzer des Hauses) das Darlehen aufnehmen und auch erst einmal für die Rückzahlung verantwortlich sind ...

Aber, sowas kannst nur Du klären, wenn Du das gemeinsam mit Deinen Eltern und der Bank besprichst.

Viele Grüße
Tobias
[gone] Sahara
17.03.2008
Mit der Bank könnte klappen, insofern du natürlich ein Konto hast!!!!

als ich damals noch in meiner Ausbildung war und etwas Bafög nur bekam, haben die mir auch einen Credit gegeben!!!
Allerdings war das Geld für eine Kaution (Wohnung) gewesen.

Ich denke, wenn du den Fall sachlich schilderst, könnte es klappen!!!

lg
yvonne
17.03.2008
Original von RonnyF
wenn kein Girokonto da ist dann gibts auch keinen Kredit. D.h. man muss bei der Bank erst mal ein Konto aufmachen und dann werden die auch nicht gleich Kohle hergeben. Vorallem muss man da so weit ich weis bei der Schufa ne einigermaßen reine Weste haben damit das Konto eröffnet werden kann mal ganz davon abgesehen das gewisse sicherheiten gegeben sein müssen wie z.b. regelmäßiger Geld eingang. Aber wie bekommst du denn deinen lihn bzw Gehalt ?

LG
ronny

Der Lohn geht aufs Konto meiner Mutter. Dann hat sich die option erledigt. Alle anderen Konten laufen zwar auch auf mich, aber meine Mutter ist es ja die die darauf einzahlt. Ich schätze, dass geht dann auch nicht oder?

@Tobias Voss
Das Haus gehört ja mir, aber ich darf kein darlehen darauf aufnehmen, das möchten meine Eltern nicht.
[gone] photo-andre.de
17.03.2008
Mädel... erst haste kein Konto, jetzt haste welche! Was nu?
Wo die Kohle auf den Konten her kommt, ist erstmal Rille, solange es dir gehört!!!

Geh zur Bank und sprich da vor! Alles andere hin und her hier im Forum bringt NULL und es wird dir hier auch sicher keiner morgen 1000 Euro vorbeibringen, weil einem danach ist.
Hmm komische Situation wenn dein Lohn auf das Konto deiner Mutter geht....
Hier würde ich sagen red mit deiner Bank eröffne ein Konto, die scheinen dich ja zu kennen, und red gleich mit ihnen sei ehrlich und sag wozu du das Geld brauchst 2400€ ist jetz kein sehr hoher Betrag wo sie morz sicherheiten wollen.
Das Haus als sicherheit für so einen niedrigen Betrag würde ich nie im Leben machen.
Wie kommst du denn an dein Geld ? Wenn ich das richtig gelesen habe bist du 19. Hast du Schufa einträge ? Wenn nein sollte nix dagegen sprechen wenn du ein eigenes Konto aufmachen willst

LG
Ronny
[gone] Nasty World Media
17.03.2008
@Nayda:

Dann sprech doch nochmal mit Deiner Mutter, ob es sinnvoll ist dass Du 2.400 € verbrennst.

Wenn sie allerdings der Meinung ist, dass Du für Deinen Fehler gerade stehen sollst (die 4.800 € zahlen) dann sieht es schlecht aus.

Kannst die Schule natürlich auch nochmal fragen, ob Du die restlichen 1.000 in Raten zahlen kannst.

Gruß
Nasty
Original von photo-andre.de => Cam wieder ganz! :-)
Wo die Kohle auf den Konten her kommt, ist erstmal Rille, solange es dir gehört!!!

Geh zur Bank und sprich da vor! Alles andere hin und her hier im Forum bringt NULL und es wird dir hier auch sicher keiner morgen 1000 Euro vorbeibringen, weil einem danach ist.

seh ich mittlerweile auch so
17.03.2008
Original von photo-andre.de => Cam wieder ganz! :-)

Okay,
ist ja schon gut. Dann geh ich zur Bank und probiers auf gut Glück mal.

Ich erwarte auch sicherlich nicht, dass das jemand tut.

@Ronny:

Sobald es überwiesen ist bekomme ich es bar von meiner Mutter ausgezahlt.
[gone] M.G.Berlin
17.03.2008
Original von Nayda (erstes Bild vom Unterwassershooting on)
[quote]Original von RonnyF

LG
ronny

Der Lohn geht aufs Konto meiner Mutter. Dann hat sich die option erledigt. Alle anderen Konten laufen zwar auch auf mich, aber meine Mutter ist es ja die die darauf einzahlt. Ich schätze, dass geht dann auch nicht oder?

@Tobias Voss
Das Haus gehört ja mir, aber ich darf kein darlehen darauf aufnehmen, das möchten meine Eltern nicht.[/quote]

Vielleicht solltest Du wirklich mal mit Deinen Eltern reden, denn anscheinend ist ja Vermögen vorhanden.............scheint eher ein innerfamiliäres Problem als ein finanzielles zu sein.

Topic has been closed