Irgendwas mache ich wohl falsch?! 73
[gone] Ponzi
18.03.2008
Also wenn es dich bei passablen Wetter mal nach köln verschlägt können wir gerne mal ein Shooting machen :-)
#22Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
18.03.2008
Eine andere Sache könnte Deine Frisur sein. Mit den kurzen Haaren hätte ich Dich spontan für 40 geschätzt, irgendwie sehen Frauen da so aus.. Aber das mag auch nur meine Wahrnehmung sein ;o)
#23Report
[gone] Susan K.
18.03.2008
meine Haare sind wieder lang wenn du die mein Profilbild anschaust ;-)
Original von bluepics.de // Berlin
Eine andere Sache könnte Deine Frisur sein. Mit den kurzen Haaren hätte ich Dich spontan für 40 geschätzt, irgendwie sehen Frauen da so aus.. Aber das mag auch nur meine Wahrnehmung sein ;o)
#24Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
18.03.2008
hatte leider noch keine Zeit dafür ;o)
Original von Soullady *sucht TFP*(keine Scheu ;-) )[/quote]
meine Haare sind wieder lang wenn du die mein Profilbild anschaust ;-)
[quote]Original von bluepics.de // Berlin
#25Report
18.03.2008
leider kommt das bei fast allen models vor,
daß sie nach einem ersten ansturm (30 mails am tag?)
irgendwann absacken und keine große resonaz mehr bekommen.
dann heißt es, mit dem wettbewerb schritthalten!
mathematisch kann ich nur feststellen,
daß die biedere frisur (ja, ich hörte, das die jetzt anders aussieht,
aber damit holt man keinen mops hinterm ofen vor, solange man
es nichts SIEHT) + kaum bilder mal "ich bringe jedenfalls eine
begleitung mit!!" mich als fotografen zu tode erschrecken würde.
man könnte das noch subtrahieren mit minus 80 D plus 50 kg plus
größe 34, aber ich bin eh zu weit weg :)
#26Report
[gone] Susan K.
18.03.2008
Die Begleitung rührt daher, weil ich keine lust drauf habe zu shooten wo klar war das kein Akt gemacht wird und man letztendlich überredet wird es doch zu machen. Sowas will ich mir ersparen!! Ausserdem hat mein Mann doch das Recht mitzukommen?!
Was will ich mit Größe 80D?? Nein danke ich habe lieber kleine Möpse!!!
50kg zuviel?? Naja zu meinen besten Zeiten wog ich knapp 40 und war Magersüchtig!!!
Und was für eine Konfektionsgröße willst du?? 34/36 ist doch okay....
50kg zuviel?? Naja zu meinen besten Zeiten wog ich knapp 40 und war Magersüchtig!!!
Original von verleihnix (derzeit in HH)
leider kommt das bei fast allen models vor,
#27Report
Guest
18.03.2008
Wovon leitet sich dieses Recht denn ab?
hat er dir verboten, alleine zu Fotografen zu fahren? Die wenigsten Leute wollen Begleitpersonen, 1. lenken die ab, 2. langweilen sie sich und wollen unterhalten werden und 3. könnten die unbemerkt das Studio ausräumen und das will auch keiner.
Das mit dem Überreden - naja, ein paar Telefonate im Voraus sollten das doch klären, und falls es doch passiert, dann sagst du einfach NEIN und brichst notfalls das Shooting ab ...
hat er dir verboten, alleine zu Fotografen zu fahren? Die wenigsten Leute wollen Begleitpersonen, 1. lenken die ab, 2. langweilen sie sich und wollen unterhalten werden und 3. könnten die unbemerkt das Studio ausräumen und das will auch keiner.
Das mit dem Überreden - naja, ein paar Telefonate im Voraus sollten das doch klären, und falls es doch passiert, dann sagst du einfach NEIN und brichst notfalls das Shooting ab ...
#28Report
18.03.2008
Original von Soullady *sucht TFP*(keine Scheu ;-) )
....Ausserdem hat mein Mann doch das Recht mitzukommen?!..........
Klar... Meine Oma, mein Cousin und mein Bruder kommen ja auch bei jedem shooting mit... ;)
#29Report
[gone] Susan K.
18.03.2008
Das kommt auf die Begleitperson und das Model an!!
Begleitpersonen können auch die angespannte Situation lockern. Das liegt an dem Menschen.
Begleitpersonen können auch die angespannte Situation lockern. Das liegt an dem Menschen.
Original von Carosternchen
#30Report
[gone] Nadine-J
18.03.2008
1) Genauer lesen - Gewicht und Kleidergröße sah er als Plus an - außerdem solltest nicht jedes Wort im Forum auf die Goldwaage legen. Ist besser so ;-)
2) Zur Begleitung: Die ist eben nicht immer gerne gesehen - das "Recht" hat er nur dann, wenn der Fotograph es akzeptiert. Wenn du Angst vor Überredungen hast, musst du an dir selbst arbeiten oder eben Shootings ohne Begleitung ablehen - dann darfst du dich aber wiederum nicht beschweren, wenn nix kommt.
Den meisten in ein Arbeiten ohne (eifersüchtigen) Freund lieber, weil andere eben oft ablenken, gerade bei unerfahrenen Models.
Es gibt aber fast immer die Möglichkeit, sich vorher mal mit dem Fotographen zu treffen und auf Sympathie zu prüfen, das wird dir keiner abschlagen, wenn es in der Nähe ist.
Oder du lässt dich von deinem Mann bringen und er wartet in der Umgebung auf dich, nicht direkt am Set.
2) Zur Begleitung: Die ist eben nicht immer gerne gesehen - das "Recht" hat er nur dann, wenn der Fotograph es akzeptiert. Wenn du Angst vor Überredungen hast, musst du an dir selbst arbeiten oder eben Shootings ohne Begleitung ablehen - dann darfst du dich aber wiederum nicht beschweren, wenn nix kommt.
Den meisten in ein Arbeiten ohne (eifersüchtigen) Freund lieber, weil andere eben oft ablenken, gerade bei unerfahrenen Models.
Es gibt aber fast immer die Möglichkeit, sich vorher mal mit dem Fotographen zu treffen und auf Sympathie zu prüfen, das wird dir keiner abschlagen, wenn es in der Nähe ist.
Oder du lässt dich von deinem Mann bringen und er wartet in der Umgebung auf dich, nicht direkt am Set.
Die Begleitung rührt daher, weil ich keine lust drauf habe zu shooten wo klar war das kein Akt gemacht wird und man letztendlich überredet wird es doch zu machen. Sowas will ich mir ersparen!! Ausserdem hat mein Mann doch das Recht mitzukommen?!
#31Report
Guest
18.03.2008
vermutlich. Aber dieser "er hat doch das Recht, mitzukommen" Satz wundert mich wirklich. Klar, verboten ist das nicht, aber es als sein ureigenes Recht zu bezeichnen, klingt komisch.
Aber wie kommt es denn, dass du nur 2 Shootings hattest - am Anfang hattest du doch sicher ebenfalls viele Anfragen.
Aber wie kommt es denn, dass du nur 2 Shootings hattest - am Anfang hattest du doch sicher ebenfalls viele Anfragen.
#32Report
[gone] Susan K.
18.03.2008
Naja ich will jetzt auch nicht alles breit treten. Was heißt ureignes Recht das war übertrieben. Aber ich möchte halt eine Person aus Sicherheit wenn ich mich unsicher fühle. Wenn ich mich sicher fühle fahre ich auch alleine.
#33Report
[gone] Nadine-J
18.03.2008
Dann arbeite an der Formulierung ;-)
So klingt es eben sehr fordernd - und das mag nicht jeder.
So klingt es eben sehr fordernd - und das mag nicht jeder.
#34Report
[gone] Susan K.
18.03.2008
Die Sedcard ist für mich wie ne Kleinanzeige. Wenn ich ne Kleinanzeige aufgebe mit nem Festpreis von xy. Rufen trotzdem mindestens 10 an die daran noch was ändern möchten.
#35Report
18.03.2008
Original von Nadine-J *Klein, aber...*
Zur Begleitung: Die ist eben nicht immer gerne gesehen - das "Recht" hat er nur dann, wenn der Fotograph es akzeptiert.
wobei ich beim "ersten Mal" schon verstehen kann, wenn man da als Model eine Begleitperson mitnimmt. Allerdings müsste diese bei mir damit rechnen "mitzuarbeiten" bzw. sich dezent im Hintergrund zu halten.
#36Report
18.03.2008
Das kommt auf die Begleitperson und das Model an!!
Begleitpersonen können auch die angespannte Situation lockern
ich bin bei einem shooting nie angespannt.
nur gaffer, spanner und eifersüchtige macker könnten mich anspannen,
daher bleiben die aufm flur und schauen "vera am mittag"
in rufweite.
die verhandlung, jemanden mitzubringen, gehört für mich zum
seriösen geschäft dazu. aber das vorauszusetzen ist frech.
ich geh ja auch nicht zum bewerbungsgespräch/zahnarzt/seepferdchen
mit mutti an der kralle.
#37Report
Guest
18.03.2008
naja, aber man will doch lieber die, die den festpreis hinnehmen und nicht runterhandeln. ich hab meine Bücher jedenfalls am Ende an die Interessentin verkauft, die den vorgeschlagenen Preis zahlen wollte und nicht an die, die handeln wollte.
Die Sedcard ist für mich wie ne Kleinanzeige. Wenn ich ne Kleinanzeige aufgebe mit nem Festpreis von xy. Rufen trotzdem mindestens 10 an die daran noch was ändern möchten.
#38Report
[gone] Mike Hillecke
18.03.2008
Danke Carosternchen
zu 1. lenken die ab = Ist bei mir So
zu 2. langweilen sie sich und wollen unterhalten werden = Stimmt :-(
zu 3. könnten die unbemerkt das Studio ausräumen und das will auch keiner.
Stimmt 300% - Habe einfach die Schlüssel vom guten Freund bekommen
- Kann in seiner Wohnung ein Shooting machen -
Und jetzt soll ich die ganze Zeit schauen was macht die Begleitperson -
-- Neee kein Book dazu.
4. Ich sehe die Begleitperson als NULL Vertrauen des Models gegenüber des Fotografen.
- Also ne Einstuffung in die Schwerverbrecherkartei :-(
-- Neee kein Book dazu.
5. Eine VISA ist keine Begleitperson !
lg. Mike
zu 1. lenken die ab = Ist bei mir So
zu 2. langweilen sie sich und wollen unterhalten werden = Stimmt :-(
zu 3. könnten die unbemerkt das Studio ausräumen und das will auch keiner.
Stimmt 300% - Habe einfach die Schlüssel vom guten Freund bekommen
- Kann in seiner Wohnung ein Shooting machen -
Und jetzt soll ich die ganze Zeit schauen was macht die Begleitperson -
-- Neee kein Book dazu.
4. Ich sehe die Begleitperson als NULL Vertrauen des Models gegenüber des Fotografen.
- Also ne Einstuffung in die Schwerverbrecherkartei :-(
-- Neee kein Book dazu.
5. Eine VISA ist keine Begleitperson !
lg. Mike
Original von Carosternchen
#39Report
18.03.2008
mike zustimm Â
#40Report
Topic has been closed
Aber grüss mir doch den Horst Schlemmer, der wohnt doch bei dir in der Nähe ;)