Kritik zum Foto? 45
[gone] akigrafie fotodesign
20.03.2008
Hm, da fehlt es ein wenig an "Knack". Kontrast, Schärfe...wobei Letzteres wohl eher ein mk-Problem ist.
Mit einer guten Beauty-Retusche könnt man da was draus machen!
#2Report
20.03.2008
Ist nur ne Frage (nicht böse aufnehmen) - falls Du Zeit und Lust dazu hast - könntest Du evtl. das Foto bearbeiten - so wie Du meinst, dass es besser aussehen würde?
LG, Penelopa
LG, Penelopa
Original von akigrafie
Hm, da fehlt es ein wenig an "Knack". Kontrast, Schärfe...wobei Letzteres wohl eher ein mk-Problem ist.
#3Report
[gone] xxxxxx
20.03.2008
Naja, die Schärfe scheint vorne auf dem Schleier zu liegen.
Mir würde es besser gefallen, wenn die Augen scharf wären- das ist aber eher ein Job für 'nen Fotografen als für die EBV...
edit: Also klar kann man das Foto auch so machen, dass der Schleier scharf ist und der Rest eher nicht. Dafür fände ich dann das Licht etwas ungünstig- also Lichtsetzung und Schärfe wiedersprechen sich etwas.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das von einem Fotografen kommt, der den Models ALLE Bilder weitergibt ;-))
Mir würde es besser gefallen, wenn die Augen scharf wären- das ist aber eher ein Job für 'nen Fotografen als für die EBV...
edit: Also klar kann man das Foto auch so machen, dass der Schleier scharf ist und der Rest eher nicht. Dafür fände ich dann das Licht etwas ungünstig- also Lichtsetzung und Schärfe wiedersprechen sich etwas.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das von einem Fotografen kommt, der den Models ALLE Bilder weitergibt ;-))
#4Report
20.03.2008
Wenn das Ausgangsfoto scharf ist...das wäre Voraussetzung. :-)
Original von Penelopa- SHOOTINGS 15.3 - 24.3 PLZ 4 gesucht!!![/quote]
Ist nur ne Frage (nicht böse aufnehmen) - falls Du Zeit und Lust dazu hast - könntest Du evtl. das Foto bearbeiten - so wie Du meinst, dass es besser aussehen würde?
LG, Penelopa
[quote]Original von akigrafie
#5Report
20.03.2008
Darf ich Dir das Originalfoto auf Email zusenden?
Original von akigrafie[/quote][/quote]
Wenn das Ausgangsfoto scharf ist...das wäre Voraussetzung. :-)
[quote]Original von Penelopa- SHOOTINGS 15.3 - 24.3 PLZ 4 gesucht!!!
LG, Penelopa
[quote]Original von akigrafie
#6Report
20.03.2008
Mit dem herzlichsten Dank stelle ich hier nun das von super netten FOTODESIGN bearbeitetes Foto.
Ich denke so ist es viel besser, oder?
Ich denke so ist es viel besser, oder?
#7Report
20.03.2008
Besser schon vom Kontrast, aber jetzt isses tot. Sorry, aber bei ner Beautyretusche sollten die Poren schon stehen bleiben. Weichzeichner ist nicht immer die optimale Lösung...
Jedenfalls wurde dir jetzt geholfen! :-)
Grüssle
Aki
Grüssle
Aki
#8Report
20.03.2008
Ich würde dennoch gern sehen, wie Du es machen würdest, wenn es geht.
Original von akigrafie
Besser schon vom Kontrast, aber jetzt isses tot. Sorry, aber bei ner Beautyretusche sollten die Poren schon stehen bleiben. Weichzeichner ist nicht immer die optimale Lösung...
Grüssle
Aki
#9Report
[gone] SPO ©
20.03.2008
Unspannendes Licht... keinerlei Reflexe in den Augen, so daß diese leblos wirken.. das macht das Foto langweilig
#10Report
[gone] User_6962
20.03.2008
Es könnte definitiv mehr Kontrast vertragen, Farbton kommt ziemlich rot, ist aber eher Geschmackssache und wohl ein allgemeines Problem bei Nikon.
#11Report
[gone] xxxxxx
20.03.2008
Original von SPO ©
Unspannendes Licht... keinerlei Reflexe in den Augen, so daß diese leblos wirken.. das macht das Foto langweilig
Also Reflexe seh ich da schon- aber was das Licht betrifft haste absolut recht...
#12Report
20.03.2008
AN ALLE Kommentierenden:
Es wäre super nett, wenn ihr (da ihr Euch ja auch Zeit nimmt für das Kommentieren) das Foto hier einmal reinstellen würdet - bearbeitet, so wie IHR das für besser hält.
Es wäre sehr hilfreichend.
Es wäre super nett, wenn ihr (da ihr Euch ja auch Zeit nimmt für das Kommentieren) das Foto hier einmal reinstellen würdet - bearbeitet, so wie IHR das für besser hält.
#13Report
20.03.2008
Die bearbeitete Version würde schon klar gehen, wenn die Haut nicht so fies weichgezeichnet wäre.. (Nein, ich bearbeite das Bild jetzt nicht, hatte nur Zeit um kurz meinen Senf dazuzugeben) ;)
#14Report
20.03.2008
Das Foto, welches ich reingestellt habe ist gar nicht bearbeitet (zum Thema "Weichzeichnung")
Original von m-a-s
Die bearbeitete Version würde schon klar gehen, wenn die Haut nicht so fies weichgezeichnet wäre.. (Nein, ich bearbeite das Bild jetzt nicht, hatte nur Zeit um kurz meinen Senf dazuzugeben) ;)
#15Report
20.03.2008
Das war Arbeit von Visa, aber ich werde mich an Deinen Rat halten.
Ich selber hätte mehr grau-schwarz Töne bevorzugt.
Ich selber hätte mehr grau-schwarz Töne bevorzugt.
Original von Gia Hendresen
Hallo!
Ich finde dein Make-up auf dem Bild nicht ganz passend. Daran kann ich leider nichts ändern und somit keine bearbietung reinstellen.. ich denke, es sollte elegant wirken. da solltest du von grellen Farben Abstand nehmen. vllt eher zu brauntönen greifen...
#16Report
[gone] SPO ©
20.03.2008
Wozu? Ist der Job des Knipsers...
Original von Penelopa- SHOOTINGS 15.3 - 24.3 PLZ 4 gesucht!!!
AN ALLE Kommentierenden:
#17Report
20.03.2008
Original von Penelopa- SHOOTINGS 15.3 - 24.3 PLZ 4 gesucht!!!
Das Foto, welches ich reingestellt habe ist gar nicht bearbeitet (zum Thema "Weichzeichnung")
.......
Ich habe doch geschrieben "die bearbeitete Version".... ;)
Also meinte ich damit auch nicht Dein zuerst eingestelltes Bild....
#18Report
20.03.2008
Sorry :-)
Also meinte ich damit auch nicht Dein zuerst eingestelltes Bild....[/quote]
Original von m-a-s
[quote]Original von Penelopa- SHOOTINGS 15.3 - 24.3 PLZ 4 gesucht!!!
.......
Also meinte ich damit auch nicht Dein zuerst eingestelltes Bild....[/quote]
#19Report
[gone] User_6863
20.03.2008
Das Foto ist schlichtweg falsch fokussiert.
Die Schärfe liegt auf dem Schleier vor den Augen - da wurde natürlich der Autofokus getäuscht.
Mit der falschen Fokussierung gehen dann natürlich auch die Kontraste verloren, aber der Grund ist eben die falsch eingestellte Schärfe.
Korrekte Fokussierung macht noch lange kein gutes Foto, ist aber eine absolute technische Mindestanforderung. Ohne diese, macht es wenig Sinn, das Foto zu bearbeiten, oder sich darüber den kopf zu zerbrechen...
grüssle - mark
Die Schärfe liegt auf dem Schleier vor den Augen - da wurde natürlich der Autofokus getäuscht.
Mit der falschen Fokussierung gehen dann natürlich auch die Kontraste verloren, aber der Grund ist eben die falsch eingestellte Schärfe.
Korrekte Fokussierung macht noch lange kein gutes Foto, ist aber eine absolute technische Mindestanforderung. Ohne diese, macht es wenig Sinn, das Foto zu bearbeiten, oder sich darüber den kopf zu zerbrechen...
grüssle - mark
#20Report
Topic has been closed
Es würde mich sehr Eure Meinung zu diesem Foto interessieren.
Es geht dabei um die Lichtsetzung, Perspektive etc.
Über eine konstruktive(!!!) Kritik würde ich mich sehr freuen.
LG, Penelopa