Kritik zum Foto? 45

Danke Euch für Eure Hilfe!

LG, Penelopa
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
01.04.2008
Bei jeder Bearbeitungsversion des ersten Bildes ist die Haut fleckig,
im Original wirkt sie verfroren,jedoch nicht gewollt weil überschminkt,
Liedschatten wirkt unbeholfen aufgetragen,Lippen sind zu hell für das Styling.

War es kalt beim Termin?

Caros Version stützt zum einen den Eindruck der Haut-jedoch noch mehr(hinzugefügtes)
"Korn" könnte als "Kunst" durchgehen,würde vom Licht und der Farbgebung ablenken.
Die Unschärfen würde ich verstärken und dann das Ganze in Sepia,weniger Rost-eher
Schwarzbraun mit ganz leichter Gelbnote wandeln.

Also im "Marlene-Stil" !

Gruß.
[gone] Lichtstreif
01.04.2008
Geht's hier jetzt um Kritik oder das Erschleichen von Bearbeitungen durch die Hintertür? ;-)

Ich hoffe, dass alle die bisher die Bilder bearbeitet haben auch die Erlaubnis des Fotografen hatten. Ihr kennt doch die Regeln, oder?

Zur Kritik: Weichmatschen ist einfach nicht der richtige Weg. Die VISA hatte offensichtlich wirklich nicht ihren besten Tag und das Licht ist einfach vollflächig draufgeknallt (Hauptsache Hell), daruch ist jede Form von Modelage durch das Spiel mit Licht und Schatten verloren gegangen.

LG Ingo
Zum alten Foto:

Die Rechte an dieser Fotoserie habe ganz allein ich, da es von mir veranstaltet worden ist. Also keine Bange.
Und danke an alle Bearbeiter.

WICHTIG:

Es geht nun um DIESES FOTO HIER:

LG, Eure Penelopa
01.04.2008
Hallo,

ja, ich fände es auch günstiger, wenn die Kette die Augen und nicht den Mund einrahmen würde. So wirft der obere Teil der Kette ungünstige Schatten auf den Nasenbereich und die Wangen.
Ganz wichtig ist auch, dass du, wenn du das Gesicht mit den Händen stützt oder berührst, die Hände höchstens ganz leicht auf das Gesicht legst und nicht dagegendrückst!

Hier ist mir der Auflagendruck der Hände auf den Wangen schon etwas zu stark, da es sonst sehr schnell so aussehen kann, als seien die Wangen ganz leicht angeschwollen. So kann es dann zu einem Eindruck kommen, dass das Model z.B. Zahnschmerzen hätte.

Dieser Eindruck ist nur sehr leicht, wird aber durch den ungünstigen oberen Schatten der Kette verstärkt. Dass du dabei keine Schmerzen hattest ist mir klar...

Es erinnert mich auch durch den Ausdruck der Lippen nur etwas daran. Ist nicht böse gemeint.

Viele Grüße
Daniel

Topic has been closed