Eine Lanze für die Fotografen brechen 32
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
21.03.2008
nein ich kann die Meinung von Thomas nicht teilen, ich kenne ein Model, die gerade mal 18 geworden ist und einen Freund hat sie auch, dennoch verpaßt sie kein Shooting und ist auch pünktlich, ich glaube eher daß es an den Werten liegt, die ihnen vermittelt wurden es ist nicht das Alter sondern die Einstellung zur Sache, das Gegenstück dazu gibts halt auch, aber ich denke die isolieren sich selbst. LG Lothar
#21Report
21.03.2008
Ihr seid ja witzig... Ich denke hier wird eine Lanze für Fotografen gebrochen??
Jetzt wird ja doch wieder rumgeheult wie unzuverlässig die Models sind... :P
Jetzt wird ja doch wieder rumgeheult wie unzuverlässig die Models sind... :P
#22Report
21.03.2008
dabei findet man diese Art auf beiden Seiten. Und es ist jedesmal ärgerlich. Egal ob für Fotograf und / oder Model. Ein Date ist ein Date. Aber das zählt leider nicht für jeden. Hat schon was mit Wertvermittlung und eigener Einstellung zu tun. Das ist wohl wahr. Aber auch die tausendste Diskussion wird nichts an dem Verhalten ändern. Da heißt es einfach sich gut vorbereiten und auch mal auf sein Bauchgefühl hören. Meine bescheidene Meinung.
#23Report
[gone] photoart bauhaus
21.03.2008
Hallo,
also ich denke das kann man nicht so einfach am Alter festmachen, mir hat auch schon ein Model abgesagt das war ü30 und mit 2 17jährigen hat es super geklappt.
Muß einfach sagen das es mir zum Glück erst zweimal passiert ist das Models abgesagt haben, meistens hat alles gut geklappt.
Von den 2 absagen hat sich eines nie mehr gemeldet und das andere hat sich bei mir 1000x Entschuldigt und war am nächsten Sonntag pünktlich bei mir und wir haben das Shooting nachgeholt :D
Am meisten nervt einfach immer das man Models anschreibt und keine Antwort kommt oder man schreibt zig mal hin und her und es gibt dann doch kein Shooting, das finde ich mittlerweile viel Nerviger, ich denke aber das es daran liegt das man öfter schreibt als Shootet :D :D
Gruß
Nils
also ich denke das kann man nicht so einfach am Alter festmachen, mir hat auch schon ein Model abgesagt das war ü30 und mit 2 17jährigen hat es super geklappt.
Muß einfach sagen das es mir zum Glück erst zweimal passiert ist das Models abgesagt haben, meistens hat alles gut geklappt.
Von den 2 absagen hat sich eines nie mehr gemeldet und das andere hat sich bei mir 1000x Entschuldigt und war am nächsten Sonntag pünktlich bei mir und wir haben das Shooting nachgeholt :D
Am meisten nervt einfach immer das man Models anschreibt und keine Antwort kommt oder man schreibt zig mal hin und her und es gibt dann doch kein Shooting, das finde ich mittlerweile viel Nerviger, ich denke aber das es daran liegt das man öfter schreibt als Shootet :D :D
Gruß
Nils
#24Report
21.03.2008
Original von photoart bauhaus
Hallo,
Gruß
Nils
Och das gibts auch auf beiden Seiten. Ich hatte auch vor 2 Tagen einen Fotografen aus der Region angeschrieben, ob er mit meinem Schatz und mir mal ein erotisches Paarshooting machen würde. Er hatte das schon einmal zugesagt.
Nun aber auch hier bekam ich nicht einmal ne Antwort. PN wurde aber gelesen :-(
Aber dafür gibts ja nen anderen : "ich bekomm keine Antwort-Thread"
#25Report
21.03.2008
Ganz meine Meinung. Egal was es ist; es kommt sowohl auf Seiten der Fotografen als auch der Models vor, weil es eben immer solche und solche gibt. Die Einen melden sich eben überhaupt nicht, andere haben 1000 Gründe für eine urplötzliche Absage sofern diese überhaupt kommt usw. Aber solange sich deren Anteil bei geschätzten 10-15 % bewegt kann ich damit leben. Und verlasse mich auf die netten, zuverlässigen Models die ihre Sache auch Ernst nehmen. Egal ob Profi oder Newcomer.
#26Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
21.03.2008
solche Dinge Nils breche ich meißt schon Im Vorfeld ab bei x PN's kommt dann meist nichts raus kurz und bündig klappt meist. LG Lothar
#27Report
[gone] RomyS.
21.03.2008
gut ich gebe euch schon recht das es vielleicht wirklich die jungen Models die Einstellung haben ,komme ich heute nicht oder komme ich morgen, aber das liegt sonst an nichts wie an der erziehung der Eltern, sehr wenige Eltern sind hier begleitend bei den jungen Models dabei, oder so wie wir es handhaben, das alles was PN's beantworten oder Anfragen über mich läuft meine Tochter entscheidet, schreibt zwar ab und an mal, aber der rest liegt ganz bei mir in der Hand.
Aber letztendlich hat sie die entscheidung shoote ich mit dem jenigen oder nicht.
Die meisten Eltern haben heute zutage keine Zeit mehr für ihre Kinder weil sie arbeiten müssen, aber man bekommt auch das in den griff ich gehe arbeiten nebenbei und führe neben bei noch einen Selbsthilfegruppe mit über 70 betroffenen Personen mache meinen Haushalt usw. alles eine frage der organisation, meine Kinder haben solzialverhalten und wissen was sich gehört und was nicht, meine Tochter gehört zwar auch zu den jung Models aber unpünktlichkeit und unzuverlässigkeit kennt sie nicht, weil sie es von uns noch nie gesehen hat. Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit das sind Dinge die ich einfach nicht leiden kann.
Wir handhaben es immer so das wir einige Tage vorher den Fotografen nochmals anschreiben wegen dem Termin und alles weitere klären das hat bis jetzt immer geklappt, manchesmal ist er auch abgesagt worden aber solange wir noch nicht unterwegs sind ist das ja auch okay.
Gruß
Mama von Romy
Aber letztendlich hat sie die entscheidung shoote ich mit dem jenigen oder nicht.
Die meisten Eltern haben heute zutage keine Zeit mehr für ihre Kinder weil sie arbeiten müssen, aber man bekommt auch das in den griff ich gehe arbeiten nebenbei und führe neben bei noch einen Selbsthilfegruppe mit über 70 betroffenen Personen mache meinen Haushalt usw. alles eine frage der organisation, meine Kinder haben solzialverhalten und wissen was sich gehört und was nicht, meine Tochter gehört zwar auch zu den jung Models aber unpünktlichkeit und unzuverlässigkeit kennt sie nicht, weil sie es von uns noch nie gesehen hat. Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit das sind Dinge die ich einfach nicht leiden kann.
Wir handhaben es immer so das wir einige Tage vorher den Fotografen nochmals anschreiben wegen dem Termin und alles weitere klären das hat bis jetzt immer geklappt, manchesmal ist er auch abgesagt worden aber solange wir noch nicht unterwegs sind ist das ja auch okay.
Gruß
Mama von Romy
#28Report
[gone] Jürgen F Berlin
21.03.2008
Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ein Model per PN schon mal sehr kommunikativ ist und auf Nachfrage auch schnell die Telefonnummer sendet, dann klappt es auch zu 95% mit dem Shooting. Bei Modellen, mit denen ich erst 10 PNs schreiben muss und die ihre Telefonnummer nicht oder nur sehr ungern rausgeben, werde ich vorsichtig und breche die Sache lieber ab. Da ist es dann doch oft so, dass der Freund, Familie usw. das eventuell nicht wissen dürfen und das sind dann oft die Wackelkandidaten, die den Termin platzen lassen.
Mit der Zeit entwickelt man als Fotograf aber auch ein Gespür, ob das mit dem Shooting was wird oder nicht.
Jürgen
Mit der Zeit entwickelt man als Fotograf aber auch ein Gespür, ob das mit dem Shooting was wird oder nicht.
Jürgen
#29Report
[gone] ~sunshine~ working hard
21.03.2008
naja, sowas gibts echt auf beiden seiten!
mich schreibt seit einiger zeit ein ziemlich guter fotograf an und will ein shooting ausmachen..alles bla bla..hat nie eine idee, was er für fotos machen will, wo, wann etc..schade, aber mei^^
und dass es hier bei mk öfters absagen in der letzten minute gibt oder dass models gar nicht erscheinen, wenn ein termin ausgemacht ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass man sich persönlich nicht kennt (es ist eben viel leichter einem "nick" abzusagen als einen bekannten) oder weil es keine durch einen vertrag geregelten verhältnisse gibt!
@ mama von romy:
ja, wir haben schon verstanden, dass deine tochter ein sehr fleißiges model und du eine gute mutter bist.. :D
mich schreibt seit einiger zeit ein ziemlich guter fotograf an und will ein shooting ausmachen..alles bla bla..hat nie eine idee, was er für fotos machen will, wo, wann etc..schade, aber mei^^
und dass es hier bei mk öfters absagen in der letzten minute gibt oder dass models gar nicht erscheinen, wenn ein termin ausgemacht ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass man sich persönlich nicht kennt (es ist eben viel leichter einem "nick" abzusagen als einen bekannten) oder weil es keine durch einen vertrag geregelten verhältnisse gibt!
@ mama von romy:
ja, wir haben schon verstanden, dass deine tochter ein sehr fleißiges model und du eine gute mutter bist.. :D
#30Report
[gone] M.G.Berlin
21.03.2008
Also, dass mit dem "Lanze brechen" müssen wir aber alle noch mal üben...........das wird ja schon wieder zum Mecker-Thread ! *g*
#31Report
21.03.2008
Fakt ist: das es wohl auf beiden Seiten Schwarze Schafe gibt!*leider*
was die Sache nicht grade erfreulicher macht...und so einigen Wut im Bauch macht ,was durchaus verständlich ist, wenn man seine Arbeiten erledigt hat,sich aus dem "normalen" Leben terminlich freigeschaufelt hat, die Loc. besorgt eventuell angemietet (natürlich ab 100 € ) hat und man dann alleine dort steht... dann macht das leben wieder so richtig spass..
man kann natürlich auch hergehen als fotograf und nix buchen und nix vorbereiten...allerdings denke ich das,dass model es merkt und man dann unter umständen,sie das letzte mal gesehen hat.. und ihre befreundeten kolleginen natürlich auch.auch die so genannten indikatoren und spürnasen einiger Fotografen werden nicht immer anschlagen.... und was dann? Model da,nur der fotograf nicht. auch sehr klasse. allso man kann es drehen wie man will... nichts greift.
AUSSER, alle reissen sich mal am Riemen (wenn vorhanden,sonst tut es auch die Nase) und machen klare ansagen und stehen zu ihrem wort!!! Das mal einer zuspät kommt,solange es den üblichen rahmen nicht sprengt naja,was soll es das kann schon mal vorkommen,sollte es zwar nicht,aber no body is perfekt. oder nicht auf den letzten Drücker losfahren...*gf*
was die Sache nicht grade erfreulicher macht...und so einigen Wut im Bauch macht ,was durchaus verständlich ist, wenn man seine Arbeiten erledigt hat,sich aus dem "normalen" Leben terminlich freigeschaufelt hat, die Loc. besorgt eventuell angemietet (natürlich ab 100 € ) hat und man dann alleine dort steht... dann macht das leben wieder so richtig spass..
man kann natürlich auch hergehen als fotograf und nix buchen und nix vorbereiten...allerdings denke ich das,dass model es merkt und man dann unter umständen,sie das letzte mal gesehen hat.. und ihre befreundeten kolleginen natürlich auch.auch die so genannten indikatoren und spürnasen einiger Fotografen werden nicht immer anschlagen.... und was dann? Model da,nur der fotograf nicht. auch sehr klasse. allso man kann es drehen wie man will... nichts greift.
AUSSER, alle reissen sich mal am Riemen (wenn vorhanden,sonst tut es auch die Nase) und machen klare ansagen und stehen zu ihrem wort!!! Das mal einer zuspät kommt,solange es den üblichen rahmen nicht sprengt naja,was soll es das kann schon mal vorkommen,sollte es zwar nicht,aber no body is perfekt. oder nicht auf den letzten Drücker losfahren...*gf*
Original von Michael Grasmann
Also, dass mit dem "Lanze brechen" müssen wir aber alle noch mal üben...........das wird ja schon wieder zum Mecker-Thread ! *g*
#32Report
Topic has been closed