Einkaufen trotz "Bespitzelung der Mitarbeiter" bei LIDL.... 55

27.03.2008
Wir haben soeben eine Umfrage gestartet, zum Thema:
Gehen Sie trotz "Bespitzelung der Mitarbeiter" bei LIDL noch einkaufen?

Wäre suuuuuuper, wenn Ihr alle mitmacht! :-)

Die Umfrage ist zu finden unter:
http://www.catania-media.de (PRESSE/UMFRAGE)

Wie ist Eure Meinung?

Gruß
ROLAND
27.03.2008
besteht keine meinung in der MK? ;-)
27.03.2008
man muß euch langweilig sein !!! *werdichnieverstehen*
[gone] akigrafie fotodesign
27.03.2008
Ich werde definitv jetzt Lidl nicht boykottieren.
Das ist genauso sinnfrei wie im Moment keine Ware aus China zu kaufen.
Das trifft die Falschen.

Diejenigen, die boykottiert werden sollten bei Lidl sitzen in ihren vollgefurzten Sesseln aus Leder und bestimmen gewissenlos über die Mitarbeiter.

Mich würde eher interessieren was man tun könnte um diese Anzugträger ihres "Amtes" zu entheben.
[gone] Miss Dawn
27.03.2008
...ich hasse einkaufen...egal bei welcher kriminellen vereinigung....der vorgang ist immer der gleiche....überhöhte preise für mangelhafte produkte....
27.03.2008
Original von akigrafie

Mich würde eher interessieren was man tun könnte um diese Anzugträger ihres "Amtes" zu entheben.

kannste nicht, der herr schwarz hat dort sicher immer noch die zügel in der hand.
habe dort selber jahrelang gearbeitet. ist schon krass wundert mich aber nicht im geringsten.es war bloß wieder eine frage der zeit bis solche sachen auftauchen.
die dummen sind die mitarbeiter und die dürfen sich heute von der kundschaft haufen fragen anhören, sagen dürfen die da eh nix. selbständig handeln/denken ist da nicht so gewollt.
die strukturen sind da eher festgefahren....
[gone] RomyS.
27.03.2008
vorallem habe ich gestern im Fernsehen eine Stellungnahme eines der oberen bei Lidl gehört da schieben sie es jetzt auf die die die Kameras installiert haben das sie sich von denen getrennt hätten und die eigenmächtig gehandelt hätten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, die würden einem ja mehr weis was erzählen und noch dazu verkohlen.
Gruß
Birgit
Ps. ist ja wohl immer der einfachst Weg auf andere zu schieben
27.03.2008
Original von dwf (L.E.)
[quote]Original von akigrafie

kannste nicht, der herr schwarz hat dort sicher immer noch die zügel in der hand.
habe dort selber jahrelang gearbeitet. ist schon krass wundert mich aber nicht im geringsten.es war bloß wieder eine frage der zeit bis solche sachen auftauchen.
die dummen sind die mitarbeiter und die dürfen sich heute von der kundschaft haufen fragen anhören, sagen dürfen die da eh nix. selbständig handeln/denken ist da nicht so gewollt.
die strukturen sind da eher festgefahren....[/quote]

DAS Problem ist, auch wenn VERDI zu Anzeigen aufruft, dass der "kleine" Mitarbeiter keine Chance hat, sofern er seinen Arbeitsplatz z.B. aus finanziellen Gründen nicht verlieren darf.
In solch einem Fall würden "amerikanische" Verhältnisse gut tun - der Mitarbeiter fliegt zwar, aber mit einer Menge Kohle in der Hand.........
27.03.2008
Genau. Das ist das Problem.
Es gibt NIX Schlimmeres als Kapitalisten.
Ich bin kein Linkswähler, eigentlich finde ich gar keine Partei die mir zusagt im Augenblick, aber ich hätte nix gegen strengere Gesetze um Kapitalismus zu verringern.
Nur macht das keiner. Denn die Leute sind selbst Kapitalisten...

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass sich was tut bei Lidl.

Original von CATANIA-MEDIA * Foto | Presse | Handel
[quote]Original von dwf (L.E.)
[quote]Original von akigrafie

die strukturen sind da eher festgefahren....[/quote]

DAS Problem ist, auch wenn VERDI zu Anzeigen aufruft, dass der "kleine" Mitarbeiter keine Chance hat, sofern er seinen Arbeitsplatz z.B. aus finanziellen Gründen nicht verlieren darf.
In solch einem Fall würden "amerikanische" Verhältnisse gut tun - der Mitarbeiter fliegt zwar, aber mit einer Menge Kohle in der Hand.........[/quote]
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2008
Mit solchen Beiträgen wird ja diese Firma noch mehr wachsen , denn die Werbung ist da , ob negativ oder positiv...
Wir haben in der Schweiz auch solche Ketten und ich bin mir sicher , dass ich auf meiner welle bleibe ...
Lasst die Diskusion . Das stärkt das Unternhemen und es wird grösser !!

MALO
[gone] Blackcherry
27.03.2008
was war denn mit LIDL?
hab ich nix mitbekommen (kein wunder,ich als schwiizerli).
nimmt mich aber doch wunder.

glg,sandra
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.03.2008
[quote]Original von RomyS.
vorallem habe ich gestern im Fernsehen eine Stellungnahme eines der oberen bei Lidl gehört da schieben sie es jetzt auf die die die Kameras installiert haben das sie sich von denen getrennt hätten und die eigenmächtig gehandelt hätten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein, die würden einem ja mehr weis was erzählen und noch dazu verkohlen.
Gruß
Birgit

Da kannst Du einmal sehen, waaaaaaaaaaaas für einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten die IHREN Kunden unterstellen ;-))).

Ist doch die lächerlichste Ausrede, da kann ich dann also 'mal gleich zu "Rewe" z. B. gehen und dort ungestört né Kamera installieren???

"LOL - LOL - LOL"

LG
ANGIE
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.03.2008
Original von VisagistBlackcherry
was war denn mit LIDL?
hab ich nix mitbekommen (kein wunder,ich als schwiizerli).
nimmt mich aber doch wunder.

glg,sandra

Hey Sandra ;-)))

Gukks Du da!!!

LG
ANGIE
27.03.2008
Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht.
Ich komme aus der Werbung...negative Werbung ist eines der zerstörerischsten Elemente für ein Unternehmen.

Ich glaube nicht, dass sich Leute durch solche Nachrichten wie die Momentanen bestärkt fühlen noch mehr zu Lidl&Co zu gehen...!

Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Mit solchen Beiträgen wird ja diese Firma noch mehr wachsen , denn die Werbung ist da , ob negativ oder positiv...
Wir haben in der Schweiz auch solche Ketten und ich bin mir sicher , dass ich auf meiner welle bleibe ...
Lasst die Diskusion . Das stärkt das Unternhemen und es wird grösser !!

MALO
[gone] Malo PHOTO_ART
27.03.2008
@akigrafie .....

das Universum stärkt das ... das wollte ich damit sagen . Und nur weil so was an die öffentlichkeit kommt .Nun gut . Der Mensch wird das wieder in einer oder zwei Wochen Vergessen haben ...
Auch Schlechte Werbung ist gute Werbung . Deuin Unterbewustsein wird es als solches Aufnehmen ... Du setzt dich doch schon sehr dafür ein , also hat es dich schon gefesselt...
Aber lassen wir das mal so liegen . Es ist sonst schon so Langweilig dass es nichts besseres zu diskutieren gibt . Ich bin weg ....

MALO
27.03.2008
Kann dir nicht ganz folgen.
Hast du eventuell René Egli gelesen? ;-)

Dann weiß ich was du meinst!

Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
@akigrafie .....

das Universum stärkt das ... das wollte ich damit sagen . Und nur weil so was an die öffentlichkeit kommt .Nun gut . Der Mensch wird das wieder in einer oder zwei Wochen Vergessen haben ...
Auch Schlechte Werbung ist gute Werbung . Deuin Unterbewustsein wird es als solches Aufnehmen ... Du setzt dich doch schon sehr dafür ein , also hat es dich schon gefesselt...
Aber lassen wir das mal so liegen . Es ist sonst schon so Langweilig dass es nichts besseres zu diskutieren gibt . Ich bin weg ....

MALO
27.03.2008
Das ist ein politischer Thread.

Auch mir als Moderator war keine Agitation erlaubt, was mich im Endresultat meinen Stern, und die schwarze Wachmannsjacke gekostet hat.

:)))

Zum Thema... joar, so ein ein- bis zweiwöchiger Boykott würde der LIDL "Stiftung" schon zeigen, was der Verbraucher von solchen Methoden hält.

P.S.: ich gehe sowieso lieber zu Penny!

Gruß, Uwe
Guest
27.03.2008
ich fand lidl nie so toll ... und werde weiterhin nicht dort kaufen und die werden keinen Unterschied merken.
27.03.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
[quote]Original von RomyS.
Gruß
Birgit

Da kannst Du einmal sehen, waaaaaaaaaaaas für einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten die IHREN Kunden unterstellen ;-))).

Ist doch die lächerlichste Ausrede, da kann ich dann also 'mal gleich zu "Rewe" z. B. gehen und dort ungestört né Kamera installieren???

"LOL - LOL - LOL"

LG
ANGIE

DAS "DRECKIGE" ist ja folgendes:
Bei LIDL stellen sie sich vor laufende Kameras und erzählen eben, dass sie (LIDL) doch gar nichts dafür können, sondern das ganze auf dem Mist der Detekteien gewachsen ist.
ABER FAKT ist folgendes (lt. Sternreporter):
Die Dekteien haben Montags VOR Öffnung der Märkte die MINI-Kameras installiert und am Freitag dann einen 10-seitigen(!!) Bericht an LIDL gesendet...... und diese Berichte wurden von LIDL BEZAHLT!!!!
WELCHE Detektei macht derartige Dinge erstens ohne Auftrag und zweitens ohne Bezahlung?????? Zumal JEDE seriöse Detektei weiß, dass man sich in einer absoluten Tabuzone bewegt, wenn Mitarbeiter (ohne Verdchtsmomente) bespitzelt werden!!

Zum Thema Werbung:
Man kann auf der einen Seite nur hoffen, dass sich diesmal negative Werbung "bezahlt" macht, auf der anderen Seite KANN es natürlich auch die Mitarbeiter treffen - kein Umsatz, weg mit Arbeitsplätze!
Guest
27.03.2008
aber - gehört es wirklich zum Datenschutz, wie oft jemand auf Toilette geht? Ich muss mich doch auch mit meinen Kollegen absprechen, ob ich grad weg kann ..

und ich darf auf der messe auch nie den eindruck machen, ich wäre gelangweilt oder inkompetent ... das funktioniert dann ganz ohne Spitzel, sondern ein Kunde lässt dann meiner Chefin gegenüber den kommentar fallen, dass die Frau an der Infotheke nicht sehr informativ ist - und schon bin ich weg.

und dass an der Kasse nur kompetente Leute sitzen, ist in einem Supermarkt nun auch kein Nachteil.

Topic has been closed