feuer im studio 53

08.01.2009
Ach Du liebe Zeit...
Also ich rate da auch einmal ganz stark von ab. Suche Dir doch einfach einen guten Bildbearbeiter der Dir das Feuer abnimmt.
Ist für alle Beteiligten am ungefährlichsten.

Lieben Gruß
08.01.2009
Ergänzung: Hab grade mal in den Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Dort steht bei mir nicht Löschwasser, sondern Löschmittel drin...
Original von Ostseefoto ... bald wieder wech ...
Ergänzung: Hab grade mal in den Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Dort steht bei mir nicht Löschwasser, sondern Löschmittel drin...

Ach... Wasser ist jetzt kein Löschmittel mehr? ;)
21.01.2009
Original von Ostseefoto ... bald wieder wech ...
Ergänzung: Hab grade mal in den Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Dort steht bei mir nicht Löschwasser, sondern Löschmittel drin...



Danke für deinen Hinweis. Hab jetzt auch mal nachgesehen, bei mir steht in einem Vertrag noch Löschwasser (Vertrag ist 32 jahre alt) und im anderen Löschmittel (knapp 10 jahre alt). Irgendwann hat sich da was in den Versicherungsbedingungen geändert aber lt. Versicherungsmakler gilt das was im Vertrag steht .
nur ein hinweis: feuer ist fototechnisch nicht ganz einfach umzusetzen.
21.01.2009
Also, die Sache ist simpel.
Das Studio braucht eine minimale Höhe, mehr als 3m, sonst wirkt das Feuer nicht.

In jedem Kleinzirkus gibt es Feuerschlucker, zB Absolenten der Zirkusschule des Dimitri.
Die haben die notwendige Erfahrung aus Kleintheatern etc.
CO2 Löscher sind sowieso von Nöten im Studio.
Dekorationsbrand, Lampenbrand etc.
Dazu Löschdecken, am besten 2 Stück. An unterschiedlichen Orten hingelegt.
Und auch mal versucht, die Löschdecke wie ein LAsso über einen Gegenstand zu werfen.
Wie früher Grossmutter mit Leintüchern.

Mit diesen Pyrospezialisten zuerst proben, dann durchführen.
Models nie in Nylon oder ähnlichen Kunststoffen kleiden.
Seide Baumwolle etc.
Kostet was, ist aber immer besser wie Photoshop. Wenn es Fotografie sein soll
und nicht Fotografik oder Fotopuzzle.

Heiner
21.01.2009
Bevor ich Model und Flamme zusammenbringe, würde ich erstmal experimentieren, ob ich die Flamme lichttechnisch überhaupt in Griff kriege. Eine Flamme kann man, im Gegensatz zum Model, nicht anblitzen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Flamme auf dem Bild
gar nicht sichtbar ist, wenn mit Blitzlicht gearbeitet wird.
21.01.2009
Arbeite einfach mit gerichtetem Gegenlicht..Reflektor mit Wabe o.ä....dann klappts.
Grundsätzlich falsch ist sicher die platte Softbox/Schirm/Octa - Ausleuchtung von vorne.
Und auf einen dunklen Hintergrund achten..so heben sich die Flammen optimal ab!


Original von Gero Art
Bevor ich Model und Flamme zusammenbringe, würde ich erstmal experimentieren, ob ich die Flamme lichttechnisch überhaupt in Griff kriege. Eine Flamme kann man, im Gegensatz zum Model, nicht anblitzen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Flamme auf dem Bild
gar nicht sichtbar ist, wenn mit Blitzlicht gearbeitet wird.
#49
[gone] VIP [Viktoria is pretty] ;)
03.02.2009
Na dann wünsch ich Euch mal viel Spaß beim Experimentieren. Bin schon gespannt was daraus entsteht. Und wie gesagt, wenn jmd. noch eine Feuerspuckerin sucht,... hier bin ich *lol*
LG
Vicy
[gone] Malo PHOTO_ART
03.02.2009
Vicy.... ja da könnte ich dich mal gebrauchen , solange es noch sooo kalt ist .. könntest dann innert secunden mein Atelier Aufheizen .. danke
[gone] www.j-model.de - und tschüss
03.02.2009
ich hätte auch angst, vielleicht gibts aber jemanden der sein studio für genau sowas prepariert hat.

viel glück bei der umsetzung. wäre sicher ein cooles pic.

lg Jen
[gone] VIP [Viktoria is pretty] ;)
03.02.2009
*lol* gar kein Problem dass machen wir auf der Arbeit auch immer ;)


Original von Malo PHOTO_ART
Vicy.... ja da könnte ich dich mal gebrauchen , solange es noch sooo kalt ist .. könntest dann innert secunden mein Atelier Aufheizen .. danke

Topic has been closed