Du shootest zu oft... 44
[gone] Jane_bln
12.04.2008
Bleib einfach so wie du bist.
Manche sind nunmal Gelegenheitsfotografen, andere brauchen ihre tägliche Fotodosis.
Wenn ich viele Ideen habe hocke ich auch fast täglich im Studio ein andermal ist dafür 3 Wochen Pause.
Du fotografierst doch, weil es dir spass macht. Also lass dir deinen Spass nicht von anderen nehmen, nur weil sie denken du shootest zu oft.
;-)
lg jane
Manche sind nunmal Gelegenheitsfotografen, andere brauchen ihre tägliche Fotodosis.
Wenn ich viele Ideen habe hocke ich auch fast täglich im Studio ein andermal ist dafür 3 Wochen Pause.
Du fotografierst doch, weil es dir spass macht. Also lass dir deinen Spass nicht von anderen nehmen, nur weil sie denken du shootest zu oft.
;-)
lg jane
#2Report
[gone] arphoto
12.04.2008
wurde dir das von anderen Fotografen so gesagt?
mir sind die Ansichten und Annahmen von unbeteiligten Dritten schnuppe und
mache Bilder so oft ich Lust und Laune habe.
mir sind die Ansichten und Annahmen von unbeteiligten Dritten schnuppe und
mache Bilder so oft ich Lust und Laune habe.
#3Report
[gone] Barrie1187
12.04.2008
Ich finde es nicht schlimm, wenn Fotografen viele Ausschreibungen machen... Hingegen Modelle, die sich auf ALLE melden, die mit Pay zu tun haben, finde ich peinlich. Manche biedern sich hier richtig an... Auch Ausschreibungen von Modellen nach dem Muster: " Brauche ein bisschen Geld, biete Pay in allen Bereichen..."
Naja... aber trotzdem: Jedem das Seine!
Das soll hier auch gegen niemanden persönlich gehen, ist nur meine Meinung :)
Naja... aber trotzdem: Jedem das Seine!
Das soll hier auch gegen niemanden persönlich gehen, ist nur meine Meinung :)
#4Report
[gone] Hartsoe
12.04.2008
Huhu?!? Und sowas nimmst Du so ernst, dass Du Deine Ausschreibungen stoppst? Hmm, in dem Fall läßt dies höchstens Rückschlüsse auf Deine Ausschreibungen zu...
Ich selbst hatte nicht mal bemerkt, dass Du "zu viele" Ausschreibungen online hast. Wenn Du die Zeit (und die Finanzen?) dazu hast - warum nicht? Und dass Du so Models an Dich bindest...daran Zweifel ich doch mal ein wenig...
Ich selbst hatte nicht mal bemerkt, dass Du "zu viele" Ausschreibungen online hast. Wenn Du die Zeit (und die Finanzen?) dazu hast - warum nicht? Und dass Du so Models an Dich bindest...daran Zweifel ich doch mal ein wenig...
#5Report
12.04.2008
Na ja ...
solange die vielen Shootings nicht einfach nur in Richtung Fließbandarbeit gehen, ist da ja nichts gegen zu sagen ... ist jedoch bei sehr vielen Shootings auch keine Qualität feststellbar, dann sollte sich der Fotograf (oder auch das Model) mal überlegen, ob da nicht etwas falsch läuft.
Ansonsten ... ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz oder eine Regelung in der MK gäbe, in dem zu lesen ist, man dürfe nur zwei Shootings im Monat machen ;-)
Insofern, wer viele Ideen hat, die er / sie umsetzen will, der soll sich davon auch nicht abhalten lassen.
Viele Grüße
Tobias
solange die vielen Shootings nicht einfach nur in Richtung Fließbandarbeit gehen, ist da ja nichts gegen zu sagen ... ist jedoch bei sehr vielen Shootings auch keine Qualität feststellbar, dann sollte sich der Fotograf (oder auch das Model) mal überlegen, ob da nicht etwas falsch läuft.
Ansonsten ... ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz oder eine Regelung in der MK gäbe, in dem zu lesen ist, man dürfe nur zwei Shootings im Monat machen ;-)
Insofern, wer viele Ideen hat, die er / sie umsetzen will, der soll sich davon auch nicht abhalten lassen.
Viele Grüße
Tobias
#6Report
[gone] Lichtstreif
12.04.2008
Hmmm... dachte immer die Qualität würde bei mir einigermaßen stimmen...
Trotzdem geht mir das ehrlich gesagt, ein bißchen an die Nieren...
@ Hartsoe Und die Themen meiner Ausschreibungen sind "sauber"...
Original von Tobias Voss
Na ja ...
Viele Grüße
Tobias
#7Report
12.04.2008
Also ...
ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, jemanden mit dieser Aussage direkt anzusprechen ...
Entscheidend ist doch, dass die Bilder Dir und dem Model gefallen ... alle anderen werden zwar auch eine Meinung dazu haben, aber niemand ist gezwungen, sich diese auch anzuhören, bzw. sich diese auch zu Herzen zu nehmen.
Unabhängig davon ...
Wegen solcher Kommentare die Ausschreibungen zu stoppen ... auch das werden Dir sicherlich einige User übel nehmen.
Wie man es macht, es ist eh verkehrt ;-)
ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, jemanden mit dieser Aussage direkt anzusprechen ...
Entscheidend ist doch, dass die Bilder Dir und dem Model gefallen ... alle anderen werden zwar auch eine Meinung dazu haben, aber niemand ist gezwungen, sich diese auch anzuhören, bzw. sich diese auch zu Herzen zu nehmen.
Unabhängig davon ...
Wegen solcher Kommentare die Ausschreibungen zu stoppen ... auch das werden Dir sicherlich einige User übel nehmen.
Wie man es macht, es ist eh verkehrt ;-)
Original von Foto Magic: HH - KI - HL - FL - NMS[/quote]
Und die Themen meiner Ausschreibungen sind "sauber"...[quote]Original von Tobias Voss
Na ja ...
Viele Grüße
Tobias
#8Report
[gone] Jane Eyre
12.04.2008
Zu oft shooten? Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern tu das was du für richtig hälst.:)
Jeder kann doch so oft oder so wenige shootingtermine machen wie er möchte.
lg Sable Feline
Jeder kann doch so oft oder so wenige shootingtermine machen wie er möchte.
lg Sable Feline
#9Report
[gone] Hartsoe
12.04.2008
Original von Foto Magic: HH - KI - HL - FL - NMS
...
Oh, ich meinte nicht die Art Deiner Ausschreibungen damit, sondern die Wichtigkeit. Wenn mir eine Ausschreibung wichtig ist, dann können andere gerne darüber lästern und schreiben was sie wollen. Da stoppe ich diese doch nicht (da hat Tobias recht).
Das die Qualität stimmt sollte aus Deiner Sedcard ersichtlich sein.
#10Report
[gone] Lichtstreif
12.04.2008
Ich habe sie gestoppt, weil ich auch schon für alle Models zusammen habe...
Hätte sie aber sonst noch laufen lassen...
Aber bin wirklich perplex, über was sich meine "Kollegen" hier Gedanken machen.
Schade immer nur, dass sowas nie direkt angesprochen wird, sonder um diverse Ecken kommt.
Hätte sie aber sonst noch laufen lassen...
Aber bin wirklich perplex, über was sich meine "Kollegen" hier Gedanken machen.
Schade immer nur, dass sowas nie direkt angesprochen wird, sonder um diverse Ecken kommt.
#11Report
[gone] Hartsoe
12.04.2008
...um diverse Ecken? Die Leute haben Dich nicht direkt angeschrieben?
#12Report
[gone] Lichtstreif
12.04.2008
Richtig... stattdessen kommt das dann über die Models, die mit mir shooten...
Und das mit ziemlich den gleichen Formulierungen...
Und das mit ziemlich den gleichen Formulierungen...
Original von Hartsoe
...um diverse Ecken? Die Leute haben Dich nicht direkt angeschrieben?
#13Report
[gone] Ponzi
12.04.2008
@foto Magic:
Habe mir mal deine Sedcard angeschaut und da sind doch wirklich tolle Bilder drauf.
Mach ruhig weiter fleißig Shootings und erfreue uns hier mit deinen Bildern.
Manchmal muß man einfach ignorieren was andere sagen. Ich hätte auch schonmal beinahe alle hingeschmissen weil ich heftige negative Kommentare bekommen habe (in der fc...nicht hier) aber ich habe mich dann überwunden und gehe meinem Hobby weiter nach so wie es mir Spaß macht. Das solltest du auch :-)
gruß
Stefan
Habe mir mal deine Sedcard angeschaut und da sind doch wirklich tolle Bilder drauf.
Mach ruhig weiter fleißig Shootings und erfreue uns hier mit deinen Bildern.
Manchmal muß man einfach ignorieren was andere sagen. Ich hätte auch schonmal beinahe alle hingeschmissen weil ich heftige negative Kommentare bekommen habe (in der fc...nicht hier) aber ich habe mich dann überwunden und gehe meinem Hobby weiter nach so wie es mir Spaß macht. Das solltest du auch :-)
gruß
Stefan
#14Report
[gone] Barrie1187
12.04.2008
Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst... Aber irgendwelche Gerüchte wird es immer geben! Entweder du hast eine Affäre mit einem Modell oder du überredest sie sich auszuziehen oder halt sowas! Das beste ist, wegzuhören und deinen eigenen Weg zu gehen! Sollen die doch labern... :) Du weißt ja, dass das nicht wahr ist, oder?
#15Report
[gone] Hartsoe
12.04.2008
Hehe - dann hätte ich mal gerade GAR NICHTS drauf gegeben. Ich will Deinen Models nicht zu nahe treten, aber das wäre nur hörensagen... Also was soll's?
Habe auch schon von Models gehört, dass andere Fotografen über mich wohl reden (positiv und negativ). Freut mich natürlich, weil ich so im Gespräch bleibe. Allerdings habe ich auch kaum Möglichkeiten solche Aussagen zu verifizieren. Also freue ich mcih wie gesagt und mache weiter wie gehabt...
Habe auch schon von Models gehört, dass andere Fotografen über mich wohl reden (positiv und negativ). Freut mich natürlich, weil ich so im Gespräch bleibe. Allerdings habe ich auch kaum Möglichkeiten solche Aussagen zu verifizieren. Also freue ich mcih wie gesagt und mache weiter wie gehabt...
#16Report
[gone] Lichtstreif
12.04.2008
Für mich ist das hier mit Abstand das kreativste Hobby, neben Malen, dass ich kenne...
Deshalb trifft mich das ja auch so mit der Fließbandarbeit...
Und es gibt bisher nicht ein Model, dass sich jemals beklagt hätte...
#17Report
[gone] *** Insa ***
12.04.2008
Original von Foto Magic: HH - KI - HL - FL - NMS
Für mich ist das hier mit Abstand das kreativste Hobby, neben Malen, dass ich kenne...
Doch - ich beklage mich, das Du soweit weg Wohnst - :-)
LG
Insa
#18Report
12.04.2008
Lass die andern nur reden. Shoote soviel du willst und schreibe soviele Ausschreibungen die du möchtest. An irgendwas nörgelt doch immer irgendjemand herum und man kann es nie allen Recht machen. Zieh also eifnach dein Ding durch.
#19Report
[gone] Jane Eyre
12.04.2008
Ich kam mir niemals vor wie am Fließband. Wenn es wirklich so wäre, wie oben kritisiert/gelästert wird, dann hättest du sicher nicht so viele shootings und keine mehrfachshootings mit den gleichen Modellen. Es ist doch ein tolles hobby, warum muss man das alles immer kaputt lästern???? Kann man nicht so oft man will, mit wem man will, wann man will?
Also bitte nicht aufhören mit den Shooten ingo
lg Sable Feline
Also bitte nicht aufhören mit den Shooten ingo
lg Sable Feline
#20Report
Topic has been closed
Wenn man "zu viele Shootings/Ausschreibungen" hat, ist man ein...
... Fließbandshooter.
... tut das nur, um alle Models in der MK an sich zu binden.
... anderen Fotografen, die Models wegzuschnappen...
Ich sitze hier gerade und habe alle Ausschreibungen gestoppt und bin mir im Moment nicht so klar darüber, wie ich damit umgehen soll.
Ich dachte immer, hier gehts darum Fotos zu machen. Ich wußte nicht, dass es gefühlt mengenmäßig Begrenzungen für Shooting/Ausschreibungsanzahl gibt. Und mir war nicht bewußt, dass ich damit anderen Fotografen offensichtlich zu nahe trete.
Wie geht ihr denn mit sowas um? Und wie steht ihr dazu...
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen...
LG Ingo