vorsichtiger Blick zum echten Model-Business 141

06.07.2009
frank, vergiss es...

du hast ja gesehen, was ich zu meinem gesperrten bild geschrieben habe. aber lies auch mal, was robert in seinem (nach 14 minuten geänderten) schlussbeitrag zur transparenz schreibt (klick), und was er (diktion stimmt überein) in den bilderregeln der mk zu dessous sagt (klick)

hier ist offenbar alles offenkundig und auf den ersten blick regelkonforme solange erlaubt, inklusive wie auch immer definierter transparenz, bis sich irgendein dahergelaufener einzelner trottel beschwert...

lieben gruß,
henning
Original von Fotocowboy
Aus aktuellem Anlaß habe ich bei dem derzeitigen deutschen "Vorzeigemodel" Toni Garrn (sie wird genau heute 18 Jahre alt !) kurz nachgeschaut und muss nun den Verdacht äußern, dass Bilder von Ihr, die bisher auf internationalen Laufstegen geschossen werden, nicht in jedem Fall MK-Regelkonform sind.
Beispielbild:
Klick an! Frühjahr 2009, Blumarine

oder

Klick an!Frühjahr 2009, Marni

Hintergrund: Toni Garrn war bei den Fashion-Showas ja noch minderjährig und solche transparenten Ansichten sind zwar im Modelbusiness an der Tagesordnung, aber in dder http://www.model-kartei.de nicht erlaubt.

Ja, ich finde das übertrieben.
Link zum geschlossenen MK-Thread siehe letzter Beitrag


Ich sehe überhaupt keine Nacktheit an den Beispielbildern, Transparenz sind die Outfits meiner Ansicht nach auch nicht oder werde ich langsam blind?

Warum regst du dich über die Regeln. In der MK sind ehe sehr sehr wenige Mnderjährige vertreten. Die Akt-Aufnahmen kannst du mit den restlichen Modellen machen. So einfach ist die Lösung.
Abgesehen davon sind diese miderjährigen Modelle im Ausland tätig, hier gelten andere Gesetze.
07.07.2009
Nur weil dir das Vorgehen nicht gefällt, musst du noch nicht beleidigend werden. Schon gar nicht, wenn man die Beleidigung so leicht zuordnen kann. Hätte da mehr von dir erwartet.
Und überhaupt: Was hat das hier zu suchen. Schreib die betreffenden Personen an. Aber als OT-Diskussion gehört es nicht ins Forum.


Original von Henning Zachow *bunt geht's weiter =)*
frank, vergiss es...

du hast ja gesehen, was ich zu meinem gesperrten bild geschrieben habe. aber lies auch mal, was robert in seinem (nach 14 minuten geänderten) schlussbeitrag zur transparenz schreibt (klick), und was er (diktion stimmt überein) in den bilderregeln der mk zu dessous sagt (klick)

hier ist offenbar alles offenkundig und auf den ersten blick regelkonforme solange erlaubt, inklusive wie auch immer definierter transparenz, bis sich irgendein dahergelaufener einzelner trottel beschwert...

lieben gruß,
henning
Original von kajus.
Nur weil dir das Vorgehen nicht gefällt, musst du noch nicht beleidigend werden. Schon gar nicht, wenn man die Beleidigung so leicht zuordnen kann. Hätte da mehr von dir erwartet.
Und überhaupt: Was hat das hier zu suchen. Schreib die betreffenden Personen an. Aber als OT-Diskussion gehört es nicht ins Forum.


[quote]Original von Henning Zachow *bunt geht's weiter =)*
frank, vergiss es...

du hast ja gesehen, was ich zu meinem gesperrten bild geschrieben habe. aber lies auch mal, was robert in seinem (nach 14 minuten geänderten) schlussbeitrag zur transparenz schreibt (klick), und was er (diktion stimmt überein) in den bilderregeln der mk zu dessous sagt (klick)

hier ist offenbar alles offenkundig und auf den ersten blick regelkonforme solange erlaubt, inklusive wie auch immer definierter transparenz, bis sich irgendein dahergelaufener einzelner trottel beschwert...

lieben gruß,
henning
[/quote]

Gehört zwar nicht zum Diskussionsforum, aber inforeich für alle, die GNT und co. mögen.
01.07.2010
Sie wurde mit 14 entdeckt
modelte mit 15 exklusiv für Calvin Klein
und ist nun mit 17 auf dem OTTO-Katalog:

Toni Garrn

Schon auf Platz 11 auf der Liste der wichtigsten Models weltweit.
Gratulation und weiter so !
01.07.2010
Cooler Thread!


Mein ich ernst!


Nur, vermutlich versteht's von den ##### eh keiner ;)
03.03.2011
24.06.2011
Elle Fanning ist ... schon ein echter Star. Genau wie ihre ältere Schwester Dakota Fanning ist sie als Schauspielerin erfolgreich. In ihrem Action-Thriller "Super8", der im August auch in den deutschen Kinos startet, spielt Elle Fanning ein süßes Girl das mit ihren Freunden Zeuge einer Katastrophe wird und diese auf Super8-Film aufnimmt.

Wie auch ihre Schwester Dakota wird Elle Fanning gerade von den US-Modezeitschriften als begehrtes Model entdeckt. In der Juli-Ausgabe der US Marie Claire zeigt sie im Shooting, was sie als Model drauf hat. Dass sie eine so gute Figur in den eleganten Kleidern macht, ist kein Wunder. Sie liebt Fashion über alles.

"Ich liebe Kleider. Ich schaue mir immer die Modenschauen online an und weiß alles über die Models. Ich glaube, das wurde von meiner Mutter an meine Schwester und mich weitergegeben. Sie zog uns gerne hübsch an als wir klein waren."

Aber auch wenn Elle Fanning vor der Kamera posiert wie ein echter Profi bleibt sie ein ganz normaler Teenager. An ihrem Alltag mag sie gerade die rauschenden Feste am liebsten, die in ihrer Jahrgangsstufe staffinden
24.06.2011
Vanessa Hudgens ist das neue Gesicht für die
Candies Kampagne Fall 2011 (und löst damit Britney Spears ab)

"Making of" dieser Kampagne ist sicher für alle versammelten MK-Profifotografen nichts weiter als kalter Kaffee.
Ich finde es nach und nach bemerkenswerter, wie immer mehr nationale und internationale Kampagnen mit Fotos realisiert werden, die ganz bewußt das Prinzip des amateurhaften Schnappschusses in den Vordergrund stellen. (Unscharf, Schlagschatten aber dafür echt, authentisch und bewegt)
24.06.2011
Original von Fotocowboy
Vanessa Hudgens ist das neue Gesicht für die
Candies Kampagne Fall 2011 (und löst damit Britney Spears ab)

"Making of" dieser Kampagne ist sicher für alle versammelten MK-Profifotografen nichts weiter als kalter Kaffee.
Ich finde es nach und nach bemerkenswerter, wie immer mehr nationale und internationale Kampagnen mit Fotos realisiert werden, die ganz bewußt das Prinzip des amateurhaften Schnappschusses in den Vordergrund stellen. (Unscharf, Schlagschatten aber dafür echt, authentisch und bewegt)


*schauder*

Ich bin gegen soviel Niedlichkeit und Lolitakram allergisch.

^^
24.06.2011
Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
[quote]Original von Fotocowboy
Vanessa Hudgens ist das neue Gesicht für die
Candies Kampagne Fall 2011 (und löst damit Britney Spears ab)

"Making of" dieser Kampagne ist sicher für alle versammelten MK-Profifotografen nichts weiter als kalter Kaffee.
Ich finde es nach und nach bemerkenswerter, wie immer mehr nationale und internationale Kampagnen mit Fotos realisiert werden, die ganz bewußt das Prinzip des amateurhaften Schnappschusses in den Vordergrund stellen. (Unscharf, Schlagschatten aber dafür echt, authentisch und bewegt)


*schauder*

Ich bin gegen soviel Niedlichkeit und Lolitakram allergisch.

^^[/quote]

mein "NoScript" will mir das gar nicht erst anzeigen....gar nicht so verkehrt das Progrämmchen!
24.06.2011
Original von M.K.Munich - Gehacktes Dreifuffzich!
mein "NoScript" will mir das gar nicht erst anzeigen....gar nicht so verkehrt das Progrämmchen!


Du verpasst nur viel falsches Gegrinse und ein Mädel mit Lolli und Gekicher.

Also : ich will auch so ein Skript! Dass ich aber auch immer wieder draufklicken muss...*args*
24.06.2011
Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
*schauder*

Ich bin gegen soviel Niedlichkeit und Lolitakram allergisch.

^^


Da musst Du Dir aber zum Glück keine Sorgen machen.
Einfach nur nicht anschauen, dann sollte es ganz gut gehen.
Auch keine Modehefte a la Marie-Claire oder so...
Solche Bilder wären ja z.Bsp. eh außerhalb der MK-Regeln.
Also Du hast nichts zu befürchten, wenn Du Dich schön innerhalb der MK bleibst.

Hab ein schönes Wochenende !

Original von M.K.Munich - Gehacktes Dreifuffzich!

mein "NoScript" will mir das gar nicht erst anzeigen....gar nicht so verkehrt das Progrämmchen!


Warum immer nur so komplizierte SW ?
Ein Druck auf´s OFF-Knöpfchen reicht doch !
Simple HW !
24.06.2011
Ich bin ja auch kein Model...was in der Modewelt passiert, is mir doch völlig humpe. :)
24.06.2011
Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
Ich bin ja auch kein Model...


Ach soooooooooooo.

Bist Du denn
einfach bored
oder bist Du ein Forentroll
oder bist Du vielleicht sogar das Rumpelstilzchen ?
24.06.2011
Ich bin gelangweilt...das wird's wohl sein. :)
24.06.2011
Solche rote Abdecknetze für Mandarinenkisten habe ich mir auch schon fürs Fotografieren aufgehoben. Muss wohl eben nicht immer das elegante kleine Schwarze sein, wenn das sogar die Marie-Claire abdruckt.
24.06.2011
Original von *KathaStrophe* | Bondage - Event beachten!
Ich bin gelangweilt...das wird's wohl sein. :)


Manchmal nicht das schlechteste....und ich mag auch nicht recht glauben das du Rumpelheinzchen gestoßen hast!
24.06.2011
Original von Fotocowboy
Solche rote Abdecknetze für Mandarinenkisten habe ich mir auch schon fürs Fotografieren aufgehoben. Muss nicht immer das eleggante kleine Schwarze sein...


Deinen subtilen Humor versteh ich in meiner Langeweile leider nicht.
24.06.2011
Hmhhhh...
dieser Thread wurde vor über drei Jahren gestartet, hatte zwischen drin ein Jahr Pause und taucht nun wieder auf..aber ich verstehe den ganzen Sinn dahinter nicht ganz...
Soll er eine Berechtigung sein um Kinder als Model an zu werben ?
Oder die MK Regeln in Frage zu stellen ?
Aber man muss ja nicht alles verstehen...

Topic has been closed