Ersatz Kamera, oder wie reagiert Ihr? 44

[gone] Kai M. Ulrich
19.05.2008
Bei den Personenshooting oder anderen "ruhigen" Shootings habe ich ansich nie einen zweiten Body dabei...... da vertraue ich doch meiner Canon 5D sehr.

Aber im beruflichen Einsatz arbeite ich immer mit 2 Kameras (5D und 350D). Alleine schon deshalb weil ich mit verschiedenen Objektiven arbeiten muss und nicht immer wechseln will. Somit habe ich Ersatz dabei wenns mal eng wird.
19.05.2008
Original von AndreasReh-Zeit für Gefühle
völlig überflüssig.....ne Nikon fällt nicht aus ;-)

Pustekuchen... (Mir ist sogar schon mal ein Leica M-Objektiv in zwei Hälften zerfallen...)
19.05.2008
Nicole hat immer bei "Events" einen zweiten digitalen Body dabei (350D oder MKIII) + Ersatzobjektiv 24-85mm + Ersatzblitz.
Für meine Studioshoots habe ich (Michael) genügend Ersatz und outdoor verlasse ich mich auf meine Technik, weil es "nur" TFP Shootings sind, die man zur Not wiederholen könnte. Ich schleppe ungern zuviel mit mir rum..., hab auch nur ein Porty und Objektive nur einfach dabei...

LG

Michael
19.05.2008
Hoi,

ich habe auch immer 2 Bodies dabei ...

jedoch nicht, weil ich Angst haette, dass mir eine ausfaellt .. nein, sowas tun meine beiden Schaetze nicht ;) ...

sondern, als Analogie muss ich mich vorm Filmeinlegen entscheiden, was ich verwenden will (ISO, SW/Farbe?) ... manchmal stelle ich aber nach 2-3 Bildern fest .. ich brauch was anderes ;) .. da ist ein 2. Body echt Gold wert *G*

Gruesse
Cat

PS: ne Kompakte als "Ersatz" kaeme fuer mich NIE infrage - wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht sonderlich abhaengig von Elektronik bin. eine meiner beiden kennt netmal die Bedeutung davon ;)

Topic has been closed