Mit 45 zu alt für Disco? 45
[gone] artofliving35(outdoor paysiehe SC)
10.05.2008
Hi!
Komm zwar nicht aus deiner ecke...aber mit 45 biste garantiert nich zu alt für die Disco!Gibt doch unterschiedliche Discos oder halt Areas.Rennen bei den Prominews Bohlen und Boris nicht auch desöfteren in Discos rum?? Bei denen heißts oh wie cool!...Alter ist doch immer relativ....
Komm zwar nicht aus deiner ecke...aber mit 45 biste garantiert nich zu alt für die Disco!Gibt doch unterschiedliche Discos oder halt Areas.Rennen bei den Prominews Bohlen und Boris nicht auch desöfteren in Discos rum?? Bei denen heißts oh wie cool!...Alter ist doch immer relativ....
#2Report
10.05.2008
Wahrscheinlich bin ich zu konservativ *g* aber ich bin 32 und war vor 13 zuletzt in der Disco. Was ich davon halte, wenn 42jährige dorthin gehen, kannst dir jetzt denken.
Da wir uns dort aber nie begegnen werden ... mach was du willst *g*
Was mich wirklich stört, sind Menschen (nicht nur Frauen), die mit 40+ klamottenmäßig usw. noch rumhopsen wie Twens oder Teenies ... da denk ich immer: Ihr habt ein Problem mit dem älter werden! Das wird nämlich auch ganz schnell billig ... und peinlich.
Das weiß ich jetzt, weil ich Frauen diesen Kalibers kenne, die in die Disse gehen und auch die 18jährigen Mädels, die mir hinterher erzählen: Gooooott war die peinlich *g*
Ansichtssache. Wenns dir in den Füßen juckt ... tu was du willst.
Als ich mit 20 bzw. 21 das erste mal wie ein 40jähriger in nem Pub gesessen habe und den Zappelbuden entsagt hatte ... hat auch jeder gesagt: "Is deeeeeer langweilig! Der hat ein Problem mit seinem Alter, der wäre gerne älter!" - langsam werde ich so alt, wie ich mich benehme *g* Und wenn ich mich wohl fühle ... leckt mich doch!
Also geh tanzen! ;o)
Da wir uns dort aber nie begegnen werden ... mach was du willst *g*
Was mich wirklich stört, sind Menschen (nicht nur Frauen), die mit 40+ klamottenmäßig usw. noch rumhopsen wie Twens oder Teenies ... da denk ich immer: Ihr habt ein Problem mit dem älter werden! Das wird nämlich auch ganz schnell billig ... und peinlich.
Das weiß ich jetzt, weil ich Frauen diesen Kalibers kenne, die in die Disse gehen und auch die 18jährigen Mädels, die mir hinterher erzählen: Gooooott war die peinlich *g*
Ansichtssache. Wenns dir in den Füßen juckt ... tu was du willst.
Als ich mit 20 bzw. 21 das erste mal wie ein 40jähriger in nem Pub gesessen habe und den Zappelbuden entsagt hatte ... hat auch jeder gesagt: "Is deeeeeer langweilig! Der hat ein Problem mit seinem Alter, der wäre gerne älter!" - langsam werde ich so alt, wie ich mich benehme *g* Und wenn ich mich wohl fühle ... leckt mich doch!
Also geh tanzen! ;o)
#3Report
10.05.2008
Zitat von Art "Hi!
Komm zwar nicht aus deiner ecke...aber mit 45 biste garantiert nich zu alt für die Disco!Gibt doch unterschiedliche Discos oder halt Areas.Rennen bei den Prominews Bohlen und Boris nicht auch desöfteren in Discos rum?? Bei denen heißts oh wie cool!...Alter ist doch immer relativ...."
Ja siehste das ist auch meine Meinung.
Manchmal denke ich in einer festen Beziehung hört man ein wenig auf zu leben, oder?
Wir haben das schon einige Male diskutiert, ich bin ziemlich verrückt und tanze für mein Leben gern, grad was so R&B und Charts angeht. *seufz*
Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass das vorbei ist?
Komm zwar nicht aus deiner ecke...aber mit 45 biste garantiert nich zu alt für die Disco!Gibt doch unterschiedliche Discos oder halt Areas.Rennen bei den Prominews Bohlen und Boris nicht auch desöfteren in Discos rum?? Bei denen heißts oh wie cool!...Alter ist doch immer relativ...."
Ja siehste das ist auch meine Meinung.
Manchmal denke ich in einer festen Beziehung hört man ein wenig auf zu leben, oder?
Wir haben das schon einige Male diskutiert, ich bin ziemlich verrückt und tanze für mein Leben gern, grad was so R&B und Charts angeht. *seufz*
Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass das vorbei ist?
#4Report
10.05.2008
Sorry Marc...aber das ist absolut ultrakonserativ!!!
Mit 45 sollte man sich aber nicht so kleiden wie jmd mit 18..da geb ich dir schon recht!
Aber sehr viele Discos gehen dazu über die Klientel Über 30 anzusprechen....
Mit 45 sollte man sich aber nicht so kleiden wie jmd mit 18..da geb ich dir schon recht!
Aber sehr viele Discos gehen dazu über die Klientel Über 30 anzusprechen....
#5Report
10.05.2008
Hm....naja ich kleide mich so, wie es mir gefällt und nicht wie es andere von mir erwarten.
Nur weil ich 45 bin soll ich herum laufen wie ne Omma?
Nee danke und Marc wenn Du meinst, dass sowas wie ich peinlich ist, kannst Du ja weg sehen ;-)
Und es gibt auch genügend Discos in Form von Ü 30 Partys u.ä. .....
Nur weil ich 45 bin soll ich herum laufen wie ne Omma?
Nee danke und Marc wenn Du meinst, dass sowas wie ich peinlich ist, kannst Du ja weg sehen ;-)
Und es gibt auch genügend Discos in Form von Ü 30 Partys u.ä. .....
#6Report
10.05.2008
man muß in würde altern können.
ü40 wird eben DOCH meist als "alte schachtel" wahrgenommen.
vor der linse wie auch in der disco.
ich selber habe mich schon geärgert,
wenn ich von kellnern gesiezt wurde.
aber das ist wohl der zahn der zeit -
das soll nicht den spaß am feiern und ausgehen mindern,
aber die selbstwahrnehmung im gegensatz zur fremdwahrnehmung
ab und zu zu schärfen oder zu überprüfen,
kann hilfreich für den weiteren werdegang
auf dem weg zum altenteil sein.
ps: wenn du wissen willst, wie alt du wirklich bist,
triff die wieder, die du kanntest, als du jung warst.
grüße
v.
grüße
v.
#7Report
10.05.2008
Original von verleihnix
man muß in würde altern können.
grüße
v.
Dachte Du bist weg ;-)
naja meine Freundinnen aus der Schule, die meine Fotos von jetzt sehen, sind alle baff...oder zum Teil auch neidisch.
Ich denke ja doch, dass 45 nicht = 45 ist....
#8Report
10.05.2008
Bin ja manchmal echt erstaunt wenn man alte Bekannte wiedersieht...wie die teilweise mit 30 rumlaufen!!!lOh Gott denk ich mir manchmal.....warum lassen sich die Leute so gehen???
vieles ist halt Einstellungssache
vieles ist halt Einstellungssache
#9Report
10.05.2008
Ja ich denke auch, die Einstellung zum eigenen Körper und zum eigenen Ich.
Ein wenig Eigenliebe gehört einfach dazu, um eine positive Ausstrahlung rüber zu bringen.
Vor allem muss man intensiv leben, denn jeder Tag könnte der Letzte sein.
Ein wenig Eigenliebe gehört einfach dazu, um eine positive Ausstrahlung rüber zu bringen.
Vor allem muss man intensiv leben, denn jeder Tag könnte der Letzte sein.
#10Report
10.05.2008
Von mir aus bin ich eben ultrakonservativ. Damit kann ich leben.
Geht es dann um andere, wichtige Sachen ... nicht ums Outfit und ausgehen, merkt man oft, dass ich doch nicht so ultrakonservativ bin *g* Das sind dann meist die anderen, die sich oberflächlich immer soooo offen und modern geben. Aber das nur dazu.
@Ines
ich muss da nicht wegsehen ... ich geh ja gar nicht hin! :op
Und ich sagte ja: Wenn du willst, geh hin!
Ich mache auch, was ich will.
(nicht persönlich gemünzt, nur allgemein, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt):
Wobei ich es schon erschreckend finde, wenn sich 44jährige Mütter kleiden wie ihre 18jährigen Töchter. Dass nach den Teens und Twens bei dir gleich die Ommas (soll ich mich anziehen wie ne Omma???) kommen, zeigt schon ein kleines Problem mit dem Alter *g*
Es gibt auch noch was dazwischen. Und Frauen dazwischen, find ich persönlich am interessantesten ;o) - aber nicht, wenn sie sich anziehen wie Teenies oder Twens, weil das sind sie nicht mehr.
Außerdem ist es ein Grundbedürfnis der Jugend, sich von den "alten Böcken" abzugrenzen. Klamottenmäßig und von der Weltanschauung her. Die brauchen so (scheinbar) konservative alte Böcke. Wenn nun aber eine Generation in den 40ern ist, die der Jugend den Platz nicht räumt (sich kleidet wie die Jugend und zumindest scheinbar so locker ist), was soll denn die Jugend noch anstellen, um sich abzugrenzen? *g*
Wenn man von einer Lebenserwartung von 80 Jahren ausgeht, ist man eben spätestens ab 41 nicht mehr jung *g* da hat man schon die Hälfte hinter sich. Wenn man es denn nur in Alt und Jung aufteilen will. Würde ich nicht wollen ... aber egal.
Geht es dann um andere, wichtige Sachen ... nicht ums Outfit und ausgehen, merkt man oft, dass ich doch nicht so ultrakonservativ bin *g* Das sind dann meist die anderen, die sich oberflächlich immer soooo offen und modern geben. Aber das nur dazu.
@Ines
ich muss da nicht wegsehen ... ich geh ja gar nicht hin! :op
Und ich sagte ja: Wenn du willst, geh hin!
Ich mache auch, was ich will.
(nicht persönlich gemünzt, nur allgemein, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt):
Wobei ich es schon erschreckend finde, wenn sich 44jährige Mütter kleiden wie ihre 18jährigen Töchter. Dass nach den Teens und Twens bei dir gleich die Ommas (soll ich mich anziehen wie ne Omma???) kommen, zeigt schon ein kleines Problem mit dem Alter *g*
Es gibt auch noch was dazwischen. Und Frauen dazwischen, find ich persönlich am interessantesten ;o) - aber nicht, wenn sie sich anziehen wie Teenies oder Twens, weil das sind sie nicht mehr.
Außerdem ist es ein Grundbedürfnis der Jugend, sich von den "alten Böcken" abzugrenzen. Klamottenmäßig und von der Weltanschauung her. Die brauchen so (scheinbar) konservative alte Böcke. Wenn nun aber eine Generation in den 40ern ist, die der Jugend den Platz nicht räumt (sich kleidet wie die Jugend und zumindest scheinbar so locker ist), was soll denn die Jugend noch anstellen, um sich abzugrenzen? *g*
Wenn man von einer Lebenserwartung von 80 Jahren ausgeht, ist man eben spätestens ab 41 nicht mehr jung *g* da hat man schon die Hälfte hinter sich. Wenn man es denn nur in Alt und Jung aufteilen will. Würde ich nicht wollen ... aber egal.
#11Report
10.05.2008
Klar...ich gebs auch zu, ich werde nicht gerne alt, na und?
Warum nehmen sich denn alternde Möchtegern-Playboys, junge Mädels? Weil sie ne Midlife-crisis haben...also nicht alles nur in Richtung Frau und Probleme mit dem Alter schieben...
Warum nehmen sich denn alternde Möchtegern-Playboys, junge Mädels? Weil sie ne Midlife-crisis haben...also nicht alles nur in Richtung Frau und Probleme mit dem Alter schieben...
#12Report
10.05.2008
Schiebe ja nicht alles in Richtung Frau.
Nur dort tritt es stärker zu Tage (noch *g* auch die Männer ziehen nach mit Anti-Falten-Cremes und bewusst jugendlicher Kleidung)
Dabei ist gerade das - das Nicht-gerne-älter-werden - eine Einstellung, die von mangelndem Selbstbewusstsein zeugt. Ich werde alt ... na und *g* das wäre besser ;o)
Kenne auch viele Frauen 40+ die das so sehen und ... ich muss sagen ... klasse aussehen.
Nicht wie Omas, aber auch nicht wie Twens. Eine davon sagt sogar: Ich faltig, na und? Ich bin ja auch 42 . da darf ich das!
Und ich find diese Frau klasse! ;o) Sieht auch mit Falten einfach gut aus. Das macht wohl die Ausstrahlung, die sie hat ... ich werde alt. na und?
So trägt halt jeder sein Päckchen *g* mangelndes Selbstbewusstsein hab ich auch. Aber nicht wegen meinem Alter ... der eine hat das, der andere jenes. Und das schöne ist, keiner ist besser als der andere.
Nur dort tritt es stärker zu Tage (noch *g* auch die Männer ziehen nach mit Anti-Falten-Cremes und bewusst jugendlicher Kleidung)
Dabei ist gerade das - das Nicht-gerne-älter-werden - eine Einstellung, die von mangelndem Selbstbewusstsein zeugt. Ich werde alt ... na und *g* das wäre besser ;o)
Kenne auch viele Frauen 40+ die das so sehen und ... ich muss sagen ... klasse aussehen.
Nicht wie Omas, aber auch nicht wie Twens. Eine davon sagt sogar: Ich faltig, na und? Ich bin ja auch 42 . da darf ich das!
Und ich find diese Frau klasse! ;o) Sieht auch mit Falten einfach gut aus. Das macht wohl die Ausstrahlung, die sie hat ... ich werde alt. na und?
So trägt halt jeder sein Päckchen *g* mangelndes Selbstbewusstsein hab ich auch. Aber nicht wegen meinem Alter ... der eine hat das, der andere jenes. Und das schöne ist, keiner ist besser als der andere.
#13Report
10.05.2008
OK, dann seh ich das jetzt mal als Wort zum Sonntag und geh jetzt ins Bettchen ;-)
Allen eine gute Nacht..
Allen eine gute Nacht..
#14Report
10.05.2008
Also, ich bin bis vor kurzem oft mit meiner Tochter in die Disco gegangen und wir haben beide viel Spass gehabt. Es kommt wohl auch dabei an, aus welcher Laune man das tut. Ich bin übrigens 58. Also Ines, wenn die Füsse kribbeln, nichts wie hin. Gerade in und um Düsseldorf gigbt es gute Möglichkeiten.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
#15Report
10.05.2008
Bin zwar nicht so der "Disco-Jochen", möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben..
Ich denke es kommt auf die "Disco" an, in der man sich rumtreibt...
Wenn man sich als Ü40-jährige/r in einem Teenis-Schuppen aufhält, ist es kein Wunder wenn man dumme Blicke erntet.. ;)
Ich denke es kommt auf die "Disco" an, in der man sich rumtreibt...
Wenn man sich als Ü40-jährige/r in einem Teenis-Schuppen aufhält, ist es kein Wunder wenn man dumme Blicke erntet.. ;)
#16Report
[gone] User_6962
10.05.2008
Erstmal nicht groß auffallen, Klamotten nicht zu extrem oder spießig und genau aussuchen, wo man hingeht. Ist nun mal leider so, wenn man nicht unbedingt auf eine Ü40 oder Ü30 Party geht, ist man in diesem Alter einer der wenigen älteren, wenn man hineingelassen wird. Ich empfehle einen Club im Club, daß heißt, dort, wo es auch eine Oldie-Disco drin gibt. Die aber liegst liegen lassen und ab in den Black-Musik-Club, and enjoy the music!
#17Report
10.05.2008
Original von Cordelero
Also, ich bin bis vor kurzem oft mit meiner Tochter in die Disco gegangen und wir haben beide viel Spass gehabt. Es kommt wohl auch dabei an, aus welcher Laune man das tut. Ich bin übrigens 58. Also Ines, wenn die Füsse kribbeln, nichts wie hin. Gerade in und um Düsseldorf gigbt es gute Möglichkeiten.
LG
Wolfgang
sauerlandstern! *hrhr*
#18Report
10.05.2008
Mach was du möchtest und was dir Spass macht. Du hast vielleicht nur dieses eine Leben. Wenn du in die Disco gehen möchtest tus. Wenns die andern doof finden ist das deren Problem.
Ich bin genau der umgekehrte Fall. Ich kann an meinen zwei Händen abzählen wie oft ich in einer Disco war. Ist nicht meine Welt. Darum muss ichs aber nicht andern mies machen die ihren Spass daran haben.
So als Randnote: Meine Mama ist mit Anfang 40 auch noch sehr gerne ausgegangen. Warum auch nicht? Als Ü40 ist man ja noch nicht scheintot. Madonna ist auch über 40 und immernoch eine tolle Frau.
Ich bin genau der umgekehrte Fall. Ich kann an meinen zwei Händen abzählen wie oft ich in einer Disco war. Ist nicht meine Welt. Darum muss ichs aber nicht andern mies machen die ihren Spass daran haben.
So als Randnote: Meine Mama ist mit Anfang 40 auch noch sehr gerne ausgegangen. Warum auch nicht? Als Ü40 ist man ja noch nicht scheintot. Madonna ist auch über 40 und immernoch eine tolle Frau.
#19Report
Topic has been closed
Ich bin ja seit nun einem halben Jahr in NRW zu Haus und hab den besten Mann der Welt abbekommen. *lächel*
Aber eins find ich komisch, der meint, ich/wir wär(en) zu alt für Disco.
Ich bin aber in Frbg. auch noch regelmässig weg gegangen. Und ich muss sagen, das ist das Einzige was mir fehlt...naja gut...und meine Söhne ;-)
Nun hör und seh ich grad in VIVA coole Mucke und mir juckts in den Füssen.
Er und ich machen momentan den 2. Kurs in Latein und Standard, aber ich will eben auch noch was anderes, mal wieder rum hopsen, ich bin doch keine alte Schachtel ...
Hat vielleicht mal jemand Zeit und Lust mit mir weg zu gehen? Zwischen Düsseldorf und Grevenbroich?