Scientology 26

[gone] Der Papparazzi
18.05.2008
Scientology ist eine kriminelle Organisation. Dagegen sind die Mafia, Triaden usw. kleine Fische. Menschen die sich gegen sie stellen werden liquidiert. Leider gibt es Menschen wie Tom Cruise die dieser Organisation angehören. Sonst wäre sie schon längst verboten und die Struktur zerstört. Und so einer Propagandiert bei einer Versammlung die totale Auslöschung aller andersdenkenden. Ein Joseph Goebels der Neuzeit.

Und wenn man bedenkt was alles der Scientology gehört: WalMart, Amway, Pepsi....

Für mich eine terroristische Organisation.
[gone] DELICATE *in London*
18.05.2008
WalMart und Pepsi gehören Scientology?
Das höre ich jetzt zum ersten Mal... woher weißt du das?

Liebe Grüße

Nadine
18.05.2008
Nicht nur WalMart und Pepsi ... die sitzen mittlerweile auch in vielen deutschen Aufsichtsräten drin und lenken still und leise die Geschicke der deutschen Wirtschaft mit.

Tom Cruise, weil er hier erwähnt wird, halte ich im Übrigen für gefährlicher als so manchen Diktator/Regierungschef. Der Vergleich mit Goebbels ist sicherlich nicht zu weit hergeholt. Leider wird ihm immer und immer wieder die passende Bühne geboten.
[gone] DELICATE *in London*
18.05.2008
Das ist echt ganz schön gruselig.

Vielleicht auch ein Grund warum es nicht verboten wird. Weil sie bereits in der Politik und verschiedenen Ämtern sitzen...

Ja ich halte Tom Cruise auch für Recht gefährlich, auch wenn er noch von vielen belächelt wird. Von mir auch. Ich kann diesen Typen einfach nicht mehr ernst nehmen. Für mich sind die alle gestört.

Klar, in einer emotional schwierigen Phase geködert zu werden ist einfach, aber sobald mir jemand den Mist mit Xenu und den Wasserstoffbomben auftischen würde wäre ich weg :)

Liebe Grüße

Nadine
ich meine, man muss hier unterscheiden:
scienology gilt nicht als gefährlich, weil sie irgendeinen metaphysischen unsinn verbreiten. das tun ja alle religionen.
ich selbst bin der festen überzeugung, dass die christliche religion aufgrund ihrer verherrlichung des leidens, ihrer restriktiven moral und der verbreitung von schuld- und minderwertigkeitsgefühlen verantwortlich ist für viele psychischen erkrankungen, die sich aus der hieraus abzuleitenden erziehung ergeben.
aber die freiheit zu glauben ist ein hohes gut, ähnlich der freiheit, eine meinung zu haben.

scientology steht aber darüber hinaus im verdacht, einen extremen druck auf menschen bis hin zur existenzvernichtung auszuüben, die die organisation wieder verlassen wollen.

dass die organisation versucht, eine religion zu verwenden, um sich steuervorteile zu besorgen, ist dabei vermutlich ein zu vernachlässigender teil fragwürdiger machenschaften.
18.05.2008
Original von Jubu-Foto (neue Bilder online)
Und wenn man bedenkt was alles der Scientology gehört: WalMart, Amway, Pepsi....

Die Pepsico Inc. ist eine Aktiengesellschaft deren Aktien breit gestreut sind.

Die Walmart Stores Inc. gehört zu 40% der Familie von Sam Walton, der
Rest ist im Streubesitz.

Topic has been closed