CANON 450D besser als 40D ? ...was bringt uns die 50D ? ...Sinn oder Unsinn ? 41

[gone] Qm8Kunst
19.05.2008
[quote]Original von Andres G. - Berlin & Dresden
...Ohne zu wissen, was die 450-er kostet - ich habe nur noch 1250 EUR mit Objektiv ausgegeben und wenn man noch die 200 EUR Cashback abzieht ist das ein recht vernünftiger Kurs...quote]

Die 450D gibts schon für weniger als 750 Euro je nach Anbieter, die 40D soll mittlerweile auf 780 Euro abgefallen sein, jeweils nur das Gehäuse.

Ich sehe es so die 40D hat Vorteile (z.B. das Daumenrad), die 450D hat ebenfalls Vorteile (z.B. viel länger haltbarer Akku), beide haben der anderen Kamera gegenüber auch Nachteile, das die 40D im Moment im Keller liegt was Preise angeht, hängt nach Aussage eines langjährigen Canon-Fotografen vielleicht damit zusammen das die 50D doch früher raus kommt als erwartet, wobei Canon da wohl immer ein großes Geheimnis drum macht :-)

Das Canon die neuen 2 und 3stelligen Modelle alle mit SD-HC Cards rausbringt scheint wohl nicht nur ein Gerücht zu sein, wenn es außer der 450D keine bestätigten Meldungen dazu zu geben scheint. Ich denke wir dürfen da alle sehr gespannt sein.

Ich werde die 450D mal durchtesten und schauen ob das was für mich ist, wenn nicht wird es dann wohl doch die 40D werden, sie ist ja im Moment preislich fast mit der 450D identisch, auch wenn bei der 40D das ganze Zubehör, vom Batteriegriff angefangen weitaus teurer ist als bei der 450D.

Wer braucht heutzutage bei einer Kamera noch ISO 1.600 oder gar 3.200 oder kann diese wirklich ausreitzen ?
Wer braucht heutzutage noch 1/8.000s Belichtungszeit ?

Ich denke die wenigsten, ich auf alle Fälle für das was ich mache nicht :-)

Topic has been closed