Eine kleine Frage an die Kommihascher der MK ... 21

... die mich brennend interessiert:

Letzthin ließt man in inflationärem Ausmaß Kommentarbetteleien an den jeweiligen "Künstlernamen" im Stil von "kommentierst Du mich, kommentiere ich Dich" ...

Heißt das, dass ich Eure geschätzte Aufmerksamkeit für eines meiner Bilder oder gar meiner SC nur dann bekomme, wenn ich Euch zuerst ansurfe und eine Lobhudelei hinterlasse?
Und heißt das folgerichtig dann auch, dass Ihr mir auch eine ebensolche hinterlasst, selbst wenn Ihr meine Bilder/SC absolut scheiße ... (Verzeihung!) ... unterirdisch schlecht findet?

Gott, wie erbärmlich ist das eigentlich?

T. [IMG]
[gone] E V A 88
23.05.2008
find ich auch bischen komisch...
das lässt vermuten,dass viele kommentare gar nicht ernst gemeint sind!

das ist auch der grund, warum ich die kommentarfunktion bei mir ausgeschaltet habe!;)

lg eva
[gone] E V A 88
23.05.2008
was ich auch witzig finde, wenn man eine PN bekommt (sinngemäß):

habe gerade eine aufnahme von dir kommentiert, kommentierst du zurück??

ist mir früher auch öfter passiert....
[gone] Qm8Kunst
23.05.2008
Es würde mich wundern wenn hier mehr als 1% der Kommentare auch wirklich Sinn haben :-)
[gone] Martina Raab
23.05.2008
Antwort Nummer 3 find ich süß ;-)

ja, mei -lasst sie doch, wenn die Leute Spaß dran finden, hinter ihrem Namen *kommentiert umgehend zurück* stehen zu haben *gg*
Ich persönlich hätte für solchen Kinderkram ehrlich gesagt gar keine Zeit. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Lob nur Einschleimerei ist, ist dadurch doch höher.. (na gut: wem das Lob der Oma nicht mehr ausreicht..)
Jetzt musste ich doch mal schmunzeln: ...

Ja, uneingeschränkt, denn ich habe kein Rückgrat! 13,00 % 3
Nein, da differenziere ich schon ... aber klar doch! 57,00 % 13
Ich kommentiere nie zurück und lache mich ins postpubertäre Fäustchen. 30,00 % 7

... no comment!
T.
[gone] SylviaL - wieder da...
24.05.2008
Im Grund ist es aber leider meist so..... die Kommis die man bekommt sind meist auch nicht wirklich hilfreich sich zu verbessernn sondern nur rumgeschleime damit man ihnen auch kommentare schreibt........
01.06.2008
Original von SylviaL
die Kommis die man bekommt sind meist auch nicht wirklich hilfreich sich zu verbessernn

Na ja, da habe ich noch aus Zeiten der FC so meine Erfahrungen gesammelt. Unter dem Bild stand "Kritik, auch negative ist erwünscht". Ich habe dann versucht konstruktiv Kritik zu üben. Dabei will ich gar nicht behaupten, dass ich das besser kann. Über die nachfolgenden QuickMessages möchte ich nicht viel erzählen, ausser, dass die erste mit den Worten: "Wie kannst Du es wagen.... ".
Da ich hier bei den meisten auch nicht weiß, ob Kritik wirklich erwünscht ist, betrachte ich die Kommentierfunktion auch mehr als Komplimentierfunktion. Gefällt mir das Bild, schreibe ich dies unter das Bild. Es ist mir dabei egal, ob ich einen Kommentar zurückbekomme oder nicht, weil das Bild gefällt mir in jedem Fall.
ich kommentiere auch zurueck - allerdings nur, wenn ich tatsaechlich etwas sinnvolles zu einem foto zu sagen habe.

wenn ich auf der betreffenden sc kein "kommentarwuerdiges" foto entdecke oder nur solche, zu denen ich negatives zu sagen haette, schreibe ich aber oft eine pn und bedanke mich.

wenn ich extra um einen rueckkommentar gebeten werde, mache ich's grundsaetzlich nicht.
auch wenn jemand mit entsprechendem namenszusatz ein foto bei mir kommentiert, reagiere ich nicht darauf, denn dieser person hat meine aufnahme vielleicht nicht wirklich gefallen...
[gone] egal
01.06.2008
Die einen haben Spaß daran kommentiert zu werden, die anderen, sich darüber lustig zu machen. So bekommt jeder die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht................für die erste Gruppe habe ich allerdings mehr Verständnis. :)

LG, Nicole
01.06.2008
Tja ...

da keiner meine Bilder kommentieren kann, muss ich auch keine Good-Will-Kommentare abgeben.

Die Mehrzahl der Kommentare in der MK macht leider nur wenig Sinn, zumindest ist das der Eindruck, den ich mittlerweile habe.

Insofern ... ich habe dieses Problem zum Glück nicht.
01.06.2008
Wenn ich einen Kommentar bekomme bedanke ich mich erstmal höflich per pn...
Manchmal gefällt mir dann ein bild auf der sedcard so gut, dass ich auch etwas schreibe.

Habs aber auch schon erlebt, ich bedank mich, auhc auf n 0815KOmmentar wie: "Gefällt mir... sehr hübsch ..usw" und es kommt ne pn, warum ich kein bild zurück kommentiere.dann antworte ich nix mehr..:-)

Naja.....

Ich freu mich immer über Kommentare die ehrlich gemeint sind, also auch Kritik, aber viel haben da wohl Angst, man schreibt ihnen dann nix
[gone] akigrafie fotodesign
01.06.2008
Viel Schlimmer vinde ich die ewigen sc-Besucher, deren Namen ich hier nicht erwähnen will. Leute, die 3-4x am Tag auf deiner sc sind...und nur drauf warten, dass du auf ihre sc gehst...

Oder die Leute, die Kommentieren, du schaust wer das ist, schreibst nix zu ihnen und zwei Minuten später ist der Kommi bei dir wieder gelöscht...
01.06.2008
Sorry ...
Original von akigrafie fotodesign
Oder die Leute, die Kommentieren, du schaust wer das ist, schreibst nix zu ihnen und zwei Minuten später ist der Kommi bei dir wieder gelöscht...
sowas finde ich einfach nur lächerlich ... und dann war es auch gut, dass Du da nicht kommentiert hast.
01.06.2008
Naja im Regelfall weißt du's ja nicht, dass das so einer ist...
Ich muss zugeben ich kommentiere viel, das liegt aber daran, dass ich gern sage wenn mir was gefällt. Oder auch wenn nicht ;-)
Und dann landest auf Igno. Herrlich, wie im Kindergarten. Schon fast auf fc-Niveau.

Original von Tobias Voss
Sorry ...[quote]Original von akigrafie fotodesign
sowas finde ich einfach nur lächerlich ... und dann war es auch gut, dass Du da nicht kommentiert hast.[/quote]
01.06.2008
Ich kommentiere auch sehr wenig. Das liegt aber daran, dass ich eben immer denke: "Ich könnte jetzt was sagen, nur ob ich es selbst besser machen könnte, ist die andere Frage." - also halt ich erstmal meine Klappe.
Dann gehe ich öfter auf die Sedcards der Modelle, mit denen ich zu letzt geshootet habe und guge, wie "unsere Fotos" dort kommentiert werden. Zu mir kommt ja keiner kommentieren. Also muss ich gugen, wie die fotos bei den Modellen kommentiert werden (BEA! und FELICIA mögen mir deshalb die ständigen Besuche auf ihrer SC verzeihen).

Auf meiner Sedcard steht unter einem Foto: "Toller Gesichtsausdruck!" - is ja fein, aber das gehört auf die Model-SC *g* Bei nem Modell steht dann: "Gute color-key-Arbeit!" - mh, das gehört dann wieder eher auf meine SC, find ich *g*
Aber was soll's *g*
[gone] Serendipity_84
01.06.2008
Gibt es tatsächlich solche dummen Leute hier? Kann auch nicht fassen, dass es tatsächlich Leute hier geben soll , die anderen PN schicken, in denen sie um Kommentare bitten. Wie weit muss man sinken?

Wenn jemand etwas Konstruktives - sei es Lob oder Kritik - zu meinen Bildern schreiben möchte, finde ich das sicherlich auch toll, aber wenn nicht dann eben nicht. Dafür kommt keiner auf die Ignore Liste. *grins*

Original von akigrafie fotodesign
Viel Schlimmer vinde ich die ewigen sc-Besucher, deren Namen ich hier nicht erwähnen will. Leute, die 3-4x am Tag auf deiner sc sind...und nur drauf warten, dass du auf ihre sc gehst...

01.06.2008
Du würdest dich wundern...
Das ist aber IMHO keine Frage der Dummheit.Das ist Aufmerksamkeitsdefizit. Beachtungssucht und da gehn manche halt diesen Schritt.

Original von Serendipity_84
Gibt es tatsächlich solche dummen Leute hier?
[gone] Serendipity_84
01.06.2008
Mmmh, mangelnde Aufmerksamkeit/Beachtungssucht als Grund für die Mitgliedschaft in der MK kann man hier aber wohl relativ vielen Mitgliedern unterstellen...(ohne diese Diskussion jetzt weiterzuführen).
Das mit dem "dumm" nehme ich dann mal wieder zurück...;)
01.06.2008
Hey, es wird nur gesagt dass "Zurückgekommit" wird - da steht nix darüber wie die Kommentare letztendlich ausfallen ;-)

Topic has been closed