Bewerben aber wo und wie?! 41

[gone] *Hildegard*
06.06.2008
Na ja wie auch immer!!

Ohne Agentur kein Otto!!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.06.2008
Original von trash-pixel.de
[quote]Original von Alex | Photodesign __auf Model-Suche__

warscheinlich weil er bei einer (seriösen) Agentur keine Chance hat!...

hoffentlich nur eine Mutmaßung ...![/quote]

Nein, eine Handfeste Tatsache!

Allein schon die Größe ist das Problem, unter 184 braucht man als Mann da gar nicht erst auf die Idee kommen...
06.06.2008
Die Frage ist ein bisserl naiv, die Reaktionen sind z.T. aber echt unverschämt.

Das Stichwort Agentur ist ja schon zu recht gefallen. Da sehe ich allerdings noch ein anderes Problem: 1.76m ist für Frauen ideal, für Männer aber zu klein.
Trotzdem hör nicht auf uns, sondern klapper einfach ein paar Agenturen ab und Du weißt aus eigener Erfahrung, ob Du Chancen in dem Job hast!

LG Thomas
06.06.2008
Ich schliesse mich da voll und ganz Photowizzard an. Agentur,aber auch so weitersuchen,nur hier wohl kaum.Ich geb auch mal oft dumme Kommentare in Threads ab, aber einige Äusserungen hier find ich eine Frechheit. Anstatt ihn nur zu kritisieren das er VIELLEICHT überlegt sich bei sowas wie OTTO zu bewerben, sollten einige mal vor Ihrer Türe kehren. Hier in der Mk sind zig "Modelle" und "Fotografen" die von den Bezeichnungen soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen. (sicher schliesse ich mich teilweise nicht aus, aber ich kenne of die Grenzen) Es sitzt wohl kaum jemand von hier in einer Agentur um im Endeffekt sicherstellen zu könne, das irgendjemand ihn nicht doch toll findet.

Ob realistisch oder nicht, wer will darüber entscheiden?!

Cheers
06.06.2008
@Thomas:

glaubst du wirklich es bringt was ihn von Agentur zu Agentur hetzen und ihn viel Zeit und Geld investieren zu lassen wenn jeder der ein bisschen Ahnung vom Business hat weiss, dass er bei guten und seriösen Agenturen keine Chance hat und die noch verbleibenden unseriösen Agenturen ihn auch nur um sein sauer verdientes Geld bringen aber keine Aufträge ranschaffen werden?
Es gibt zwar noch die eine oder andere "lokale" Modelagentur à  la "Hinterdupfingen Model Agency" oder "Michi's Supermodels" die Aufträge wie Modenschauen im örtlichen Rewe Markt anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Marktleiters vermitteln aber da ist er in der MK genausogut aufgehoben...
06.06.2008
@Alex:

Wenn ich einen Traum habe, lass ich mir von niemandem erzählen, es hätte keinen Zweck. Er fragt, WIE man sich bewirbt und nicht ob er Chancen hat.

Und ganz unabhängig davon, scheinen hier mal wieder ne Menge Leute auf ne Gelegenheit zu lauern, auf Kosten anderer ihr Selbstwertgefühl "aufzubauen".

LG Thomas
[gone] M.G.Berlin
06.06.2008
Original von Photowizard
Die Frage ist ein bisserl naiv, die Reaktionen sind z.T. aber echt unverschämt.

LG Thomas

Ist denn Ehrlichkeit automatisch unverschämt ?

Und wenn ich mir den Fragetext durchlese, dann kommen mir Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Anliegens.............daher fällt es mir z.B. schwer, nicht ironisch zu werden.

Die Person des Fragestellers selbst möchte ich aber nicht angreifen (sorry, wenn das so ankam).
06.06.2008
Original von DeniseBrown
Ich schliesse mich da voll und ganz Photowizzard an. Agentur,aber auch so weitersuchen,nur hier wohl kaum.Ich geb auch mal oft dumme Kommentare in Threads ab, aber einige Äusserungen hier find ich eine Frechheit. Anstatt ihn nur zu kritisieren das er VIELLEICHT überlegt sich bei sowas wie OTTO zu bewerben, sollten einige mal vor Ihrer Türe kehren. Hier in der Mk sind zig "Modelle" und "Fotografen" die von den Bezeichnungen soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen. (sicher schliesse ich mich teilweise nicht aus, aber ich kenne of die Grenzen) Es sitzt wohl kaum jemand von hier in einer Agentur um im Endeffekt sicherstellen zu könne, das irgendjemand ihn nicht doch toll findet.

Ob realistisch oder nicht, wer will darüber entscheiden?!

Cheers

Denise, es geht nicht (nur) darum ihn "toll" zu finden, wie schon gesagt, es gibt nunmal gewisse Grundvoraussetzungen, wie z.B. die Größe, und es ist ja keine Spass-Veranstaltung vor der wir hier reden, es ist ein knallhartes Business in dem es um sehr viel Geld geht, da wird keine Agentur der Welt ihn einfach als Ausnahme doch mal aufnehmen nur weil er ein netter Kerl ist oder sowas, jede Agentur hat eine Unmenge an Bewerbungen von Kandidaten die in das Schema passen und sogar von denen wird der absolute Großteil postwendend wieder nach Hause geschickt... Wie groß sind also die Chancen von jemandem der allein schon die allererste Grundvoraussetzung nicht erfüllen kann???

Das Problem ist doch auch, dass er absolut nichts davon hat wenn ihr ihm sagt dass er es doch einfach trotzdem mal versuchen soll, das kostet ihn nur unnötig viel Zeit und Geld, was dabei herauskommt wenn man zu jemandem nicht ehrlich ist und es ihn trotzdem mal versuchen lässt sieht man ja bei jedem Vorrunden Casting von DSDS wo unmengen nicht-singen-könnender Nachwuchs-Talente auflaufen nur weil keiner ihnen Ehlich gesagt hat dass es keinen Sinn macht und ihnen vielleicht sogar noch gesagt hat wie gut sie doch sind und dass sie es ja einfach mal versuchen sollen...
Dass man dadurch aber letztlich niemandem einen Gefallen tut, weder den Agenturen nch den Model-Bewerbern solltet ihr vielleicht aber auch einmal überdenken...
Man sollte doch meinen dass es besser ist ihn auf die Realität vorzubreiten, auch wenn es ein mal weht tut, als ihn über längere Zeit immer und immer wieder genau das selbe von Agenturen gesagt bekommen zu lassen

Original von Photowizard
Und ganz unabhängig davon, scheinen hier mal wieder ne Menge Leute auf ne Gelegenheit zu lauern, auf Kosten anderer ihr Selbstwertgefühl "aufzubauen".

Es macht eher den Anschein als würden hier manche auf Kosten des Fragenstellers versuchen ihr "netter Kerl" Image aufzupolieren, kann das sein???
06.06.2008
Kurz gefasst: Die eigentliche Frechheit ist das, was der TO macht.
Es ist NICHTS anderes, als wenn ich am Tag vor der Abiprüfung meinen Mathematik-Fachlehrer frage, was es eigentlich mit Zahlen und Funktionen so auf sich hat.

Wir reden hier nicht von einem 16-jährigen, der vorsichtig fragt, wie er anfangen kann, sondern von jemandem, der ganz stolz von 10.000 Klicks berichtet und die Bezeichnung Model führt.

Original von Photowizard
@Alex:

Wenn ich einen Traum habe, lass ich mir von niemandem erzählen, es hätte keinen Zweck. Er fragt, WIE man sich bewirbt und nicht ob er Chancen hat.

LG Thomas
Also, als Männerversteherin :-) würde ich mal sagen, daß er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat. Er will einfach nur professionelle Modeljobs machen. Otto war da nur ein Beispiel, an das sich alle mal aufgehängt haben, ohne das Gehirn einzuschalten.

An den Ursprungsposter:

Es wurde ja schon gesagt: einfach mal bei den guten Agenturen vorstellig werden. Am Besten persönlich hingehen: Frechheit siegt ;-)

Du wirst da schon sehen ob Du für sie OK bist oder nicht. Bei männlichen Models gelten andere Kriterien, als bei Mädels. Es kommt da mehr auf den Typ an und weniger auf Körpergrößen, sofern man sich in normale Maße bewegt. Kleine Männlein haben da natürlich auch keine Chance. Aber probiere es einfach mal. Keiner wird dir den Kopf abreissen.
06.06.2008
ebenfalls an den Ursprungsposter:

Denk bitte dran, die Leutchen die dich hier von Pontius zu Pilatus und von Agentur zu Agentur rennen lassen um ihre Rechnungsanschrift zu bitten, sie sind bestimmt gerne bereit sich an deinen Unkosten zu beteiligen die du sicherlich zu Genüge haben wirst ohne letztlich was zu erreichen...!
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.06.2008
Otto - Quelle und Konsorten holen sich "ihre" Models aus Agenturen mit denen sie FEST zusammenarbeiten ;-))).

LG
ANGIE

Edit:

Schreibe die an - sie teilen Dir dann mit welche Agenturen DAS sind *g*.
06.06.2008
Original von Photowizard

Das Stichwort Agentur ist ja schon zu recht gefallen. Da sehe ich allerdings noch ein anderes Problem: 1.76m ist für Frauen ideal, für Männer aber zu klein.

LG Thomas

Hey Thomas,

bei Katalogaufnahmen NICHT wichtig - ich bin nur 1,68 m *g*.

Schönes WE,

ANGIE
[gone] M.G.Berlin
06.06.2008
Original von ANGELINA HAMBURG

Entschuldige........das ist Quatsch !

Gerade da ist es wichtig, oder meinst Du, die ordern für jedes Model 'ne eigene Kollektion.

lg
07.06.2008
Original von Michael Grasmann
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG

Entschuldige........das ist Quatsch !

Gerade da ist es wichtig, oder meinst Du, die ordern für jedes Model 'ne eigene Kollektion.

lg[/quote]

Na ja, wenn Du das sagst ;-))).

Schönes Wochenende - ich gebe (aus eigener Erfahrung) trotzdem den Tip z. B. Otto-Versand nach ihren Agenturen zu fragen und sich dort zu bewerben, 'bin auch in einer dortigen Agentur mit 168 cm aufgenommen worden.

LG
ANGIE - und ging obigen Weg *ggg*

Edit:

Und was die Kollektion betr.:

Mit einer Konfektionsgröße von 34 und INNENmaß der Beine von 80 cm passe ich in deren Outfits!!!
[gone] Lichtstreif
07.06.2008
Jetzt wirds aber doch langsam Zeit für einen Therapeuten...

Original von Fotocowboy
Also ich telefoniere ja öfter mal mit Otto, besuche ihn auch fast jedes Jahr und dann quatschen wir ein bisschen und nebenbei mach ich ein paar Bilder von ihm. Eben einfach so ohne Blitzanlage und irgend welche gestellte Posen. Seine Frau liebt diese Fotos und legt sie dann zu den anderen.
Ich muss mich da nicht extra bewerben, weil wir uns schon seit fast 20 Jahren gut kennen und das eine oder andere Erlebnis teilen.
So u.a. auch die Leidenschaft für Zierfische. Er züchtet ja auch schon längere Zeit erfolgreich. Vor allem Gubbys. Ich denke aber nicht, dass er schon einen Katalog plant, weil er den Verkauf immer direkt mit dem Zoohändler macht. Außerdem weiß ich nicht, wozu er dann ein 1,76m männliches 28-jähriges Model ohne Business Erfahrung braucht, aber bewerben kannst Du Dich ja gern. Vielleicht weisst Du ja mehr als ich.

Hier die Adresse:

Otto Allesglaube
Langlebe-Str. ab 180
56533 Startup

Viel Glück !
[gone] M.G.Berlin
07.06.2008
Original von ANGELINA HAMBURG

Schönes Wochenende - ich gebe (aus eigener Erfahrung) trotzdem den Tip z. B. Otto-Versand nach ihren Agenturen zu fragen und sich dort zu bewerben, 'bin auch in einer dortigen Agentur mit 168 cm aufgenommen worden.

LG

Edit:

Mit einer Konfektionsgröße von 34 und INNENmaß der Beine von 80 cm passe ich in deren Outfits!!!

Warum sagst Du ihm dann nicht einfach, um welche Agenturen es sich handelt ?

Und scmeiß doch mal schnell eine Seite aus einem Katalog auf den Scanner/vor Deine Kamera, auf der Du zu sehen bist, das wäre doch mal 'ne tolle Referenz ;-)

lg
07.06.2008
keine ahnung ob du eine chance hast..eher wohl nicht..dennoch..wer es nicht probiert,der wird es nicht wissen.
vorrausgesetzt du meinst das wirklich ernst mit deinem anliegen .

schreibe doch agenturen an..da sitzen die profis ,die genau wissen ,welche modelle für ihre angebote gebraucht werden und ob du überhaupt eine chance hast.

hier wirst du nur ein wirrwarr aus verschiedenen antworten bekommen,manche ganz hilfreich..manche nicht.
im internet gibt es einige suchfunktionen die man nutzen kann,um an adressen und tel.nummern von seriösen agenturen zu bekommen..ich würd es da direkt probieren..vielleicht wirst du ja eingeladen..was noch nicht heisst,das du aufgenommen wirst..

probiers einfach..danach wirst du wissen,ob du eine chance auf dem markt hast oder nicht..lg
[gone] Lichtstreif
07.06.2008
Tolle Ideee Michael...: ANGIE mach doch mal bitte!!!

Hab schon soviel davon gehört. Oder wenigstens mal einen Link.

Original von Michael Grasmann
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG

LG

Edit:

Warum sagst Du ihm dann nicht einfach, um welche Agenturen es sich handelt ?

Und scmeiß doch mal schnell eine Seite aus einem Katalog auf den Scanner/vor Deine Kamera, auf der Du zu sehen bist, das wäre doch mal 'ne tolle Referenz ;-)

lg[/quote]
[gone] Wonco Photography
07.06.2008
Ihr seid gemein. *g

Scheint aber wohl keine wirklich überzeugende Referenz mehr für ein Model darzustellen, dass man entsprechende Bilder lieber verschweigt.

An den Themenstarter: wie von Alex bereits mehrfach ausgedrückt, würde ich das Vorhaben eher vergessen - zumindest was solche Schwergewichte der Branche anbelangt und es stattdessen bei kleineren "Blättchen" versuchen um eine erste Resonanz für deinen Typ zu erhalten. Dann weißt zumindest ob überhaupt ansatzweise eine Chance bestünde.

Topic has been closed