neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397

Original von Lyllian Rose neue Bilder!!!kommentiere auch)
ich meinte NATÜRLICH NICHT, das jeder Aktfotograf ein Vergewaltiger ist!!! Da hab ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt...Sorry!!!

Es geht hierbei um Ängste, die viele Frauen fremden Männern gegenüber hegen.

Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken! Deshalb, wenn ein modell nein sagt, dann ist es besser, wenn man es dabei belässt-es gibt ja auch zig Fälle in denen fotografen zu Unrecht beschuldigt werden, Modelle belästigt zu haben, das kann man am besten vermeiden, indem man das nein akzeptiert und am Besten erst gar nicht weiter fragt, viele sehen das schon als Belästigung an..ich kann das von mir nicht behaupten, aber ich kenne jemanden, dem dad schon passiert ist ( Vergewaltigung) Deshalb-Vorsicht ist besser als Nachsicht, das gild meiner Meinung nach für beide Parteien.

Das man ein NEIN zu akzeptieren hat, hat ja wohl nichts mit Akt Fotos zutun.
#381Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.06.2008
Natürlich-wenn ich nein zu Akt sage, solltest du das akzeptieren, oder nicht?Und wenn der jenige unter akt mehr versteht als knipsen erst recht-und das ist mir auch schon passiert.

Jedenfalls bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht tut, das ist meine Meinung.

LG
#382Report
Natürlich-wenn ich nein zu Akt sage, solltest du das akzeptieren, oder nicht?Und wenn der jenige unter akt mehr versteht als knipsen erst recht-und das ist mir auch schon passiert.

Jedenfalls bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht tut, das ist meine Meinung.

LG

Ich habe das auch etwas außerhalb von Fotoshootings gesehen ;-) Stichwort " Kneipe "
#383Report
[gone] Miss Dawn
11.06.2008
...fragen beim shoot so nach dem motto:darf`s a bissle mehr sein....`sollte man tunlichst vermeiden,das ist armselig und wird einem seriösen pixer auch nicht passieren....das klärt man vorher per vetrag und der gilt dann auch und zwar für beide seiten....nachträgliche ausweitungen,bzw einengungen der abgesprochenen bereiche disqualifizieren beide parteien in ihrem tun......um es vielleicht mal wieder auf den punkt zu bringen...modelle mit eifersüchtigen partnern haben hier genauso wenig zu suchen wie notgeile fotografen...dass wir sie hier trotzdem finden liegt am fehler im system...jeder depp und jede dumpfbacke darf hier model und fotograf spielen und so lange dass so bleibt werden wir uns mit solchen freds beschäftigen....was fehlt ist eine nogolist für modelle und pixer...wer dagegen verstösst wird sollte sanktioniert werden...
#384Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.06.2008
Natürlich-wenn ich nein zu Akt sage, solltest du das akzeptieren, oder nicht?Und wenn der jenige unter akt mehr versteht als knipsen erst recht-und das

Wenne s aber schon VEREINBART IST ? darum gins ja im Eingangspost "...
über den rest braucht man nicht diskutieren, da gibts ein Tritt in die Testikel und der fall hat sich ...
#385Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.06.2008
Ach so....:-)))) Jetzt hab ich es verstanden...Alles klar!
#386Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.06.2008
Original von Miss Dawn
das klärt man vorher per vetrag und der gilt dann auch und zwar für beide seiten....nachträgliche ausweitungen,bzw einengungen der abgesprochenen bereiche disqualifizieren beide parteien in ihrem tun

und darum gings doch oder?
#387Report
11.06.2008
hallo leute!
bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, die vielen Beiträge durchzulesen, also sorry wenn meine Meinung einer anderen gleicht :-)

Also ich habe bei Teilakt/Akt vielleicht angegeben, weil ich mir selbst nicht sicher bin, wie weit ich gehen möchte bzw. bei welchem Fotografen das der Fall sein wird.
Und das des so ins Lächerliche gezogen wird, dass die Newcommer des zwar ankreuzen aber dann net machen, weil se erst 2-3 "normale" Shootings durchziehen, ist doch Blödsinn!

Jeder soll erst mal die Erfahrungen machen, mit denen er leben kann und sich wohlfühlt, sonst werden die Bilder auch schlecht, wenns Shooting keinen Spaß macht!

Und des Gejammer, dass es keine Modelle mehr gibt, die sich ausziehen, das tut mir ja gleich in der Seele weh, wenn ich die weiblichen MKler so durchblättere seh ich immer noch genügend schöne nackte Körper, die ja wohl nicht alle Single sein werden ;-)

Mein Freund könnte mir das nicht verbieten wenn ichs wirklich wollen würde, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn ich mich nackig in verführerischer Pose schön finde oder auch angezogen mit ausgefallenen Outfits kann er entweder wählen ob ich's ohne ihn durchziehe oder er als Begleitperson mitgeht um seiner "Beschützerrolle" gerecht zu werden
Grüßli Pechregen
#388Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.06.2008
FRIEDE:

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass es sehr professionelle Aktmodelle gibt und ebenso geniale Fotografen welche den nackten Körper einer Frau wirklich schön ablichten?

(Ebenso Gegenteiliges - doch wenn BEIDE Seiten die Fotos gut finden, geht es uns nichts an!)

Diese beiden Parts können sich doch hier - ohne große Probleme - finden und ästhetische (oder auch nicht) Aufnahmen machen.

Ist der Punkt bei Akt oder auch Teilakt auf GRÜN, muss ein Model eben mit Anfragen dahingehend rechnen und sich auch nicht darüber aufregen. Besonders bei der Buchung einer Visa, Studiokosten geht es nicht an, den Fotografen dann sitzenzulassen - überlegt es Euch doch VORHER!!!

Ihr wisst auch bei potenziellen Kunden NIE, wie die sind oder ausschauen, müsst jedoch trotzdem Euren Job machen oder fliegt ruckzuck aus der Agentur.

Ist der Punkt auf ORANGE, will sie wohl von "Fall zu Fall" entscheiden.

Nervig ist und bleibt, das die ROTEN Punkte einfach ignoriert werden und nicht nur das, eine einmalige freundliche Antwort, dass man doch keinen Akt macht und es auch auf der SC mit eben diesem Punkt gekennzeichnet hat, reicht meistens nicht.

Da wird dann IMMER wieder nachgehakt.

Ich hatte meinen langen SC-Text schon so schön gekürzt, eben auch um diesen zusätzlichen Hinweis und binnen 24 Stunden nun noch größer wieder reingeschrieben.

Jeder, Model und Fotograf, findet hier doch Shootingpartner mit denen sie/er sich - auf welchen Gebieten auch immer - einigen kann.

Ein OFFENER Austausch per PN, Telefonat und gegebenenfalls ein persönliches Treffen erleichtert Vieles = Kommunikation!

So drehen wir uns im Kreise, gelle?

Schönen Abend noch und JEDER/JEDEM das Seine:

AMEN *ggg*,

lieben Gruß in die Runde von ANGIE
#389Report
11.06.2008
ich meinte NATÜRLICH NICHT, das jeder Aktfotograf ein Vergewaltiger ist!!! Da hab ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt...Sorry!!!

Es geht hierbei um Ängste, die viele Frauen fremden Männern gegenüber hegen.

Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken! Deshalb, wenn ein modell nein sagt, dann ist es besser, wenn man es dabei belässt-es gibt ja auch zig Fälle in denen fotografen zu Unrecht beschuldigt werden, Modelle belästigt zu haben, das kann man am besten vermeiden, indem man das nein akzeptiert und am Besten erst gar nicht weiter fragt, viele sehen das schon als Belästigung an..ich kann das von mir nicht behaupten, aber ich kenne jemanden, dem dad schon passiert ist ( Vergewaltigung) Deshalb-Vorsicht ist besser als Nachsicht, das gild meiner Meinung nach für beide Parteien.

Du hast nirgends geschrieben, das jeder Fotograf, der Akt fotografiert, ein Vergewaltiger ist. Zumindest nicht in diesem Thread.

Du hast aber geschrieben, bei Aktfotografen kann es sein, das es nicht um die Bilder geht sondern das Du nachher vergewaltigt werden könntest.

Damit stellst Du 7884 (ich fühle mich nicht angesprochen) in der MK angemeldete Fotografen, die nach eigener Angabe Akt fotografieren, als potenzielle Vergewaltiger dar.

Wenn Du in der ständigen Angst lebst, es könnte dir etwas passieren, würde ich dir ddringendst dazu raten, die ein anderes Hobby zu suchen.

Stell dir mal vor, Du wirst von einem Fashionknipser gebucht und der erzählt dir bein shooting, das er schon mal eine nackte Frau fotografiert hat. Unvorstellbar, was da passieren könnte.
#390Report
[gone] Miguel
11.06.2008
Original von trash-pixel.de
Mal im Ernst, Fotografen die Akt schooten sind potentielle Vergewaltiger ... das kann ja wohl so nicht sein.
Was wäre dann der Bademeister im Schwimmbad? oder Der Facharzt für Frauenheilkunde?

Sic!

Original von trash-pixel.de
Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ein Bereich vereinbart wurde, dem Modell (evtl. auch durch fremde Motivation) einfällt nääääääääää doch nicht, dann hat das eben Konsequenzen ... Negative Bewertung, Shootingabbruch, Rechnung für das Studio und sonstige Nebenkosten ... fertig! Hört sich hart an, ist es auch!!

Ich denke nicht, dass Du damit rechtlich durchkommst.
#391Report
[gone] Jeanette Z ist wieder da !!!
11.06.2008
Mal ganz ehrlich Leute!

Ich bin der Meinung, das das Thema jetzt sehr lange, teilweise sehr heiß, heftig und auch manchmal unter die Gürtellinie gehend, diskutiert wurde.

Komischerweise hat sich der Starter des Threads schon irgendwann aus der Diskussion herausgezogen und taucht schon lange nicht mehr auf..
Interessiert es ihn wohl garnicht mehr könnte man denken...
Aufmerksamkeithascherei ????

Wer weiß...

Keine Angst ich habe den Thread bis jetzt gelesen und weiß auch um was es eigentlich ging.

Wer hier sich anmeldet muß sowohl als Model wie auch als Fotograf mit der Unfähigkeit der anderen rechnen und ich denke, es gibt genügend Möglichkeiten seitens der MK, Dinge die allein nicht geregelt werden können, mit den Mods u/o. Supports oder sonstigem zu regeln.

Der Ton und die Art und Weise wie hier des öfteren auf der MK untereinander umgegangen wird, ist für mich ein größeres Ärgernis. Ganz zu schweigen von mangelnder Ehrlichkeit (seitens der Fotografen, zumindest das kann ich beurteilen). Aber das ist ein andres Thema und wurde sicherlich schon genug abgehandelt.

Genug der Worte..

Liebe Grüße

Eure Jeanette
#392Report
[gone] -Erlkoenigin-
11.06.2008
Ich habe mich schon auf seite 37 oder 38 Korrigiert-und ich habe nicht geschrieben, das ICH Angst habe, sondern das es Frauen gibt, die Angst haben und das ich einen Fall kenne!!!!!!! Es ist also nicht aus der Luft gegriffen, das sowas passieren kann. SO::::Also hier nix verdrehen, bitte!
Ich wollte hier nie unterstellen, das jeder Akt- Fotograf ein Vergewaltiger ist oder sowas vor hat..ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt und das wollte ich nichT SORRRYYYYY!!Hab keine Lust das jetzt noch 50mal zu schreiben, also hört auf darauf rumzuhacken, es war nicht meine Absicht hier wen an den Pranger zu stellen. Ich hoffe das ich das jetzt deutlich gemacht habe.??

So.Ich hab mich geäussert und jetzt ist Schluss. Ich werde meinen Beitrag löschen, dann kann sich keiner mehr aufregen!!!Denkt mal darüber nach, warum manche Frauen sich hartnäckig weigern, Akt zu machen und versetzt euch mal in ihre Lage und ein gewisses Mass an Schamgefühl ist auch nicht verkehrt, deshalb kann man auch nicht immer dem Modell hier die Hasskappe aufsetzten, sondern sich auch als Fotograf mal fragen, woran es liegen könnte, das Modelle Aktshootings ablehnen, obwohl sie diese vorher vereinbart haben.

aber das ist nur meine Meinung.

LG
#393Report
[gone] User_6962
11.06.2008
Was sucht ihr euch denn alles für "Fotografen" aus, liebe Modelle, daß ihr Angst habt, beim/nach dem Shooting vergewaltigt zu werden. Ich muß mich schon sehr wundern. Schaut ihr bei einem unbekannten Fotografen denn nie in das Netzwerk? Schreibt ihr auch keine Modelle aus seinem Netzwerk an, um euch an Bild zu machen? Vielleicht läßt ja die Aussicht auf ein lukratives Shooting so manche Vorsicht vergessen! Das erinnert mich an eine Fangmethode für Affen. Man steckt etwas leckeres in ein schmales schweres Gefäß, wo der Affe gerade sein Arm durchstecken kann. Wenn der Affe die leckere Frucht gefaßt hat, kann man ihn leicht fangen, denn er läßt vor Gier die Frucht nicht los und bleibt so mit dem Arm drin stecken.
#394Report
11.06.2008
Ich habe mich schon auf seite 37 oder 38 Korrigiert-und ich habe nicht geschrieben, das ICH Angst habe, sondern das es Frauen gibt, die Angst haben und das ich einen Fall kenne!!!!!!! Es ist also nicht aus der Luft gegriffen, das sowas passieren kann. SO::::Also hier nix verdrehen, bitte!
Ich wollte hier nie unterstellen, das jeder Akt- Fotograf ein Vergewaltiger ist oder sowas vor hat..ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt

LG

ach echt du denkst das jeder aktfotograf ein vergewaltiger ist... ohje
*LOL*

...jaja war nur nen scherz ;)

wenn nen model schon mit nem vielleicht im kopf zum shooting fährt soll se lieber zu hause bleiben

wenns ihr beim shooting unangenehm wird packt se halt ihre klammotten und geht... kann der fotograf auch nichts gegen machen
und wo ist das problem?
#395Report
[gone] User_6962
11.06.2008
Bezahlt mein beim Payshooting eigentlich als Fotograf vorher oder nachher? Beim Nachher hat das Model dann schlechte Karten!
#396Report
11.06.2008
So, gute Nacht an alle, ich denke, es ist hier jetzt genug gesagt worden, ich schließe mal, auch wenn der Thread in der Laberecke ist, mehr kommt auch nicht mehr dabei heraus.
Es werden nur noch die ach so bösen Aktfotografen herablassend behandelt, auch Newcomer, die erst mal reinschnuppern und sich auf ihrer Sed bei den Aufnahmebereichen noch nicht sicher sind werden abfällig bewertet, der Ton untereinander ist teilweise auch sehr kräftig, Models, die Aktaufnahmen machen werden als billig bezeichnet, hier ist jetzt Schluß mit dem Gelaber.

LG
Harald
#397Report

Topic has been closed