neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397

[gone] Miguel
11.06.2008
Original von Thxforlooking

Nein sooo war das jetzt auch nicht gemeint.
Natürlich sucht man sich die Menschen aus mit denen man arbeiten möchte! Allerdings meine ich wenn man sich zu einer zusammenarbeit entschliesst, weil einem die Sedcard, Art oder was weiss ich des anderen gefällt. Dann sollte man zu allen grünen Arbeitsbereichen stehen und darin arbeiten.
Bei den orangenen kann man ja durchaus sagen, dass man sich das z.B. erst überlegt wenn man den anderen kennengelernt hat oder was weiss ich.
Rot schliesst man hingegen kategorisch aus (und mal ehrlich wenn ich nur mal für MICH Aktaufnahmen machen wollen würde, würde ich die nicht als Referenz verwenden ;-) )

Sprich wenn man die "Hürde" genommen hat sich allgemein auf einen Zusammenarbeit zu einigen, würde es kein Hickhack mehr um die Arbeitsbereiche geben!

Puuuh ob ich das jetzt verständlich darstellen konnte?

Verstaendlich ja, aber seh ich trotzdem anders.
Es gibt Modells, die haben ein supersuesses Gesicht, mit denen wuerd ich wohl das eine oder andere Portraitfoto gerne machen, aber vielleicht moechte ich mehr von Ihr gar nicht sehen? ;)
Und ich kann auch Modells verstehn, die sich trotz gruenem Aktpunkt von einigen Fotografen nur im Fashion/Portraitbereich shooten lassen, gerade bei tfp, evt. haben sie schon genug Aktfotos von sich oder es fehlt fuers Ausziehen der letzte Funken Vertrauen.
#341Report
Wozu der Thread und das "Hickhack" um Akt oder nicht.
Beim Anblick mancher Sedcards würde ich mich auch nicht freimachen. Da könnte man selbst mit Geldscheinen wedeln. Bei anderen wiederum würde sogar ich die Klamotten vom Leib reissen, nur um auch ein Bild zu bekommen. *gg*

Liegt das nicht in der Entscheidungshohheit jeden einzelnen Models. Gibt es denn tatsächlich Fotografen die meinen nur weil sie 'ne Knipse in der Hand haben dürften sie alles und jeden schießen? Und selbst wenn ein Aktshooting ausgemacht war und das Model entscheidet beim Kennenlernen das sie nicht möchte, na dann mache ich doch lieber nette Fashions oder Portraits als schmollend ein von vorneherin sinnloses Shooting oder gar keines.

Verallgemeinert, sollte manch einer schleunigst heftig an der Handbremse ziehen, bevor sich noch tiefere und finstere Abgründe auftun.
#342Report
11.06.2008
@ thom.bichler: ...wo kann ich das unterschreiben?! 100% agree.
#343Report
11.06.2008
Geht ja auch gar nicht so sehr um das Akt oder nicht.
Es geht auch nicht darum, dass man nicht auch nur Portraits vereinbaren kann wenn ein Model Akt macht.

Es geht einzig alleine darum, dass wenn ich ein Mädel anschreibe die bei Dessous grün angibt sie entweder meine Fotos mag und auch Dessousaufnahmen macht ODER mich blöd findet (ist ja jedermanns Recht) und dann auf Fotos mit mir verzichtet.
Aber dann sowas zurück zu schreiben wie: "Deine Fotos gefallen mir aber ich möchte nur Portraits machen weil mein Hund keine Dessousfotos von mir verträgt" nervt! DAFÜR gibt es dann die Einstellung VIELLEICHT, dann finde ich das in Ordnung.
Und wenn sie Dessous auf rot hätte würde ich sie gar nicht anschreiben. Eigentlich alles ganz einfach und erleichtert die Kommunikation ;-)

So würde ich mir das für JEDEN Arbeitsbereich wünschen :-)
#344Report
11.06.2008
Deine Fotos gefallen mir aber ich möchte nur Portraits machen weil
mein Hund keine Dessousfotos von mir verträgt

Ja, aber findet sie Deine Portraitbilder genial und die Aktbilder großen
Schrott?! (OHNE Deine SC besucht zu haben und NUR als Beipiel!) Und
wenn sie das genau so sagte, würdest Du ja vermutlich gar nichts mit
ihr machen, oder?
#345Report
[gone] Miguel
11.06.2008

Es geht einzig alleine darum, dass wenn ich ein Mädel anschreibe die bei Dessous grün angibt sie entweder meine Fotos mag und auch Dessousaufnahmen macht ODER mich blöd findet (ist ja jedermanns Recht) und dann auf Fotos mit mir verzichtet.
Aber dann sowas zurück zu schreiben wie: "Deine Fotos gefallen mir aber ich möchte nur Portraits machen weil mein Hund keine Dessousfotos von mir verträgt" nervt! DAFÜR gibt es dann die Einstellung VIELLEICHT, dann finde ich das in Ordnung.
Und wenn sie Dessous auf rot hätte würde ich sie gar nicht anschreiben. Eigentlich alles ganz einfach und erleichtert die Kommunikation ;-)

So würde ich mir das für JEDEN Arbeitsbereich wünschen :-)

Auch damit wirst Du leben muessen. Find ich auch nicht wirklich schlimm, wenn ein Modell nur Fashion etc. mit mir machen will, egal, wie gruen sie ist. ;)
und manche Modells brauchen "Anlauf" um einem Fotografen mehr zu zeigen.
#346Report
11.06.2008
Original von Futility
Schrott?!

Na dann kommt es ja drauf an:

Wenn ich ein Honorar zahle, muss es Ihr wohl egal sein ;-) oder sie muss halt ablehnen.

Wenn es ein TFP Shooting werden soll, dann ist das ja genau der Sinn der Sache:
Ich mache Portraits von Ihr, die ich gut kann und die Ihre Sedcard bereichern und Sie hilft mir im Gegenzug meine Aktfotografie zu verbessern auch wenn sie damit gar nix anfangen kann. Das wäre wieder das Prinzip von geben und nehmen, oder?
#347Report
[gone] blackwinged angel
11.06.2008
[quote]Original von Futility
Schrott?!

Na dann kommt es ja drauf an:

Wenn ich ein Honorar zahle, muss es Ihr wohl egal sein ;-) oder sie muss halt ablehnen.

Wenn es ein TFP Shooting werden soll, dann ist das ja genau der Sinn der Sache:
Ich mache Portraits von Ihr, die ich gut kann und die Ihre Sedcard bereichern und Sie hilft mir im Gegenzug meine Aktfotografie zu verbessern auch wenn sie damit gar nix anfangen kann. Das wäre wieder das Prinzip von geben und nehmen, oder?[/quote]

Naja, da ist dann auch wieder die Frage ob die Chemie zwischen euch dann auch so stimmt das sie Akt mit Dir macht. Wenn dem nicht so ist hat jedes Modell das recht abzulehnen. Du kannst von keinem Modell erwarten das sich zur Verfügung stellt um deine Aktfotografie zu verbessern nur weil Du gute Portraits von ihr machst um ihre SC zu bereichern.
Und wieder sind wir am Anfangspunkt.
#348Report
11.06.2008
LOL was fürn sinnlos thread...
mal wieder ;)

was zerbrecht ihr euch den kopf von anderen leuten?

manman
die einen machen akt, die anderen nicht, die nächsten machen erst akt und dann doch nicht mehr und wieder andere machen erst keinen akt und dann doch...
und WO IST DAS PROBLEM?

such dir doch modelle die Akt machen, gibt doch genug

und mal ganz ehrlich, warum die mädels keinen akt machen wollen, geht mich garnichts an, sie wollen nicht - FAKt ende der diskusion!

kleiner nachtrag:
ich habe da wie ich finde, eine recht "liberale" einstellung zu dem thema, ich würde mir da auch etwas mehr tolleranz von den leuten wünschen die keinen akt machen wollen ;)

und
versucht nicht eure eigenen werte auf andere zu übertragen, das funktioniert genausowenig wie wenn du versuchts einem anderen deine schuhe tragen zu lassen, mal passt es und mal eben nicht ;)

achso und wenn wir schonmal dabei sind
hört doch mal auf euch mit dem satz zu entschuldigen...
nett verpackt reizt mehr als nackt...
das kann mal stimmen muss es aber nicht... und ausserdem... wirds irgendwann albern ;)
vg
Knut
#349Report
11.06.2008
Original von Miguel
... manche Modells brauchen "Anlauf" um einem Fotografen mehr zu zeigen.

Und genau dafür hat der liebe Ronin den vielleicht Button erfunden :-)
Wenn es jetzt nur die Wahl zwischen schwarz oder weiss gäbe, hättest Du recht! So aber kann man ja auch grau sein ;-)
#350Report
11.06.2008
Original von blackwinged angel
Naja, da ist dann auch wieder die Frage ob die Chemie zwischen euch dann auch so stimmt das sie Akt mit Dir macht. Wenn dem nicht so ist hat jedes Modell das recht abzulehnen. Du kannst von keinem Modell erwarten das sich zur Verfügung stellt um deine Aktfotografie zu verbessern nur weil Du gute Portraits von ihr machst um ihre SC zu bereichern.

Wenn de Chemie nicht stimmt werden die Bilder meistens eh nix, egal welcher Berecih ;-)

Ist auch in Ordnung wenn sie dann keine Lust hat aber dann wäre ich doch auch nicht gezwungen dafür Portraits von Ihr zu machen, oder? Vielleicht habe ich dann ja schon tausende und brauche einfach keine mehr ;-)
#351Report
11.06.2008
Meine 12 Hunde auf Schlittentouren in Eis und Schnee drehen sich nie um, wenn ich in Unterhosen durch die Gegend renne. Kommt allerdings wegen den Temperaturen sehr selten vor. Wenn ich am mich anziehen bin und die Hunde Eisbäralarm geben zum Beispiel.
Sie gucken wenn sie glauben, dass ich Futter für sie dabei habe.

Ich glaube die Ampel, die Erfahrungspfeile, die Indoor - outdooranzeige
sind kein notariell beglaubigtes Wertungssystem.

Gute Photos gibt es nur bei sehr erfahrenen Profi-Models, wenn sie sich in
Bereiche an der Grenze ihres Angebotes bewegen. müssen

........... ein Model, das meint, sagt oder schreibt: Ja vielleicht oder nicht und trotzdem auch nicht...
Mit dieser Dame mache ich lieber mit Engagement Portrait.
Egal wo grün war. Ich habe allerdings nicht die Vorstellung,
dass für mich Akt das Ziel aller Träume sein muss.

Wenn es passt, sehr gerne, sonst lieber nicht - oder beim nächsten Mal.
Heiner
#352Report
11.06.2008
Meine 12 Hunde auf Schlittentouren in Eis und Schnee drehen sich
nie um, wenn ich in Unterhosen durch die Gegend renne.

Das ist doch mal ein schönes Motiv für den angestrebten Photographen-Aktkalender :)
#353Report
[gone] Miguel
11.06.2008
[quote]Original von blackwinged angel

Wenn de Chemie nicht stimmt werden die Bilder meistens eh nix, egal welcher Berecih ;-)

Ist auch in Ordnung wenn sie dann keine Lust hat aber dann wäre ich doch auch nicht gezwungen dafür Portraits von Ihr zu machen, oder? Vielleicht habe ich dann ja schon tausende und brauche einfach keine mehr ;-)[/quote]

Las uns einfach beschliessen, dass wir unterschiedliche Meinungen haben. ;)
#354Report
11.06.2008
Ich finde das Problem wird hier etwas übertrieben dargestellt. Ich treffe mich vor Akt aufnahmen mit dem Model irgendwo in nem Cafe und erzähle Ihr vorher, was ich plane und dann redet man über seine Vorstellungen, Grenzen und Wünsche...

Mal davon abgesehen, dass da keiner sehen will, würde ich mich auch nicht vor jedem ausziehen (schon gar nicht, wenn man mich dazu drängen würde)... Ich habe da sehr großen Respekt vor jedem Model und versuche dem auch mit viel Feingefühl zu begegnen.

Genauso redet man nach nem Shooting über die Bilder und wählt aus, welche wie/wo veröffentlicht werden...

Manchmal besteht ein Gespräch halt noch aus gesprochenen Wörtern und nicht nur Buchstaben hinter anonymen Nicknames =)

Viele Grüße und gut Licht,
Tobias

Akt ist nicht Alles!
#355Report
11.06.2008
Im kommendem Mai / Juni bin auch auf Polar - Expedition.
Es kommt eine hervorragende finnische Fotografin mit,
mit der ich schon viele Kilometer gefahren bin.
Ich werde ihr ein Mail schreiben.

Heiner
#356Report
11.06.2008

Wann soll ich reisebereit sein? :)
#357Report
[gone] blackwinged angel
11.06.2008

Ist auch in Ordnung wenn sie dann keine Lust hat aber dann wäre ich doch auch nicht gezwungen dafür Portraits von Ihr zu machen, oder? Vielleicht habe ich dann ja schon tausende und brauche einfach keine mehr ;-)

Das kommt immer darauf an wer wen nach einem Shooting fragt und das hört sich für mich gerade irgendwie nach "Kein Akt kein Shooting" an.
Mit sowas hab ich hier leider auch schon Erfahrungen machen müssen und ich find so ne Einstellung doof.
#358Report
[gone] pixelgraf.at
11.06.2008
Bravo Thomas,
genau meine Meinung!

Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
Du bist ganz schön anmaßend und klopfst ganz schön freche Sprüche.
1.Das Du keinen Akt machst ist Deine Entscheidung aber interessiert keinen Menschen
2. Ob Fotografen "arm" (du meinst wohl geistig) sind die Akt machen, hast nicht Du zu entscheiden. Umgekehrt behauptet ja auch keine Du bist arm weil Du prüde bist.
3. Wenn ich ein Aktshooting machen will ob Pay oder TFP, dann mache ich Akt und nicht erst 3 Shootings Portrait und dann sagt das Model: "Nö ich mag doch nicht." Ich brauche weder die Herzenswärme des Models, noch muss ich sie genau kennen. Das Model muss die entsprechenden Voraussetzungen haben und beide, Fotograf und Model sollen nur ihren Job machen.
3. Was soll der Mist - "ich würde mich nie vor einem Fotografen in Dessous fotografieren lassen der älter als mein Vater ist." Hätte Helmut Newton bei Dir angefragt (und der war so alt wie Dein Opa), dann hättest Du sogar noch die Dessous fallen lassen und Deinen Freund in die Wüste geschickt.
4. Wie frech bist Du denn eigentlich, dass Du Dich erdreistest tausende von MK- Models als "billig" zu bezeichnen, nur weil sie Akt machen.
5. Wenn sich ein Model von einem Freund verbieten lässt Akt zu machen oder in Deinem Fall Dessous, dann soll sie es auch gefälligst von der Sedcard streichen und den "armen" Aktfotografen unnötige Schreibereien ersparen.
6. Ob Dein Freund die Number one ist und dagegen alle Fotografen abstinken können ist uns auch ziemlich wurscht. Das sieht man nämlich nicht auf den Bildern und nur darauf kommt es an.
Sauberes, kollegiales Arbeiten mit ehrlichen, zuverlässigen und ernstzunehmenden Models und Fotografen ist gefragt und sonst nichts.

Thomas

[quote]Original von Lola van Day
ohje, die armen fotografen, mir kommen wirklich die tränen.

zuerst: ich mache KEINEN akt. und ich hab es auch nciht vor ;)
meine aufnahmebereiche gehen maximal (wenn überhaupt) bis dessous.

ich finde es immer ziemlich arm dass hier SOOOO VIELE immer akt machen wollen, und dann beim ersten shooting gleich.

Ich könnte mich nicht vor einem fremden menschen ausziehen, der älter als mein eigener vater ist und dann versuchen sexy zu wirken.
sorry, so exhebitionistisch sind wirklich nicht alle.

zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!

wenn ein model nicht beim ersten mal akt machen möchte, sondern eben portrait sund dessous oder so zum kennenlernen, wo ist das problem?
müssen es gleich titten sein oder wat.
schrecklich!

und zu der freund geschichte:
gut kann sein dass einige sich viel vorschreiben lassen, aber so ist das eben wenn man verliebt ist.
liebe macht blind.

ich bin mit meinem mann nun auch schon einige zeit zusammen und er sieht es auch nicht gerne wenn ich dessous fotos mache. habe es auch eingeschränkt ihm zuliebe.
find ich aber nicht weiter schlimm, immerhin möchte ich ihn nicht verlieren und da kann man doch mal ein paar kompromisse eingehen?
es gibt eben dinge im leben die wichtiger sind als dessous/akt fotos, und da gehört mein mann definitiv dazu! er ist priorität nummer eins in meinem leben.
da können alle fotografen abstinken!
er ist mir einfach tausendmal wichtiger.

wieso sind fotografen immer so VERDAMMT egoistisch??!!!!??
[/quote]
#359Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.06.2008
Original von Polarlicht
Es kommt eine hervorragende finnische Fotografin mit,
mit der ich schon viele Kilometer gefahren bin.
Ich werde ihr ein Mail schreiben.

Heiner

Erbitte dann Foto per Mail - darfst auch neben "Froja" in mein Bildprogramm *ggg*.

LG
ANGIE

Edit: Ich finde auf meiner Tastatur nicht das kleine o mit dem Strich durch ;-) - für den Namen!
#360Report

Topic has been closed