Hall of Fame - Stand der Dinge: Na bitte, es tut sich doch was ... 56

Trotz aller Meckerei und allen, zum Teil berechtigten Einwänden bezüglich der Bilderauswahl in der HoF finde ich schon, dass man so langsam eine gute Entwicklung sehen kann.

Sicher, es sind immer noch oft sehr ähnliche Bilder (1 x vom Model, 1 x vom Fotografen) in der Auswahl, sicher, oft sind Bilder mit nur wenigen Votings in den Top-5, sicher, es fällt auf, dass 3 - 4 Modelle sehr häufig darin auftauchen,

aaaaaaaaaaaaaber

die Qualität der Bilder ist doch deutlich besser geworden, wie anfangs prophezeit.

ODer was sagt ihr?
02.07.2008
kann ich nicht bestätigen...wirkt alles wirr und ungeordnet...
[gone] akigrafie fotodesign
02.07.2008
Ich verstehe den Sinn der HoF nach wie vor nicht.
[gone] Hartsoe
02.07.2008
Habe danoch nie aktiv hineingesehen und auch die Möglichkeit des Votings bei mir abgestellt. Freue mich aber immer wieder, wenn Models sich darüber freuen, wenn ein Bild von mir es geschafft hat...
02.07.2008
nunja, seitdem ersteinsteiger bildchen nen sternchen bekommen hat sich für mich der sinn der HOF erledigt...

irgendwann sind halt mal alle bilder in der HOF...
da jder anch lust und laune sterne vergibt

eine begrenzung auf 3-5 sterne im monat wäre ne möglichkeit...zb...
02.07.2008
ich und der dirk k. haben eine initiative gegen die HoF gestartet .-)
in drei gruppen wurde dazu aufgerufen aus dem voting zu treten.
und ja, es haben sich zuweilen sehr gute fotografen und modelle beteiligt!

leider sind in der HoF besagte 3-4 modelle mit bis zu 90% ihrer sedcard-
bilder vertreten und solange das so ist, ist es scheiße!!!!! es geht hier
nicht um anerkennung oder um qualität. nein, viele spamkommentare
auf anderen sedcards begünstigen nunmal das ranking in der HoF
02.07.2008
Kann mir jetzt bitte endlich mal jemand den Sinn dieser Einrichtung erklären?
Bitte!

Ich bin da nämlich auch vertreten und weiß eigentlich nicht warum und was ich davon jetzt habe??? *grübel*
02.07.2008
naja, im gewissen sinne find ich das schon lustig wie ihr euch gegenseitig die steine in den weg legt...
die einen versuchen gute bilder in die hof zu bekommen um das niveau zu heben und die anderen versuchen leute, die eigentlich in die hof gehören und die den maßstab deutlich anheben würden, davon zu überzeugen nicht dran teil zu nehmen, ihr grabt euch also gegenseitig das wasser ab - mal sehen wer den längeren atem hat :)

edit: denn sinn der sache: aushängeschild für die mk, ein bissel kostenlose werbung für dich, da ja auch leute über die hof auf deine sc dann kommen und nicht zuletzt auch ein bissel spaß an der sache... ach ja, desto besser die qualität der hof wird, desto besser werden natürlich die effekte die man davon hat, deshalb sollte man eher dafür als dagegen sein - es würde im allgemeinen vielleicht auch einen gewissen "sportsgeist" wecken, mal über seinen tellerrand zu schauen und endlich bessere fotos zu machen, gibt ja genug leute hier, die es seit jahren nicht schaffen oder für nötig halten ihr niveau auch nur um einen tick anzuheben, obwohl sie eigentlich einfach nur schlecht sind... naja, das ganze kann man dann auch noch weiter spinnen...
02.07.2008
thomas... eine logische denkweise und intelligenz anderer user vorausgesetzt,
würde die hall of fame und dadurch die MK sicherlich voran bringen. dem ist
aber nicht so. ich hatte auf meiner sedcard einen ausbruch einer "geht so"
attacke welche unberechtigt sich über alle bilder meiner sedcard ersteckte.
und nein, nicht übvr einen zeitraum x, sondern innerhalb weniger minuten...

nunja, dies war dann der auslöser der "gehen wir raus" aktion. ich stehe damit
nicht allein da, viele fotografen und auch gute modelle beklagen dies.
02.07.2008
*grübel*

Ersteres ist mir egal.
Und ich würde dir zustimmen wenn die Qualität dort tatsächlich einem hohen Niveau ensprechen würde.

Ich habe es bisher nicht erlebt, dass jemand über diese Einrichtung auf meine sc kommt.
Ich glaube eher es werden Tittenbilder angeklickt.

Original von Thomas Reinhardt
edit: denn sinn der sache: aushängeschild für die mk, ein bissel kostenlose werbung für dich, da ja auch leute über die hof auf deine sc dann kommen
02.07.2008
Die Sache bringt nicht wirklich was...........das hochjubel und schlecht machen.
z. B.
Ich hab ein neues Bild, und sende ein Email an meine MK-Freunde und hab mindesten "Silber" und 50 Kommis unter dem Bild.

Alles ein Problem für sich....

Eins ist klar, nach und nach sind gute Bilder oben dabei. Aber unten tummelt sich viel Mist.

Ich mache bei dem ganzen gar nicht erst mit...............da kann ich auch ein Video drehen.

1 TFP Shooting für 50 Sterne und der Fotomann (Fotofrau) fühlt sich super.
02.07.2008
akigrafie, wie willst du das auch mitbekommen, dass user x über die hof auf deine sc gekommen ist oder nicht, wenn er nicht gerade sagt, ich hab dich in der hof gefunden ;) es ist nunmal so, wie allgemein im web oder auch überall anders gültig, desto besser man gefunden werden will, desto präsenter muss man eben sein - und die hof ist eine weitere relativ einfache möglichkeit seine "wegweiser" aufzustellen, wenn man möchte ;) selbst dieser beitrag ist hier in der mk wieder einer *lach* naja...

jens: ich hatte das auch, aber mein gott, man muss halt auch den buhrufen standhalten können, wir hatten ja schon persönlich drüber geschrieben, laufen lassen, und sich nicht weiter drüber ärgern, die bilder werden durch die votes/gegenvotes nicht besser oder schlechter - deine potenziellen kunden bewerten dich nach dem was du zeigst und nicht, was andere dazu schreiben, mit allen anderen willst du eh nicht zu tun haben ;)
02.07.2008
das scheint spannend zu werden, mal einen bookmark setzen ;-)
02.07.2008
Bezweifle ich!
Denn bedenke eine nicht unerhelbliche Sache:
je besser ein Model aussieht, desto eher wird es angeklickt, nicht der Fotograf...

Das ist überall so: das Model wird mit Lobhudeleien (die sich in die HoF steigern) überschüttet, der Fotograf hat 2 1/2 Klicks.

Beweis:
http://www.modelmayhem.com/pics.php?id=265868

Eine unglaublich schöne Frau. Sie hat tolle Bilder. Aber ersetze sie im Bild mit einer "Hof-Unwürdigen" Frau - Erfolg: 0.

Original von Thomas Reinhardt
akigrafie, wie willst du das auch mitbekommen, dass user x über die hof auf deine sc gekommen ist oder nicht, wenn er nicht gerade sagt, ich hab dich in der hof gefunden ;) es ist nunmal so, wie allgemein im web oder auch überall anders gültig, desto besser man gefunden werden will, desto präsenter muss man eben sein - und die hof ist eine weitere relativ einfache möglichkeit seine "wegweiser" aufzustellen, wenn man möchte ;)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.07.2008
Original von akigrafie fotodesign
Bitte!

Ich bin da nämlich auch vertreten und weiß eigentlich nicht warum und was ich davon jetzt habe??? *grübel*

wenn du es schaffst mindestens 10 Bilder gleichzeitig von dir in der Hall of Fame Gold zu haben darfst du dir hinter deinen Namen in Klammern den Titel "HoF-Hero" setzen...!
02.07.2008
Woooooow! Ich hab' ein neues Lebensziel!!! ;-))

Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Bitte!

wenn du es schaffst mindestens 10 Bilder gleichzeitig von dir in der Hall of Fame Gold zu haben darfst du dir hinter deinen Namen in Klammern den Titel "HoF-Hero" setzen...![/quote]
02.07.2008
Original von akigrafie fotodesign
*grübel*

Ersteres ist mir egal.
Und ich würde dir zustimmen wenn die Qualität dort tatsächlich einem hohen Niveau ensprechen würde.

Ich habe es bisher nicht erlebt, dass jemand über diese Einrichtung auf meine sc kommt.
Ich glaube eher es werden Tittenbilder angeklickt.

nö, nicht nur Tittenbilder, auch Musxxi-Bilder!
Und genau aus dem Grunde, nämlich der tatsächlichen Qualität der Bilder in der HoF sehe ich es auch nicht als Auszeichnung wenn jemandens Bilder da drin sind sondern entweder als "Zufall" oder als geschickte Werbestrategie... Daher habe ich meine Bilder aus dem Voting genommen, zumindest bis es eine HoF gibt die wirklich etwas aussagt!
02.07.2008
Daher habe ich meine Bilder aus dem Voting genommen, zumindest bis es eine HoF gibt die wirklich etwas aussagt!

ein richtiger schritt!
02.07.2008
Original von karmakoma.de/photo
[quote]Daher habe ich meine Bilder aus dem Voting genommen, zumindest bis es eine HoF gibt die wirklich etwas aussagt!

ein richtiger schritt![/quote]

wäre schön wenn jeder der nur ein klein wenig was auf seine Bilder hält das tun würde, das wäre mal ein Statement!!!
02.07.2008
Ich habe es entgegen meiner Erwartung und ohne Werbung / Schleim-
produktion "geschafft" mit ein paar wenigen Bildern ohne M &M (Mumu
und Möpse - wer hat eigentlich das Wort Mumu erfunden????) auf Silber
zu bleiben.
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Sache auch nicht vollumfänglich
- allerdings ist es auch mühsam die ganzen Pics einzeln rauszunehmen.

Topic has been closed