Hall of Fame - Stand der Dinge: Na bitte, es tut sich doch was ... 56
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.07.2008
Original von Futility
Ich habe es entgegen meiner Erwartung und ohne Werbung / Schleim-
produktion "geschafft" mit ein paar wenigen Bildern ohne M &M (Mumu
und Möpse - wer hat eigentlich das Wort Mumu erfunden????) auf Silber
zu bleiben.
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Sache auch nicht vollumfänglich
- allerdings ist es auch mühsam die ganzen Pics einzeln rauszunehmen.
das "reinkommen" in die HoF ist ja nicht das Problem, da es hierzu ja "nur" 10 Wertungen mit einem bestimmpten Prozentsatz "guter" Wertungen je nach Kategorie braucht... Das wirkliche Problem ist eben, dass es jeder irgendwie schafft und daher der mögliche Sinn der Sache irgendwie verloren geht und dass es einige Idioten schaffen, dass sie durch gezieltes schlecht werten der Bilder die in der HoF sind auch den guten Bildern keine wirkliche Chance gibt dauerhaft drin zu bleiben, so dass es letztlich nichts anderes als eine Art "Bilderschau" ist die im Endeffekt nichts über die Qualität der Bilder aussagt
#22Report
02.07.2008
solange sowas hier:
in die HoF kommt und drin bleibt... frage ich mich wirklich!
zumal die sedcard des models überzogen ist mit sterenen
jeglicher farbe:
hier zum nachklicken.
in die HoF kommt und drin bleibt... frage ich mich wirklich!
zumal die sedcard des models überzogen ist mit sterenen
jeglicher farbe:
hier zum nachklicken.
#23Report
02.07.2008
@ Alex: deshalb schrieb ich ja auch "zu bleiben" - für ein oder zwei Wochen
mittlerweile. Und sooo schlecht finde ich die Bilder die es bei mir getroffen
hat nicht :)
#24Report
[gone] akigrafie fotodesign
02.07.2008
Neeee oder?
DAS Bild ist also ein "Sternchen"?
Wie heißt die Gruppe nochmal? Ich trete ein! ;-)
DAS Bild ist also ein "Sternchen"?
Wie heißt die Gruppe nochmal? Ich trete ein! ;-)
#25Report
02.07.2008
bei der conny w. muss ich mich
jetzt noch bedanken fürs auf: ignore setzen. nachdem ich mal kritisch zwei bilder
angemerkt hatte... danke.
hochjubeln und mit bildkommentarspam sich begözen bis die bilder in der HoF
drin sind un kommischerweise trotz manch "schräger" wertung von mehr grauen
als goldenen sternen drin bleiben.
jetzt noch bedanken fürs auf: ignore setzen. nachdem ich mal kritisch zwei bilder
angemerkt hatte... danke.
hochjubeln und mit bildkommentarspam sich begözen bis die bilder in der HoF
drin sind un kommischerweise trotz manch "schräger" wertung von mehr grauen
als goldenen sternen drin bleiben.
#26Report
02.07.2008
tja, wie gesagt, hauptsache auf dem Bild sind Tüten und Muscheln zu sehen, dann hat man das Bild schon fast in der HoF... während andere Leute mit einer von oben bis unten genialen Sedcard bestenfalls mal einzelne Bronze-Sterne haben (wenn überhaupt!)
HIER z.B. der Herr Hüttenhain
hat fast keine Sternchen, während es andere, die nur Mist auf Ihrer Sedcard haben schaffen, einen Großteil davon irgendwie in die HoF zu bekommen
Der Herr Rachor ist auch nicht drin!
HIER z.B. der Herr Hüttenhain
hat fast keine Sternchen, während es andere, die nur Mist auf Ihrer Sedcard haben schaffen, einen Großteil davon irgendwie in die HoF zu bekommen
Der Herr Rachor ist auch nicht drin!
#27Report
02.07.2008
Klar isser drin der Herr Rachor - silber...
@ Karma - nicht etwa die superheißen Schaumbilder, oder :)
#28Report
02.07.2008
zwei wirklich sehr sehr gute beispiele für den teilweise
unterdurchschnittlichen müll der HoF, weil die verlinkten
sedcard top sind! eigentlich unglaublich was spam und
geschleime ausmachen... das solche sedcards außen vor
bleiben.
PS: ja die schaumbilder gehören zu den besten...
unterdurchschnittlichen müll der HoF, weil die verlinkten
sedcard top sind! eigentlich unglaublich was spam und
geschleime ausmachen... das solche sedcards außen vor
bleiben.
PS: ja die schaumbilder gehören zu den besten...
#29Report
02.07.2008
Original von Futility
@ Alex: deshalb schrieb ich ja auch "zu bleiben" - für ein oder zwei Wochen
Das kann schon sein, dass deine Bilder nicht schlecht sind, das ist den schlecht-Wertern aber leider egal, auch wenn die Bilder jetzt noch drin sind werden sie nach und nach immer wieder mal auf den einen oder anderen schlechtwerter treffen und so auch irgendwann mal für den "Schrott" der von allen Seiten hochgewertet wird Platz machen, bis auch diese Bilder wieder weg-gewertet wurden und wieder andere kommen usw.
#30Report
02.07.2008
Ja, deshalb geht aber die Welt nicht unter (für mich zumindest nicht)
und da es weder Ruhm noch Geld und Ehre bringt in der HoF zu sein -
gibt es auch keinen Grund das zu forcieren :)
und da es weder Ruhm noch Geld und Ehre bringt in der HoF zu sein -
gibt es auch keinen Grund das zu forcieren :)
#31Report
02.07.2008
Original von Futility
Klar isser drin der Herr Rachor - silber...
mit einem einzigen von 40 Bildern die allesamt besser sind als das Meiste das sich in der HoF Gold, Silber und Bronze befindet, während andere 10 von ihren 15 Schrottbildern in der HoF haben!
#32Report
02.07.2008
tja, dann ist vielleicht mal initiative gefragt... hingehen und gut bewerten was würdig ist und schlecht bewerten was schlecht ist... nur jammern bringt nichts, das ist wie bei den wahlen, am meisten jammern die, die nicht dran teilnehmen ;)
#33Report
02.07.2008
40 Bildern die allesamt besser sind als das Meiste das sich in der
HoF Gold, Silber und Bronze befindet, während andere 10 von ihren 15
Schrottbildern in der HoF haben!
Ohne Zweifel!
Ich denke, dass es eine wichtige Rolle spielt inwiefern die Voter jemanden
für "bestechlich" halten. Nicht umsonst schreiben viele ja in den Kommentar
"ein *chen von mir". In vielen Fällen sicher um ein kostenloses Shooting ab-
zufischen, wenn der jenige aber generell kein TfP macht, (wie die beiden
Herren) verliert natürlich automatische "Geschleime" an Reiz, weil man ja
damit "nichts gewinnen" kann.
#34Report
02.07.2008
Original von Thomas Reinhardt
tja, dann ist vielleicht mal initiative gefragt... hingehen und gut bewerten was würdig ist und schlecht bewerten was schlecht ist... nur jammern bringt nichts, das ist wie bei den wahlen, am meisten jammern die, die nicht dran teilnehmen ;)
Das tue ich, ich stelle mich eben nur selbst nicht zur Wahl!
nur die meisten hier werten entweder generel gut oder generell schlecht ungeachtet des Bildes!
#35Report
02.07.2008
tja, das ist leider so - noch, vielleicht ändert sich das ja auch bald ;)
aber um mal auf die beiden herren da oben zu kommen, einen punkt hat futility ja schon angesprochen - viel wichtiger ist aber noch was anderes. das hier ist eine community, wer sich nicht hervorspielt geht in der masse einfach unter - ist nunmal so. das thema wegweiser hatte ich ja vorhin schon einmal angesprochen, wer viele hat profitiert davon, wer nicht guckt in die röhre. und jeder stellt sie anders auf. mal eine kleine auflistung:
- persönliche kontakte / fans
- netzwerk
- favlisten
- kommentare
- ja, auch die hof
- die mk-titelseite (z.b. bei einem neuen upload etc...)
- beiträge in foren
- jobs
- videos
- alles wo eben ein link auf die eigene sc auftaucht...
ist halt nunmal so, solange keiner auf deine sc kommt, spielt es überhaupt keine rolle, wie genial die fotos darauf sind - und wer nicht da ist kann auch keine goldenen sterne vergeben, nur um mal den bezug zum thema wieder herzustellen. und wer das nicht erkennt ist einfach ein träumer ;)
aber um mal auf die beiden herren da oben zu kommen, einen punkt hat futility ja schon angesprochen - viel wichtiger ist aber noch was anderes. das hier ist eine community, wer sich nicht hervorspielt geht in der masse einfach unter - ist nunmal so. das thema wegweiser hatte ich ja vorhin schon einmal angesprochen, wer viele hat profitiert davon, wer nicht guckt in die röhre. und jeder stellt sie anders auf. mal eine kleine auflistung:
- persönliche kontakte / fans
- netzwerk
- favlisten
- kommentare
- ja, auch die hof
- die mk-titelseite (z.b. bei einem neuen upload etc...)
- beiträge in foren
- jobs
- videos
- alles wo eben ein link auf die eigene sc auftaucht...
ist halt nunmal so, solange keiner auf deine sc kommt, spielt es überhaupt keine rolle, wie genial die fotos darauf sind - und wer nicht da ist kann auch keine goldenen sterne vergeben, nur um mal den bezug zum thema wieder herzustellen. und wer das nicht erkennt ist einfach ein träumer ;)
#36Report
02.07.2008
...
das hier ist eine community, wer sich nicht hervorspielt geht in der masse einfach unter - ist nunmal so
und wer sich übermässig hervorspielt wird in den Himmel gehoben... Was dazu führt dass wir eine HoF haben von der man angesichts ihres Namens und ihrer Wertungen nach "Gold", "Silber" und "Bronze" meinen könnte dass sich dort die besten oder begehrtesten Bilder der MK befinden würden... stattdessen hat man eine vogelwilde Ansammlung aller möglicher Bilder die in gewisser Weise auch die MK irgendwie repräsentieren...
Wenn sich nun mal ein Aussenstehender zufällig auf die HoF Seite verirren sollte und den Eindruck bekäme, dass dies die "besten" Bilder der MK sein sollen, dann wird er sich sehr sehr schnell so seine Meinung bilden...!
#37Report
02.07.2008
richtig erkannt alex, aber das ist dann wieder die frage wen oder was man hinsichtlich qualität zulässt oder nicht. es gab auch schon viele kleine sites, elitärer und durch die bank weg gut, rein kam man über eine "aufnahmeprüfung" und wenn man sein niveau nicht halten konnte war man schneller wieder draußen als man schauen konnte - die sind zu grunde gegangen - ist halt eine gradwanderung und die mk ist diesbezüglich, das sehen wir alle, sehr offen - zum glück, sonst wäre ich mit meiner knipserei auch nie hier rein gekommen :)
#38Report
[gone] akigrafie fotodesign
02.07.2008
...womit wir wieder bei der Frage wären ob ein Fotograf ein sehr fähiger Lichtzeichner ist wenn er ein verdammt gutaussehendes Model mit zweideutiger Pose fotografiert :-)
Den Eindruck bekommst recht schnell in der "HoF"...
und wer sich übermässig hervorspielt wird in den Himmel gehoben... Was dazu führt dass wir eine HoF haben von der man angesichts ihres Namens und ihrer Wertungen nach "Gold", "Silber" und "Bronze" meinen könnte dass sich dort die besten oder begehrtesten Bilder der MK befinden würden... stattdessen hat man eine vogelwilde Ansammlung aller möglicher Bilder die in gewisser Weise auch die MK irgendwie repräsentieren...
Wenn sich nun mal ein Aussenstehender zufällig auf die HoF Seite verirren sollte und den Eindruck bekäme, dass dies die "besten" Bilder der MK sein sollen, dann wird er sich sehr sehr schnell so seine Meinung bilden...![/quote]
Den Eindruck bekommst recht schnell in der "HoF"...
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Thomas Reinhardt
...
das hier ist eine community, wer sich nicht hervorspielt geht in der masse einfach unter - ist nunmal so
Wenn sich nun mal ein Aussenstehender zufällig auf die HoF Seite verirren sollte und den Eindruck bekäme, dass dies die "besten" Bilder der MK sein sollen, dann wird er sich sehr sehr schnell so seine Meinung bilden...![/quote]
#39Report
02.07.2008
richtig erkannt alex, aber das ist dann wieder die frage wen oder was man hinsichtlich qualität zulässt oder nicht. es gab auch schon viele kleine sites, elitärer und durch die bank weg gut, rein kam man über eine "aufnahmeprüfung" und wenn man sein niveau nicht halten konnte war man schneller wieder draußen als man schauen konnte - die sind zu grunde gegangen - ist halt eine gradwanderung und die mk ist diesbezüglich, das sehen wir alle, sehr offen - zum glück, sonst wäre ich mit meiner knipserei auch nie hier rein gekommen :)
es geht ja nicht darum in die MK reinzukommen sondern darum, welche Bilder hier den Eindruck erwecken sie seinen die Besten die hier so gemacht werden...!
Wenn die HoF das Beste in der MK darstellen soll, dann gute Nacht!
#40Report
Topic has been closed
das da halt leider immer wieder schindluder getrieben wird, freunderlwirtschaft aufkommt und bosheitsatacken freier lauf gelassen wird ist nicht zu unterbinden.
aber da es ja nicht wirklich wichtig ist dort zu sein wird das nachlassen und die qualität der bilder dadurch hoffentlich steigen. denke es ist ein guter ansatz.