Die liebe Post... 40
11.07.2008
------Die Post - naja, bisher klappt das noch ganz gut, aber da wird eben
nichts geholt - für Firmen eher ungünstig -------
Dann hast Du noch nicht mit Deinem Paketzentrum gesprochen.
Die Post holt Pakete ab.
Sprech einmal einen Kundenberater in Deinem Paketzentrum an.
Es gibt,wie überall im Leben, auch bei der Post Zusteller die Ihre Arbeit nicht sehr ernst nehmen.
Bei der Post hatte ich bisher noch die wenigsten Probleme und von uns läuft ein Paket bis hinter Frankfurt/Karlsruhe über Nacht, da können andere Paketdienste nicht mithalten.
nichts geholt - für Firmen eher ungünstig -------
Dann hast Du noch nicht mit Deinem Paketzentrum gesprochen.
Die Post holt Pakete ab.
Sprech einmal einen Kundenberater in Deinem Paketzentrum an.
Es gibt,wie überall im Leben, auch bei der Post Zusteller die Ihre Arbeit nicht sehr ernst nehmen.
Bei der Post hatte ich bisher noch die wenigsten Probleme und von uns läuft ein Paket bis hinter Frankfurt/Karlsruhe über Nacht, da können andere Paketdienste nicht mithalten.
#22Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.07.2008
Original von Futility
Also ich habe bisher leider weder für Dienstliche Versendungen noch für
private einen Kurierdienst gefunden, bei dem nicht überwiegend Leute
mit einem IQ von 100m Feldweg arbeiten!
Hermes zum Beispiel braucht von Berlin nach Leipzig 7 Tage und die Pa-
ketverfolgung steht zur Verfügung, wenn die Sendung zugestellt ist.
Die Post - naja, bisher klappt das noch ganz gut, aber da wird eben
nichts geholt - für Firmen eher ungünstig
UPS - teuer, das Servicecentrum pampig und die Zusteller extrem lahm
fürs Auslandsssendungen halbwegs brauchbar
FedEx - völlig ohne Koordination. Da werden Kühlsendungen gern mal
ein paar Tage im heißen Kurierfahrzeug liegengelassen.
TNT - extrem umständliche Sendungsanmeldung und teuer
Ich habe mir mal sagen lassen, es gäbe gute, ünstige und zuverlässige
Kurierdienste - leider gibt es immer höchsten 2 Features auf einmal. Wer
einen kennt bei dem man alles haben kann - ich bitte um entsprechende
Infos :)
Mit GO habe ich als Versender bislang recht gute Erfahrungen gemacht,(als Empfänger kann man es sich ja meist nicht aussuchen) zumindest national,
bei internationalen Sendungen geben sie es an Partnerfirmen weiter und dann weiss man nicht was letztlich damit wird, so hat eine Sendung nach Hong Kong einmal eine Woche von Freitag bis Freitag gebraucht obwohl sie für die Zustellung am Montag zugesagt und bezahlt war, der Empfänger hat uns dann mitgeteilt dass die Sendung wohl insgesamt mit 3 verschiedenen Firmen unterwegs war und letztlich von UPS zugestellt wurde... seitdem nehmen wir für internationale Sendungen die hauptsächlich nach Hong Kong und Tokyo und ab und an auch nach USA gehen lieber gleich UPS, da ist aber das Problem dass die telefonische Versanannahme ohne Kundennummer immer wieder riesen Probleme gemacht hat und dass die netten Damen und Herren unbedingt eine PLZ haben wollten und so gar nicht glauben wollten dass es sowas in Hong Kong einfach nicht gibt... Und eine Kundennummer zu bekommen ist ohne regelmässigen Versand auch nicht ganz leicht das hat bei uns nur mit etwas Schützenhilfe geklappt, seitdem ist das ganze immerhin ein bisschen einfacher geworden...
#23Report
11.07.2008
Mit GO habe ich als Versender bislang recht gute Erfahrungen gemacht
Danke für den Tip! Bei GO hatte ich ein anderes zugegebenermaßen
persönliches Problem. Der Vertriebler, der mich betreut, hat bei sei-
nen Besuchen immer DERARTIG nach Rauch gestunken, dass es ein-
fach unerträglich war. Dazu kam, dass es bei Preisdiskussionen immer
hieß, man könne ja GO als Kurier nicht mit Speditionen vergleichen
(GO ist nämlich recht teuer) und ich der Meinung bin, dass ich eine
gleiche / ähnlich Leistung sehr wohl vergleichen kann. Und wie jemand
seinen Laden nennt ist mir ja grad gleich :)
National versende ich im Moment mit Trans-o-Flex. Die sind günstiger
als die Post, holen zuverlässig ab und sind meist recht pünktlich. Manko
die Internetanmeldung ist ein echter Krampf - sleten eine so benutzer-
unfreundliche Webseite gehabt. International sind die Brüder allerdings
recht langsam unterwegs.
Wen ich in Sachen Service und internationalem Versand ganz guten Ge-
wissens empfehlen kann (fällt mir grad ein) ist Hellmann.
#24Report
11.07.2008
Original von trash-pixel.de | Pfeifenraucher in der MK |
Sorry, dass ich mir erlaube, mich kurz zu wort zu melden ...
Ich war einige Jahre als Sub für DHL,GLS und DPD am werkeln und kenne die Hintergründe. Es hat nicht mit Lust oder Unlust zu tun, es kann auch mal an einem einzelnen Fahrer liegen.
Wenn ein Paket mit einem solchen Vermerk eingelagert ist hat das folgenden Grund:
1. Der Zusteller traf an der Adresse ein, sah ein Schild/Zettel o.ä. am Fesnter oder der Tür mit dem Hinweis Betriebsferien ..
2. Dem ZUP ist ein solcher Hinweis bekannt vom Empfänger, somit wird das Frachtgut eingelagert ..
3. Der Zusteller hat das Paket (versehentlich?) falsch zurückgescannt aus welchen Grund auch immer.
Bei diesem Haufen gibt es mind. 25 verschieden Codes, warum ein Paket nicht ausgeliefert wurde. Wenn man da jetzt 21 eingibt (Freien) statt 12 für nicht angetroffen, dann weiß das System nicht ob das auch so war, sondern gibt den entsprechenden Hinweis für den Status aus.
Was die Punkte 1 und 2 angeht so ist das definitiv nicht der Fall, weder hängen irgendwelche Schilder rum noch hoffe ich dass der Post so etwas "bekannt ist" weil es nicht so ist...
Normalerweise lasse ich Pakete immer in's Studio liefern weil hier in der Regel immer jemand da ist, nur diesmal habe ich es nach Hause liefern lassen da ich wusste dass ich von Montag bis Mittwoch auf jeden Fall und eventuell auch noch am Donnerstag Vormittag (was letztlich dann aber nicht der Fall war) nicht im Studio bin und auch sonst niemand da sein wird...
Ich war da zwar nicht anzutreffen aber bis dato wurden Pakete immer entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder in der Packstation hinterlegt, was ich auch in diesem Fall erwarten würde, ansonsten können sie es gleich zum Absender zurückschicken weil ich auch nächste und übernächste Woche zu den üblichen Zustellzeiten nicht zuhause sein werde!
Und auch wenn das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben oder in die Packstation geliefert wurde so kenne ich es von früher noch dass dann zumindest eine Benachrichtigung hinterlassen wird dass man das Paket abholen kommen kann oder ich kenne es auch dass eine Nachricht hinterlassen wird dass versucht wurde eine Lieferung zuzustellen man aber nicht anzutreffen war usw... (Auf jeden Fall kenne ich sowas von UPS, ob DHL dazu in der Lage ist weiss ich nicht) aber diesmal war gar nichts da!!!! keinerlei Benachrichtigung, weder dass versucht wurde zuzustellen, noch dass das Paket bei einem Nachbarn oder in der Packstation liegt...GAR NICHTS, nur weil ich mich gestern gewundert habe wo das Paket denn bleibt weil es ja bereits am Montag versendet wurde habe ich in der Sendungsverfolgung nachgesehen und dann das Bekannte vorgefunden...
Leider ist es ja fast schon "normal" geworden dass ich Probleme mit der Post habe, ich möchte lieber nicht wissen wieviele Sendungen allein im letzten halben Jahr nicht zugestellt wurden, wenn ich so nachdenke fallen mir spontan mindestens 5 Sendungen ein auf die ich bis heute vergeblich warte (gottseidank nichts das etwas kostet sondern rein informell) und der Hammer war als einmal ein Nachbar mit einem Katalog vor meiner Tür stand und meinte, er wurde im Nachbargebäude einfach bei den Briefkästen auf den Boden gelegt...
#25Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.07.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
und der Hammer war als einmal ein Nachbar mit einem Katalog vor meiner Tür stand und meinte, er wurde im Nachbargebäude einfach bei den Briefkästen auf den Boden gelegt...
Ist auch korrekt so ... die AW für Infopost (Kataloge usw.) ist nun mal Ablegen erlaubt! Infopost und Päckchen sind nicht unterschriftspflichtig und dürfen im Treppenhaus abgelegt werden, ausschließlich Pakete und Wertsendungen sind unterschriftspflichtig ... und für die sollte im Normalfall auch eine Benachrichtigung vorliegen.
#26Report
11.07.2008
Original von trash-pixel.de | Pfeifenraucher in der MK |
Ist auch korrekt so ... die AW für Infopost (Kataloge usw.) ist nun mal Ablegen erlaubt! Infopost und Päckchen sind nicht unterschriftspflichtig und dürfen im Treppenhaus abgelegt werden.
Im Nachbargebäude?! oO
#27Report
11.07.2008
Na ja ...
Im Nachbargebäude?! oO[/quote]halt dort, wo man das mit seinem Zusteller vereinbart ...
Original von Dawny
[quote]Original von trash-pixel.de | Pfeifenraucher in der MK |
Ist auch korrekt so ... die AW für Infopost (Kataloge usw.) ist nun mal Ablegen erlaubt! Infopost und Päckchen sind nicht unterschriftspflichtig und dürfen im Treppenhaus abgelegt werden.
Im Nachbargebäude?! oO[/quote]halt dort, wo man das mit seinem Zusteller vereinbart ...
#28Report
11.07.2008
Original von Tobias Voss
Na ja ...[quote]Original von Dawny
[quote]Original von trash-pixel.de | Pfeifenraucher in der MK |
Im Nachbargebäude?! oO[/quote]halt dort, wo man das mit seinem Zusteller vereinbart ...[/quote]
ich kann mich nicht erinnern dem Zusteller gesagt zu haben dass er meine Sachen auch irgendwo ein/zwei Häuser weiter auf den Boden legen soll wenn das Ding doch so klein war, dass es locker in meinen Briefkasten gepasst hätte...
#29Report
11.07.2008
dass er meine Sachen auch irgendwo ein/zwei Häuser weiter auf den Boden legen soll wenn das Ding doch so klein war, dass es locker in meinen Briefkasten gepasst hätte...
Den Briefkasten braucht den Zusteller nur zu interessieren für die Benachrichtigung .. sonst nicht! Im Normalfall sollte das schon im Hause liegen wo man auch wohnt ... kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Unternehmer die Infopost nicht abgerechnet bekommt, sondern nur Pakete ...
#30Report
11.07.2008
dass der Unternehmer die Infopost nicht abgerechnet bekommt
Und genau sowas spricht für das schon erwähnte Laissez-faire oder
eben schlicht Unlust!
#31Report
11.07.2008
Original von Futility
[quote]dass der Unternehmer die Infopost nicht abgerechnet bekommt
Und genau sowas spricht für das schon erwähnte Laissez-faire oder
eben schlicht Unlust![/quote]
erstens das und zweitens frage ich mich was aus dem "Postgeheimnis" geworden ist, ich habe wirklich keine Lust dass jeder Nachbar meine Rechnungen und sonstige "Infopost" vom Boden aufheben, mitnehmen und lesen kann weil der Trottel von Zusteller nicht fähig ist das Ding in den Briefkasten zu werden nur weil man dafür nicht "unterscheiben" muss!
Und ich habe auch keine Lust darauf, dass Päckchen mit wichtigem Inhalt irgendwo in einem Nachbargebäude rumliegen und ich ewig und drei Tage darauf warte, nur weil der Zusteller nicht nur zu blöd war sondern sich auch nicht weiter drum gekümmert hat nur weil man dafür ja nicht "unterscheiben" muss...!!!
#32Report
[gone] User_6863
11.07.2008
Keine Ahnung warum, kann mich über die Post absolut nicht beklagen, habe da keinerlei wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...
...ist vielleicht doch alles sehr subjektiv und selektiv, dass bei diesem Auftragsvolumen zwangsläufig auch viele unzufriedene Kunden dabei sind, ist (statistisch) normal.
Ganz ähnlich geht es mir mit der Telekom, auch hier schimpfen immer alle, nur ich habe negative Erfahrungen eher von anderen Anbietern zu berichten...
...ist vielleicht doch alles sehr subjektiv und selektiv, dass bei diesem Auftragsvolumen zwangsläufig auch viele unzufriedene Kunden dabei sind, ist (statistisch) normal.
Ganz ähnlich geht es mir mit der Telekom, auch hier schimpfen immer alle, nur ich habe negative Erfahrungen eher von anderen Anbietern zu berichten...
#33Report
11.07.2008
Wenn Du Halbwissen verbreitest, dann wird die Sache auch nicht besser.
Was Ist Infopost ?
Massensendungen,
aber bestimmt keine Rechnungen !!
Wenn Du ach so wichtige Sachen bekommst, warum läßt Du dir das nicht als Paket senden ?
Ist nicht viel teurer und wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt.
Was Ist Infopost ?
Massensendungen,
Wenn Du ach so wichtige Sachen bekommst, warum läßt Du dir das nicht als Paket senden ?
#34Report
11.07.2008
Wenn Du ach so wichtige Sachen bekommst, warum läßt Du dir das nicht
als Paket senden ?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber: weil ich bei JEDER Sendung erwarte,
dass sie ordnungsgemäß zugestellt wird. Die Post erwartet ja auch bei jeder
Sendung, dass ich sie ordnungsgemäß bezahle!
Oder wie ist die Staffelung:
Günstige Sendung = kommt wahrscheinlich nicht an
Normale Sendung = kommt an, aber verspätet und 2 Straßen weiter
Teurere Srndung = kommt an, sogar bei Ihnen...
??
#35Report
11.07.2008
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Was Ist Infopost ?
Massensendungen,
Es steht in der Regel ja vorne auf dem Umschlag nicht groß "Rechnung" drauf...
und wenn hier von Trash gesagt wird dass für Sendungen die nicht unterschriftspflichtig sind gilt, dass sie auch im Treppenhaus abgelegt werden dürfen dann bezoehe ich das natürlich auch auf Rechnungen für die ich ja auch nicht unterschriben muss, und was die Päckchen angeht so kann ich als Empfänger ja nicht entscheiden wie der Absender das verschickt... Und auch der Absender ist sicher der Meinung dass egal was er wie verschickt auch alles beim jeweiligen Empfänger anzukommen hat und nicht einfach mal irgendwo abgelegt wird...
#36Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.07.2008
#37Report
11.07.2008
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Das ist kein Halbwissen sondern fundiert, das sagen mir 11 Jahre Berufserfahrung in den Bereich
Was Ist Infopost ?Kuckst Du hier
Massensendungen,
fallen nicht darunter, das sind Infobriefe und werden mit dem Briefträger zugestellt, hat mit DHL Nadda zu tun
ist eine Entscheidung des Absenders und nicht des Empfängerst, den der Preis für den Großkunden ist entscheident und nicht der Wunsch des Kunden (meistens zumindest)
Ist nicht viel teurer und wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt.spielt aber für den Versender eine Rolle ...
#38Report
11.07.2008
und wenn hier von Trash gesagt wird dass für Sendungen die nicht unterschriftspflichtig sind gilt, dass sie auch im Treppenhaus abgelegt werden dürfen dann bezoehe ich das natürlich auch auf Rechnungen für die ich ja auch nicht unterschriben muss,
Eine Rechnung wird ja wohl seltenst als Infopost oder Päckchen verschickt ... das ist ein Brief, da mal bitte etwas auseinanderhalten ...
#39Report
11.07.2008
Fakt ist ... setze Dich mit Deinem zuständigen ZUP in Verbindung und reklamiere den Vorgang ... mit viel Glück hast Du das Packerl noch heute per Bote und nen Gutschein dazu ...
#40Report
Topic has been closed
Started by
- 40Posts
- 1,310Views
Ich möchte euch in eurem Post-Aufreg Wahn nicht stören ( ärgere mich regelmässig über den Verein) , aber guckt doch bitte mal im Fred " mal was Sinnvolles " Da geht es um eine Petition in Sachen sexueller Missbrauch und dessen Verjährung.
Wäre schön, wenn viele diese Petition unterschreiben würden!!
GLG