Die liebe Post... 40

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.07.2008
ich hatte eigentlich schon überlegt ob ich's in die Witze-Ecke stell, leider ist es aber kein Witz sondern traurige realität...
Ich habe gerade eben echt gedacht ich sehe nicht richtig: Die Post genehmigt sich einfach mal 'ne Auszeit... die mögen einfach nicht mehr... zustellen? nö, warum denn auch...!
Dass es schon mal ne Zeit dauert bis die Post ihre Sachen liefert war ja schon bekannt aber dass sie jetzt auch schon offen zugeben dass sie einfach mal keinen Bock haben etwas auszuliefern war mir dann doch neu! Aber das Paket würde ja erst am Freitag letzt Woche bestellt und ist auch erst seit Montag unterwegs, da macht es ja nichts, wenn es die ganzen 400 km mal eben 4 Tage braucht... aber Moment... es ist ja da... wird aber nur nicht ausgeliefert weil heute ausnahmsweise mal gutes Wetter war und die Post da lieber Ferien macht...
Der Statistik nach denke ich müsste sich in der MK ja irgendjemand finden lassen der bei der Post arbeitet, könnte der hier mal Bescheid sagen ob das normal ist???????

[gone] photo-andre.de
10.07.2008
"Zustellung erfolg am nächstmöglichen Werktag" LOOOOL

Aber das ist wieder mal ein Grund, die Konkurrenz (oder wie die Post sagt: Mitbewerber) zu bevorzugen. Schade nur das der Versandhandel es großteils noch nicht bemerkt hat, dass die Post immer bemüht ist die Pakete schnellstmöglich... öhm umgehend... ahhhh.... irgendwann zuzustellen.

Hoffen wir mal für dich auf Sauwetter, damit das Paket irgendwann ankommt. ;-)

Grüßle André
10.07.2008
alles schon seit Jahren Standard bei der Post, schlechter Service als Betriebsmotto, ich gebe bei Bestellungen grundsätzlich an, daß ich keinen Versand per Dhl oder wie die Schneckenpost gerade heißt, wünsche.

Beste Erfahrungen mit DPD, GlS ist auch Klassen besser als Post und Co........ .

Gruß
P:
10.07.2008
Hmm ...

im Gegensatz zu so manchen Mitbewerbern der Post, die auch gerne mal für ein Paket 4 bis 5 Tage benötigen, habe ich mit den Lieferzeiten der Post absolut keine Probleme.

Scheinbar gibt es Kunden, die von der Post (und Telekom) schlecht behandelt werden ... warum auch immer ;-)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.07.2008
Romys Mama, die Birgit kann mich gerne korrigieren - soweit ich erinnere hat das Päckchen von ihr zu mir 14 Tage gebraucht!

Ist normal, mein 1. Mann war bei der Post und als unser Sohn klein war, hat er öfter mal "blau" gemacht, ist ja Beamter:

Hat mich damals - obwohl ich es irgentwie verstehen konnte, dass er beim Kleinen sein wollte - schon aufgeregt ;-))).
10.07.2008
Original von Tobias Voss
Hmm ...

im Gegensatz zu so manchen Mitbewerbern der Post, die auch gerne mal für ein Paket 4 bis 5 Tage benötigen, habe ich mit den Lieferzeiten der Post absolut keine Probleme.

Scheinbar gibt es Kunden, die von der Post (und Telekom) schlecht behandelt werden ... warum auch immer ;-)

[ironie on]
Ach komm, nur weil ich jeden Tag meine Kampfhunde auf den Postboten hetze kann man mir doch trotzdem meine Lieferungen zustellen... ;-)
[/ironie off]
10.07.2008
OK,
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[ironie on]
Ach komm, nur weil ich jeden Tag meine Kampfhunde auf den Postboten hetze kann man mir doch trotzdem meine Lieferungen zustellen... ;-)
[/ironie off]
ich glaube zwar nicht, dass das eine ausreichende Begründung ist ... aber versuchen kann man es ja mal ;-)

Spaß beiseite ...

Normalerweise habe ich eher Probleme mit Hermes und Co ... beginnt schon damit, dass die teilweise nur eine sauteure telefon-Nummer haben, bei denen man sich erundigen muss und dass die Pakete nur sehr ungern bei Nachbarn etc abgeben ...

Und bei der Post hab ich im Notfall noch die Packstation, wo ich die Teile auch noch nachts bekomme ...
10.07.2008
Original von ANGELINA HAMBURG ... "lass Leute reden" ...
Romys Mama, die Birgit kann mich gerne korrigieren - soweit ich erinnere hat das Päckchen von ihr zu mir 14 Tage gebraucht!

Ist normal, mein 1. Mann war bei der Post und als unser Sohn klein war, hat er öfter mal "blau" gemacht, ist ja Beamter:

Hat mich damals - obwohl ich es irgentwie verstehen konnte, dass er beim Kleinen sein wollte - schon aufgeregt ;-))).

Ja, aber dass die auch noch so dämlich sind und offen online zugeben dass sie lieber faul in der Gegend sitzen als ihre Arbeit zu machen finde ich schon irgendwie dreist!
Ich habe in dieser Woche bis heute schon gute 52 Stunden hinter mir, da kommt ein Postbeamter doch bestenfalls in 2 Wochen hin wenn ihm nicht ein Kumpel und ne Kiste Bier dazwischenkommen...!
10.07.2008
Jep oder der Geburtstag des Freundes wie bei der Freundin meines Sohnes am 26. Juni, *ggg*.
10.07.2008
sowas steht unter anderem bei Streiks da ;-) hatte ich auch schonmal...
10.07.2008
von einem Streik ist werde mir noch Google etwas bekannt... Und Feiertag oder sowas ist auch keiner... Die machen sich also wirklich nur einen schönen freien Tag...!
10.07.2008
Na ja ...

es macht sich ja auch blöd da reinzuschreiben ... "wir haben urlaub oder sind krank"

oder?
10.07.2008
Also ich habe soweit möglich alles auf DHL also die Post umgestellt, zum einen weil alles an die Packstation geht und weils von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit UPS, DPD und vor allem Hermes um Längen geschlagen hat in letzter Zeit...
DHL liegt bei mir im Schnitt bei einem Tag Laufzeit, max. 2 Tagen. Bei DPD hatte ich es in letzter Zeit ein paar mal, dass die die Pakete einfach bei Nachbarn abgegeben haben UND keinen (!) Zettel im Kasten hinterlassen haben (und die Nachbarn dann beim zufälligen Treffen nach ein paar Tagen fragten, ob ich denn nicht mal das Paket abholen wollte) - allerdings haben die auch ein paar mal Sachen einfach vor die Haustür gestellt (unsere Tür ist 2m von der Straße weg und voll einsehbar !). Bei Hermes sind in diesem Jahr 4 Pakete spurlos verschwunden - von denen Hermes behauptet sie wären angekommen aber auf mehrfache Nachfrage keinen Nachweis liefern wollte/konnte... noch dazu liegen die Abholzentren von UPS und DHL ausserhalb, jedesmal 20 min Fahrt hin und nochmal zurück, also bald ne Stunde Aufwand...
Mit der Post hatte ich dieses Jahr nur ein "Problem", ein Paket war zu groß für die Packstation und konnte leider erst am nächsten Tag in der Filiale abgeholt werden...

Evtl. wurde hier auch nur der falsche "Fehlercode" beim Scannen eingegeben ??? die Meldung steht übrigens auch drin wenn die Samstags bei Firmen zuzustellen versuchen und die Firma hat Samstags nicht offen...

Aber sicherlich sind die Probleme mit den Zustellern Regionsabhängig... hier bei uns ist halt DHL am zuverlässigsten...
10.07.2008
Jep und dann kommt es auch immer noch auf den Paketzusteller an. Ich habe da einen ganz Netten welchere neulich ein schweres Paket für mich mit zur Post nahm.

Dürfen die ja eigentlich gar net, er meinte jedoch, dass es für mich doch so schwer sei, das wiederum fand ich total lieb!

Ach ja, der andere Typ welcher ab und an kommt, ist dagegen total unfreundlich und lahm.
10.07.2008
Original von Tobias Voss
Na ja ...

es macht sich ja auch blöd da reinzuschreiben ... "wir haben urlaub oder sind krank"

oder?

aber genau das steht da ja sozusagen...! Oder wie verstehst du "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien"?

Original von amilink
die Meldung steht übrigens auch drin wenn die Samstags bei Firmen zuzustellen versuchen und die Firma hat Samstags nicht offen...

nö, heute ist Donnerstag und auch kein Feiertag oder sowas...
Wo genau liegt Dein Problem ?

Die Post hat versucht das Paket zuzustellen und dich nicht angetroffen, weil Du in Urlaub bist, oder ein Schild (bin nicht da o.ä.) an der Tür hast !!

Darum versucht die Post es am nächsten Tag wieder zuzustellen.

Das ist doch vollkommen in Ordnung !
[gone] Christine De La Luz
11.07.2008
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
Die Post hat versucht das Paket zuzustellen und dich nicht angetroffen, weil Du in Urlaub bist, oder ein Schild (bin nicht da o.ä.) an der Tür hast !!

So hab ich das noch gar nicht gesehen.... WÄre denkbar - aber hätten die dann nicht geschrieben: War unzustellbar, wird zum nächstmöglichen Termin noch einmal vorbeigebracht - oder so ähnlich....?
Also ich hab mit der Post nur positive Erfahrungen.... Teilweise hab ich Pakete morgens hingebracht und am nächsten morgen waren die schon beim Empfänger... Ist doch fein, sowas...! ^^
11.07.2008
Also ich habe bisher leider weder für Dienstliche Versendungen noch für
private einen Kurierdienst gefunden, bei dem nicht überwiegend Leute
mit einem IQ von 100m Feldweg arbeiten!

Hermes zum Beispiel braucht von Berlin nach Leipzig 7 Tage und die Pa-
ketverfolgung steht zur Verfügung, wenn die Sendung zugestellt ist.

Die Post - naja, bisher klappt das noch ganz gut, aber da wird eben
nichts geholt - für Firmen eher ungünstig

UPS - teuer, das Servicecentrum pampig und die Zusteller extrem lahm
fürs Auslandsssendungen halbwegs brauchbar

FedEx - völlig ohne Koordination. Da werden Kühlsendungen gern mal
ein paar Tage im heißen Kurierfahrzeug liegengelassen.

TNT - extrem umständliche Sendungsanmeldung und teuer

Ich habe mir mal sagen lassen, es gäbe gute, ünstige und zuverlässige
Kurierdienste - leider gibt es immer höchsten 2 Features auf einmal. Wer
einen kennt bei dem man alles haben kann - ich bitte um entsprechende
Infos :)
[gone] www.trash-pixel.de
11.07.2008
Sorry, dass ich mir erlaube, mich kurz zu wort zu melden ...

Ich war einige Jahre als Sub für DHL,GLS und DPD am werkeln und kenne die Hintergründe. Es hat nicht mit Lust oder Unlust zu tun, es kann auch mal an einem einzelnen Fahrer liegen.
Wenn ein Paket mit einem solchen Vermerk eingelagert ist hat das folgenden Grund:

1. Der Zusteller traf an der Adresse ein, sah ein Schild/Zettel o.ä. am Fesnter oder der Tür mit dem Hinweis Betriebsferien ..
2. Dem ZUP ist ein solcher Hinweis bekannt vom Empfänger, somit wird das Frachtgut eingelagert ..
3. Der Zusteller hat das Paket (versehentlich?) falsch zurückgescannt aus welchen Grund auch immer.

Bei diesem Haufen gibt es mind. 25 verschieden Codes, warum ein Paket nicht ausgeliefert wurde. Wenn man da jetzt 21 eingibt (Freien) statt 12 für nicht angetroffen, dann weiß das System nicht ob das auch so war, sondern gibt den entsprechenden Hinweis für den Status aus.
11.07.2008
es kann auch mal an einem einzelnen Fahrer liegen

Ich denke auch, dass es in der Hauptsache der Faktor Mensch ist,
der versagt, aber bei Frachtführenden Unternehmen ist es eben
besonders auffällig, dass ebenjener Faktor recht oft zu Laissez faire
oder gar einfach Unlust neigt.

Topic has been closed