Fotobuch, größere Auflage 24

klar, das von cewe wäre erst recht käse... ich meinte ja auch nur das 2000,- nicht gerad wenig geld sind und man das auch erstmal reinholen muss...
Hab ja selber in einer offset druckerei gelernt und auch nicht die kleinste... aber selbst mit einem guten kurs mirzuliebe kommen die halt nicht an die preise von den onlineanbietern im digitaldruck ran...
@budda- das mit dem vorsichtig rantesten haben wir shcon hinter uns... den ersten kalender haben wir grad mal 250 mal drucken lassen und noch bevor der fertig war war er schon nahezu ausverkauft *G*
Daraufhin kam die anfrage mti dem fotobuch...
ok das wusste ich nicht, aber gut das ihr das auch so gemacht habt...
bei mir geht bei so was immer der betriebswirt durch, was auch manchmal ganz gut ist...
falls du nen guten günstigen anbieter findest, hast schick mal ne pn ich suche gerad auch noch wen für mein pinuptaschenbuch... hab zwar schon welche mir angeschaut aber da haben mich preis und qualität nicht von den socken gehaun...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.07.2008
Der Gag ist ja, dass die online anbieter, zumindest die Druckereien, nicht die Fotobuch-Anbieter eben nicht im Digitaldruck sondern im Offsetdruck arbeiten, nur halt die Druckplatten und die Bögen mit verschiedenen Kunden füllen und so bis auf den kleinsten Rest versuchen auszunutzen und natürlich haben sie durch das online-Geschäft hohen durchsatz was die Aufträge betrifft bei minimalisiertem Aufwand... klar kann man da letztlich nicht mehr verlangen dass die verschiedensten Drucksachen der verschiedenen Kunden die da auf den gleichen Druckplatten zusammen gedruckt werden individuell farblich angeglichen oder gar an abgelieferte Proofs angepasst werden, aber das bekommt man bei Fotobuchern erst recht nicht und zudem dürfte in der Regen wie gesagt die Qualität trotzdem besser sein als bei einem digital gedruckten Fotobuch... Ich weiss zumindest von einer online-Druckerei dass sie generell alles im 80er Raster drucken, ich glaube nicht dass man da im digital gedruckten Fotobuch hinkommt...

Topic has been closed