"Jobs" - haben das schon alle Verstanden? 44
[gone] User_6962
14.07.2008
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Jobs noch nicht gut laufen! Bei TfP-Anfragen meinerseits gab es sonst immer viel Reaktion. Jetzt wird höchstens mal reingeschaut. Kaum ein Model merkt sich den "Job" oder bewirbt sich. Würde mich mal interessieren, wie es bei anderen Fotografen aussieht und was die Models sagen.
#1Report
14.07.2008
Dito.
Ich bekomme ich noch alle Anfragen zu meinem Buchprojekt auf den alten Thread, nicht auf das neuere Job-Angebot...
FT
Ich bekomme ich noch alle Anfragen zu meinem Buchprojekt auf den alten Thread, nicht auf das neuere Job-Angebot...
FT
#2Report
[gone] User_6962
14.07.2008
Die alte Rubrik "Shootings, Castings, Ausschreibungen" läuft noch hervorragend, wie ich bei meiner Regionalsuche sehen kann. Ein Zeichen, daß die neue Funktion noch nicht verstanden wurde und manches Model vielleicht schon aktuellen Angebote vermißt, die neue Funktion aber noch nicht verstanden hat. Da herrscht Informationsbedarf!
#3Report
14.07.2008
Habe jetzt auch mal einen "Job" ausgeschrieben und festgestellt, dass viele Models gar nicht wissen, wie man sich bewirbt...oder wozu der kleine, unscheinbare "Bewerbung" Button da ist ;-)
Da kommen PN's oder es wird direkt darunter gepostet...ausserdem liest sich immer noch keiner die Ausschreibung durch...aber das ist ja nix neues...
Da kommen PN's oder es wird direkt darunter gepostet...ausserdem liest sich immer noch keiner die Ausschreibung durch...aber das ist ja nix neues...
#4Report
14.07.2008
also ich tu mich da allgemein noch schwer, die vorteile gegenüber dem alten system zu erkennen ;) das war zumindest noch übersichtlich, jetzt schreibt man nen job aus, und innerhalb von ein paar stunden verschwindet der in der menge anderer jobs und kaum jemand sieht den noch, wenn er nicht gerade aus der region ist.... die resonanz auf die alten ausschreibungen war ERHEBLICH größer!
#5Report
[gone] User_6962
14.07.2008
Ja, eben, daß Zauberwort heißt Regionalsuche. Was interessieren mich Jobs am anderen Ende der Republik. Man kann sie sehr gut eingrenzen, mit verschiedenen Radien nach Eingabe der Postleitzahl, aber hier scheint es zu haken. Wäre auch schön, wenn diese Jobs auf der Übersichtsseite anstatt der alten "Angebote inDeiner Umgebung" angezeigt würden.
#6Report
14.07.2008
Weiss nicht...ich habe noch nie so gross mit Ausschreibungen gearbeitet...was ich bei den Jobs gut finde, man kann sehen, wer drauf war, wer sich den Termin gemerkt hat...
Und ich finde, es ist einfacher beim Ausschreiben...es gab früher doch oft Missverständnisse, wer wen sucht und wofür *g*
Und ich finde, es ist einfacher beim Ausschreiben...es gab früher doch oft Missverständnisse, wer wen sucht und wofür *g*
#7Report
14.07.2008
Original von Tom Ahrens | Hannover | Job f. FFM
Weiss nicht...ich habe noch nie so gross mit Ausschreibungen gearbeitet...was ich bei den Jobs gut finde, man kann sehen, wer drauf war, wer sich den Termin gemerkt hat...
das kann man eh nur als vip ;)
was die regionalsuche angeht, ich suche durchaus auch des öfteren models von weiter weg, gibt ja ne fahrtkostenerstattung... ich erreich die models dann aber nicht, weil viele dann nur regional suchen und mein job dann kaum gefunden wird. die möglichkeit für überregionale ausschreibungen mussda noch wesentlich verbessert werden.
über diese einschränkung, dass man als nicht-vip nur zwei jobs ausschreiben darf, schweig ich mich mal lieber aus an dieser stelle, da mir nicht wirklich positive worte einfalllen :)
#8Report
14.07.2008
ne ... das mit den Jobs läuft nicht. Wird noch weniger beachtet als das Forum. Jobs werden nicht gefunden. Erst gestern hab ich wieder reihenweise links verschickt wo die Jobs denn sind.
Auch mit "merken" und "bewerben" gibts ein Problem, diejenigen die sich dann den Job angeschaut haben sollte man auf jeden Fall noch anschreiben.
anTon
Auch mit "merken" und "bewerben" gibts ein Problem, diejenigen die sich dann den Job angeschaut haben sollte man auf jeden Fall noch anschreiben.
anTon
#9Report
14.07.2008
Original von Napolus
[quote]Original von Tom Ahrens | Hannover | Job f. FFM
das kann man eh nur als vip ;)
[/quote]
na so ein bisschen muss man ja auch mal was davon haben, sich an der Finanzierung dieser Seite zu beteiligen.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass auch ich das Gefühl habe, dass die JOBS noch nicht wirklich hier angekommen sind. Insofern wurde die alte Variante ein bisschen schnell abgeschaltet ...
#10Report
14.07.2008
Ja, das mit den Jobs läuft noch nicht...
Kann mich den Vorrednern noch anschliessen.
Kann mich den Vorrednern noch anschliessen.
#11Report
14.07.2008
Bei uns waren die Reaktionen auf Job-Ausschreibungen im Forum sehr gut. Die Job-Klamotte ist ein Schuss in den Ofen...leider...
#12Report
[gone] OneTwoFive
14.07.2008
Anstatt den Kopf sofort in den Sand zu stecken, gebt NEUEM doch auch mal ein bißchen Zeit, ich finde das mit den Jobs echt genial und wesentlich besser und hoffe einfach nur das sich viele damit auseinandersetzen.
Klar es ist immer einfach zu sagen damals war alles besser, aber stillstand ist rückgang und die Sache mit den Jobs, ein großes Lob an den Webmaster eine super Arbeit !!!
LG Frank
Klar es ist immer einfach zu sagen damals war alles besser, aber stillstand ist rückgang und die Sache mit den Jobs, ein großes Lob an den Webmaster eine super Arbeit !!!
LG Frank
#13Report
14.07.2008
insofern kann man es optimistisch auch so sehen, dass die vielen Threads zum Thema sicher auch helfen werden bei der Umsetzung. Mancher merkt erst dadurch, dass es diese Art der Ausschreibung gibt und beginnt sie zu suchen ....
#14Report
14.07.2008
Ich finde das Suchsystem der Jobs ja ganz nett, aber die Jobs im Ganzen sind einfach zu unübersichtlich!
Man braucht bei den Jobs einfach noch zusätzlich Übersichtsseiten, ähnlich wie im alten Forum, bei denen man das ganze in PLZ unterteilt angezeigt bekommt. Dann wäre es deutlich besser und übersichtlicher.
Auch die Anzeige der einzelnen Jobs in der Übersicht finde ich schlecht gemacht.
Der zweifarbig geteilte Balken unter der Überschrift macht diese schlecht lesbar.
Die Orts- Zeit- Suchangaben darunter sind OK, doch was dann unterhalb des Trennstriches kommt bläht die ganze Anzeige auf.
Das ganze "Ausgeschrieben von..." und "Letzter Beitrag..." braucht es nicht, dann könnten auch mehr Jobs auf einmal in der Übersicht dargestellt werden und es sind nur die wichtigen Infos am Anfang.
Alles andere kann man dann auch Im Thread sehen.
Bye
Andreas
Man braucht bei den Jobs einfach noch zusätzlich Übersichtsseiten, ähnlich wie im alten Forum, bei denen man das ganze in PLZ unterteilt angezeigt bekommt. Dann wäre es deutlich besser und übersichtlicher.
Auch die Anzeige der einzelnen Jobs in der Übersicht finde ich schlecht gemacht.
Der zweifarbig geteilte Balken unter der Überschrift macht diese schlecht lesbar.
Die Orts- Zeit- Suchangaben darunter sind OK, doch was dann unterhalb des Trennstriches kommt bläht die ganze Anzeige auf.
Das ganze "Ausgeschrieben von..." und "Letzter Beitrag..." braucht es nicht, dann könnten auch mehr Jobs auf einmal in der Übersicht dargestellt werden und es sind nur die wichtigen Infos am Anfang.
Alles andere kann man dann auch Im Thread sehen.
Bye
Andreas
#15Report
[gone] OneTwoFive
14.07.2008
Unübersichtlich !?!?!? Dafür gibt es die Suchfunktion !!!
hmm !?
hmm !?
#16Report
14.07.2008
Wenn man als nicht-vipler einen job sucht, muss man ein datum +/- 2 Wochen eingeben. D.h. sämtliche Jobs, welche nicht jetzt direkt für die nächsten Wochen ausgeschrieben sind, werden nicht gefunden. Es sei denn man gibt explizit ein Datum ein (z.B. 1. Oktober und 2 Wochen)... Vieleicht ist das ein Grund für die mangelnde Resonanz?
lg
lg
#17Report
14.07.2008
Man kann natürlich immer noch eine Funktion dazubasteln und eine Verböserung
einbauen - ob es letztendlich vom geneigten Nutzer akzeptiert und tatsächlich benutzt wird, ist eine andere Sache.
Der grösste Hersteller von Betriebssystemen für PC implementiert auch immer neue Funktionen - deshalb müssen die User darüber noch lange nicht glücklich sein drüber und diese nutzen!
Bei Textverarbeitungssystemen ist es genauso - ständig kommen neue Funktionen (Features) dazu - tatsächlich genutzt wird nur ein Bruchteil davon.
Warum soll es jetzt ausgerechnet in der MK anders sein ???
Wer braucht das mit den Jobs wirklich - wo das alte System zufriedenstellend lief?
Man kann alles aufblähen wenn man will - ob das von der breiten Masse - und nicht nur von einigen Freaks - tatsächlich genutzt wird ist eine andere Sache!
Es werden sich immer einige finden die ganz dringend eine neue Funktion benötigen - aber eben immer nur einige wenige.
Um auf die Eingangsfrage des Treads zu kommen:
Muss jede und jeder in der MK alles verstehen und
muss jede und jeder in der MK alles nutzen ???
einbauen - ob es letztendlich vom geneigten Nutzer akzeptiert und tatsächlich benutzt wird, ist eine andere Sache.
Der grösste Hersteller von Betriebssystemen für PC implementiert auch immer neue Funktionen - deshalb müssen die User darüber noch lange nicht glücklich sein drüber und diese nutzen!
Bei Textverarbeitungssystemen ist es genauso - ständig kommen neue Funktionen (Features) dazu - tatsächlich genutzt wird nur ein Bruchteil davon.
Wer braucht das mit den Jobs wirklich - wo das alte System zufriedenstellend lief?
Man kann alles aufblähen wenn man will - ob das von der breiten Masse - und nicht nur von einigen Freaks - tatsächlich genutzt wird ist eine andere Sache!
Es werden sich immer einige finden die ganz dringend eine neue Funktion benötigen - aber eben immer nur einige wenige.
Um auf die Eingangsfrage des Treads zu kommen:
Muss jede und jeder in der MK alles verstehen und
muss jede und jeder in der MK alles nutzen ???
#18Report
[gone] OneTwoFive
14.07.2008
Original von Camera Obscura NEW
Man kann natürlich immer noch eine Funktion dazubasteln und eine Verböserung
Ich frage mich nur gerade wie du mit windows 3.1 die MK Seite laden kannst !? *lol*
#19Report
14.07.2008
@franky
ohne jetzt polemisieren zu wollen:
einen Text lesen ist lediglich Folge von Buchstaben zu entziffern. Manche Texte sollte man lesen und verstehen.
Oder nutzt Du wirklich alle Funktionen deines Betriebssystems?
andersrum gefragt:
Kennst du wirklich zu 100% alle Funktionen die da enthalten und teilweise sehr versteckt sind???
Brauchst du diese Funktionen auch wirklich oder erledigst du mache Aufgaben nicht besser und schneller mit einfachen kleinen Tools die dir vertraut sind?
ohne jetzt polemisieren zu wollen:
einen Text lesen ist lediglich Folge von Buchstaben zu entziffern. Manche Texte sollte man lesen und verstehen.
Oder nutzt Du wirklich alle Funktionen deines Betriebssystems?
andersrum gefragt:
Kennst du wirklich zu 100% alle Funktionen die da enthalten und teilweise sehr versteckt sind???
Brauchst du diese Funktionen auch wirklich oder erledigst du mache Aufgaben nicht besser und schneller mit einfachen kleinen Tools die dir vertraut sind?
#20Report
Topic has been closed