"Jobs" - haben das schon alle Verstanden? 44
14.07.2008
Manche Neuerungen sich ja schön und gut und berüßenswert - ander dagegen weniger.
Was ich gut find,e müssen andere noch lange nicht gut finden und umgekehrt.
Wenn jemand eine Funktion nutzen will - soll er sie nutzen deshalb kann ich von anderen nicht das Gleiche erwarten.
Bei uns in Niederbayern gibt es dazu ein passendes Sprichwort:
Die Katze frisst gerne Mäuse - ich esse keine Mäuse!
Was ich gut find,e müssen andere noch lange nicht gut finden und umgekehrt.
Wenn jemand eine Funktion nutzen will - soll er sie nutzen deshalb kann ich von anderen nicht das Gleiche erwarten.
Bei uns in Niederbayern gibt es dazu ein passendes Sprichwort:
Die Katze frisst gerne Mäuse - ich esse keine Mäuse!
#22Report
15.07.2008
also meine ausschreibung läuft super. hab die meisten models zwar auch erst drauf hinweisen müssen, dass sie bitte den bewerben-button benutzen, damit ich dann auch rundmails schreiben kann, aber jetzt wo alle das gemacht haben, klappts gut. die rundmail-sache gefällt mir da besonders gut.
#23Report
15.07.2008
Alles Neue wirkt zunächst etwas kompliziert. Ich bin zufrieden. Ein Klick rechts auf "Shootingangebote" und ich habe alle Jobs in meiner Nähe auf meine SC zugeschnitten. Was will ich mehr?
Zur Zeit habe ich allerdings den Eindruck, dass sich noch viele von der neuen Funktion abschrecken lassen und gar nichts mehr posten. Das wird sich jedoch legen.
Ernst
Zur Zeit habe ich allerdings den Eindruck, dass sich noch viele von der neuen Funktion abschrecken lassen und gar nichts mehr posten. Das wird sich jedoch legen.
Ernst
#24Report
15.07.2008
Original von Coolpaparazzi
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Jobs noch nicht gut laufen! Bei TfP-Anfragen meinerseits gab es sonst immer viel Reaktion. Jetzt wird höchstens mal reingeschaut. Kaum ein Model merkt sich den "Job" oder bewirbt sich. Würde mich mal interessieren, wie es bei anderen Fotografen aussieht und was die Models sagen.
ich hab das weder verstanden, noch interessiere ich mich dafür.
mich nervt jetzt nur der tote link unter allen beiträgen.
#25Report
15.07.2008
Und so lange dieser blöde Link unter meinen Beiträgen da ist werde ich die Funktion Jobs nicht nutzen. Für mich ist sie so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn mich ein Model aus der MK interessiert , schreibe ich es an.
Wenn mich ein Model aus der MK interessiert , schreibe ich es an.
#26Report
15.07.2008
??? .............. Was sind Jobs? :)
#27Report
15.07.2008
Dann war da doch noch was mit "Projekten" - auch so ne überflüssige Totgeburt.
#28Report
15.07.2008
ganz zu schweigen von der "übernachtungsbörse".
auch so eine kopfgeburt.
auch so eine kopfgeburt.
#29Report
[gone] *Violet* hat Gewerbeschein
15.07.2008
Also ich kenne die vorherige Funktion nicht und nutze den Bewerben Button, sowie den Merken Button...allerdings kommt öfter nichts zurück, so das ich dann nochmal unter meinen "Jobs" die Bewerbung anklicken muss um per PN nachzufragen...ob ich jetzt einfach nicht der gesuchte Typ bin oder warum keine Antowrt kommt...keine Ahnung! Aber da ich bei Nachfrage Antworten bekommen habe, hab ich das Gefühl das die Funktion von Fotografen auch nich wirklich genutzt bzw. verstanden wird...
#30Report
15.07.2008
Original von Camera Obscura NEW
Und so lange dieser blöde Link unter meinen Beiträgen da ist (...)
Ich hab die Jobs noch nicht genutzt, finde die Idee aber soooo schlecht nicht. Ein totaler Lapsus ist allerdings, daß ÜBERALL der Link zu den Jobs steht, also auch bei den 99,irgendwas Prozent Usern, die gar keinen Job anbieten. Ich denke, das ist es, was die Akzeptanz gegen Null drückt. Sinn würde es erst machen, wenn der Link nur dann erscheint, wenn jemand aktuell was anbietet. Aber so führt das zum Gegenteil: Wer zum zehnten Mal so einen toten Link angeklickt hat, beachtet es dann nicht mehr, so daß tatsächliche Ausschreibungen mit untergehen.
#31Report
15.07.2008
Original von verleihnix
ganz zu schweigen von der "übernachtungsbörse".
auch so eine kopfgeburt.
Hey, was ist das denn???
Und wie ist das zu verstehen? :))
Wo findet man das? ;)
#32Report
[gone] User_6962
15.07.2008
Von was für einem toten Link redet ihr? Wenn ich auf Jobs klicke, da ist nichts tot!
#33Report
15.07.2008
@Klaus
Gute Idee!
Ich beginne mal das brüten ... ;)
LG Hendrik
Gute Idee!
Ich beginne mal das brüten ... ;)
LG Hendrik
#34Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.07.2008
vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn man vom jeweiligen Profil auf die Jobs klicken könnte ....
Man kommt auf ein Profil , die Fotos gefallen , und man fragt sich ob der/die jenige gerade einen Job ausschreibt der auf den Betrachter passt ....
wäre doch logisch?!?
vielleicht oben in die Leiste "Gästebuch" *netzwerk* usw.
Man kommt auf ein Profil , die Fotos gefallen , und man fragt sich ob der/die jenige gerade einen Job ausschreibt der auf den Betrachter passt ....
wäre doch logisch?!?
vielleicht oben in die Leiste "Gästebuch" *netzwerk* usw.
#35Report
[gone] User_6962
15.07.2008
Coole Idee @ Horst! Das könnte man zusätzlich machen. Wenn jemand unbedingt einen Job sucht, wird er aber auch unter "Jobs" und Postleitzahlensuche schauen.
#36Report
15.07.2008
Die Beschwerde war ja unter anderem der Punkt, dass sie niemand finden würde.
a) Die Anzahl der Jobs unter den Beiträgen: find ich gut.
b) Auf der Sedcard: war schon in Planung, mach ich auch noch.
Wer mir allerdings sagt, dass die alte Version übersichtlicher war, der lügt oder hat sich damit mit der Neuen noch nicht beschäftigt.
Um jetzt mal Butter bei die vielen Fische zu machen:
Wer hat ne konkrete Frage wie man jetzt Jobs anzeigen lassen kann. Evtl. im Vergleich zum alten System.
LG Hendrik
a) Die Anzahl der Jobs unter den Beiträgen: find ich gut.
b) Auf der Sedcard: war schon in Planung, mach ich auch noch.
Wer mir allerdings sagt, dass die alte Version übersichtlicher war, der lügt oder hat sich damit mit der Neuen noch nicht beschäftigt.
Um jetzt mal Butter bei die vielen Fische zu machen:
Wer hat ne konkrete Frage wie man jetzt Jobs anzeigen lassen kann. Evtl. im Vergleich zum alten System.
LG Hendrik
#37Report
[gone] Egoshooter
15.07.2008
Horst, ich finde deinen Vorschlag auch Klasse.
VG Achim
VG Achim
#38Report
15.07.2008
Danke! wenigstens ist jetzt der tote link weg.
#39Report
15.07.2008
Original von Camera Obscura NEW
Danke! wenigstens ist jetzt der tote link weg.
Der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. ;)
Immerhin sind wir nun mal einen Schritt weiter.
LG Hendrik
#40Report
Topic has been closed
Aber gut, ich denke das 50% der Mk'ler auch nich nichtmal wissen das es ein Forum gibt, also von daher.....
Ich habe in einem anderen Thread mal ein Kommentar gelesen den ich absolut gut fand und den man eigentlich unter jeden Thread schreiben kann:
"Der Kopf ist rund damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann!"