Hall of Fame: Ist das so sinnvoll? 33

[gone] Lichtstreif
18.07.2008
Ich war heute mal wieder auf der Hall of Fame...

Bei der Menge an Bildern, wirkte das Ganze auf mich ziemlich unübersichtlich.
Und eben auch ungerecht...
Bilder mit massenhaft goldenen Sternen sind unter Bronze zu finden, weil sie auch eine große Zahl silberne Sterne haben, während andere mit wenigen goldenen und keinen silbernen locker daran vorbeiziehen...

Wie steht ihr dazu?

LG Ingo
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
18.07.2008
Glückwunsch

der tausenste Thread zu diesem Thema

hier gehts auch um das Thema ;-)
[gone] Lichtstreif
18.07.2008
Na, dann wirds vielleicht ja mal Zeit für ein Statement und Veränderung, oder?
18.07.2008
lass den Chef doch machen ....

ich find was um die HoF geschieht einfach lustig !!!!!!!

und spass sollte man in der MK schon haben

;-))
18.07.2008
@ marcel:

Das ist auch schwierig, funktioniert nicht wirklich.

Wenn ein Bild (oder vielleicht sogar die ganze Sedcard) schon so scheiße ist, daß den Thumbnail kaum einer anklickt, dann wird das Bild auch kaum Besucher haben.
Wenn derjenige, der das Bild zur schau stellt nun aber 10 Freunde hat, die ihm aus Mitleid einen Stern geben, dann kommen 10 Sterne bei 10 Besuchern raus, was eine Top-Wertung bedeuten würde.
[gone] freelancer
18.07.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

;-))

Echt?

Haben wir och Spass? Cool...

Hab ich fast vergessen.
18.07.2008
auch hier nochmal: bei den derzeitigen kriterien ist die hall of shame dummsinnig. notfalls reichen 9 positive von 10 bewertungen für gold. bei 25.000 mehr oder weniger aktiven usern fände ich mindestens 250 positive stimmen angebracht (und das ist nur ein prozent).

weg damit... für mich selbst hab ich es abgeschaltet!
18.07.2008
Original von Henning Zachow *die doppelte Agnes ;)*
auch hier nochmal: bei den derzeitigen kriterien ist die hall of shame dummsinnig. notfalls reichen 9 positive von 10 bewertungen für gold. bei 25.000 mehr oder weniger aktiven usern fände ich mindestens 250 positive stimmen angebracht (und das ist nur ein prozent).

weg damit... für mich selbst hab ich es abgeschaltet!

Das stimmt allerdings.

Vielleicht sollte man für ein solches Bewertungssystem einfach mal Leute konsultieren, die sich mit sowas auch auskennen. Statistiker, das sind so Leute die z.B. Umfragen für die Marktforschung aufsetzten, also die die das Konzept dafür machen. Die meisten Verbesserungsvorschläge, die ich bislang gelesen habe, hatten irgendwelche anderen neuen Haken. Wenn schon ändern, dann auch richtig.
19.07.2008
Ich finde die Idee nicht schlecht, durch einen Klick eine Einschätzung eines Bildes abgeben zu können, eben anstatt eines "gefällt mir" Kommentars.

In die Kommentare könnten dann echte Hinweise und Verbesserungsvorschläge stärker zur Geltung kommen.

Nur die Handhabung mit den silbernen Sternen ist nicht ganz eingängig, man assoziiert damit eher "Silberne Hall of Fame" als "Mülltonne". Ich würde wie bei den Shootingbewertungen ein dreiersystem bevorzugen: Stern mit " Besonders hervorragendes Bild" Button für Hall of Fame, "Geht-So" Button als neutrale Bewertung für ein anständiges, gut gemachtes aber nicht herausragendes Bild und "Papierkorb" mit "Abwertefunktion" für ein Bild, das trotz technischer und inhaltlicher Mängel am Voting teilnimmt.

LG Friedrich
[gone] Lichtstreif
19.07.2008
Die Aufteilung auf drei Kurzkriterien macht aus meiner Sicht auch Sinn, wäre ein schöner Vorschlag...

Original von Friedrich
Ich finde die Idee nicht schlecht, durch einen Klick eine Einschätzung eines Bildes abgeben zu können, eben anstatt eines "gefällt mir" Kommentars.

In die Kommentare könnten dann echte Hinweise und Verbesserungsvorschläge stärker zur Geltung kommen.

Nur die Handhabung mit den silbernen Sternen ist nicht ganz eingängig, man assoziiert damit eher "Silberne Hall of Fame" als "Mülltonne". Ich würde wie bei den Shootingbewertungen ein dreiersystem bevorzugen: Stern mit " Besonders hervorragendes Bild" Button für Hall of Fame, "Geht-So" Button als neutrale Bewertung für ein anständiges, gut gemachtes aber nicht herausragendes Bild und "Papierkorb" mit "Abwertefunktion" für ein Bild, das trotz technischer und inhaltlicher Mängel am Voting teilnimmt.

LG Friedrich
19.07.2008
HoF = völlig überflüssig.

Gruß Uwe
19.07.2008
Original von freelancer
[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

;-))

Echt?

Haben wir och Spass? Cool...

Hab ich fast vergessen.[/quote]

gut das ich dich dran erinnert habe .... ;-)
19.07.2008
ist denn dieses Thema immer noch nicht rum? So groß kann doch das Sommerloch gar nicht sein, dass immer wieder dieselbe Sau durchs Dorf gejagt wird.

[gone] Lichtstreif
19.07.2008
Doch... liegt daran, dass es nich dieselbe Sau ist... Die Herde ist einfach so groß.

Original von Micaschi
ist denn dieses Thema immer noch nicht rum? So groß kann doch das Sommerloch gar nicht sein, dass immer wieder dieselbe Sau durchs Dorf gejagt wird.

[gone] Miss Dawn
19.07.2008
..................................hall of fuck...??
19.07.2008
Finds auch langsam ...... immer wieder HoF ....

Sollen doch alle klicken und bald alle Bilder in der HoF sein

19.07.2008
Original von Miss Dawn
..................................hall of fuck...??

dann wäre da aber wenigstens wirklich was los LOL
[gone] .: Tina Gloss :.
27.07.2008
Ich finde die Regelung aber auch total seltsam,das versteh doch kein Mensch ...

Ein Bild von mir hat beispielsweise 10 positive Bewertungen und 0 negative und ist auf Gold.Ein anderes hat 11 positive Bewertungen u. 0 negative und ist nichtmal auf Bronze ... wie kann das denn sein???
27.07.2008
also bei mir lädt die Seite sich tot - ist viel zu viel! Ich habs aber auch abgestellt, da es mir nicht wirklich aussagekräftig escheint.

Anstatt das an Zahlen festuzumachen sollte man einfach die "100 meistbesternten" nehmen - nur noch goldene Sterne, keine "geht so" und dann nur noch die X (100 find ich schon echt viel) mit den meisten Sternen.

Die nächsten 50 (oder 100) in die Silber-HOF und die nächsten 50 in die Bronze...
27.07.2008
Ich find die HoF sehr gut

- Sooo viele Threads
- Sooo viel PR
- Soooo viele Klicks

also : any promomition is good promotion !!!!!!!!!!!

weiter so mit der HoF !!!!!!!!!!

... und die vielen Anonymis können sich austoben

Topic has been closed