Ein superschnelles Model! 37

[gone] ~sunshine~ working hard
26.07.2008
muss den models zustimmen.. mir reicht meistens auch nur ein blick auf das album des fotografen, um zu sagen, ob ich selbst solche fotos haben will oder nicht.. egal ob pay-oder oder normaler test.. dafür muss ich mir nicht jedes bild etwas länger anschauen
[gone] Lichtstreif
26.07.2008
Da gehts wohl eher um dein verletztes Ego und nicht nur Umgangsformen...

Du sagst selbst die Zahlen seien explodiert... Wenn eine PN 3 Minuten dauert, dauern 100 PN's 300 Minuten also 5 Stunden... Willkommen in der Realität...

Original von Pantee
@Ar!ana: die Umstände, warum sie "zu Beschäftigt" war, waren mir selber recht schnell klar - ihre Besucherzahlen und die Reaktionszeitmessungen sind in den paar Tagen, sagen wir mal, explodiert. Und ich habs natürlich nicht 3 Std. später probiert, jeder darf mal drüber nachdenken können - aber ne PN zu schreiben dauert ca. 3 Min. - v.a. wenns um ne Absage geht (an ihrer Stelle hätte ich sogar ein Muster geschrieben und dann copy/paste). So beschäftigt kann sie nicht sein - es geht um Umgagsformen.
[gone] Lichtstreif
26.07.2008
@ Threadstarterin
Das ist ja mal was ganz neues... Das Model hat geantwortet und du beschwerst dich, dass es zu schnell ging...

Nimm ein Handtuch und heul kurz rein... Und gut ist. Und was die Aktion mit dem nachgeschobenen Pay sollte, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen...
[gone] Ich gehe
26.07.2008
Original von bareBEAUTY

Die Idee ist gut und richtig. Aber mal im Ernst: Welches neue Model ist denn bereit in Fotos zu investieren?

Woher weißt du das? Weißt du das überhaupt? Hast du schon in den Kopf eines Models reingeschaut? Nein. Die Sache ist ganz einfach, die Models sind im Durchschnitt jünger als die Fotografen (beweis mir mal bitte das Gegenteil), die haben noch nciht das Geld, das sie investieren können. Wäre ich reich, hätte ich schon längst einen oder mehrere Fotografen bezahlt um Fotos zu bekommen, die ICH haben möchte (nach meiner Vorstellung), nur habe ich nicht das Geld und nu? Bin ich deswegen geizig? Oder "nicht bereit" zu investieren? Also, Ihr seid ja recht schnell damit, Menschen abzustempeln, obwohl Ihr euch nicht mal in persönlichen Umständen auskennt....
[gone] Ich gehe
26.07.2008
Sag mir bitte genau, wo ich es gesagt habe, dass ich glaube, dass das das Verhältnis verbessert... Ich hab die Worte in meinem Beitrag ehrlich gesagt nciht gefunden.... Aber egal. Ich habe nur einen Grund nennen wollen, wieso manche Models sich gegen eine Antwort entscheiden.
90% der Antworten/Reaktionen auf eine Absage sind halt nicht so nett. Also, kannst dir gerne überlegen, ob es sich für das Model lohnt, eine Diskussion zu starten oder sich einfach nicht zu melden.

Nicht zu antworten erleichtert vielen Models das Leben, das ist alles.

Original von bareBEAUTY

Und Du glaubst, nicht zu antworten verbessert das Verhältnis und schützt vor grauen Sternchen? Also mich ärgert das Ausbleiben einer Antwort mehr als eine Absage. Selbst wenn die dann auch noch arrogant und/oder beleidigend formuliert ist – was durchaus vorkommt.

26.07.2008
Original von Sternchen,Pics,Shoots,Urlaub,aber nicht schwanger
[quote]Original von bareBEAUTY

Die Idee ist gut und richtig. Aber mal im Ernst: Welches neue Model ist denn bereit in Fotos zu investieren?

Woher weißt du das? Weißt du das überhaupt?[/quote]
Ja. Die Erfahrung lehrt mich das. Ich lese es ja tagtäglich in den Sedcards und PNs. Natürlich ist die Schlußfolgerung verallgemeinernd, leitet sich aber eben daraus ab, was man täglich so erlebt.

Die Sache ist ganz einfach, die Models sind im Durchschnitt jünger als die Fotografen (beweis mir mal bitte das Gegenteil),

Warum sollte ich? Habe ich das irgendwo in Frage gestellt?

die haben noch nciht das Geld, das sie investieren können. Wäre ich reich, hätte ich schon längst einen oder mehrere Fotografen bezahlt um Fotos zu bekommen, die ICH haben möchte (nach meiner Vorstellung), nur habe ich nicht das Geld und nu? Bin ich deswegen geizig? Oder "nicht bereit" zu investieren?

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
Davon abgesehen: Habe ich mich irgendwo darüber ausgelassen, warum die Models nicht bereit sind zu investieren? Nein. Ich habe nur festgestellt, daß es so ist. Und das hast Du hiermit bestenfalls bestätigt.

Gruß, Jörg
26.07.2008
Original von Sternchen,Pics,Shoots,Urlaub,aber nicht schwanger
Sag mir bitte genau, wo ich es gesagt habe, dass ich glaube, dass das das Verhältnis verbessert... Ich hab die Worte in meinem Beitrag ehrlich gesagt nciht gefunden....

Sag Du mir erst, wo ich Dir unterstellt hätte, daß Du das gesagt hast.
Ich habe Dir lediglich eine Frage gestellt. Von irgendwelchen Aussagen oder Behauptungen deinerseits war nicht die Rede.

Aber egal. Ich habe nur einen Grund nennen wollen, wieso manche Models sich gegen eine Antwort entscheiden.
90% der Antworten/Reaktionen auf eine Absage sind halt nicht so nett. Also, kannst dir gerne überlegen, ob es sich für das Model lohnt, eine Diskussion zu starten oder sich einfach nicht zu melden.

Das habe ich bereits getan. Und ich komme zu einem anderen Ergebnis als Du (was ja vorkommen kann). Ich denke, wenn sich ein Model nicht auf eine Diskussion einlassen will, dann braucht es auf die beleidigenden Reaktionen des Fotografen ja nicht weiter einzugehen. Das erstickt eine Diskussion auch im Keim und trotzdem hätte man zuvor den restlichen 10 % der Fotografen keinen Grund gegeben, sich der Meinung der anderen 90 % anzuschießen und einen Groll gegen das Model zu schieben. Manchmal kann es so einfach sein.

Nicht zu antworten erleichtert vielen Models das Leben, das ist alles.

Ja genau. Hauptsache ich habe es leicht. Die ollen Fotografen, die in Zukunft ja vielleicht auch mal ein interessantes Angebot für mich hätten, sind mir doch sowas von egal. Ich brauche doch keine Fotografen! Meine Bilder schießen sich von allein!
Nach mir die Sintflut!

Gruß, Jörg
[gone] Ich gehe
26.07.2008
bareBEAUTY
Die Sache ist ganz einfach: wir sind alle menschlich und handeln auch menschlich. Beispiel: du triffst immer wieder Menschen in grünen Hemden (und auch in denen in anderen Farben), und 90% von diesen in grünen Hemden hauen dir eine rein (ich erkläre das so, weil es am verständlichsten ist). Was tust du? Du weichst in der Zukunft allen Leuten in grünen Hemden aus, und bevorzugst die in roten, blauen, gelben... .
Und jetzt komme ich und mach dich blöd an, von wegen, das wäre doch asozial, die anderen zu bevorzugen, schließlich sind die 10% der in grünen Hemden auch Menschen(weil sie ja nett zu dir sind).

"Ich denke, wenn sich ein Model nicht auf eine Diskussion einlassen will, dann braucht es auf die beleidigenden Reaktionen des Fotografen ja nicht weiter einzugehen."
Alles schön einfach... Nur muss man sich die Antwort doch erstmal anschauen(und das verletzt evtl)... Und wieso sollte man sich das antun?
26.07.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)

Heute um 14:13 Uhr Nachricht abgeschickt. Um 14:13 Uhr schon Antwort vom Model (Absage, meine Bilder gefallen ihr nicht so gut).

So ne kurze Antwortzeit ist zwar etwas "strange"...aber zumindest hat sie geantwortet...von daher alles im grünen Bereich.

Ich hatte mal so ne ähnlich schnelle Antwort bekommen als ich noch recht *frisch* in der MK war.
Ich hatte mich auf eine TfP-Auschreibung beworben und der Blick auf meine Sed und eine (recht ausführliche) PN mit Pay-Gegenangebot kamen nahezu zeitgleich. ;)

Sie hatte schon eine recht ansehnliche Sed. Ein Shooting mit mir hätte mir damals mehr gebracht als ihr. Eine Absage hatte ich fast schon erwartet...
...aber die Geschwindigkeit hat mich doch arg überrascht.

Erst später erfuhr ich das ...ich sag mal...weit qualifiziertere Fotografen als ich dieselben PN...mit derselben Rasanz erhielten. *g*

"Copy & Paste" ...und Lichtgeschwindigkeit ist keine Hexerei
;)
[gone] Guest1234
28.07.2008
Na, wenn ich ihr n Payshooting anbiete, bekommt sie keine Bilder, ich alle Rechte. Also wo hat die Dame denn dann n Problem damit?

Kann ihr doch nur Recht sein, wenn ich mich verbessern soll. Vielleicht gebe ich ihr auch Bilder, die gut geworden sind (dann allerdings in meinem Ermessen).

Aber eine Referenz hat sie nur (noch nicht mal ne besondere) und will 25 Euro/Stunde für Akt haben. Schnäppchen für mich.
Also wieso sollte sie 200 Euro inkl. Fahrtkosten ausschlagen?

Was ich und andere vermuten: Auf dem Profil hockt noch einer (nämlich ihre Referenz). Und der kann ohne das echte Model nix entscheiden. Um das zu überprüfen, muss man eben Anfragen schicken.
Dabei war ich extrem höflich.

Oder mag es jemand anderes noch mal bei der Dame probieren (vielleicht selber Ausgang- nämlich Ablehnung von Shootings)?

Infos gibt's dann bei mir.

@bare und sternchen: Macht das bitte privat aus, was euch aneinander stört.
28.07.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
@bare und sternchen: Macht das bitte privat aus, was euch aneinander stört.

Du hast nicht richtig gelesen. Es stört mich überhaupt nichts an Sternchen. Es geht nicht um persönliche Differenzen. Im Gegenteil. Es geht um das allgemeine Antwortverhalten.
28.07.2008
@Sandra
Vieleicht ist sie um ihren Ruf als Model besorgt. Ich möchte z.B. auch nicht mit Fotografen arbeiten (auch nicht auf Pay Basis), wenn ich weiss, dass ich zu den Fotos, die entstehen nicht stehen kann.
Einfaches Beispiel:
Eigentlich müssten doch alle Fetisch auf Pay Basis machen - sie erhalten die Fotos ja nicht, und alles ist gut - das Problem ist, dass der Fotograf die Fotos evt. veröffentlicht und andere dann den Fetisch mit dem Model in Verbindung bringen.

Genauso wenn mich ein Anfängerfotograf total unvorteilhaft fotografiert - ich möchte dann auch nicht, dass er das veröffentlicht und allen zeigt... Macht sich schlecht für mich. Wenn ein Fotograf total begeistert über ein Foto ist, welches für ihn eines der besten ist, muss dies für das Model nicht zwingend auch so sein...

Vieleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass nicht alle mit allen shooten möchten. Das kann auch total subjektive persönliche Gründe haben - mit jemandem der eine Absage so breittreten muss und diverse Spekulationen anstellt würde ich auch nicht mehr shooten möchten...

lg
Ariana
[gone] Guest1234
28.07.2008
Das Model, um das es hier geht, hatte bisher nur ein einziges Shooting mit einem Fotografen, dessen Bildmaterial dort auf der SC ausgestellt ist. Sie betont, sie möchte Erfahrungen sammeln. Und die Bilder, die sich auf der SC hat, sind weitaus schlechter als meine Bilder.

@Arlana: Das sind keine Vermutungen mehr sondern es hat sich bestätigt, dass jemand auf dem Profil hockt. Wenn sie schon Shootiongs mit Profifotografen (und weitaus besserem Bildmaterial als meinem )ablehnt...
Und natürlich selbe Standardantwort wie bei mir auch, auch wieder grade mal ne Minute auf der Sedcard...
Und wann hast du Deinen Kreuzzug nun endlich beendet?
[gone] Qm8Kunst
28.07.2008
@Sandra

Ich kann Deinen Unmut nicht so ganz nach voll ziehen, hier melden sich manchmal Modelle an die innerhalb von 48 Stunden so einen Berg Shootinganfragen bekommen, das, wollten sie sich auf allen SCs alle Bilder anschauen oder alle Texte aufmerksam lesen sicher Stunden wenn nicht sogar Tage bräuchten !

Da finde ich es doch gut, das ein Model das kein Interesse hat, wenigstens eine Absage schickt, die meisten melden sich ja nicht einmal !

Und wenn ich jetzt mal bei mir schaue, hier kommen auf Ausschreibungen auch eine Menge Anfragen und bewerbungen ein, bei der letzten allein 80 innerhalb 24 Stunden, da lese ich zwar alle PNs und mails im Überflug und klicke die SC des Models mal an, aber oft zeigt schon der erste Blick auf die Fotos das das nicht der Typ Model ist den ich suche !

Da brauche ich auch nur Sekunden für eine Absage und weiß auch nicht mal was auf der SC des Models alles geschrieben ist, selbst wenn das Model TFP macht, es spielt dann keine Rolle wenn mir das Model schon nicht gefällt !

Ich kann das schon nachvollziehen, das hier viele nicht die Zeit haben sich stundenlang SCs anzuschauen und ewig lange Texte durch zu lesen, wenn sie auf den ersten Blick schon sehen das da eine Zusammenarbeit keinen Sinn macht !

Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob sich der Aufwand mit dem Tread hier für Dich lohnt, denn ob da noch eine Sinnvolle Zusammenarbeit mit dem betreffenden Model zustande kommt, wage ich mal zu bezweifeln, egal ob Du Pay oder TFP anbietest. Ich würde das Model abhaken und mir ein Model suchen das mit Dir arbeiten will und dem Deine Bilder gefallen, denn hier gibt es mehr als genug Modelle und auf der Strasse vor Deiner haustüre sicher noch mehr, die Du direkt ansprechen kannst :-)

lg Jörg
28.07.2008
Vielleicht liegt es auch an solchen Meckerthreads wenn die Modelle sofort abwinken?

Was ist das Problem?
Gibts keine anderen Modelle? trifft es dich so hart wenn jemand NICHT mit dir arbeiten will?

Mal im Ernst - dein Sedcardtext klingt als wolltest du gar keine Shootings haben, total abewisend! bei Anfragen von jemanden mit so mauligen Texten sag ich auch nach 2 Zeilen lesen "nein Danke"...
28.07.2008
[quote]Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Das Model, um das es hier geht, hatte bisher nur ein einziges Shooting mit einem Fotografen, dessen Bildmaterial dort auf der SC ausgestellt ist. Sie betont, sie möchte Erfahrungen sammeln. Und die Bilder, die sich auf der SC hat, sind weitaus schlechter als meine Bilder.

...ich bin ja für ausgeprägtes Selbstbewußtsein, aber die Formulierung "weitaus schlechter als meine" halte ich in für seeeeeeehr gewagt. Ich habe mir eben Deine Fotografen-SC angesehen und kann durchaus verstehen, warum ein ambitioniertes Model binnen 2 Sekunden das Interesse verliert. Die Bilder glänzen nicht gerade durch Qualität und der Text besteht zum Großteil nur aus einer Lobeshymne auf Deine Mobilität und Dein Equipment. Nicht wirklich verlockend.....

Ich fotografiere ebenfalls auf TFP-Basis und erhalte auf manche Anfragen auch keine Antwort....so what. Habe diesbezüglich einen kleinen Spruch ins Profil getackert und "juuut is" ;-)

Wenn man als geistig reifer Mensch nicht die Größe hat auch mal mit Ablehnung umzugehen, dann sollte man die Kamera vielleicht gegen einen guten Therapeuten tauschen. ICH bin hier, weil mir das Ergebnis wichtig ist (Erfahrungen sammeln und fotografisch verbessern), bei Dir scheint leider Dein EGO das zentrale Thema zu sein.

Schade eigentlich......

Topic has been closed