Ein superschnelles Model! 37

[gone] Guest1234
25.07.2008
Ich wagte heute mal wieder eine Anfrage bei einem Model, was sehr gut in mein Projekt passen würde.
Da ich nur auf TFP-Basis shoote bei meinen eigenen Projekten,
habe ich wie immer ihr eine sehr ausführlich Anfrage geschickt.

Heute um 14:13 Uhr Nachricht abgeschickt. Um 14:13 Uhr schon Antwort vom Model (Absage, meine Bilder gefallen ihr nicht so gut).

Muss die aber schnell sein, ne lange Anfrage und 80 Bilder durchzuschaun, dazu sich meine Sedcard noch durchzulesen...

:-D

Aber auf Anfrage, was sie denn für ein Payshooting Akt im Studio hier in meiner Nähe veranschlagt, muss ich seit 14:19 Uhr warten...
[gone] www.trash-pixel.de
25.07.2008
Warum fragst Du Sie nach einem Pay-Shooting, wenn Sie schon das TFP abgelehnt hat? Oder sollte das Honorar ein Köder sein, damit sie doch mit dir Shootet? --- Muss man nicht verstehen oder?---

Mir langt auch oft ein Blick auf die Totale aus 1m Entfernung um zu sehen ob mir der Stil gefällt oder nicht ... Der Eine kann das ganz gut und der Andere eben was anderes ...
25.07.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
..

Heute um 14:13 Uhr Nachricht abgeschickt. Um 14:13 Uhr schon Antwort vom Model (Absage, meine Bilder gefallen ihr nicht so gut).
...

Sei froh das du überhaupt eine Antwort bekommen hast

das ist hier nämlich ehr die Ausnahme als die Regel
25.07.2008
Wohl wahr! :-(

Gruß, Jörg

(Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.)
Hallo erstmal, bin ein Neuzugang bei MK

Hab gleich am Anfang den Fehler gemacht, einen andern Neuzugang, ein recht hübsches Model, anzuschreiben: sehr Jung (18), und erst zwei Tage vor mir freigeschaltet. Dachte mir von Newbie zu Newbie gäbe es evtl. sowas wie "Solidarität" - und wir konnten beide Verbesserungen unserer SCs gebrauchen. Erste PN - keine Reaktion ausser einem Besuch auf meiner SC.
Gut, hab meine SC inzwischen etwas gepimpt (auch wenn da noch viel zu tun ist) und mich als echt bestätigen lassen - und dann den Fehler begangen sie tatsächlich nochmal anzuschreiben, sie gebeten sich nochmal meine SC anzusehen und mit dem sanften Hinweis, dass eine Antwort ganz nett wäre - das gleiche Resultat, nämlich keins.
Nachdem ich jetzt einige Beiträge im Forum gelesen habe ist mir klar, dass die zweite PN auf jeden Fall Zeitverschwendung ist. Passiert mir nicht nochmal.

Gruß

René
25.07.2008
Oh, wenn sie nur schreibt, der Bilderstil gefalle ihr nicht, dann kann das Model das ohne Probleme in 10 sek. beurteilen. Manche mögen eher was realistisches, manche lieber riesig bearbeitete Fotos... Da erkennt man schnell wer in das Projekt/ die Vorstellungen passt.Und dass sie länger hat, um sich für Pay zu entscheiden ist auch klar - braucht sie das Geld, macht es Sinn, lernt sie was, hat sie Zeit - da gibt es mehr zu überlegen...

@Pantee
Es schreibt nur ein kleiner Teil der User im Forum mit - meistens diejenigen die enttäuscht wurden und jemanden brauchen, um ihren Frust zu teilen.
Ein neues hübsches Model erhält uuuuuunzählige Anfragen, oft auch von guten Fotografen, oft direkt auf Paybasis - kein Wunder, dass so eine TFP von Neuling zu Neuling Anfrage untergeht.
Und eine 2. PN ist nie schlecht, mir sind schon ab und zu PNs in den falschen Ordner gerutscht - nach einigen Wochen fiel es mir dann auf und ich habe die Fotografen wieder angeschrieben - zum Glück war da keiner allzu verknorxt. Aber ich wäre über eine 2. PN froh gewesen (natürlich nicht 3 std. später, so etwas NERVT, aber nach 2/3 Tagen kann man schon mal nachhaken).

lg
ich muss da Ar!ana recht geben....................................
@Ar!ana: die Umstände, warum sie "zu Beschäftigt" war, waren mir selber recht schnell klar - ihre Besucherzahlen und die Reaktionszeitmessungen sind in den paar Tagen, sagen wir mal, explodiert. Und ich habs natürlich nicht 3 Std. später probiert, jeder darf mal drüber nachdenken können - aber ne PN zu schreiben dauert ca. 3 Min. - v.a. wenns um ne Absage geht (an ihrer Stelle hätte ich sogar ein Muster geschrieben und dann copy/paste). So beschäftigt kann sie nicht sein - es geht um Umgagsformen.
Welche Umgangsformen? ^^

Ich hatte immerhin in den letzen Tagen das glück fast immer ne Antwort zu bekommen, kurz nachdem ich hier angefangen habe war die Antwortquote bei 0%...

Hat man dann erstmal seine nähere umgebung abgegrast, ein paar hübsche Mädels vor der Cam gehabt, sein Wissen und seine Vorstellungen gefestigt...schreibt also wieder PN's...und kommt auf 5% ^^

Ich setze mittlerweile unter jede PN nen kleinen Standardspruch, der an die Umgangsformen appeliert...und fahre gut damit, vor allem gabs noch nie so viele positive Antworten wie in den letzen Tagen :-)
25.07.2008
Offen gestanden verstehe ich das Problem nicht, in Ähnlich kurze Zeiträume habe ich auch ablehnungen bekommen zB weil meine Bilder zu dunkel sind oder weil ich "nur" Akt mache.

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann stimmt es eben nicht und mir ist es persönlich lieber das möglichst gleich heraus zu bekommen anstelle von ewige PNs hin und her schreiben die letzenendes zu nichts führen.

Sehe es eben gelassener, den erste Eindrück hat ihr nicht zugesagt und sie hat eben eine zusammenarbeit auf TFP-Basis abgelehnt - alles völlig gerechtfertigt und wie einige hier meinen, zumindest hat sie höfflich geantwortet. Dafür muss man nicht zwangsläufig den Sedcard akriebisch studieren.

Robert
25.07.2008
Mir reichts auch oft die ersten 5 Zeilen der Sedcard zu lesen um zu beschließen "Never"...

Wahrscheinlich warst du auf Ihrer Sedcard, sie hat deine angeklickt und gelesen - und hat eben beschlossen dass sie das nicht will...

So what? such dir die nächste
[gone] Ich gehe
25.07.2008
Also, dazu kann ich nur sagen: nichts gegen die meisten Fotografen, aber ich verstehe viele Models, wieso sie nicht antworten. Weil die Fotografen es ihnen schwer machen abzusagen. Bei mir ist es so: fast jedes Mal gibt es danach eine Diskussion, wieso und weshalb, der Fotograf ist so beleidigt und sieht erstmal nur sein Ego. Manchmal kommen auch etwas unfreunldiche Worte. Die besonders billigen Varianten, darauf zu reagieren, sind z.B. die grauen Sternchen an allen Bidlern zu vergeben. Und was denkt Ihr, wie viel Lust hat dann ein Model sich damit zu beschäftigen?

Seht das so, wie Robert Kirk.

Und an die Threadstarterin: Ich finde es gut, dass sie so schnell geantwortet hat. Am besten ist es wirklcih kurz und schmerzlos, bevor der Fotograf damit anfängt, von wegen "meine Bidler gefallen dir nicht??? und deine sind ... (Bezeichnung der Bilder)" und so weiter.

Und dann spricht ein Fotograf von Umgangsformen.... Ja....
25.07.2008
Original von Pantee
Hallo erstmal, bin ein Neuzugang bei MK

Hab gleich am Anfang den Fehler gemacht, einen andern Neuzugang, ein recht hübsches Model, anzuschreiben: sehr Jung (18), und erst zwei Tage vor mir freigeschaltet. Dachte mir von Newbie zu Newbie gäbe es evtl. sowas wie "Solidarität" - und wir konnten beide Verbesserungen unserer SCs gebrauchen. Erste PN - keine Reaktion ausser einem Besuch auf meiner SC.
Gut, hab meine SC inzwischen etwas gepimpt (auch wenn da noch viel zu tun ist) und mich als echt bestätigen lassen - und dann den Fehler begangen sie tatsächlich nochmal anzuschreiben, sie gebeten sich nochmal meine SC anzusehen und mit dem sanften Hinweis, dass eine Antwort ganz nett wäre - das gleiche Resultat, nämlich keins.
Nachdem ich jetzt einige Beiträge im Forum gelesen habe ist mir klar, dass die zweite PN auf jeden Fall Zeitverschwendung ist. Passiert mir nicht nochmal.

Gruß

René

Ohne jetzt irgendeine Sedcard angesehen zu haben, behaupte ich mal, dass Neulinge nicht unbedingt mit Neulingen zusammenarbeiten sollten, wenn sie weiterkommen wollen. Ein neues Modell sollte sich natürlich einen wirklich guten Fotografen suchen, um eine Bildererstausstattung zu bekommen. Notfalls muss sie dafür investieren. Ein neuer Fotograf sollte ein erfahrenes Modell buchen (und dafür ggf. investieren) und es vermutlich nicht bereuen. Einen krassen Fall habe ich mal bei einem Modelsharing miterlebt. Ein sehr erfahrenes Modell hat dem unerfahrenen Fotografen die Kameraeinstellung vorgeschlagen. Mit der Erfahrug eines Fotografen sinken die Honorare der Modelle dann deutlich. Lange Rede kurzer Sinn: Ein Modell, das eine Anfrage eines Neulings bekommt, kann sehr schnell entscheiden, dass das nicht interessant ist.
25.07.2008
Ich seh auch nicht, wo das Problem ist. Vielleicht war sie schon auf deiner Webseite oder du bist ihr schonmal im Forum begegnet und sie kennt dich. Und selbst wenn nicht:

Sie hat keien Verpflichtung sich deine Anfrage und Sedcard durchzulesen. Sie sieht in dem langen Text ein "TFP" sie klickt auf deine SC und kann innerhalb von 2 Sekunden entscheiden "Bildstil ja/nein". Es gibt eine kurze Absage und fertig.

Und wenn sie vielleicht aufgrund des Bildstils absagt und du dann ein Payangebot hinterherschiebst, dann haben da manche Leute auch ihren "Stolz". ;)

Und jetzt kommen die persönlichen Worte: Ich habe einige Male Forenbeiträge und Reaktionen auf Kritik von dir kennengelernt. Ich schätze dich als sehr motiviert und ehrgeizig ein.... Ich weiß nicht, wie du dann die zweite Anfrage formuliert hast, ob sie sehr "neutral" war oder evtl. mit einem gewissen Unterton behaftet. Ich weiß es nicht, könnte es mir aber schon vorstellen, dass dich die Absage ein wenig wurmt, weil sonst würdest du wahrscheinlich nicht gleich nen Thread starten. ;)

Wie gesagt, alles nur Vermutungen. ;)

Liebe Grüße
Christian

Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Ich wagte heute mal wieder eine Anfrage bei einem Model, was sehr gut in mein Projekt passen würde.
Da ich nur auf TFP-Basis shoote bei meinen eigenen Projekten,
habe ich wie immer ihr eine sehr ausführlich Anfrage geschickt.

Muss die aber schnell sein, ne lange Anfrage und 80 Bilder durchzuschaun, dazu sich meine Sedcard noch durchzulesen...

:-D

Aber auf Anfrage, was sie denn für ein Payshooting Akt im Studio hier in meiner Nähe veranschlagt, muss ich seit 14:19 Uhr warten...
[gone] Ich gehe
25.07.2008
Stimme ich voll und ganz zu.

Original von S. Eckhardt

Ohne jetzt irgendeine Sedcard angesehen zu haben, behaupte ich mal, dass Neulinge nicht unbedingt mit Neulingen zusammenarbeiten sollten, wenn sie weiterkommen wollen. Ein neues Modell sollte sich natürlich einen wirklich guten Fotografen suchen, um eine Bildererstausstattung zu bekommen. Notfalls muss sie dafür investieren. Ein neuer Fotograf sollte ein erfahrenes Modell buchen (und dafür ggf. investieren) und es vermutlich nicht bereuen. Einen krassen Fall habe ich mal bei einem Modelsharing miterlebt. Ein sehr erfahrenes Modell hat dem unerfahrenen Fotografen die Kameraeinstellung vorgeschlagen. Mit der Erfahrug eines Fotografen sinken die Honorare der Modelle dann deutlich. Lange Rede kurzer Sinn: Ein Modell, das eine Anfrage eines Neulings bekommt, kann sehr schnell entscheiden, dass das nicht interessant ist.
Unterm Strich gehts doch nur darum das Du in Deinem Stolz, Ego, was auch immer verletzt bist...
Bekommt man keine Antwort, ist es nicht recht und wenn man eine Absage bekommt ist es auch nicht recht...
Und dann noch zu sticheln und sich hier zu preisen wie toll man doch ist. Sorry kann da echt nur mit dem Kopf schütteln und daran denken das es im DM Taschentücher in der extra großen Box im Angebot gibt...
26.07.2008
Vielleicht hat sich die Dame deine SC schon öfter angeschaut, und hat darum so schnell reagiert. Es geht halt nicht immer ums Geld, wenn einem die SC oder Person nicht zusagt. Genau darum hat sie auch nicht geantwortet auf die Payshooting Anfrage.
Es ist einfach besser wenn man gleich absagt, und nicht lange rum macht.

Man soll nur das tun, was einem gefällt. Wenn man Angst oder ein schlechtes Gefühl im Bauch hat, sagt man besser ab. Es gibt Models den kannst du hohe Gagen anbieten, und die sagen dann ehrlich ab. Ich finde das anständig. Ja ich schätze eine Person sehr, auch wenn sie mir absagt. Es tut mir zwar leid, aber ich kann damit leben. Ich kann das ganz schnell entscheiden ob eine Dame in unser Team passt. Auf der anderen Seite stehen mir öfter die Tränen im Auge, wenn ich absagen muss.

Es gibt auch Models, mit denen würde ich nie im Leben zusammen arbeiten, selbst wenn die keine Gage verlangen würden. Jeder hat nun mal seine Nase.

LG Klaus
26.07.2008
Original von S. Eckhardt
Ein neues Modell sollte sich natürlich einen wirklich guten Fotografen suchen, um eine Bildererstausstattung zu bekommen. Notfalls muss sie dafür investieren.

Die Idee ist gut und richtig. Aber mal im Ernst: Welches neue Model ist denn bereit in Fotos zu investieren? Gerade die Neulinge kommen doch mit der Vorstellung, hier den Rahm meterdick abschöpfen zu können. Die wollen doch nicht die Milch dazu selber mitbringen. Und es finden sich ja leider auch immer (gute) Fotografen, die bereit sind, ihre eigene Arbeit vom Model zu kaufen.
26.07.2008
Original von Sternchen,Pics,Shoots,Urlaub,aber nicht schwanger
Also, dazu kann ich nur sagen: nichts gegen die meisten Fotografen, aber ich verstehe viele Models, wieso sie nicht antworten. Weil die Fotografen es ihnen schwer machen abzusagen. Bei mir ist es so: fast jedes Mal gibt es danach eine Diskussion, wieso und weshalb, der Fotograf ist so beleidigt und sieht erstmal nur sein Ego. Manchmal kommen auch etwas unfreunldiche Worte. Die besonders billigen Varianten, darauf zu reagieren, sind z.B. die grauen Sternchen an allen Bidlern zu vergeben. Und was denkt Ihr, wie viel Lust hat dann ein Model sich damit zu beschäftigen?

Und Du glaubst, nicht zu antworten verbessert das Verhältnis und schützt vor grauen Sternchen? Also mich ärgert das Ausbleiben einer Antwort mehr als eine Absage. Selbst wenn die dann auch noch arrogant und/oder beleidigend formuliert ist – was durchaus vorkommt.

Seht das so, wie Robert Kirk.

Das tue ich.

Gruß, Jörg
[gone] akigrafie fotodesign
26.07.2008
Ja, leider.
Da stimme ich dir 100% zu.

Newcomer-Models haben jedoch (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen) durchaus das Recht sich einen Fotografen zu schnappen, der sie auf TfP shooten will. Ich denke es bleibt dem Model ebenso überlassen, eine derartige Anfrage bei Nichtgefallen der sc des Fotografen abzulehnen.
Das gilt aber für beide Seiten!

Eine Bemerkung am Rande:
Es ist durchaus sinnvoll mit einem Pay-Model zu arbeiten, egal bei welchen Erfahrenheitsgrad des Fotografen...aber es ist genauso sinnvoll sich als Newcomerin einen guten Fotografen zu angeln, der bezahlt werden möchte, um einfach selbt Erfahrung zu sammeln. Mir scheint einige verwechseln hier die Bereiche "bekannt werden" mit "Erfahrung"...
Wenn man in die HoF schaut genügt es anscheinend eine tolle Figur zu haben und sich lasziv ablichten zu lassen, um, wie sagst du so schön "den Rahm meterdick abschöpfen zu können" ...

Original von bareBEAUTY
[quote]Original von S. Eckhardt
Ein neues Modell sollte sich natürlich einen wirklich guten Fotografen suchen, um eine Bildererstausstattung zu bekommen. Notfalls muss sie dafür investieren.

Die Idee ist gut und richtig. Aber mal im Ernst: Welches neue Model ist denn bereit in Fotos zu investieren? Gerade die Neulinge kommen doch mit der Vorstellung, hier den Rahm meterdick abschöpfen zu können. Die wollen doch nicht die Milch dazu selber mitbringen. Und es finden sich ja leider auch immer (gute) Fotografen, die bereit sind, ihre eigene Arbeit vom Model zu kaufen.[/quote]

Topic has been closed