Warum gefällt das Bild niemanden ????? 45

03.08.2008
ich glaub der Schlagschatten wurde noch nicht erwähnt ...

ansonsten:
Das ist ja nun mal keine Fotocommunity hier, sondern mehr eine Werbeplattform für Fotografen, Modelle, usw. - ich schrebe daher höchst selten was unter Bilder und gelegentlich dann auch keine Kritik, sondern einen Hinweis an das Modell (das was Du auf dem Bild anhast, gefällt mit gut - in eine PN dann ein "bitte mitbringen"). Naturgemäß wird "echt fiese Bildkritik" hier selten überleben. Der kritisierte wird sich der Kritik beugen und das Bild entfernen oder er wird die in seinen Augen ungerechtfertigte Kritik entfernen - jedenfalls sollte man so handeln, wenn man etwas schlau ist.

Das Fehlen von Kritik kann auch bedeuten, dass ein Bild weder richtig gut - noch wirklich schlecht ist ... was soll man da auch schreiben?
08.09.2008
ja Peter, geht mir auch so ab und zu,
z.B. bei dem unteren Bild (finde ich persönlicih eins meiner besten und bisher noch kein Kommentar)
vielleicht liegt es auch daran, dass dies ein Bild ist, dass klein (auf der SC) ganz anders wirkt, als wie wenn man es anklickt !?

[gone] User_6962
08.09.2008
Am Foto gibt es nichts auszusetzen, saubere Arbeit. Es wird der Gesichtsausdruck des Models sein, der nicht gefällt!
08.09.2008
Original von Coolpaparazzi (in love)
Am Foto gibt es nichts auszusetzen, saubere Arbeit. Es wird der Gesichtsausdruck des Models sein, der nicht gefällt!

...hm, also ich empfinde gerade den Ausdruck des Models gut.
08.09.2008
alos zum Model: Die Mimik mag zwar nett sein, leider passt die Gestik dazu nicht wirklich (Mimik hat Power, die Hände dazu sind zu locker am Shirt so dass es eher wie Kasperletheater wirkt)

Zum Fotografischen: oben links saufen die Haare ab, der Wechsel zwischen vollkommen überstrahlt udn dunkel-fleckig ist mir zu krass - wuirkt eher wie ein Schnappschuss, der nur wegen der nicht alltäglichen Mimik des Models ausgesucht wurde.
[gone] Miss Dawn
08.09.2008
...das mädel ist hübsch,aber so eine mimik hab ich wenn ich kein bock hab...insgesamt mittelmässiger schnappschuss...MD
[gone] Janosch
10.02.2009
weils nur n einfaches foto ist o0?
10.02.2009
solang dir deine bilder gefallen ist doch alles toll......gedanken würd ich mir vielleicht machen wenns in der luft zerissen wird.
fotografierst du für dich oder für die anderen...??
10.02.2009
Also wenn man deine Sedcard anklickt, ist dieses Foto etwas unpassend zum restlichen Stil. Mir gefallen zig andere auf deiner SC besser, die ich auch eher kommentieren/Beachten würde. Ich denke es wird daher weniger kommentiert, weil andere einfach mehr auffallen.
10.02.2009
Original von Marc Stephan
Für konstruktive Kritik bist du hier aber falsch. Also in 99% der Fälle jedenfalls.
Ich vergleiche meine Fotos mit den denen anderer Fotografen und frage mich, wo ist der Unterschied. Ansonsten nutze ich die MK als "Inspiration" und .... Model-Kartei *o wunder*

Wenn du die Unterschiede nicht siehst, dann biste aber echt blind und solltest dir ein neues Hobby suchen!!!
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.02.2009
Zum letzten Foto: der Ausdruck vermittelt "Null Bock" und die Location spricht mich nicht sonderlich an! Ein Foto gehört bedingt inszeniert, dazu gehört auch ein Hintergrund, meine Meinung! Und in diesem Falle könnte das Model überall stehen..........

Zum ersten Foto: Mimik ist sehr gut, Pose okay, aber auch hier für mich lieblos fotografiert, weil einfach irgendwo..........dazu schräg.....
Die Kontraste sind nicht ausgewogen gewählt und Schlagschatten für ein Foto ist vielleicht was für das persönliche Bilderalbum....aber nicht für hier;-)

So, klingt sicherlich hart, aber wenn schon aufrichtige Worte gefordert werden, dann brauch ich ja nicht sonderlich diplomatisch zu sein;-)

lg
Robert
10.02.2009
Original von CSM Mediendienst
Die Beurteilung eines Bildes ist wohl immer subjektiv. Kann schon sein, dass jemand mit einem Thema nichts anfangen kann. Ich bin erst relativ kurz auf MK, aber die Mehrzahl der Fotos hier langweilt mich.

Über viele Bilder würde ich sagen, sie sind stereotyp, einer macht´s dem anderen nach. Ich sehe nicht die zündenden Bildideen. Dafür allzu oft die sogenannten Standardposen. Und wenn das nicht mehr ausreicht, dann fallen die Visagistinnen mit Extrem-Make-up und Bodypainting über die Models her. Alles ganz nett, aber weder neu, noch originell und schon gar nicht kreativ. Wo doch jeder um jeden Preis kreativ sein will. Manche schaffen die Umsetzung wenigstens technisch gut, die meisten nicht einmal das.

@ ModelMaß!: Mit deinem Foto kann ich leider auch nichts anfangen. Der "Schrei" wirkt nicht echt, ist fast ebenso schon Standardpose wie das Auseinanderreißen des Oberteils. Dann kommen eben die Brüste zum Vorschein. Ist das jetzt deswegen hoch erotisch oder wenigstens nur sexy? Was sollte es sonst noch sein? Mit dem verzerrten Gesicht wird´s auf der anderen Seite auch nicht sympathisch anziehend.

Technisch betrachtet, und das mag vielleicht auch am Upload liegen, scheinen etliche Lichter ausgefressen zu sein. Sieht zudem niedergeblitzt aus. Das Licht im Mund lässt das vermuten. Das Foto ist also nicht mal technisch mit Liebe gemacht. Unterm Strich ist das ein Foto einer wahrscheinlich witzigen jungen Frau, aber mehr privater Schnappschuss als unverzichtbare fotografische Arbeit.

Das war meine ehrliche, kurzgefasste Meinung zu deiner Frage bzw. deinem Bild. Aber, falls es dir ein Trost ist: Ich bin selbst mit meinen eigenen Bildern kaum zufrieden. Schon gar nicht, wenn ich mir die Arbeiten von internationalen Top-Profis ansehe. An deren Werken versuche ich mich zu orientieren. MK-Bilder darf ich mir nicht mehr zu viele ansehen. Warum? Siehe oben!

Deshalb sollte man seine Ansprüche an sich selbst (und vielleicht auch alle anderen hier) etwas runterschrauben. Keine Ahnung, ob Du Deine Brötchen mit der Knipserei verdienst (Dein Nick lässt ja sowas vermuten), aber dann ist der Spaß-Faktor bei Dir wohl eher zweitrangig.
10.02.2009
Was wächst dem Model denn da aus dem Rücken?!?
Ich würd die Stangen aus dem Bild entfernen - wenn ich es nicht schon bei der Aufnahme berücksichtigen würde.
;-)

MfG,VD
Halli hallo,
also oft ist es so, daß ich und ein Fotograf genau das gleiche bild online stellen und ich hab mal 20 Kommentare und er nur 5 oder auch umgekehrt. Es kommt auch immer drauf an wieviele Leute du kennst, die sich immer wieder auf deiner Seite bewegen und schauen, wenn du weniger Netzwerkler hast und Leute, die dich unter den Favoriten haben, dann werden ja auch viel weniger Leute drauf aufmerksam (Neues des Netzwerk, usw.)
Und ich hab auch hin und wieder Bilder, auf denen ein sehr aufweniges Make-U ist, oder ein sehr schwieriges Painting, aber auf den Bildern wirkt dann oft etwas besser, daß nur halbsoviel Arbeit war.
Die Kommentare hier beziehen sich außerdem auch sehr oft auf gezeigte Haut, oft haben nicht sooooo anspruchsvolle fotos zig Kommentare nur weil man fast alles sieht.
Ich finds wichtig, daß du Bilder machst, die dich und die Models glücklich machen und mit denen ihr zufrieden seit. Jeder hat seinen Stil und mit der Zeit lernt man ja auch einges dazu, egal in welcher Sparte,
also laß dich von anderen Meinungen nicht verunsichern,
denn jeder hat einen anderen Stil und Geschmack.
lg. Nadja
[gone] Jasmin Mainka Photography
10.02.2009
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass ein gutes Bild erst dann ein gutes Bild ist, wenn man es selbst nach 3 Jahren noch toll findet (und dazu steht^^).
Im Moment denkst Du Dir vielleicht "Wow, ich hab mich mal wieder selbst übertroffen", aber nach ein paar Monaten-vielleicht auch schon nach ein paar Wochen, schämst Du Dich für das Foto und denkst Dir "Oh Gott, wie konnte ich das nur hochladen?". Das ist auch ganz natürlich, denn das heißt, dass Du Dich weiterentwickelst...mir gehts auch nicht anders.

Wenn man natürlich seit Jahren dasselbe macht-gleiche Location (oder ausschließlich Studio), gleich Modelle, gleiche oder keine Ideen (sondern nur das übliche ein-bisschen-Portrait-und-Fashion-Geknipse), dann hält man auch nach 3 Jahren noch seine Bilder für unübertroffen. (Oder man schaut drauf und denkt sich "Verdammt, seit JAhren mache ich dasselbe....Zeit für was Neues..")

in dieses Sinne, viele Grüße!
YassY
[gone] fotograf-ruhrgebiet
11.02.2009
Also mir gefällts. Ich finde es ist interessant gestaltet. Fotografie ist ja keine Mathematik, wo es richtig oder falsch gibt.
11.02.2009
Ich find im ersten Bild des Threads den Schatten-Effekt etwas Banane.

Ich mag den Effekt sowieso nicht, aber wenn er denn schon sein muss, dann würde er zumindest anders rum noch eher die Geomtrie des Rechtecks hervorheben.
Jetzt geht's oben links weiß in weiß und unten rechts wo der graue Beton ist, geht's grau in grau mit dem Schatten.

Macht diese Bild in Bild Optik das Bild überhaupt irgendwie besser oder interessanter?

Topic has been closed