Umsetzung der Verbesserungsvorschläge 32

Nach dem die MK3 fertiggestellt wurde gab es ja auch einige Foreneinträge zur Verbesserung der Optik und der Handhabung.
Es gab auch viele Einträge zu den Farben, zur Seitenbreite die leider immer noch statisch ist und auch zu anderen Themen.
Leider konnte ich auch nicht feststellen das Verbesserungsvorschläge der Mitglieder in irgendeiner Weise Berücksichtigung bei der Gestaltung dieser Webseite gefunden haben. Somit ist doch der Punkt: Verbesserungsvorschläge nur gedacht um Meckerbenutzern eine Möglichkeit zum Meckern zu geben ohne das dies Berücksicht wird.
Du hast einen SEHR wichtigen Punkt vergessen!

Vorschläge werden dann umgesetzt, wenn sie sinnvoll und machbar sind

Das ist in meinen Augen nämlich die Realität...

Gruss Daniel
Leider wurden in meinen Augen keine sinnvollen Vorschläge zur Verbesserung der Ansicht der MK umgesetzt, leider nur die die dem Betreiber mehr :" sehr wichtige Personen" ( kurz VIP) eingebracht haben. Alle anderen Funktionen werden ignoriert. Es ist doch traurig das heutzutage eine so bekannte Internet Seite noch mit einer statischen Breite arbeitet, während selbst html Seiten nachdem im W3 konsortierum dynamisch als Standart erklärt wurde, ihre Breite immer noch statisch ist? Dies zeugt doch vom einem Stand in der Programmierung der vor vielen Jahren - ich möchte Urzeit nicht schreiben - es ist aber so.
Was haben die Programmierer stattdessen gemacht?
Sie haben im Forum die Funktion der Ausschreibungen rausgenommen und dafür Jobs gemacht. Ausschreibungen konnte ich ohne Ende reinsetzten - Jobs nun nur noch 2 - was hat das mit Benutzerfreundlichkeit zu tun?
07.08.2008
Sers Windi ;)

sachmal, ist Sommerloch, oder ist Dir auf andere Weise langweilig? - das ist nun schon der 3. Thread in der Art (ok mit unterschiedlichen Topics) den ich in der letzten Zeit gelesen habe ...

viele Verbesserungen wurden zeitnah umgesetzt
manche Verbesserungen brauchen einfach Zeit
manche Verbesserungen rechtfertigen den Aufwand nicht
manche Verbesserungen werden auf das naechste Release verschoben
manche Verbesserungen sind keine Verbesserungen und werden daher nie realisiert
und kann sein, dass manche Verbesserungen nur VIPs zur Verfuegunng stehen

ich finde es schon ok!

Cat
He cat,
ich möchte nur die Mitglieder hier ein wenig aufwecken die sonst nur stumpf auf ihre Vorschreibertreads schreiben. Die MK3 gibt es jetzt schon länger ( zu faul zum guggen seit wann genau - ist auch nicht weiter wichtig) aber sehr viele von den angesprochenen Themen wurde niemals umgesetzt. Und das ich hier meine Kritik schreibe ist ja noch erlaubt?
07.08.2008
Ahoi,

Fakten zur Kritik waeren nett. Es wurden schon viele Bugs gefixt und auch Wuensche der User beruecksichtigt. Natuerlich kann man nicht immer alles allen recht machen, aber das ist ja wohl nix neues?
Der "alte Hut" den Du ansprichst, ist das grundlegende Design der MK. Die ach
so schlimme unflexible Seite. Das das anderen Seiten auch so geht, ist egal?
das es durchaus Sinn macht, das sie eine fixe Breite hat (lesbarkeit vom Text)
ist auch egal? Das es ein enormer Aufwand waere, die MK komplett "flexibel"
zu machen der sich nicht wirklich rechtfertigt ist auch wurst?

Ich weiss nicht was Du in den letzten Tagen fuer ein Problem mit der MK hast, aber ich wuerde mir wuenschen Du kommst mal wieder etwas auf den Boden zurueck und verhaelst Dich etwas normaler. Meckerthreads dieser Art helfen so ziemlich niemandem... und die Leute die hier ihre Verbesserungsvorschlaege einreichen, wissen i.d.R. auch das sie gehoert werden - nur eben nicht jeder.

Also, pack Butter bei die Fische und bring ne Quote fuer nicht erfuellte Wuensche (die sinnvoll!!! sind), wenn es so ist wie Du schreibst, kann man gern weiter darueber diskutieren, bisher seh ich keine Basis dafuer.

n8,
Darkman
07.08.2008
Hi,

Einstein ist das Problem: alles ist relativ.
Was ist denn eine *Verbesserung*, was ist *sinnvoll*?
Erhöht ein Kühlschrank die Lebensqualität eines Eskimos, weil ein Australier einen hat?

Wenn ich die letzten Stunden Lesen mal zusammenfassen müßte:
Sinnvoll wäre wohl:
Besucherzähler nur für den/die SedcardinhaberIn sichtbar
Sternchen weg
Irgendwie von diesen ... Vorschreiber... Threads verschont bleiben. (Abbestellen?)

Alle haben eine gemeinsame Schnittmenge: Profilneurotiker.

Neue Features haben mitunter auch immer Schattenseiten, nicht umsonst lassen sich "Suchmaschinenoptimierer" ihre Optimierung auch teuer bezahlen. Man auch mit einem Schweizer Taschenmesser Schindluder treiben. Das ist im meinen Augen des Pudels Kern.
Wer als vernunftbegabter, kritischer Mensch (Ja, Du, S.Wenige) mehr Features haben möchte, muß zwangsweise mit dem Gegenwind der aus gutem Grund bremsenden Betreibern rechnen. Und genau diese Reiberei ist wichtig, weil nur so ein guter Weg gefunden werden kann.

Ich würde sogar fast den umgekehrten Weg gehen: weniger Features.
Was will ich mit der MK? Models finden, Bilder gucken und gut is.
Die "Star Wars" der HOF interessieren mich nicht.
Ob man für 3000 Euro immer überall erster ist und Gigapixelbilder einstellen kann, interessiert mich auch nicht.
Schleimerkommentare unter "schlechten" Bildern auch nicht.
Ignorliste brauch ich nicht, man kennt seine Pappenheimer.

Viele hier Schreibende sind hochgradig vernunftbegabt und mal ein bißchen Popcorn und Chips haben noch keiner Diskussion geschadet. :)
Wer sich die Mühe macht, mal ein paar Stunden die Foren durchzulesen, stößt immer wieder auf die gleichen Namen, die sinnvolle Beiträge versprechen.

Muß man jedem Trend hinterherlaufen? Nicht alles im Web 2.0 ist so gut, daß die MK es bräuchte.

Was imho wirklich sinnvoll wäre: Ein Handreichung für neue (junge) Mannequins (geiles Wort :) ), was ihnen hier so alles blühen kann. Bspw: "30 Euro, wenn ich Dir beim Umziehen zusehen kann". Daß sie keine 200€ die Stunde kriegen, werden sie merken, das tut auch nicht weh, aber vor Schweinebacken sollte man sie, bspw. in einer Begrüßungsmail warnen.

An die feste Seitenbreite habe ich mich gewönht, haben tagesschau und heute auch. :)

LG Stefan
Das die Käfer (Bugs) aus dem System entfernt wurden ist wunderbar und es ist schön das sie wieder flüssig läuft.
Leider wurden Kritiken und auch Vorschläge zur MK selten ernst genommen, sie wurden nach meinen persönlichen Empfindungen auch ganz bewusst ignoriert bzw. gar nicht wahr genommen.
Hallo Darkman, ich denke du weisst das ich nicht seit den letzten Tagen mein Problem mit dem Design und der Umsetzung habe, aber warum macht ihr nix?
Warum gibt es zb immer noch die nervThraeds in meiner Übersicht? Es wurde doch auch von vielen verschiedenen Benutzern angesprochen dies zu ändern - es hat sich leider nix getan.
Zum Schluss - ne mein Forum ist im Sommer
richtig aktiv, somit gibt es bei mir kein Sommerloch - dies hier ist Hobby.
07.08.2008
Hall S.Wenige,

vielleicht sollte man jedoch auch Bedenken, dass eine Änderung nicht einfach nur dadurch erledigt ist, indem man irgendwo ein Häkchen setzt und alles läuft. Da muss sich jemand Gedanken machen, ne Weile die Funktion basteln, testen und Mecker einstecken, wenn es irgendwo nicht läuft.

Und manche Funktionen sind vielleicht etwas schwerer zu implementieren. Oder der Code war an der Stelle sehr tricky und keiner will sich da wieder ranwagen. ;) Stell dir vor du hast im Keller 30 randvolle Ordner mit Dokumenten stehen, weißt aber nicht, wo ein Dokument liegt, was du brauchst. Ich denke du wirst die Aufgabe vielleicht auch versuchen vor dir herzuschieben. ;)

Oder stell dir vor, ein Sturm hat dein Dach abgedeckt und es regnet nun rein. Ich glaub dann hast du erstmal andere Sorgen als deinen alten Gartenzaun zu streichen. ;)

Und man muss sich natürlich überlegen, wie sich eine Funktion auf das ganze System auswirkt und was es für Konsequenzen hat. Und wenn ich eine Funktion bewusst nur für einen Bereich oder eine bestimmte Usergruppe anbiete, dann kommen bestimmt andere und schreien auch gleich "Ich will das auch, bei den anderen ging das doch auch!"

Das Problem ist glaub ich, dass es keine "allumfassende Prioritätenliste" gibt. Jeder macht halt nur bei den Funktionen Verbesserungsvorschläge, die er auch intensiver nutzt. Den einen stört ne HOF, nen anderen juckt das gar nicht. Ein andere will nen besseren Bildupload, der nächste ist damit zufrieden, weil er nur einmaö im Jahr neue Bilder hochlädt...

Usw. usf. =)

Liebe Grüße
Christian
07.08.2008
Original von S.Wenige ab 26.7. in Cuxhaven
He cat,
ich möchte nur die Mitglieder hier ein wenig aufwecken die sonst nur stumpf auf ihre Vorschreibertreads schreiben.

wozu wecken? Meckern Dir zu wenige, erwartest Du morgens von Hendrik das Frühstück ans Bett gebracht und regelmäßig die Windeln gewechselt, oder ist Dir einfach der Morgenkaffee nicht bekommen.

Leute es ist Sommer, draußen scheint die Sonne (wenn man nicht gerade in bergisch Kongo lebt, wo es jeden Tag regnet) und es ist warm. Nehmt Eure Kameras und geht knipsen statt hier einer nach dem anderen Eure Depris auszuleben. Geht einem doch auf den Geist hier, diese ewige Meckerei.

Edit:
Eins mag ich noch nachschieben: Die MK ist das Spielzeug von Cheffe, wir dürfen hier teilnehmen, keiner muss und Cheffe muss auch nicht mit jedem spielen wollen.

Also auch im Netz gilt, wenn Du meinst dass Du Deinen Buddenkasten viel besser machen würdest. Dann ist das ok, aber mecker nicht rum in fremden Buddelkästen sondern gehe zum Baumarkt, kaufe Dir Bretter und fange an, Dein eigenes Paradies auf Erden zu basteln. Vielleicht freuen sich später dann auch so viele User, bei Dir mitspielen zu dürfen ....

Und bitte fangt jetzt nicht wieder mit Hochrechnungen an, wieviel LKWs an Scheinen Cheffe jeden Monat hier von uns einsammelt und dass er ja nur von uns lebt. Selbst wenn es so wäre, würde sich an der Buddelkastentheorie nichts ändern !
[gone] portraitbastler.de
08.08.2008
Original von Gonmag
...
Sinnvoll wäre wohl:
Besucherzähler nur für den/die SedcardinhaberIn sichtbar
Sternchen weg
Irgendwie von diesen ... Vorschreiber... Threads verschont bleiben. (Abbestellen?)
...

Du sprichst mir aus der Seele.
Wahrscheinlich würden wir dadurch etwas "erwachsener" werden.

VG Martin
08.08.2008
Hat dieser Beitrag irgendwas mit deiner Informationsresistenz siehe dort zu tun, dass du nun einen anderen Weg suchst Personen zu instrumentalisieren und eine Show abzuziehen?

Oder sind deine Beweggründe anderer Natur? ;)

LG Hendrik
[gone] Christine De La Luz
08.08.2008
Uff, also ich kenn den TO zwar nicht, aber durch sooooooo viel Gemecker so früh am morgen fällt einem so manch ein Mensch (eher mehr als weniger) unangenehm auf.... Vor allem, wenn die Person nicht mal bereit ist, einen Mini-Kleinen-Obulus als Dankeschön für die Site zu entrichten, kriegt hunderttausend Funktionen kostenlos und echauffiert sich dann auch noch, dass die Verbesserungsvorschläge nicht ratz-fatz - am besten gestern, gelle? - umgesetzt werden.....
Hallo?! Hendrik hat neben der MK bestimmt auch noch ein Leben und ich muss sagen, auch wenn's mal a bisserl dauert, es wird hier ständig gebastelt und geschraubt und verbessert.... Auch wenn net immer alles sofort passt, die Jungs geben ihr Bestes und das ständige Genöle mancher Menschen hier geht mir um einiges mehr auf den Sack als dass mich das stört, wenn die MK mal wieder a bisserl hängt... Es gibt auch ein Leben außerhalb der MK.....! Das solltens ich vielleicht ein paar Leute hier mal bewusst machen........ ;o)
Ich finde auch, dass doch sehr vieles schon umgesetzt wurde.

Sicher kann man (woe oft) darüber streiten, ob das immer sinnvoll war oder nicht, ob andere Dinge eher getan hätten werden müssen, aber dennoch passiert doch viel.

Und dass man hier eine starke Fokussierung auf die VIPs feststellen kann, kann ich auch nicht sagen. Eher das Gegenteil. Ich kenne kaum Seiten, wo du so viel als nicht zahlender User nutzen kannst, wie hier. Und dass Hendrik als Betreiber auch gewisse Aktionen macht, um Geld zu verdienen, finde ich nicht nur logisch und nachvollziehbar, sondern auch völlig ok.
ich bekomme als vip für lau eine weltbühne geboten. also dank an all den jungs die diese seite aufrechthalten.
08.08.2008
mein vorschlag: themen eröffnen ausdrücklich nur!!! für VIP.

bitte bitte sofort umsetzen, dauert ja nur höchstens wenn nicht sogar kürzer.

schliesse mich dem dank an
08.08.2008
Als ich in der Schule Lernete, lernten wird doch das Verbesserungsvorschläge nichts anderes sind als Ideen, die man sammelt, nach ihren Vor/Nachteilen, machbarkeit (feasability) und praktisches Nutzen abwägt, und dann wenn es sich als alngebracht erweist und wenn möglich implementiert werden.

Von einen Ansprüch Vorschläge umgesetzt zu bekommen habe ich nie gehört.

Ganz generell eine Platform wird nach eine Konzept erstellt, und dieses Konzept erstreckt sich meistens sehr komplex bis in das kleinste Bestandteil eine Platform wie dieses. Auch wenn man wollte, einige vermeintlich kleine änderungen (Stichwort Farben/Breiten) erstrecken sich quer durch das ganze programmierung. Dieses Platform ist nicht etwa gestern auf den Reissbrett mit den aller neuesten programmierung entstanden, sondern fing für ca. 8 Jahre an und hat Bestandteile aus alle mögliche verschiedene pogrammierungs standards, die sich nicht ohne weiter auf einander abstimmen lassen.

Den Wünsch der Inneneinrictung eine Porsche in eine Fahrgestell eine VW Golf montiert zu bekommen kann undzwar geäussert werden, und mit Kompromisse ist es sicherlich möglich sowas ähnliches hin zu bekommen, aber unter dem Strich wäre das Ergebniss eher gut gemeint - ergo vergebliches Liebesmühe.

Manchen Wünsche werden eben auf das MK 4 warten müssen, die Verbesserungsvorschläge dienen nahmlich ebenfalls dazu Ideen für künftige entwicklungen zu sammeln.

Robert
[gone] Qm8Kunst
08.08.2008
Manche Verbesserungsvorschläge sind ja schon umgesetzt worden, ob diese jetzt für alle wirkliche Verbesserungen oder genau das Gegenteil sind, liegt halt bei jedem Nutzer selbst !

Das mache Vorschläge eines Einzelnen nicht gleich mit oft viel Arbeit umgesetzt werden können, sollte uns allen klar sein, aber auch ich finde, das manche für viele sicher sinnvolle Verbesserungen halt bislang auch nicht umgesetzt wurden !

Oft sehe ich hier gute Ideen und Vorschläge, die aber meist für Hendrik und Co garnicht mehr sichtbar zu lesen sind, da hier von manchen Unsern immer alles direkt in Frage gestellt wird und in seitenlangen Treads thematisch wieder weg diskutiert wird !

Es gibt sicherlich noch einige Verbesserungsvorschläge die auch wirklich Sinn machen, wie z.B. beim Ausdruck der SC`s die Bilder die dort angezeigt werden sollen, selbst auswählen zu können, oder dort die Schuh und Konfektionsgröße mit ausdrucken zu lassen.

Oder bei den "Shootingbewertungen" die Möglichkeit einzubauen, das die Gegenpartei zu einer Bewertung (z.B. negativen) auch einen Kommentar abgeben kann oder das bereits abgegebene Shootingbewertungen nochmal geändert werden können, wenn z.B. das Model das Shooting klasse fand, direkt positiv gewertet hat, aber nach 3 Monaten noch immer keine Bilder bekommen hat,... es gibt sicher noch vieles andere !

Was ich hier vermisse, ist eine Auflistung der bisherigen Verbesserungsvorschläge in einer Art Reinschrift, wo man sieht was für Vorschläge gemacht wurden, welche umgesetzt worden sind und welche in Zukunft auch noch umgesetzt werden sollen !

Denn dann würde man sich hier viele Diskussionen sparen können :-)

In diesem Sinne !

lg Jörg
[gone] May
08.08.2008
Original von andrew spark
mein vorschlag: themen eröffnen ausdrücklich nur!!! für VIP.

bitte bitte sofort umsetzen, dauert ja nur höchstens wenn nicht sogar kürzer.

schliesse mich dem dank an

Hier! Ich bin dafür!
Und da wir VIPs sind, wiegt unsere Stimme schonmal 100mal mehr. Deswegen wird das ja auch gleich gemacht. Oder hab ich da was falsch verstanden? *blinzel*

Topic has been closed