Was sagen andere Fotografen/Model/Bildbearbeiter dazu? 30
19.08.2008
Ich finde es großartig, mal eine Hammer Bildszene. Das ist großes Kino.
LG Klaus
LG Klaus
#22Report
[gone] ModelShakur
19.08.2008
Danke...ich denke genau soo....
#23Report
19.08.2008
das einzige was stört ist die Überschrift "Anschlag auf dem Bozz"
Mit "Bozz" ist wohl der "Chef" gemeint, oder ist das irgendein bekannter Platz oder sowas?
Ist es ersteres muss es "deN Bozz" heißen ;-)
Sorry fürs Klugscheißen ;-)
Mit "Bozz" ist wohl der "Chef" gemeint, oder ist das irgendein bekannter Platz oder sowas?
#24Report
[gone] ModelShakur
19.08.2008
danke hbs umgeändert...du hast recht hehe...hab es rausgenommen
es ging ja eigentlich darum...eine mafia serie zu machen..deswegen BOSS /Chef wie auch immer...aber naja...
es ging ja eigentlich darum...eine mafia serie zu machen..deswegen BOSS /Chef wie auch immer...aber naja...
#25Report
19.08.2008
Das Bild find ich super! Au den ersten Blick dachte ich
"Oh... da war einer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort..." , aber das ist meiner ehemaligen und immer noch eigentlichen Betätigung als
Nicht-hübsche-Menschen-sondern-Zeitgeschichte-Knipser
geschuldet.
und das Bild ist keinesfalls gewaltverherrlichend, sondern zeigt menschlisches Leid / Verlust (meiner Meinung nach)
also Kompliment!
"Oh... da war einer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort..." , aber das ist meiner ehemaligen und immer noch eigentlichen Betätigung als
Nicht-hübsche-Menschen-sondern-Zeitgeschichte-Knipser
geschuldet.
und das Bild ist keinesfalls gewaltverherrlichend, sondern zeigt menschlisches Leid / Verlust (meiner Meinung nach)
also Kompliment!
#26Report
19.08.2008
Na ja, jeder ist ja aus anderen Gründen auf der Modelkartei.
Da gibt es die Models, welche in die Vogue wollen.
Da gibt es die Models, welche einfach ein paar schöne Fotos für sich für den Freund wollen.
Da gibt es die Erotikdarsteller.
Da gibt es die Hobbymodels, welche hauptsächlich was verdienen wollen.
Und dann gibt es auch noch die Models, welche Spass an der Kunst haben und mit den Fotos etwas ausdrücken wollen. Ich denke, es ist jedem klar, dass dies manchmal wirklich passiert - aber gerade deshalb kann man dies auch in Kunst verpacken - man muss nicht immer nur die schönen Seiten des Lebens zeigen. Gerade weil es gestellt ist, finde ich es okay.
Gestellte Vergewaltigungsfotos (gibts hier auch, fragt mich jetzt aber nicht, wie der Fotograf nochmals hiess) finde ich okay, gestellte Gewaltfotos auch, wenn man es jedoch echt fotografiert und hier auf der Modelkartei ausstellt, passt das nicht mehr so ganz - schliesslich wollten die Darsteller keine Models sein...
Und alles in allem - ich finde die ganze SC von ihm genial - total ausdrucksstarke ungewöhnliche Bilder!
lg
Da gibt es die Models, welche in die Vogue wollen.
Da gibt es die Models, welche einfach ein paar schöne Fotos für sich für den Freund wollen.
Da gibt es die Erotikdarsteller.
Da gibt es die Hobbymodels, welche hauptsächlich was verdienen wollen.
Und dann gibt es auch noch die Models, welche Spass an der Kunst haben und mit den Fotos etwas ausdrücken wollen. Ich denke, es ist jedem klar, dass dies manchmal wirklich passiert - aber gerade deshalb kann man dies auch in Kunst verpacken - man muss nicht immer nur die schönen Seiten des Lebens zeigen. Gerade weil es gestellt ist, finde ich es okay.
Gestellte Vergewaltigungsfotos (gibts hier auch, fragt mich jetzt aber nicht, wie der Fotograf nochmals hiess) finde ich okay, gestellte Gewaltfotos auch, wenn man es jedoch echt fotografiert und hier auf der Modelkartei ausstellt, passt das nicht mehr so ganz - schliesslich wollten die Darsteller keine Models sein...
Und alles in allem - ich finde die ganze SC von ihm genial - total ausdrucksstarke ungewöhnliche Bilder!
lg
#27Report
19.08.2008
Original von LadyCassandra
das einzige was stört ist die Überschrift "Anschlag auf dem Bozz"
Hi,
so erstmal zur Überschrift. Ich hätte doch damals (vor 2 Monaten) darauf hinweisen sollen. War mir schon klar, dass das ein Rechtschreibfehler ist.
Ich weiß nicht: Ist mit Bozz etwa dieser Rapper gemeint?
Ansonsten eben: Chef=Mafia-Boss=Boss
Tja es gibt viele Schlimme Dinge im Leben. Außerdem habe ich auch schon sehr extreme Horrorbilder mit viel Blut hier gesehen. Das ist so schon schlimm genug und zwar viel schlimmer als dieses Bild.
Jetzt weiß ich nicht, was manche an diesem Bild auszusetzen haben. Es zeigt doch schauspielerisches Talent. Dann wurde es gut umgesetzt in einer Bearbeitung und nun solche Diskussionen. Ist natürlich fraglich, ob der Hintergrund nur eine Inszenierung ist oder doch echt fotografiert ist.
Jedenfalls ist die Kommentar-Funktion dazu da sich zu äußern. Es steht ja selbst zwar selbst immer da "aktuell diskutiert", aber solche Diskussionen sollten dann doch schon ins Forum verschoben werden. Das entscheidet aber immer noch die MK selbst, wenn sie es dann mitbekommen.
Was mich plötzlich wundert: Das Bild ist schon seit Mai hier zu sehen und nun solche Diskussionen. Na ja, einer fängt damit an, der nächste macht so weiter.
--> Jedem das Seine!
#28Report
[gone] Mauri
19.08.2008
Also ich bin auch ehrlich
Ich find das Bild richtig gut dargestellt! Schauspielerisch eine super Inszenierung und der Hintergrund kommt auch richtig gut!
Ausserdem:
Muss ich mich den Kommentaren anschließen ich sehe lieber sowas als diese ganzen schrecklich gemachten Möchtegern AKT Bilder wo sich die Teilnehmer wohl gedacht haben:
Hm kann ich nix lass ich einfach mal meine Möpse raushängen.
Findet bestimmt jemand geil!!!
MÖÖÖÖÖP FALSCH :D:D
Wenn es Akt sein soll,dann bei Models die es sich leisten können und bei einer schönen Inszenierung!
Ich find das Bild richtig gut dargestellt! Schauspielerisch eine super Inszenierung und der Hintergrund kommt auch richtig gut!
Ausserdem:
Muss ich mich den Kommentaren anschließen ich sehe lieber sowas als diese ganzen schrecklich gemachten Möchtegern AKT Bilder wo sich die Teilnehmer wohl gedacht haben:
Wenn es Akt sein soll,dann bei Models die es sich leisten können und bei einer schönen Inszenierung!
#29Report
[gone] ModelShakur
20.08.2008
seh ich genau soo....danke jungz ihr habt mir wieder kraft gegeben ;-)
Original von Mauri
Also ich bin auch ehrlich
Ausserdem:
#30Report
Topic has been closed
Und es ist gerade die Werbung die das Potenzial erkannt hat, sich mit gesellschaftlichen Missständen kritisch auseinanderzusetzen, um einen hohen Grad öffentlicher Aufmerksamkeit zu erhalten.
Man denke dabei nur an die Benetton-Werbung.
Ob das Bild in der MK bleiben soll oder solche Bilder generell in der MK gezeigt werden dürfen, stellt sich daher für mich nicht!
Noch eine persönliche Anmerkung:
Ich finde diese Art der Werbung schrecklich! Auch wenn Benetton & Co die Kunst hervorheben.
Das einzige Ziel des Unternehmens ist Profit zu machen, und das mit dem Leid und auf dem Rücken anderer Menschen - mich widert diese Scheinheiligkeit einfach an!
Gedanken die mir gerade durch den Kopf gehen:
Was wäre, wenn mir Benetton eine solche Kampagne anbietet - wie hochtrabend moralisch bin ich dann noch?
Zum Bild:
Ich finde es gut.
Sonnige Grüße, Jens