German Bodypainting Festival 2008 / Mainz - LOB und TADEL 32
[gone] SRy-Photography
22.08.2008
interessanter bericht.... und viel wahres dabei.
meine frau (model in pinsel und schwamm) und ich (als fotograf) waren das 4. mal dabei. in seeboden waren wir dieses jahr auch und 2 x waren wir an der mascerade in holland.
wie ihr richtig schreibt, war die werbung in der stadt nicht wirklich grandios. vielleicht ist dies in der stadt aber auch nicht so einfach oder mit sehr hohen kosten verbunden. bei uns in der schweiz kostet es ein schweinegeld.
nerven tue ich mich - wie ihr - auch immer an den tittenfotografen. kaum hat meine frau das shirt ausgezogen und steht oben-ohne da, geht es keine 30 sekunden und der erste knipser steht bei fuss. wir machen jeweils ein wette, wieviele sekunden es dauert. ich musste auch schon einen typen aus dem zelt werfen, der es wirklich nur auf die titten abgesehen hat. aber eigentlich sind es ja arme kerle......
die moderaten am sonntagabend hatten auch nicht ihren besten tag. was wurden da für falsche namen abgelesen. ich finde, für so einen anlass sollte man sich etwas besser vorbereiten....
aber am meisten habe ich mich über die entscheide der jury geärgert. da wurde ein monster auf platz 6 gehievt - aber ich verstehe heute noch nicht, was das mit dem thema "technik und erfinder" zu tun hat. oder dasselbe painting wie in seeboden wurde in mainz 2. etwas phantasielos wie ich finde - auch wenn das painting toll aussieht.
naja, zugegeben, ich möchte nicht in der jury sitzen und diese entscheidungen treffen, aber in diesem jahr kann ich die überlegungen leider nicht nachvollziehen.
aber, und das soll nicht vergessen werden: der anlass ist wie immer toll organisiert worden. ein grosses kompliment dafür.
gruss
stefan
meine frau (model in pinsel und schwamm) und ich (als fotograf) waren das 4. mal dabei. in seeboden waren wir dieses jahr auch und 2 x waren wir an der mascerade in holland.
wie ihr richtig schreibt, war die werbung in der stadt nicht wirklich grandios. vielleicht ist dies in der stadt aber auch nicht so einfach oder mit sehr hohen kosten verbunden. bei uns in der schweiz kostet es ein schweinegeld.
nerven tue ich mich - wie ihr - auch immer an den tittenfotografen. kaum hat meine frau das shirt ausgezogen und steht oben-ohne da, geht es keine 30 sekunden und der erste knipser steht bei fuss. wir machen jeweils ein wette, wieviele sekunden es dauert. ich musste auch schon einen typen aus dem zelt werfen, der es wirklich nur auf die titten abgesehen hat. aber eigentlich sind es ja arme kerle......
die moderaten am sonntagabend hatten auch nicht ihren besten tag. was wurden da für falsche namen abgelesen. ich finde, für so einen anlass sollte man sich etwas besser vorbereiten....
aber am meisten habe ich mich über die entscheide der jury geärgert. da wurde ein monster auf platz 6 gehievt - aber ich verstehe heute noch nicht, was das mit dem thema "technik und erfinder" zu tun hat. oder dasselbe painting wie in seeboden wurde in mainz 2. etwas phantasielos wie ich finde - auch wenn das painting toll aussieht.
naja, zugegeben, ich möchte nicht in der jury sitzen und diese entscheidungen treffen, aber in diesem jahr kann ich die überlegungen leider nicht nachvollziehen.
aber, und das soll nicht vergessen werden: der anlass ist wie immer toll organisiert worden. ein grosses kompliment dafür.
gruss
stefan
#2Report
22.08.2008
Wieviel Zeit hat man oder braucht man um diesen Roman zu schreiben? ;o) Ich war leider nicht dort. Aber siehe da, dank diesem Roman weiss ich was los war*gg*
VG
Denise
VG
Denise
#3Report
[gone] Beautypics Photography
22.08.2008
vielleicht gehört der Text eher auf die HP der Veranstalter ...
hier kann ich nix damit anfangen ... und nachdem ich das tatsächlich alles komplett gelesen hab , fiel mir nur eines dazu ein ...
"da hört sich einer verdammt gern selbst reden ..."
sorry .. nicht persönlich gemeint .... aber wozu dieses blabla hier in der MK ?
hier kann ich nix damit anfangen ... und nachdem ich das tatsächlich alles komplett gelesen hab , fiel mir nur eines dazu ein ...
#4Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
22.08.2008
Original von Beautypics Photography -> Das Original:-)
vielleicht gehört der Text eher auf die HP der Veranstalter ...
vielleicht weil es viele interessiert ?!?
#5Report
22.08.2008
definiere mal " viele " ........
#6Report
[gone] Qm8Kunst
22.08.2008
Original von Beautypics Photography -> Das Original:-)
..."da hört sich einer verdammt gern selbst reden ..."
Weil sicher mindestens 60% der Künstler, 80% der Modelle und eine Unzahl von Fotografen, wie auch die Veranstalter, die Eventleitung und viele Helfer alle hier in der MK eingetragen sind und sicher auch das ein oder andere dazu beisteuern möchten :-)
Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen !
lg Jörg
#7Report
22.08.2008
leider zu spät jetzt ....
na dann viel Erfolg bei der regen Diskussion ~~~~~~~
na dann viel Erfolg bei der regen Diskussion ~~~~~~~
#8Report
22.08.2008
Ich find's gut was QM8Kunst so alles zusammenbringt. Die Links,den Bericht auch Kritik, die nicht ausufert. Ich finde das allem dient der Bodypainting-Szene in Deutschland und dem German-Bodypainting-Festival. Ich selbst mach mir nicht die Mühe, aber durch diesen Bericht kann man sich Infos ziehen um zu entscheiden, ob man das nächste Mal dabei ist. Als welcher Part auch immer. Und wie er schon schrieb: keiner wird gezwungen es zu lesen oder zu ende zu lesen.
Mein Fazit zum GBPF 08: ich paint in 2009 sicherlich wieder mit.
Es war ein klasse Festival. Es wird jedes Jahr größer mit noch phantastischeren Arbeiten der anderen Teams. Ich genieß es, dass es sowas in Deutschland in der Größe überhaupt gibt und bin froh das sich der Tronser-Clan so sehr für alle bemüht und so was auf die Beine stellt. Dieses Festival ist lebendige zeitgemässe Kunst und da ignorier ich die Brustwarzen-Bildle-Macher, denn die machen mir diese Erfahrung nicht kaputt.
Mein Team und ich werden auch nächsten GBPF unser Bestes geben.
The Show must go on...
Michi
PS.: Wer braucht schon eine Jury. Wir machen Kunst, Fun und show ist was zählt. Und ich werde niemals Jury machen, ist der härteste Job auf'm Festival!!!
Mein Fazit zum GBPF 08: ich paint in 2009 sicherlich wieder mit.
Es war ein klasse Festival. Es wird jedes Jahr größer mit noch phantastischeren Arbeiten der anderen Teams. Ich genieß es, dass es sowas in Deutschland in der Größe überhaupt gibt und bin froh das sich der Tronser-Clan so sehr für alle bemüht und so was auf die Beine stellt. Dieses Festival ist lebendige zeitgemässe Kunst und da ignorier ich die Brustwarzen-Bildle-Macher, denn die machen mir diese Erfahrung nicht kaputt.
Mein Team und ich werden auch nächsten GBPF unser Bestes geben.
The Show must go on...
Michi
PS.: Wer braucht schon eine Jury. Wir machen Kunst, Fun und show ist was zählt. Und ich werde niemals Jury machen, ist der härteste Job auf'm Festival!!!
#9Report
22.08.2008
Ja, war irgendwie die halbe MK da anwesend ;)
Finde auch viel wahres an Deinem Bericht, aber die genialen Paintings und die Präsentationen haben alles wieder rausgerissen und im Endeffekt hat es der Wettergott doch am Sa und So. noch gut gemeint.
LG Mathias
Finde auch viel wahres an Deinem Bericht, aber die genialen Paintings und die Präsentationen haben alles wieder rausgerissen und im Endeffekt hat es der Wettergott doch am Sa und So. noch gut gemeint.
LG Mathias
#10Report
[gone] Kitara
22.08.2008
der wettergott hat es am sonntag gut gemeint??? na du hast gut reden- du musstest ja nicht den ganzen tag dort nackig in der gegend rumstehen!!!
also ich kann euch sagen: das war echt VERDAMMT kalt!!! Und ich finde auch, dass man in Zukunft fuer irgendwelche Aufwaermmoeglichkeiten sorgen sollte!!!
ansonstens fand ich es aber auch sehr sehr schoen :)
hatte erst bissi bedenken wg dem "nackt sein", war aber halb so wild- hab mich eigentlich ganz wohl gefuehlt *ggg*
alles in allem ein sehr schoener tag- werde (hoffentlich) auch naechstes jahr wiederdabei sien:)
also ich kann euch sagen: das war echt VERDAMMT kalt!!! Und ich finde auch, dass man in Zukunft fuer irgendwelche Aufwaermmoeglichkeiten sorgen sollte!!!
ansonstens fand ich es aber auch sehr sehr schoen :)
hatte erst bissi bedenken wg dem "nackt sein", war aber halb so wild- hab mich eigentlich ganz wohl gefuehlt *ggg*
alles in allem ein sehr schoener tag- werde (hoffentlich) auch naechstes jahr wiederdabei sien:)
#11Report
22.08.2008
Da hast Du recht, ich habe es aus der Perspektive eines Besuchers geschrieben, nicht der Modelle. Dafür aber meinen dicken Respekt.
Wenn ich im Studio Akt mache, habe ich auch immer Heizlüfter laufen, wenns kalt ist, lieber ist mir ein wenig warm, als daß das Modell sich eine Erkältung holt.
LG Mathias
Wenn ich im Studio Akt mache, habe ich auch immer Heizlüfter laufen, wenns kalt ist, lieber ist mir ein wenig warm, als daß das Modell sich eine Erkältung holt.
LG Mathias
#12Report
[gone] User_4570
22.08.2008
Hallihallooo zusammen,
erstmal ein dickes Lob für die obermegageile Fotoarea, eeeeendlich gibts mal richtig geile Bilder und nicht das standardzeugs vor irgendwelchen Hintergründen. Allerdings hätten auch diese etwas besser beschriftet werden können ;-)
Ebenso war der Salat mit Putenstreifen wieder suuuperlecker, die Mischung aus Fleisch und Salat ist einfach das perfekte Essen für Models.
Cool wäre nächstes Jahr ggf. ein Treffpunkt für alle die wollen am Freitag - da hätte man noch Zeit zum ratschen...
Ich komme nächstes Jahr wieder :-)
LG Micha
Und supermegadank für die vielen Links hier.
erstmal ein dickes Lob für die obermegageile Fotoarea, eeeeendlich gibts mal richtig geile Bilder und nicht das standardzeugs vor irgendwelchen Hintergründen. Allerdings hätten auch diese etwas besser beschriftet werden können ;-)
Ebenso war der Salat mit Putenstreifen wieder suuuperlecker, die Mischung aus Fleisch und Salat ist einfach das perfekte Essen für Models.
Cool wäre nächstes Jahr ggf. ein Treffpunkt für alle die wollen am Freitag - da hätte man noch Zeit zum ratschen...
Ich komme nächstes Jahr wieder :-)
LG Micha
Und supermegadank für die vielen Links hier.
#13Report
22.08.2008
Ich habe mich auch wieder wohlgefült und das es immer ein paar sachen gibt die mann verbessern kann ist doch klar.
Der Salat war auch für uns Fotografen Super Lecker.
Leider gibt es ihn nur 1 mahl im Jahr.
LG und bis nächstes Jahr in ...
Jürgen
Der Salat war auch für uns Fotografen Super Lecker.
Leider gibt es ihn nur 1 mahl im Jahr.
LG und bis nächstes Jahr in ...
Jürgen
#14Report
[gone] Qm8Kunst
22.08.2008
Original von MicHa (06.09. wildoranges Event)
...Cool wäre nächstes Jahr ggf. ein Treffpunkt für alle die wollen am Freitag - da hätte man noch Zeit zum ratschen....
Micha, das sehe ich genauso, dann wenns erstmal richtig anfängt, Samstag und Sonntag, dann findet sich meist nicht mehr die Zeit um in aller Ruhe miteinander zu reden !
Ich werde das fürs nächste Jahr mal in die Hand nehmen, die Möglichkeit am Freitag Abend zu schaffen, sich bei einem gemütlichen Bierchen zu treffen und auszutauschen, Möglichkeiten gibt es ja vor Ort mehr als genug !
Wer dann kommen will, kann kommen und wer nicht, solls sein lassen :-)
lg Jörg
#15Report
22.08.2008
Original von Qm8Kunst (Mannheim)
[quote]Original von MicHa (06.09. wildoranges Event)
...Cool wäre nächstes Jahr ggf. ein Treffpunkt für alle die wollen am Freitag - da hätte man noch Zeit zum ratschen....
Micha, das sehe ich genauso, dann wenns erstmal richtig anfängt, Samstag und Sonntag, dann findet sich meist nicht mehr die Zeit um in aller Ruhe miteinander zu reden !
Ich werde das fürs nächste Jahr mal in die Hand nehmen, die Möglichkeit am Freitag Abend zu schaffen, sich bei einem gemütlichen Bierchen zu treffen und auszutauschen, Möglichkeiten gibt es ja vor Ort mehr als genug !
Wer dann kommen will, kann kommen und wer nicht, solls sein lassen :-)
lg Jörg[/quote]
eine gute ide so haben wir alle am freitag in unterschiedlichen kneipen gesessen
LG
Jürgen
#16Report
22.08.2008
Sehr schöner Beitrag..............DANKE!
Aber das mit dem "Freitag" verstehe ich nicht ganz.
Das GBPF 08 war Sa /So.
Nicht einmal die Workshops liefen am Freitag (wurde mir so gesagt).......
egal "Mainz war geil"
Gruß Micha
Ps.:
Wer noch Bilder haben möchte (von mir, siehe meine sc) einfach melden.
Aber das mit dem "Freitag" verstehe ich nicht ganz.
Das GBPF 08 war Sa /So.
Nicht einmal die Workshops liefen am Freitag (wurde mir so gesagt).......
egal "Mainz war geil"
Gruß Micha
Ps.:
Wer noch Bilder haben möchte (von mir, siehe meine sc) einfach melden.
#17Report
22.08.2008
@kitara:
wir hatten samstags richtig Glück ihr sonntags hattet einen echt harten Job. Aber um so etwas entgegen zu wirken sollten Models und Künstler absprechen wer Bademantel (für Zwischen-Wärmpausen) goldene Plastik-Rettungsdecken und Heizlüfter mitnimmt. Wir hatten das alles dabei und mehr kann man nicht vorsorgen. Na gut heiße Getränke oder Hühnerbrühe, aber der Rest ist Durchhalten. Wie gesagt Hut ab vor Eurer Leistung Sonntag. Aber Wetter ist halt immer so in Deutschland...
bunte Grüße
Michi
wir hatten samstags richtig Glück ihr sonntags hattet einen echt harten Job. Aber um so etwas entgegen zu wirken sollten Models und Künstler absprechen wer Bademantel (für Zwischen-Wärmpausen) goldene Plastik-Rettungsdecken und Heizlüfter mitnimmt. Wir hatten das alles dabei und mehr kann man nicht vorsorgen. Na gut heiße Getränke oder Hühnerbrühe, aber der Rest ist Durchhalten. Wie gesagt Hut ab vor Eurer Leistung Sonntag. Aber Wetter ist halt immer so in Deutschland...
bunte Grüße
Michi
#18Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
22.08.2008
Ich möchte mich an dieser Stelle mal einklemmen...
Ich war ebenso wie Qm8Kunst im Auftrag beim GBPF unterwegs...und auch schon Freitags im "Einsatz".
Wenn man sich angeschaut hat was die Crew um Peter Tronser da auf die Beine
gestellt hat kann ich nur sagen..."Respekt"...
Aber wie schon gesagt...ist eine Veranstaltung "ohne Werbung" nicht einfach
zu finden...
Die Gründe wieso keine Plakate zu finden waren...keine Beschilderungen den Weg wiesen usw...
wurden mir unterschiedlich erklärt...schlussendlich behaupte ich mal...daß die Sache
geschätzte 2000 Besucher untergrub...(entsprechende Plakatierung und
Flyerwerbung vorausgesetzt).
Ich bin auch lange Zeit herumgekurvt...bis ich schon fast soweit war umzudrehen
um nach Hause zu fahren...so gefrustet war ich...
Peter hat mich dann direkt per Handy gelotst...dieses "Extra" konnten viele
Andere aber nicht nutzen...
Gerade wenn man einen Event zum ersten mal in einer bestimmten Stadt macht
ist das Risiko groß abzusaufen...also sollte man so brisante Themen nicht unter
den Tisch fallen lassen...denn merke...WERBUMM = viel wichtig!
Von dem was mir persönlich an Resonanz vermittelt wurde...gehe ich davon aus
daß wenn das GBPF 2009 statfindet...gut der Bär steppt.
Natürlich gabs hier und da Ecken und Kanten...insgesamt aber kann ich für meinen
Teil nur sagen..."es war ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein"...das familiäre
Verhältnis der Künstler untereinander war echt klasse...
und die Arbeiten erste Sahne...
Was das Thema "Tittenknipser" angeht...kann ich gut verstehen daß man den
Künstlern 1 Std. Vorlaufzeit gegeben hat...
ich habe einige Minuten Videomaterial beisammen...die sehr ausführlich zeigen
worauf viele der "Fotografen" Ihren Focus legten...*gg*
Ich war mit umgerechnet 70-840mm unterwegs...und konnte da so den ein oder
anderen Take auf Video bannen...
der im Zusammenschnitt sicherlich viele Lacher...aber auch viele rote Köpfe
mit sich bringen würde...
den Models zuliebe finde ich es also sehr entgegenkommend...schon 1 Std.
vorher Farbe auf die "Eye-Catcher" zu bringen... ;o)
Also...warten wir auf's GBPF 2009 und gehen davon aus daß dann der "Mainzer Durchbruch" stattfindet... :o)
LG
Zottl
Ich war ebenso wie Qm8Kunst im Auftrag beim GBPF unterwegs...und auch schon Freitags im "Einsatz".
Wenn man sich angeschaut hat was die Crew um Peter Tronser da auf die Beine
gestellt hat kann ich nur sagen..."Respekt"...
Aber wie schon gesagt...ist eine Veranstaltung "ohne Werbung" nicht einfach
zu finden...
Die Gründe wieso keine Plakate zu finden waren...keine Beschilderungen den Weg wiesen usw...
wurden mir unterschiedlich erklärt...schlussendlich behaupte ich mal...daß die Sache
geschätzte 2000 Besucher untergrub...(entsprechende Plakatierung und
Flyerwerbung vorausgesetzt).
Ich bin auch lange Zeit herumgekurvt...bis ich schon fast soweit war umzudrehen
um nach Hause zu fahren...so gefrustet war ich...
Peter hat mich dann direkt per Handy gelotst...dieses "Extra" konnten viele
Andere aber nicht nutzen...
Gerade wenn man einen Event zum ersten mal in einer bestimmten Stadt macht
ist das Risiko groß abzusaufen...also sollte man so brisante Themen nicht unter
den Tisch fallen lassen...denn merke...WERBUMM = viel wichtig!
Von dem was mir persönlich an Resonanz vermittelt wurde...gehe ich davon aus
daß wenn das GBPF 2009 statfindet...gut der Bär steppt.
Natürlich gabs hier und da Ecken und Kanten...insgesamt aber kann ich für meinen
Teil nur sagen..."es war ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein"...das familiäre
Verhältnis der Künstler untereinander war echt klasse...
und die Arbeiten erste Sahne...
Was das Thema "Tittenknipser" angeht...kann ich gut verstehen daß man den
Künstlern 1 Std. Vorlaufzeit gegeben hat...
ich habe einige Minuten Videomaterial beisammen...die sehr ausführlich zeigen
worauf viele der "Fotografen" Ihren Focus legten...*gg*
Ich war mit umgerechnet 70-840mm unterwegs...und konnte da so den ein oder
anderen Take auf Video bannen...
der im Zusammenschnitt sicherlich viele Lacher...aber auch viele rote Köpfe
mit sich bringen würde...
den Models zuliebe finde ich es also sehr entgegenkommend...schon 1 Std.
vorher Farbe auf die "Eye-Catcher" zu bringen... ;o)
Also...warten wir auf's GBPF 2009 und gehen davon aus daß dann der "Mainzer Durchbruch" stattfindet... :o)
LG
Zottl
#19Report
22.08.2008
Die Workshops am Freitag fielen wegen geringen Nachfrage tatsächlich aus, dafür waren sie am Samstag und Sonntag umso cooler. Klick
Und die Fotoarea war ja wohl diesmal auch einmalig: Klick
Ein Treffen am Freitag Abend wäre schon eine schöne Sache, insbesondere da mir diesmal als Workshopleiter die Zeit zum Reden und quatschen, die natürlich immer irgendwie zu kurz ist, ein bißchen abging. Schließlich ist mir das Treffen von Freunden, die man sonst kaum oder gar nicht trifft, mit das Wichtigste und Schönste am Festival.
Möchte mein Dank und Respekt dem Organisationsteam aussprechen, war ja wieder ein toll organisierter Event. Wer nicht dabei war, hat schlicht und einfach zwei tolle, kunterbunte Tage verpasst. Klick
Die Knipser - das ist schon ein kleines Problem, das die ausdauernden Modelle einfach nicht verdient haben, hängen die sich doch so richtig rein und lasssen sich auch nicht durch Kälte (oder Hitze) davon abbringen, auch noch nach Stunden ein gutes Bild für die Fotografen abzugeben. Bin über die Ausdauer jedes Jahr wieder erstaunt. Ich kann nur hoffen, dass die Fotografen den Einsatz auch zu schätzen wissen und das nicht asl selbstverständlich hinnehmen. Die meisten tun das glaub ich auch. Ich hoffe, die Modelle bekommen dann auch all die guten Bilder, die an diesen beiden Tagen gemacht wurden.
Freu mich natürlich schon aufs nächste Jahr all die bekannten, aber auch neue Künstler, Modelle und Fotografen wieder zu sehen.
lg
Thomas
Und die Fotoarea war ja wohl diesmal auch einmalig: Klick
Ein Treffen am Freitag Abend wäre schon eine schöne Sache, insbesondere da mir diesmal als Workshopleiter die Zeit zum Reden und quatschen, die natürlich immer irgendwie zu kurz ist, ein bißchen abging. Schließlich ist mir das Treffen von Freunden, die man sonst kaum oder gar nicht trifft, mit das Wichtigste und Schönste am Festival.
Möchte mein Dank und Respekt dem Organisationsteam aussprechen, war ja wieder ein toll organisierter Event. Wer nicht dabei war, hat schlicht und einfach zwei tolle, kunterbunte Tage verpasst. Klick
Die Knipser - das ist schon ein kleines Problem, das die ausdauernden Modelle einfach nicht verdient haben, hängen die sich doch so richtig rein und lasssen sich auch nicht durch Kälte (oder Hitze) davon abbringen, auch noch nach Stunden ein gutes Bild für die Fotografen abzugeben. Bin über die Ausdauer jedes Jahr wieder erstaunt. Ich kann nur hoffen, dass die Fotografen den Einsatz auch zu schätzen wissen und das nicht asl selbstverständlich hinnehmen. Die meisten tun das glaub ich auch. Ich hoffe, die Modelle bekommen dann auch all die guten Bilder, die an diesen beiden Tagen gemacht wurden.
Freu mich natürlich schon aufs nächste Jahr all die bekannten, aber auch neue Künstler, Modelle und Fotografen wieder zu sehen.
lg
Thomas
#20Report
Topic has been closed
"Bodypainting - Künstler, Modelle, Events" !
Wer Interesse daran hat, kann gerne Mitglied der entsprechenden Gruppe werden !
lg Jörg