Hab da grad was trauriges gefunden und wollte euch daran teil haben lassen. 43
[gone] akigrafie fotodesign
28.08.2008
Jetzt mal ganz vorurteilslos und in aller Ehre der Verfasserin.
Aber worum geht es nun?
Aber worum geht es nun?
Wir wollen versuchen es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!!
#2Report
28.08.2008
hmm.. wie sag ich es nur.... das anliegen kann ich unterstützen, aber das gedicht ist in meinen augen einfach nur schrott. vielleicht wurdes es auch nur schlecht übersetzt oder der google translator hat es unglücklich übersetzt. so würde ich es in der kategorie "song-übersetzung-in-der-bravo" einordnen wollen. ;)
lg
christian
lg
christian
#3Report
28.08.2008
Genau deswegen hab' ich gefragt.
Es verfehlt so irgendwie komplett seine Wirkung.
Es verfehlt so irgendwie komplett seine Wirkung.
Original von 18% grey
hmm.. wie sag ich es nur.... das anliegen kann ich unterstützen, aber das gedicht ist in meinen augen einfach nur schrott. vielleicht wurdes es auch nur schlecht übersetzt oder der google translator hat es unglücklich übersetzt. so würde ich es in der kategorie "song-übersetzung-in-der-bravo" einordnen wollen. ;)
lg
christian
#4Report
28.08.2008
ist das dein ernst?
du verstehst nicht was der verfasser damit ausdrücken will? o.O
ok dann werde ich es dir mal erklären:
es gib so viele jugendliche und leider sogar erwachsene die denken alkohol am steier wäre nicht schlimm.
wenn man sie darauf anspricht das sie es lassen sollen kommen so sprüche wie das ist doch mein leben ich weiß schon was ich tuhe.
der verfasser möchte hier nur ausdrücken das es eben nicht dem jenigen unverantwortlichen menschen sein leben ist was am ende ausgehaucht wird sondern meist unschuldige.
und ich als mutter finde sowas besonders schlimm da ich nicht wüste wie ich weiter leben sollte wenn so ein idiot eins meiner kinder auf dem gewissen hätte.
lg Daisy
du verstehst nicht was der verfasser damit ausdrücken will? o.O
ok dann werde ich es dir mal erklären:
es gib so viele jugendliche und leider sogar erwachsene die denken alkohol am steier wäre nicht schlimm.
wenn man sie darauf anspricht das sie es lassen sollen kommen so sprüche wie das ist doch mein leben ich weiß schon was ich tuhe.
der verfasser möchte hier nur ausdrücken das es eben nicht dem jenigen unverantwortlichen menschen sein leben ist was am ende ausgehaucht wird sondern meist unschuldige.
und ich als mutter finde sowas besonders schlimm da ich nicht wüste wie ich weiter leben sollte wenn so ein idiot eins meiner kinder auf dem gewissen hätte.
lg Daisy
#5Report
28.08.2008
Ich weiß was die Verfasserin damit sagen wollte.
Wie gesagt - das Gedicht wirkt nicht.
Ich hab's gerade auf englisch gelesen, dann passt's.
Ich kann dich verstehen und ich denke jeder ist sich der Tragweite bewusst was Fahren mit Alkohol am Steuer verursachen kann.
Jedoch halten solche Gedichte nicht davon ab.
Und ich denke DARAN müsste man arbeiten.
Wie gesagt - das Gedicht wirkt nicht.
Ich hab's gerade auf englisch gelesen, dann passt's.
Ich kann dich verstehen und ich denke jeder ist sich der Tragweite bewusst was Fahren mit Alkohol am Steuer verursachen kann.
Jedoch halten solche Gedichte nicht davon ab.
Und ich denke DARAN müsste man arbeiten.
#6Report
28.08.2008
ja ok es reimt sich nicht ganz aber das war mir in dem fall egal für mich zählt was es ausdrückt.
hätte eigendlich auch noch mehr ^^
aber das fänd ich nun bischen übertrieben das forum mit belährungs gedichten zu pflastern ;-)
lg Daisy
hätte eigendlich auch noch mehr ^^
aber das fänd ich nun bischen übertrieben das forum mit belährungs gedichten zu pflastern ;-)
lg Daisy
#7Report
28.08.2008
dann würd ich auch gern mal das englische original lesen... wie gesagt, ich bekomme bei der deutschen version keinen fluss, keine emotion, rein gar nix rein. =) und ich hab mir die mühe gemachtund und versucht es im eminem "i'm sorry mama"-style zu lesen. ;)
wenn ich ein "gutes anliegen" habe, dann muss das auch gut rübergebracht werden. wenn ich mich in die fußgänerzone stelle, zum ersten mal eine gitarre in der hand halte und dann lauthals krächzend für den weltfrieden singe, dann wird mein erfolg evtl. auch suboptimal ausfallen. =)
lg
christian
wenn ich ein "gutes anliegen" habe, dann muss das auch gut rübergebracht werden. wenn ich mich in die fußgänerzone stelle, zum ersten mal eine gitarre in der hand halte und dann lauthals krächzend für den weltfrieden singe, dann wird mein erfolg evtl. auch suboptimal ausfallen. =)
lg
christian
#8Report
28.08.2008
Nein, bitte keine BelEhrungs-Gedichte, sonst kommen gewisse Leute wieder und stempeln dich als Moralapostel ab...kann eh sein, dass das noch passiert. Dabei wünsch ich dir viel Spaß ;-)
lg Daisy
#9Report
28.08.2008
also ich empfinde die zeilen wie messerstiche ... sorry ... und mir ist es völlig egal ob sie als gedicht, rap oder sonst was vorgetragen werden .... und einige mehr wert auf die form als auf den inhalt legen !
danke für die zeilen daisy ... da ist mehr als nachdenken !
danke für die zeilen daisy ... da ist mehr als nachdenken !
#10Report
28.08.2008
Anmerkung:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School
( Springfield/ USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten nach einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:
Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.
Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.
Wir wollen versuchen es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!!
Das geistert schon fast seit Bestehen des Web durch die Leitungen und verstopft Mailboxen und Foren. So was nennt man Hoax, aber die Bitte um Verteilung hat ja hier gefruchtet.
Mehr zu Hoaxes auf trojaner-info.de
#11Report
29.08.2008
Wohl wahr.. dachte zuerst: "Wie.. mit 12 darf man jetzt schon ne Sedcard eröffnen?" *lol*
Kommt schon... ich bitte Euch.
Wird Zeit fürn Internet-Museum. Inzwischen ist das Netz so alt, dass die Kiddies die alten Sachen finden, an die sich niemand erinnern will und denken, das wäre NEU!
Das war schon vor einer Generation von Nerds einfach nur KITSCHIGER KÄSE!
Grüße
Kommt schon... ich bitte Euch.
Wird Zeit fürn Internet-Museum. Inzwischen ist das Netz so alt, dass die Kiddies die alten Sachen finden, an die sich niemand erinnern will und denken, das wäre NEU!
Das war schon vor einer Generation von Nerds einfach nur KITSCHIGER KÄSE!
Grüße
#12Report
29.08.2008
danke neoart für deine unterstützung ^^
aber mich stört euer "gelaber" nicht mir geht es um den sinn der sache und nicht darum ob es alt ist oder sich nicht reimt.
aber an euren komentaren sieht man doch das sollche dinge nötig sind um die menscheit wach zu rütteln wenn man euch den tot schon unter die nase reibt und ihr nur den schlechten reim erkennt *kopfschüttel*
das ist je grad so als würde ich sagen mir hatt man bei gebracht nicht als geister fahrer auf der autobahn rum zu fahren doch da der jenige der mir das gesagt hat keinen reim in der stimme hatte mach ich das eben trotzdem -.-
lg daisy
aber mich stört euer "gelaber" nicht mir geht es um den sinn der sache und nicht darum ob es alt ist oder sich nicht reimt.
aber an euren komentaren sieht man doch das sollche dinge nötig sind um die menscheit wach zu rütteln wenn man euch den tot schon unter die nase reibt und ihr nur den schlechten reim erkennt *kopfschüttel*
das ist je grad so als würde ich sagen mir hatt man bei gebracht nicht als geister fahrer auf der autobahn rum zu fahren doch da der jenige der mir das gesagt hat keinen reim in der stimme hatte mach ich das eben trotzdem -.-
lg daisy
#14Report
29.08.2008
Ja, es ist nicht neu...
Aber: das Thema wird leider nie ein ALTER HUT sein, weil es immer
wieder und auch heute Intelligenzallergiker gibt, die besoffen fahren!
Und deshalb ist es heute genauso aktuell wie es vor einer Generation
Nerds war - auch wenn Es vielleicht keine Shakespeare-Adaption ist.
Aber: das Thema wird leider nie ein ALTER HUT sein, weil es immer
wieder und auch heute Intelligenzallergiker gibt, die besoffen fahren!
Und deshalb ist es heute genauso aktuell wie es vor einer Generation
Nerds war - auch wenn Es vielleicht keine Shakespeare-Adaption ist.
#15Report
29.08.2008
Das Ganze als "kitschigen Käse" abzutun, egal ob der Text alt oder neu ist, lässt tief blicken.
Jemand, der sein Kind auf Grund eines Betrunkenen verloren hat, kann dies nur als puren Zynismus empfinden.
Und es zeigt, dass solche Texte nicht viel bringen. Aber auch wenn nur ein einziger mal ernsthaft darüber nachdenkt, hat es schon Sinn gemacht.
Es mag sein, dass solche Texte rein objektiv Merkmale eines "Hoax" erfüllen - aber man sollte auch bedenken, dass die Städte und Medien voller Werbung (auch Alkoholwerbung) zugemüllt sind - das ist die Pest, über die sich aber keiner mokiert - im Gegenteil, die lustigsten Biermischungen werden fleissig getrunken, weil die Werbung sie ja so schön anpreist.
Klasse.
Jemand, der sein Kind auf Grund eines Betrunkenen verloren hat, kann dies nur als puren Zynismus empfinden.
Und es zeigt, dass solche Texte nicht viel bringen. Aber auch wenn nur ein einziger mal ernsthaft darüber nachdenkt, hat es schon Sinn gemacht.
Es mag sein, dass solche Texte rein objektiv Merkmale eines "Hoax" erfüllen - aber man sollte auch bedenken, dass die Städte und Medien voller Werbung (auch Alkoholwerbung) zugemüllt sind - das ist die Pest, über die sich aber keiner mokiert - im Gegenteil, die lustigsten Biermischungen werden fleissig getrunken, weil die Werbung sie ja so schön anpreist.
Klasse.
#16Report
29.08.2008
Wo lässt das denn Tief blicken? Trag doch heute gar kein Dekolleté.
Ich bin noch nie alkoholisiert gefahren und ich brauche keinen sinnfreien, schnulzigen, schlecht geschriebenen und manipulativen Müll um zu wissen, warum ich das nicht mache.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, von Medien-erfahrenen, geldgeilen Manipulatoren mit som Schrott nach Belieben zu Tränen gerührt zu werden... Bitteschön: Auf in die nächste Talkshow und echte Emotionen zeigen! *lol*
Von Euch leben ganze Wirtschaftszweige! Ihr seid für dieses Land unverzichtbar. Wo gibt's den Text als Handydownload????
Ich bin noch nie alkoholisiert gefahren und ich brauche keinen sinnfreien, schnulzigen, schlecht geschriebenen und manipulativen Müll um zu wissen, warum ich das nicht mache.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, von Medien-erfahrenen, geldgeilen Manipulatoren mit som Schrott nach Belieben zu Tränen gerührt zu werden... Bitteschön: Auf in die nächste Talkshow und echte Emotionen zeigen! *lol*
Von Euch leben ganze Wirtschaftszweige! Ihr seid für dieses Land unverzichtbar. Wo gibt's den Text als Handydownload????
#17Report
29.08.2008
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Na herzlichen Glückwunsch.
Nur weil Du keinen Sinn sehen kannst, heißt es nicht, dass es keinen gibt. Ob schnulzig (was im Übrigen wieder sehr zynisch ist), schlecht geschrieben (dass es geschrieben wurde ist viel wichtiger als das Wie) oder nicht, spielt da keine Rolle. Und von wegen manipulativ: wenn es hilft, das weniger unschuldige Menschen dran glauben müssen, warum nicht?
Sei's drum... Deren Worte sind schon zuviel gewechselt worden.
#18Report
[gone] -Erlkoenigin-
29.08.2008
Der Sinn liegt wohl darin, das NIEMAND am Steuer Alkohol trinken sollte- weil man eben Unschuldige damit gefährden kann- was ist daran nicht zu verstehen?
Das geht uns wohl alle etwas an- jeder von uns kann immer jederzeit von einem Betrunkenen überfahren werden. Und diejenigen, die Alkohol am Steuer super findern müssten wohl erst Recht wissen, was gemeint ist, oder?
Das ist doch die Laberecke- also es gibt noch andere Themen ausser Fotos.....
Das geht uns wohl alle etwas an- jeder von uns kann immer jederzeit von einem Betrunkenen überfahren werden. Und diejenigen, die Alkohol am Steuer super findern müssten wohl erst Recht wissen, was gemeint ist, oder?
Das ist doch die Laberecke- also es gibt noch andere Themen ausser Fotos.....
#19Report
29.08.2008
Und diejenigen, die Alkohol am Steuer super findern müssten wohl erst Recht wissen, was gemeint ist, oder?
Hat irgend jemand mitbekommen, wann wir angefangen haben, Alkohol am Steuer gut zu finden? Muss mir entgangen sein!
Typisch sinnfreier Beitrag, Mami.
Weil jemand nicht auf rosa Plüsch steht, Mami, müssen wir behaupten, hier würde jemand Alk am Steuer "super" finden, Mami.
Das war wirklich ne tolle Idee von Dir, Mami.
So lenken wir vom Thema und unserem Mangel an Widerstandskraft gegen die Verdummung da draussen ab, Mami.
Mamamia, Mami, her mit dem Handy. Da kommt wieder die Klingeltonwerbung mit dem singenden, gepunkteten Elch gegen Alkohol am Steuer. Den müssen wir haben, Mami.
Nein, das ist nicht nervig. Das ist natürlich Kunst.
Unterschichten-Kunst (Jaaa.. zerreisst mich.. *lol*) aber Kunst gaaaanz sicher. ^^
#20Report
Topic has been closed
Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen !!
Ich ging zu einer Party, Mami,
und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken
und so trank ich auch keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,
genauso wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war, Mami,
wusste, dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami
und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami,
wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
Aufgrund Deiner Erziehung-
So verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami
und bog in die Straße ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami
hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken
und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muß.
Ich liege im Sterben, Mami
ach bitte, komm doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami
Das meiste von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami,
dass es keine Hilfe für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami,
ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami,
die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken,
und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami ?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen,
wie Messerstiche scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami,
läuft herum,
und ich liege im Sterben.
Er guckt nur dumm.
Sag meiner Schwester, dass sie nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich im Himmel bin, Mami,
schreibt „Papis Mädchen“ auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,
er hätte nicht trinken und dann fahren sollen.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami
Könnte ich noch weiterleben.
Mein Atem wird kürzer, Mami,
ich habe große Angst.
Bitte, bitte weine nicht um mich, Mami
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige, die sterben muß?
Anmerkung:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School
( Springfield/ USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten nach einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:
Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.
Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.