Normal oder bedenklich? - Männliche Models in der MK 30

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.09.2008
Hi
Männliche Models gibt es ja nun doch recht lange, seit ca 9 monaten sind auch sie hier willkommen.

Mir ist in letzter Zeit immer wieder bei Besuchen auf Sedcards männlicher Models oder lesen von Bildkommentaren aufgefallen, dass doch eine sehr sehr grosse tendenz dazu neigt, dass männliche Models nur weibliche Models kommentieren und fast nur weibliche Models im Netzwerk haben.

das verhältnis ist teilweise 10 weibl. Models - 1 Fotograf.
( so schätz ich auch den PN austaiusch)

Dazu kommt dann, dass viele nur alte Bilder drin haben, kaum updates und 0-1-2 shooting bewertungen in vielen Monaten.

Wo sind da denn die Schwerpunkte der Gründe für eine Anmeldung in der MK?

Lieg ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass wenn es jemand ernst meint mit shootings, dass er Fotografen eher kommentieren und im Metzwerk haben sollte?

Generell fände ich es klasse, dass man vielleicht eine Mindestanzahl an shoots im Jahr einführen würde, so dass man solch scheinmodels und scheinfotografen trennen kann.
Ausserdem sollte automatisch das Datum der Shootingbewertung dabei stehen, so dass man weiss wie lange das letzte shooting her ist.

3 shootings im jahr sollten nun wirklich kein problem sein, ebenfalls alle 3-4 monate ein neues bild. egal ob fotograf oder model.

T

p.s. nein ich bin nicht nedisch wenn models mehr anmerkungen haben oder mit revierangst zu tun, darum gehts nicht. eher darum wie ernsthaft die shotoing wüsche bei der anmeldung waren.

p.p.s es gibt auch einige männliche models, die regelmässig shoots haben und auch auf shoots aus sind, aber die tendenz ist leider aus meiner beobachtung eine andere. wenig interesse an shootings, viel interesse an anderem.
[gone] User_64696
02.09.2008
naja, gleich eine mindestanzahl an shootings einzuführen finde ich schon ein bisschen drastisch.
klar, scheinanmeldungen müssen nicht sein, allerdings sind sie dann, wie du ja schon beschrieben hast, sehr schnell enttarnt.
02.09.2008
wie denn?
passiert ja nichts mit denen.

finanzamt kommt bei scheingewerbe recht shcnell udn will nen nachweis, dass ich das ernsthaft betreibe.

mindestanzahl hab ich extra super klein gehalten 3 shoots im jahr sollten für jeden der das ernsthaft betreibt und ambitioniert ist, machbar sein.
alle 4 monate ein shoot?

also ich schätze mal jemand der das ernsthaft macht kommt im jahr auf mindestens 6 shoots
[gone] User_64696
02.09.2008
stimmt, im endeffekt passiert nichts mit denen. genau das ist der punkt, du würdest auch mit niemanden dieser sorte shooten, oder?!
also bringt ihnen die scheinanmeldung gar nichts, außer ein paar bekanntschafte. aber ich denke, dass kaum ein model sich hier mit der absicht angemeldet hat, neue kontakte zu knüpfen. da gibts sicherlich andere plattformen ^^
... ich würde eher in Richtung bedenklich tendieren... dererlei Vermutungen tun sich mir auch auf, wenn ich so manche Fotografensedcard sehe... dass hier dann oftmals die typischen "Knips-Bilder" der Öffentlichkeit dargeboten werden, muss hier nicht extra erwähnt werden. Insgesamt führt dies jedoch dazu, dass das Niveau der MK gedrückt wird. Bestimmt nicht deutlich oder nachhaltig, aber dennoch gedrückt. Insofern unterschreibe ich die Vorschläge eingangs genannten Vorschläge.
LG, Monique
[gone] maxi6356
02.09.2008
ok, du magst ja recht haben.

aber dann seh dir bitte auch die sc von manchen fotografen an und hinterfrage, ob es denen wirklich um gute bilder geht oder eher darum ihre phantasien auszuleben...

und da sind sicherlich auch viele angemeldet, die kaum shootings vorzuweisen haben. und das netzwerk voller weilicher modelle haben:-) mit denen sie zwar nicht shooten, aber vielleicht regen austausch per pn haben?

das ist hier halt ein hobbyportal.
und manchmal hab ich eher das gefühl , ich bin hier auf dem ball der einsamen herzen:-))

lg andrea
02.09.2008
stimmt.
so gesehen wäre ja eine mindestanzahl an shoots, die locker machbar ist, keine grosse hürde für jemanden der es ernst meint mit dem fotografieren oder modeln.

@maxi:
auch fotografen wären bei der mindestanzahl betroffen.
[gone] www.trash-pixel.de
02.09.2008
Original von TM-PhotoDesign
Generell fände ich es klasse, dass man vielleicht eine Mindestanzahl an shoots im Jahr einführen würde, so dass man solch scheinmodels und scheinfotografen trennen kann.

Mit welcher Sanktion wenn nicht? Was, wenn ich gar nix dafür könnte, dass ich keine Shootings bekomme, oder hier bewußt nicht suche, sondern mich eher finden lassen willl?

3 shootings im jahr sollten nun wirklich kein problem sein, ebenfalls alle 3-4 monate ein neues bild. egal ob fotograf oder model.

Scheinbar doch ...! Ok mein letztes Shooting war im Juli und das Modell nicht mal von hier (erst nach dem Shooting hier angemeldet).

ich weiß nicht, was Dich jetzt persönlich an der Tatsache stört, dass männliche Modelle zu was weiß ich % mehr weibliche Kommentare haben und nur Chikas im Netzwerk? Ist doch sowas von Banane? oder?
[gone] akigrafie fotodesign
02.09.2008
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Viele M-Models kommentieren bei den W-Models recht eifrig, was ja eigentlich recht auffällig ist.

Die Wenigsten haben die erforderlichen Maße, das ist auch noch sowas.
Und die Wenigsten haben Erfolg.

Mal schauen was sich so entwickelt.
@ trash

Einer Sanktion, wie auch immer die aussehen mag, kannst Du entgegen wirken, in dem Du Dir ne Klammer zulegst mit, z. B., folgenden Inhalten:
- z. Z. im Krankenhaus
- z. Z. im Urlaub
- z. Z. keinen Bock

:-)

PS: Sorry fürs OT.

Original von trash-pixel.de Fotografen & Modelle Raum 67-77
[quote]Original von TM-PhotoDesign

Mit welcher Sanktion wenn nicht? Was, wenn ich gar nix dafür könnte, dass ich keine Shootings bekomme, oder hier bewußt nicht suche, sondern mich eher finden lassen willl?

Scheinbar doch ...! Ok mein letztes Shooting war im Juli und das Modell nicht mal von hier (erst nach dem Shooting hier angemeldet).

ich weiß nicht, was Dich jetzt persönlich an der Tatsache stört, dass männliche Modelle zu was weiß ich % mehr weibliche Kommentare haben und nur Chikas im Netzwerk? Ist doch sowas von Banane? oder?[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
02.09.2008
Original von TM-PhotoDesign
stimmt.
so gesehen wäre ja eine mindestanzahl an shoots, die locker machbar ist, keine grosse hürde für jemanden der es ernst meint mit dem fotografieren oder modeln.

Und was passiert wenn nicht? Löschen?
Ich habe das Gefühl deine Hintergedanken gehen in die Richtung Pay-Seite oder der "Müll" muss gehen ...!!
[gone] Marc Sigrist
02.09.2008
Wieso kommen hier ständig Leute auf die Idee anderen vorschreiben zu wollen, wie wo und in welchem Umfang sie etwas zu tun haben, nur weil es ihnen besser in den Kram passt, nach deren Vorstellungen geht oder was auch immer der Antrieb für solche dubiosen Aussagen ist.

Ob jemand 0 oder 2000 Shootings im Jahr macht - ob er oder auch sie hier 2 oder 200 Bilder drinstehen hat ist mir sowas von egal - allein schon deshalb, weil es mich nicht das Geringste angeht.

Gruß
Marc
Der Überhang an weiblichen Models in den Netzwerken der männlichen Models könnte aber auch einfach darin begründet sein, daß männliche Models in Relation zu weiblichen Models grundsätzlich schon mal DEUTLICH weniger von der Fotografenschar gesucht werden. Um so schwieriger gestaltet es sich demnach für die männlichen Models einen Fotografen für ein Shooting zu finden. Durch regen Kontakt mit weiblichen Models erhoffen sie sich vielleicht auch einfach nur erhöhte Shooting-Chancen. Eines meiner Mädels hat auch mal lieb angefragt, ob ich einen Freund ablichte, der sich hier angemeldet hat. Klar, war garkein Thema.

Den weiblichen Models werden meistens die Türen eingerannt und die männlichen Models müssen sich ihr Shooting halt irgendwie hart erarbeiten. Das pickelige Susi Schneckenschiss von nebenan hat hier deutlich bessere Chancen von einem Fotografen angequatscht zu werden, als der ebenso pickelige Willi Walscheisse.

Den männlichen Models also pauschal "Notgeilheit" o.ä. unterstellen zu wollen, wäre wohl fehl am Platze.
02.09.2008
naja ich hab nur leute in meinem netzwerk, die ich entweder geshootet habe und weiterempfehle oder fotografen die ich persönlich kenne und auch weiter empfehle.

für mich ist das netzwerk keine öffentliche "hey ich hab so viele freunde" liste bzw buddyliste.

bekomme oft anfragen und sag dann ejdesmal ab, mit obiger begründung
[gone] User_64696
02.09.2008
willi walscheisse? *lach*

blöde 30 zeichen
Mir fiel gerade nichts besseres ein, das zu Susi Schneckenschiss passte. :-D

Original von Veronika Friedl
willi walscheisse? *lach*

blöde 30 zeichen
[gone] User_64696
02.09.2008
hat die hier auch ne sedcard? der name klingt nämlich echt vielversprechend ^^
oder ist die zufällig schon im netzwerk eines hier vertretenen männer-models? outings jetzt erwünscht...
Ne, die hat hier Hausverbot bekommen, weil sie männliche Models belästigt hat. :-D
[gone] Katzenauge - Michèle
02.09.2008
also es mag einem schon relativ merkwürdig vorkommen, wenn man sich manche fotografen seiten, sowie model seiten (männlich wie weiblich) anguckt und nur gewisse thematiken vorfindet oder 0815 bilder.

wobei man anfängern, die es ernst meinen, nicht vorwerfen darf, da sie ja noch am üben sind. jedoch kommt es mir manchmal auch so vor, als würden sich manche kerle hier nur anmelden um frauen kennen zu lernen, da man hier ja gleich mehrere bilder sehen kann. auch wenn die männlichen models deutlich in der unterzahl sind. und das mag die, die es jedoch ernst meinen, manchmal leider verdecken.

schlimmer finde ich die hobbyknipser, bei vielen bekommt man gleich den eindruck, dass sie nur drauf aus sind, nackte weiber zu knipsen und sich noch dran aufgeilen... allerdings drin stehen haben, dass sie auch fashion bilder machen, dabei nur akt-bilder zu sehen sind. klar, jedem das seine... aber manchmal ist es echt zuviel.

finde es sehr traurig, dass die die versuchen wirklich gute bilder zu machen und an ihr ziel kommen wollen, total untergehen...

ich habe nun auch nicht die größe eines models, leider, bin aber dennoch gewillt gute bilder zu erzielen, (wobei auch hierbei jeder andere ansichten hat). aber der wille zählt.

zu der mindestanzahl an shootings, die sollte jeder sich selber fest setzen. manchmal klappt es, mehr zu machen, manchmal schafft man es zeitlich vielleicht nicht so, wie man es sich vorstellt.
Neee, laßt mal die männlichen Models drinnen. Finde ich ganz gut. Es sind einfach zu wenige männliche Models zu sehen. Allerdings sind leider auch sehr wenige männliche Models wirklich interesant, ist halt so wie mit den anderen auch :-)
Nur schade, daß es hier in der Gegend so wenige gibt.

Manchmal denke ich, daß in solchen Threads eher das Revierverhalten der Männer zum Vorschein kommt... :-)

Topic has been closed