negative Bewertung oder neutral? bitte um eure Meinung (besonders auch die der Models ist gefragt) 60

07.09.2008
Hallo,

ich hab da ein Problem mit einem Model, das einfach nicht zum vereinbarten shooting erschien (ja ich weiß, bin nicht die erste und werd auch nicht die letzte sein). Ich möchte nicht gerne negative Bewertungen schreiben, vor allem nicht, wenn ich nicht den Grund für ihr nicht Erscheinen kenne. Deshalb meine Frage: würdet ihr negativ oder neutral werten?

Aber erst mal ein bisschen zum ganzen Verlauf.

Ende Juli hat mich das Model angeschrieben, dass sie gerne mit mir shooten würde. Wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass das Shooting im August stattfinden sollte und wir was in Richtung ausgefallenes make-up machen wollten. Ich hab mich also hingesetzt und alle Visas in der Gegend angeschrieben, ob sie bereit wären mit dem Model und mir ein Testshoot zu machen. (Ich glaub ich muss nicht dazu sagen, dass es mehr als schwierig ist, ne Visa auf TfP zu finden...) Aber ich hatte Erfolg, wir drei haben uns auf nen Termin Mitte August, tagsüber an nem Mittwoch geeinigt. Also hab ich gleich auch ein Mietstudio gebucht. Alles klar, dachte ich.

Eine Woche vor dem Shooting kam ne Mail vom Model, ihr Freund habe früher Urlaub bekommen und sie würden Dienstag (einen Tag vor dem Shooting) in Urlaub fliegen. Ich war natürlich nicht allzu begeistert, aber man konnte ja auch nicht wirklich was dran ändern. Das Model war aber bereit, noch in der gleichen Woche spontan ein Shooting zu machen. Wir haben uns dann auf den Donnerstag geeinigt, ich hab mir ne neue Idee überlegt (mit Visa ging ja da nicht mehr), location rausgesucht, gefiel ihr auch alles. Einen Tag (!) vor dem Shooting kam die Absage, das wär doch alles zu knapp, ob man nicht alles nach ihren Urlaub verschieben könne. Erst dacht ich, ich les nicht richtig. Hab mich dann irgendwann mal wieder beruhigt, immerhin war es sozusagen meine erste "negative" Erfahrung mit nem Model hier. Hab das ganze abgehakt in der festen Überzeugung, nix mehr von besagter Dame zu hören.

Aber Überraschung, nach ihrem Urlaub hat sie sich tatsächlich wieder gemeldet. Jeder verdient ne zweite Chance, wir haben ein outdoor Shooting geplant, besprochen wie sie die Haare machen sollte, was für Klamotten sie mitbringen sollte, hab ihr ne Wegbeschreibung und meine Handy Nummer geschickt und mich am Tag des Shootings an Ort und Stelle zur vereinbarten Zeit eingefunden. Nach 45 Min. warten (und das ist schon sehr lang!!) war sie immer noch nicht da, kein Anruf gar nix. Wieder dahim war auch keine PN oder andere Nachricht von ihr da. Hab ihr meinerseits eine PN geschickt, auf die sie bisher nicht reagiert hat (auch nicht gelesen).

Wie gesagt, ich bewerte nicht gern negativ, zumal sie nur positive und auch nicht grad wenige Bewertungen hat. Aber hier scheint es mir glaub ich doch angebracht. Oder was meint ihr?

Gruss
Rita
[gone] ~Nivelle~
07.09.2008
na ja, wenn ich als Model zwei Termine absage und zum Dritten ohne Absage einfach nicht erscheine, darf ich mich nicht wundern, wenn ich eine negative Bewertung erhalte. Mehr muß man dazu nicht sagen, wie ich finde.

LG und einen schönen Sonntag, Nivelle
[gone] akigrafie fotodesign
07.09.2008
Gar keine Bewertung - es ist ja kein Shooting zustande gekommen.
Du kannst ihr natürlich eine negative Bewertung reinwürgen, kriegst aber wahrscheinlich eine Negative zurück. Das Übliche.

Mache sie öffentlich - damit kein anderer Fotograf oder Visa auf sie reinfällt.

Meine persönliche Meinung zum Ablauf: sie hatte wohl nie so wirklich Interesse und hatte nicht den A**** dazu gleich nein zu sagen.
Ich hätte spätestens nach der zweiten Absage die Sache vergessen und mir den Namen eindeutig notiert.
[gone] User_51253
07.09.2008
ich finde nivelle hat Recht. Ich würde sie auch negativ bewerten nur so sehen auch die Fotografen besser hin und überlegen zweimal
lg
[gone] Jasmin Mainka Photography
07.09.2008
was das Modell hier getan hat, find ich schon ziemlich frech...ich würde negativ bewerten, gerade wegen diesem großen Hin und Her...

übrigens...wenn sie die PN immer noch nicht gelesen hat, dann is die wahrscheinlch im Müll gelandet...:-(

LG,
das YassY
07.09.2008
Da überlegst Du noch??
Ein schlimmeres Verhalten geht ja schon fast gar nicht mehr
07.09.2008
...udn schick ihr den Link zum Thread... dann äußert sie sich vielleicht dazu!
07.09.2008
3 termine
2 kurzfristig abgesagt
1 nicht wahrgenommen

und da überlegst du noch ob du noch lieb zu dem model sein willst?
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
07.09.2008
Und - sollen wir jetzt für Dich abstimmen wie Du sie bewertest? Sind wir hier bei den Indianern, die wählen ihren Häuptling auch so.

Gehts Dir besser wenn Du sie schlecht bewertest? Dann mach es!

Ansonsten ist das der 187.331 Thread zu diesem Thema, das keinen wirklich mehr interessiert
[gone] Miss Dawn
07.09.2008
...vorausgesetzt alles ist so wie von dir beschrieben....poste die tusse auf dass sie bekommt was sie verdient...MD
[gone] User_51253
07.09.2008
was oft vll abschreckt ist das viele eben dann auch negativ zurück bewerten...ich würde wenn du sie negativ bewertest es detailierter schreiben sodass andere falls sie eine Rachebewertung macht wissen um was es dabei ging
lg
07.09.2008
Ich würde hier auch gar nicht bewerten, denn schliesslich heisst es ja: "Shootingbewertung"
Es ist aber keines zu Stande gekommen.
Meine einzige negative Bewertung kam auch von einem Fotografen, bei dem er absagte, weil ich den Einwand erhob, dass das Shooting ab 22 Uhr in seinem Hotelzimmer mir zu heikel war, ob es nicht eher ginge, da ich ohne Begleitperson reise.
Dann cancelte er kurzerhand, mit der Begründung, ich sei ihm zu kompliziert.
07.09.2008
och, die Threaderöffnerin war aber bei einem Shooting - nur das Model war nicht da..
[gone] LeHomme
07.09.2008
da es verboten ist schwarze listen zu veröffentlichen (ich wäre da ein freund von), bleibt einem nur die negativbewertung. oder eben auch neutral... in dem geschilderten fall: negativ, ohne wenn und aber!
[gone] Miss Dawn
07.09.2008
...dieses "shootbewertungsfeature" bedarf schleunigst einer gründlichen überarbeitung und verbesserung...wobei mir ersatzloses löschen eigentlich am liebsten wäre...
[gone] User_51253
07.09.2008
im moment gleicht das bewertungssystem wie bei ebay ( so kommts mir wenigstens vor) :-)
07.09.2008
nö, bei ebay kann eine Seite nur positiv bewerten - hier kann jeder seine Meinung schreiben...

Original von Engerl
im moment gleicht das bewertungssystem wie bei ebay ( so kommts mir wenigstens vor) :-)
07.09.2008
Ich würde dieses Theater Stadel ganz schnell vergessen, ist ja kein Shooting zu Stande gekommen.

LG Klaus
[gone] Miss Dawn
07.09.2008
...mache sammeln shootbewertungen um ne möglichst grosse grüne zahl zu zeigen,dabei ist`s sehr oft nur ne nichtsagende ansammlung von plattituden....ich les sie nicht,ich mag und brauch sie nicht....und die bösen boys and girls gehören in`s forum geposted.......bringt mehr...
07.09.2008
Hmm ...

Shootingbewertungen sind ganau für soclhe Fälle gemacht worden. Allerdings gibt es User, die sind perfekt darin, aus einer zu recht bekommenen Shootingbewertung auch eine Rachebewertung zu machen, damit es so aussieht, als sei man selbst die größte Unschuld.

Von daher sind negative Shootingbewertungen immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du jedoch das vorgefallene in neutralen Worten schilderst und dabei nicht ausfallend wirst, so werden die Leser sicherlich eine ausfallende Negativantwort richtig zu würdigen wissen ...

Vermutlich zumindest ;-)

Topic has been closed