Frage: Teilakt im Model-Business 51
[gone] Christine De La Luz
11.09.2008
Original von M.G.Berlin
Otto Mustermann fotografiert *Elsedeluxe* alias Schantalle Musterfrau in weißen Lackstiefeletten im Lokschuppen in Castrop für die Schublade oder irgendwelche Webseiten (anwesende ausgenommen).........außer Otto haben alle verloren, Janines Modelkarriere ist hin und zu allem Überfluss gibt's Kommentare wie "tolle Figur" ;-)
*ggg* Und wie Recht er doch hat... Aufgrund meiner nackten Tatsachen hab ich's mir auch schon bei anderen Agenturen (wohlgemerkt; keine Fashion-Model-Agenturen, sondern reine People-Agenturen - meine Selbsteinschätzung ist schon realistisch genug *g*) verbaut...
Einerseits schade, aber der Hang zum Exhibitionismus war dann wohl doch größer ^^
#22Report
11.09.2008
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von M.G.Berlin
Otto Mustermann fotografiert *Elsedeluxe* alias Schantalle Musterfrau in weißen Lackstiefeletten im Lokschuppen in Castrop für die Schublade oder irgendwelche Webseiten (anwesende ausgenommen).........außer Otto haben alle verloren, Janines Modelkarriere ist hin und zu allem Überfluss gibt's Kommentare wie "tolle Figur" ;-)
*ggg* Und wie Recht er doch hat... Aufgrund meiner nackten Tatsachen hab ich's mir auch schon bei anderen Agenturen (wohlgemerkt; keine Fashion-Model-Agenturen, sondern reine People-Agenturen - meine Selbsteinschätzung ist schon realistisch genug *g*) verbaut...
Einerseits schade, aber der Hang zum Exhibitionismus war dann wohl doch größer ^^[/quote]
Danke Kitty. Meine Rede!
#23Report
[gone] User_6863
11.09.2008
Ich finde, dass ein Aspekt hier etwas untergeht...
Abgesehen von allen "Schubladen" kommt es doch gerade in diesem Bereich meiner Meinung nach vor allem auch darauf an, WIE so etwas umgesetzt wird.
Hochwertige, zurückhaltende Teilakt / Topless-Fotos sind insbesondere im Beauty-Bereich absolut gängig und gesellschaftlich problemlos, man betrachte nur all die Frauen-Zeitschriften und Werbung.
Ich bin auch sicher, dass die meisten Agenturen mit so einer anspruchsvoll (!) umgesetzten Topless-Beauty-Aufnahme weniger Probleme haben, als mit einem "billigen" Bikini-Pic.
Abgesehen von allen "Schubladen" kommt es doch gerade in diesem Bereich meiner Meinung nach vor allem auch darauf an, WIE so etwas umgesetzt wird.
Hochwertige, zurückhaltende Teilakt / Topless-Fotos sind insbesondere im Beauty-Bereich absolut gängig und gesellschaftlich problemlos, man betrachte nur all die Frauen-Zeitschriften und Werbung.
Ich bin auch sicher, dass die meisten Agenturen mit so einer anspruchsvoll (!) umgesetzten Topless-Beauty-Aufnahme weniger Probleme haben, als mit einem "billigen" Bikini-Pic.
#24Report
11.09.2008
Original von Susanne Güttler ak Aleytys
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Susanne Güttler ak Aleytys
Ach...
Du meinst, das "HAUTE" kommt vom deutschen Wort Haut??
Ach jetzt verstehe ich endlich den tieferen Sinn dieses Threads!
Haute Couture
Haute kommt aus dem Französischen und heisst Haut.
Und wenn Haut nicht sichtbar ist gibt Haute. Da ist nur ein T zu viel.
Die ewigen Rechtschreibefehler! Ärgerlich.
Und Couture kommt von Le Goà»t. Der Geschmack.
Na diese Promiwelt. So eine Angabe und dann nur Schreibefehler.
Dass diese Franzosen auch nicht normal deutsch schreiben können!
Und zu Thema, ob und wieviel Brust zu sehen zuzulassen werden muss.
Ich weiss es nicht. Sehe ich an Messen Modeshows, dann ist viel zu sehen.
Auf Bildern auch. Ich sehe das Problemchen nicht. Die die schreiben:
Wir nehmen keine Models, von denen es es Toplessbildchen gibt.
Lügen sich wohl gerne selbst an. Oder glauben an die Wahrheit
und Keuschheit des Pabstes oder so.
Heiner
#25Report
11.09.2008
genau so ist es.... das WIE, von WEM und WOFÜR ist entscheidend.... dann darf in der modestrecke eines fashionmagazins oder auf dem laufsteg eines megadesigners schon mal was zu sehen sein... alles ok, solange es nicht billig kommt...
aktphotos um des aktes willen werden anders gesehen als fashionbilder bei denen neben der hauptsache (den klamotten) auch noch etwas haut des models zu sehen ist
und wie immer sind auch hier die grenzen durchaus fließend.... was für den einen billig ist, ist es für den anderen noch nicht..... was für den einen schon akt, ist für den anderen kunst
lg
mark
aktphotos um des aktes willen werden anders gesehen als fashionbilder bei denen neben der hauptsache (den klamotten) auch noch etwas haut des models zu sehen ist
und wie immer sind auch hier die grenzen durchaus fließend.... was für den einen billig ist, ist es für den anderen noch nicht..... was für den einen schon akt, ist für den anderen kunst
lg
mark
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
Ich finde, dass ein Aspekt hier etwas untergeht...
#26Report
11.09.2008
@ nitrox
genau das haben die alten Römer schon gesagt!
quod licet jovi non licet bovi!
(Was dem Jupiter erlaubt ist, ist einem Rindvieh nicht erlaubt!)
genau das haben die alten Römer schon gesagt!
quod licet jovi non licet bovi!
(Was dem Jupiter erlaubt ist, ist einem Rindvieh nicht erlaubt!)
#27Report
11.09.2008
sic!
dreißigzeichenbla...
lg
mark
*nicht als korrekturhinweis gemeint, sondern als allgmeiner hinweis*
dreißigzeichenbla...
lg
mark
*nicht als korrekturhinweis gemeint, sondern als allgmeiner hinweis*
#28Report
[gone] ***Andrea***sucht Shootings
11.09.2008
Darum schaut doch mal auf die Sedcard einer Julia Stegner bei IMG Models New York ....tollle Bildchen von ihr.
Es kommt eben auf die Art der Bilder an.
Es kommt eben auf die Art der Bilder an.
#29Report
11.09.2008
Immer diese Fragen.
Alle wissen, dass sexy Bilder werbewirksam sind und dementsprechend eingesetzt werden.
Aber keiner soll sie machen (dürfen) ?
Lächerlich!
Solche demagogische Doppelmoral nützt nur dem, der sich einen Schei.. darum schert.
Alle wissen, dass sexy Bilder werbewirksam sind und dementsprechend eingesetzt werden.
Lächerlich!
Solche demagogische Doppelmoral nützt nur dem, der sich einen Schei.. darum schert.
#30Report
11.09.2008
Original von ***Andrea***Sedcard update
Darum schaut doch mal auf die Sedcard einer Julia Stegner bei IMG Models New York ...
Hmmm.. Da scheint der Server wohl überlastet zu sein... Schade, hätte mich nun wirklich mal interessiert...
#31Report
11.09.2008
Original von Fotocowboy
Immer diese Fragen.
Lächerlich!
Wir können die Tatsachen aber leider nicht wegdiskutieren. Wer also als Profimodel arbeiten will, sollte sich nicht vorzeitig die Karriere durch "SOLCHE" Bilder versauen!!
#32Report
[gone] User_6863
11.09.2008
[quote]Original von Fotocowboy
Immer diese Fragen.
Lächerlich!
Wir können die Tatsachen aber leider nicht wegdiskutieren. Wer also als Profimodel arbeiten will, sollte sich nicht vorzeitig die Karriere durch "SOLCHE" Bilder versauen!![/quote]
Die karriere "versuaen" kann man sich nur durch "versuate" Fotos - die sollte man tatsächlich nicht machen, hochwertige, stilvolle Topless-Fotos machen mit Sicherheit keine karriere zunichte.
Wer das glaubt, sollte sich ernsthaft fragen, ob die "Karriere" ohne diese Fotos besser verlaufen wäre...
...überhaupt, welche Karriere meinst Du eigentlich?
#33Report
11.09.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
Immer diese Fragen.
Lächerlich!
Wir können die Tatsachen aber leider nicht wegdiskutieren. Wer also als Profimodel arbeiten will, sollte sich nicht vorzeitig die Karriere durch "SOLCHE" Bilder versauen!![/quote]
Die karriere "versuaen" kann man sich nur durch "versuate" Fotos - die sollte man tatsächlich nicht machen, hochwertige, stilvolle Topless-Fotos machen mit Sicherheit keine karriere zunichte.
Wer das glaubt, sollte sich ernsthaft fragen, ob die "Karriere" ohne diese Fotos besser verlaufen wäre...
...überhaupt, welche Karriere meinst Du eigentlich?[/quote]
Profimodel...steht doch da. Also Geld damit zu verdienen...
Komisch, oben haben 2 Models geschrieben, daß es ihnen genau so ergeht. Also bezahlte Aufträge werden abgelehnt, weil es "nackte" Fotos von Ihnen im Internet gibt. Komisch, daß das keine Beachtung findet. Versaut finde ich im Übrigen weder Kittys Bilder noch meine...
#34Report
11.09.2008
Komisch, oben haben 2 Models geschrieben, daß es ihnen genau so ergeht. Also bezahlte Aufträge werden abgelehnt, weil es "nackte" Fotos von Ihnen im Internet gibt.
Langsam, langsam.... Also eine echte Profimodel-Karriere hab ich aufgrund fehlender Qualifikationen nie angestrebt... Wäre bei mir eh nur im semi-pro- bzw. eben dem ollen Amateur-Bereich geblieben... ^^
#35Report
[gone] User_6863
11.09.2008
Ein abgelehnter Auftrag ist doch keine versaute Karriere - was glaubst Du, aus welchen Gründen mir schon Aufträge abgelehnt wurden.
Meist nur ein Vorwand - den Auftrag hätte man eh nicht bekommen.
Ich glaube nicht, dass diese Eure "Profikarriere" versaut haben....
Komisch, oben haben 2 Models geschrieben, daß es ihnen genau so ergeht. Also bezahlte Aufträge werden abgelehnt, weil es "nackte" Fotos von Ihnen im Internet gibt. Komisch, daß das keine Beachtung findet. Versaut finde ich im Übrigen weder Kittys Bilder noch meine...[/quote]
Meist nur ein Vorwand - den Auftrag hätte man eh nicht bekommen.
Ich glaube nicht, dass diese Eure "Profikarriere" versaut haben....
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
Immer diese Fragen.
Lächerlich!
Komisch, oben haben 2 Models geschrieben, daß es ihnen genau so ergeht. Also bezahlte Aufträge werden abgelehnt, weil es "nackte" Fotos von Ihnen im Internet gibt. Komisch, daß das keine Beachtung findet. Versaut finde ich im Übrigen weder Kittys Bilder noch meine...[/quote]
#36Report
[gone] *Hildegard*
11.09.2008
Viele große Auftraggeber wollen nicht das Nackt fotos exestieren!!!
Kla eine Gisele Bündchen oder eine Heidi klum kann sich das erlauben ...die habens geschafft aber bis dahin ist ein langer weg....die könnens sich jetzt auch erlauben
Kla eine Gisele Bündchen oder eine Heidi klum kann sich das erlauben ...die habens geschafft aber bis dahin ist ein langer weg....die könnens sich jetzt auch erlauben
#37Report
11.09.2008
Bestimmte Werbekampagnen verlangen Exklusivität. Das ist bekannt. Da geht es um das Gesicht UND um den Körper. Teilaktbilder mit Business-Hintergrund sind auch etwas anderes. Allermeistens ja top realisiert und im stimmigen Zusammenhang.
#38Report
11.09.2008
Das Internet und seine Wortfindungsstörungen.
Wir sagen eigentlich alles das Gleiche und wissen auch was gemeint ist.
Ich, für meinen Teil, würde einem Newcomermodel immer von Akt/Teilaktaufnahmen abraten, wenn diejenige noch was vorhat in der Richtung.
Wir sagen eigentlich alles das Gleiche und wissen auch was gemeint ist.
Ich, für meinen Teil, würde einem Newcomermodel immer von Akt/Teilaktaufnahmen abraten, wenn diejenige noch was vorhat in der Richtung.
#39Report
11.09.2008
Aber sicher würdest Du doch einem Newcomermodel nicht abraten eine neue eurpaweite Kampagne für Nivea Bodylotion zu machern bzw. die neue Modekollektion in Mailand vorzuführen, oder?
....Wir sagen eigentlich alles das Gleiche und wissen auch was gemeint ist.
#40Report
Topic has been closed
Dann solltest du aber einiges mehr Ahnung haben und man sollte dir z.B. auch nicht mehr erklären müssen was Haute-Couture ist![/quote]
Ach...
Du meinst, das "HAUTE" kommt vom deutschen Wort Haut??