Pullovermodels und Aktausschreibungen 23
[gone] M.G.Berlin
06.10.2008
Nöö.........reine Neugierde, einfach mal schauen......
#2Report
06.10.2008
Solange sie sich nicht bewirbt, ist das nicht als Interesse zu werten.
Ich klicke viele Jobs an, einfach um ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der Gegend gesucht wird, wie bestimmte Leute ihre Ausschreibungen formulieren, um zu lesen, was andere Models als Antwort schreiben und und und - man muss schliesslich über den Markt informiert bleiben :-)
Ich klicke viele Jobs an, einfach um ein wenig ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der Gegend gesucht wird, wie bestimmte Leute ihre Ausschreibungen formulieren, um zu lesen, was andere Models als Antwort schreiben und und und - man muss schliesslich über den Markt informiert bleiben :-)
#3Report
06.10.2008
Wenn du ein weibliches Model suchst, sich aber ein männliches Model die Ausschreibung anschaut, wertest du das doch auch nicht als Interesse und schreibst das Male-Model an, oder? ;-)
In deinem Fall würde ich deine Reaktion als "Wunschdenken" deklarieren. :-)
In deinem Fall würde ich deine Reaktion als "Wunschdenken" deklarieren. :-)
Original von anTon
mal eine Frage an die Kollegen:
ich hab grad eine Aktausschreibung laufen "Akt/Erotik im Hotel", hat auch ein Aktbild dabei.
Nun war grad wieder mal ne hübsche Pullovermaus ( bis Dessous) aus der Gegend unter den Besuchern, ich schreib ihr ne PN ob sie wohl interessiert ist. Die Antwort ist dann relativ unfreundlich :-) ausgefallen.
Wie handhabt ihr das ? Ein Besuch auf nem _erkennbaren_ Aktjob ist als Interesse zu werten oder nicht ?
anTon :-)
#4Report
06.10.2008
Es macht ja auch nicht wirklich Sinn, ein Model, dessen Bereiche bis "Dessous" gehen anzuschreiben, ob Sie Interesse an einem Akt Job hat ? Daß die Antwort unfreundlich war, steht auf einem anderen Blatt, ich finde aber, auch wenn die Anfrage nicht passt oder mir die Bilder des Fotogafen nicht gefallen (wenn ich Model wäre) kann man trotzdem höflich bleiben und "nein danke" schreiben,..
Gruß Jens
Gruß Jens
#5Report
06.10.2008
Original von anTon
...Ein Besuch auf nem _erkennbaren_ Aktjob ist als Interesse zu werten... ?
Eine interessante Interpretation deinerseits!
Aber als Diskussionsgrundlage bedauerlicherweise nur sehr bedingt geeignet, wie du ja erfahren durftest ;-))))
#6Report
06.10.2008
@ Jens
na klar machts Sinn :-) wenn ich die Erfahrung nicht hätte dann würde ichs ja nicht machen. Manchmal tritt man halt ins Fettnäpfchen, manchmal wird ne Zusammenarbeit daraus.
Wollte mal wissen wie andere das handhaben.
anTon
na klar machts Sinn :-) wenn ich die Erfahrung nicht hätte dann würde ichs ja nicht machen. Manchmal tritt man halt ins Fettnäpfchen, manchmal wird ne Zusammenarbeit daraus.
anTon
#7Report
06.10.2008
Original von anTon
@ Jens
anTon
Ahaaaa, das Prinzip "Schrotschuss".
Eigentlich gar nicht so blöd, ich werde es mal testen.
*wiederwasgelernt*
#8Report
06.10.2008
also zuerst ersteinmal respektiere ich die aufnahmebereiche eines models...naiv wie ich bin gehe ich auch erst mal davon aus das sich diejenige auch was dabei gedacht hat.
...ich hab mir auch schon jobausschreibungen rein interesse halber angeschaut, gott sei dank wurde ich dann aber noch nie auf ein aktshooting mit mir als model angesprochen ;)
...ich hab mir auch schon jobausschreibungen rein interesse halber angeschaut, gott sei dank wurde ich dann aber noch nie auf ein aktshooting mit mir als model angesprochen ;)
#9Report
06.10.2008
warum sollte ich meine zeit für fruchtlose tipperei verplempern?
auch ich bin interessiert welches model sich meine ausschreibungen angesehen hat.
also klicke dann auf die SC des models, mehr nicht.
meine ausschreibung ist ein angebot von mir. wer es liest tut es aus den unterschiedlichsten gründen.wer dann auch noch auf meine SC schaut, ist evtl interessiert und geht auf mein angebot ein. wer nicht will, der will eben nicht.warum sollte ich dann bei dem model "betteln"?
wenn sich die aufnahmebereiche des models nicht mit denen meiner ausschreibung decken, dann schreibe ich das model nicht an. viele werden oder fühlen sich von diesen eben nicht passenden anfragen belästigt. und da kann ich auch eine unfreundliche reaktion eines models verstehen.
auch ich bin interessiert welches model sich meine ausschreibungen angesehen hat.
also klicke dann auf die SC des models, mehr nicht.
meine ausschreibung ist ein angebot von mir. wer es liest tut es aus den unterschiedlichsten gründen.wer dann auch noch auf meine SC schaut, ist evtl interessiert und geht auf mein angebot ein. wer nicht will, der will eben nicht.warum sollte ich dann bei dem model "betteln"?
wenn sich die aufnahmebereiche des models nicht mit denen meiner ausschreibung decken, dann schreibe ich das model nicht an. viele werden oder fühlen sich von diesen eben nicht passenden anfragen belästigt. und da kann ich auch eine unfreundliche reaktion eines models verstehen.
#10Report
06.10.2008
Hmm, mag sein, daß es gelegentlich mal klappt, aber dann bräuchten wir die ganzen Unterteilungen ja nicht, oder habe ich das falsch verstanden ?
War die Ampel bei ihr denn bei "Akt" auf rot oder orange :)
Jens
War die Ampel bei ihr denn bei "Akt" auf rot oder orange :)
Jens
Original von anTon
@ Jens
anTon
#11Report
06.10.2008
Also wenn ich einen Bereich auf rot habe und mich dann ein Fotograf darauf anschreibt bleibt für mich eigentlich nur die Schlussfolgerung: der ist zu blöd zum lesen.
Je nach Art der Anfragestellung wird das Model dann auf diesen "blöden" wohl reagieren.
Was ich lese ist doch wohl meine Sache. Mag sein, dass man sich manchmal unsicher ist und darum nicht auf Ausschreibungen meldet die einen eigentlich interessieren würden. Aber bei dir klingt das ja schon so als ob man sich, nur weil man aus Neugier was liest zu etwas verpflichtet. Kein Wunder dass das Model da nicht so freundlich reagiert.
Je nach Art der Anfragestellung wird das Model dann auf diesen "blöden" wohl reagieren.
Was ich lese ist doch wohl meine Sache. Mag sein, dass man sich manchmal unsicher ist und darum nicht auf Ausschreibungen meldet die einen eigentlich interessieren würden. Aber bei dir klingt das ja schon so als ob man sich, nur weil man aus Neugier was liest zu etwas verpflichtet. Kein Wunder dass das Model da nicht so freundlich reagiert.
#12Report
06.10.2008
na mitm Lesen hab ichs doch niht, sondt wäre ich ja Schriftsteller *grins*
die "Punkte" sind die Theorie, es gibt aber auch ne Praxis :-)
anTon
die "Punkte" sind die Theorie, es gibt aber auch ne Praxis :-)
anTon
#13Report
[gone] Nadine-J
06.10.2008
Merkwürdige Logik. Klick = Interesse?
Dann müsste ich ja mit Nachfragemails zugeschüttet werden. LOL
Vielleicht sollte ich mal wieder bei meinen täglichen Besuchern meiner SC nachfragen, was sie wollen. Bei einem hab ich mir den Spaß mal gemacht - Antwort kam keine, aber sein Name steht trotzdem noch täglich in der Liste.
Dann müsste ich ja mit Nachfragemails zugeschüttet werden. LOL
Vielleicht sollte ich mal wieder bei meinen täglichen Besuchern meiner SC nachfragen, was sie wollen. Bei einem hab ich mir den Spaß mal gemacht - Antwort kam keine, aber sein Name steht trotzdem noch täglich in der Liste.
#14Report
06.10.2008
Nein, das kannst Du nicht annehmen!
Gruss
Boris
Gruss
Boris
Original von anTon
ich hab grad eine Aktausschreibung laufen "Akt/Erotik im Hotel", hat auch ein Aktbild dabei.
Nun war grad wieder mal ne hübsche Pullovermaus ( bis Dessous) aus der Gegend unter den Besuchern, ich schreib ihr ne PN ob sie wohl interessiert ist. Die Antwort ist dann relativ unfreundlich :-) ausgefallen.
Wie handhabt ihr das ? Ein Besuch auf nem _erkennbaren_ Aktjob ist als Interesse zu werten oder nicht ?
#15Report
06.10.2008
Also einen reinen "Klick" würde ich noch nicht als interesse werten, entsprechend auch nicht anschreiben. Jemand, der in ein Schaufenster guckt, ist auch noch kein Kunde.
Aber mal zum Thema: Arbeitsbereiche und deren einhaltung/Achtung und Modelle die sich über Anfragen außerhalb ihres Bereiches aufregen.
Grundsätzlich sehe ich das so, wie M.K.Munich schrieb. Ich respektiere die angegebenen Aufnahmebereiche.
Das ist ja auch richtig so und ich konnte lange Zeit verstehen, wenn Modelle sich ärgerten, das Fotografen sie außerhalb dieser Bereiche anfragte - nun kommt aber die andere Seite:
1. Was ist eigentlich soooo schlimm an einer Frage. Sowas kann ich auch ignorieren!
2. Warum respektieren die Modelle nicht meine Bereiche?
Bei JEDER Ausschreibung, die ich bisher hatte, hat mindestens 1 Model sich gemeldet, das das jeweilige Shooting machen wollte, aber ohne den geforderten (Teil-) Akt.
Soll ich da auch jedesmal ein Faß deswegen aufmachen und das Model beschimpfen ?
Wer dafür Zeit hat, fotografiert zu wenig ;o)=
3. und dann kommt es auch nicht zu selten vor, das Bereiche bewußt falsch angegeben werden.
Da wird Akt mit Ja angegeben um in mehr Suchergebnissen aufzutauchen, oder es wird nein angegeben, um Spinner und/oder Tittenknipser abzuhalten.
Der Sinn/Erfolg solcher Maßnahmen ist nochmal eine eigene Diskussion wert (die ja auch schonmal geführt wurde - ohne ergebnis)
Das da manch einer auf die Idee kommt trotzdem mal nachzufragen ist nicht überraschend.
Bye
Andreas
Aber mal zum Thema: Arbeitsbereiche und deren einhaltung/Achtung und Modelle die sich über Anfragen außerhalb ihres Bereiches aufregen.
Grundsätzlich sehe ich das so, wie M.K.Munich schrieb. Ich respektiere die angegebenen Aufnahmebereiche.
Das ist ja auch richtig so und ich konnte lange Zeit verstehen, wenn Modelle sich ärgerten, das Fotografen sie außerhalb dieser Bereiche anfragte - nun kommt aber die andere Seite:
1. Was ist eigentlich soooo schlimm an einer Frage. Sowas kann ich auch ignorieren!
2. Warum respektieren die Modelle nicht meine Bereiche?
Bei JEDER Ausschreibung, die ich bisher hatte, hat mindestens 1 Model sich gemeldet, das das jeweilige Shooting machen wollte, aber ohne den geforderten (Teil-) Akt.
Soll ich da auch jedesmal ein Faß deswegen aufmachen und das Model beschimpfen ?
Wer dafür Zeit hat, fotografiert zu wenig ;o)=
3. und dann kommt es auch nicht zu selten vor, das Bereiche bewußt falsch angegeben werden.
Da wird Akt mit Ja angegeben um in mehr Suchergebnissen aufzutauchen, oder es wird nein angegeben, um Spinner und/oder Tittenknipser abzuhalten.
Der Sinn/Erfolg solcher Maßnahmen ist nochmal eine eigene Diskussion wert (die ja auch schonmal geführt wurde - ohne ergebnis)
Das da manch einer auf die Idee kommt trotzdem mal nachzufragen ist nicht überraschend.
Bye
Andreas
#16Report
[gone] Hermann Klecker
06.10.2008
(Gelöscht. Ich hatte da etwas falsch verstanden.)
#17Report
[gone] alhuna
06.10.2008
Ich schau mir auch fast alle Jobs in meiner Gegend an.
Wenn ich mich wirklich dafür interessiere und auch die Zeit habe dafür, dann melde ich mich bei dem Fotografen.
Wenn nicht, dann eben nicht. Wieso sollte jetzt ein bloßer Besuch auf einem Job-Angebot bedeuten, dass ich den Job haben möchte?
Das ist ja so ähnlich, wie wenn ich die Zeitung nach Stellenangeboten durchschaue. Ich kann kein Staplerfahren, ich möchte es auch nicht unbedingt können - aber wer hält mich davon ab, die Stellenausschreibung trotzdem zu lesen?
Wenn ich mich wirklich dafür interessiere und auch die Zeit habe dafür, dann melde ich mich bei dem Fotografen.
Wenn nicht, dann eben nicht. Wieso sollte jetzt ein bloßer Besuch auf einem Job-Angebot bedeuten, dass ich den Job haben möchte?
Das ist ja so ähnlich, wie wenn ich die Zeitung nach Stellenangeboten durchschaue. Ich kann kein Staplerfahren, ich möchte es auch nicht unbedingt können - aber wer hält mich davon ab, die Stellenausschreibung trotzdem zu lesen?
#18Report
06.10.2008
Original von anTon
Als Interesse werten? M.E. nein.
Aber als "Aufhänger" für eine höfliche Anfrage durchaus legitim. Das Mädel kann sich nicht beschweren, wenn sie sich bei Ausschreibungen rumireibt, die erkennbar nicht ihrem Profil entsprechen.
Mußt halt damit leben, dass Du ab und zu eine unhöflichere Antwort bekommst.
Gruß Ernst
#19Report
06.10.2008
Original von anTon
nein
#20Report
Topic has been closed