Pay-Shooting Gage als Anfängerin 56

08.10.2008
Hallo ihr Lieben,

ich habe eben ein Payshootingangebot von einem Hobbyfotografen bekommen, der wohl üben möchte. Er möchte gern Bikinifotos mit mir machen und will meine Gagenvorstellungen wissen.
Da ich ja noch Anfängerin bin und mir über Gage noch nie Gedanken gemacht habe, weiß ich erstens nicht wirklich, ob ich die Richtige für ihn bin und wenn doch, was ich da nehmen sollte.

LG Trisha
[gone] ELLE.
08.10.2008
20-30 euro die Stunde
wenn er gefragt hat, dann bist du die richtige
08.10.2008
Danke dir :-) Plus Anfahrtskosten wenn ich hinfahren soll, oder?
08.10.2008
also wenn zwei anfänger zusammentreffen ist das gelegentlich keine gute kombination.

schau dir die bilder von dem kerl an und wenn dir die nicht zusagen sollten, überleg dir gut ob du solche fotos von dir im netz verbreitet haben möchtest, denn er wird sie ja höchstwahrscheinlich für seine sedcard verwenden.

solltest du irgendwelche anderen bedenken haben, am besten ablehnen....ein reines bikinishooting um die jahreszeit finde ich ja auch etwas merkwürdig.

falls dir das alles aber wurst ist, ein kleines taschengeld kann nie schaden...ganz abgesehen davon, das solche fotografen grundsätzlich die preise hier kaputt machen ;)

vertrag mitnehmen, shootingvereinbarung vorher abschließen...etc...etc...aber das solltest du ja schon wissen.

gruß
marcus k.
[gone] Miss Dawn
08.10.2008
...was dir da passiert ist nicht gerade üblich....kaum jemand nimmt ne anfängerin für pay und schon gar nicht für bikinipix.....nimm auf alle fälle wen mit....wenn er dann tatsächlich noch will...nen hunni plus fahrtkosten...aber wie gesagt attentione!!
08.10.2008
Vielen Dank auch an dich Markus. Er hat bisher so gut wie gar nicht fotografiert. Die Anfrage war auch auf einer anderen Plattform, aber im Internet wären die Fotos wohl trotzdem. Ich frage ihn aber auf jeden Fall mal wegen den Temperaturen...da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
08.10.2008
Ok, danke, Miss Dawn, werd ich auch gleich mal fragen, wegen Begleitperson.
[gone] ELLE.
08.10.2008
fahrkosten immer separat berechnen
manche anfaenferfinden es vollig ok, ein model zu bezahlen...ohne jedigliche schlimme gedanke im hintergrund...dann kommen sie in der mk und merken - oh, man kann auch models auch umsonst haben...spaeter, oh man kann auch models haben die MIR bezahlen ;)
08.10.2008
bikinifotos - klingt für mich eben immer so als möchte jemand nackte haut fotografieren, aber traut sich noch nicht akt anzufragen...

...möchte dem "kollegen" aber natürlich gar nichts unterstellen! ;)
08.10.2008
Hihi, ja... hab ja auch gar nichts gegen TfP, mach ich ja die ganze Zeit, aber Fotos von einem Fotografen, der eigentlich noch keiner ist, bringen meiner Sedcard ja nichts.
08.10.2008
Mein neues Foto mit den Wuschelhaaren waren für ihn wohl die Anregung für Bikini.
08.10.2008
ja nee, is klar...da sind mir jetzt auch nur die wuschelhaare ins auge gestochen!

Original von trisha (ganz viele neue Bilder)
Mein neues Foto mit den Wuschelhaaren waren für ihn wohl die Anregung für Bikini.
08.10.2008
Ich schreib ja nur was er geschrieben hat :-(
08.10.2008
war auch nicht böse gemeint! :)

wie gesagt: gut überlegen, hinterfragen und absichern....dann wird schon nichts schief gehen

08.10.2008

Ist doch okay...
...hier sind halt viele *skeptisch* weil es ungewöhnlich ist.

Mache es so wie Miss Dawn beschrieben hat...und halte uns auf dem Laufenden ob es zu einem Pay-Shooting kam.

Ich bin übrigens auch *skeptisch*...(Sorry dafür)
08.10.2008
Wegen den Temperaturen hat er geschrieben, dass es am Strand schön gewesen wäre, aber wohl zu kalt und sonst in seinem Wohnzimmer in Hamburg oder in Rostock vielleicht ein Hotelzimmer. Und ob ich noch andere Ideen hätte.
Gegen eine Begleitperson scheint er auch nichts zu haben.
08.10.2008
sein wohnzimmer oder ein hotelzimmer....spätens bei der aussage würde ICH dankend abwinken!

möchtest du denn im bikini vor einer schrankwand fotografiert werden?

...ausserdem sollte der fotograf die ideen haben, und nicht du...tstststs...fleischbeschau
08.10.2008
Nicht wirklich...
Übrigens: wenn ich nicht zweifeln würde, würde ich hier gar nicht schreiben ;-)
08.10.2008
Original von M.K.Munich
sein wohnzimmer oder ein hotelzimmer....spätens bei der aussage würde ICH dankend abwinken!

möchtest du denn im bikini vor einer schrankwand fotografiert werden?

Is *Pay*...müssen einem Model dann die Fotos gefallen?
"Schmerzensgeld" entsprechend anpassen...oder wenn man die Ergebnisse gar nicht mag verzichten...
...aber als *Pay* Model gibbet -Good jobs- und -Bad jobs-
;)
08.10.2008
Na ja ...
Original von M.K.Munich
sein wohnzimmer oder ein hotelzimmer....
es gibt diverse Fotografen, die ein so großes Wohnzimmer haben, dass da problemlos nen ganzes Hintergrundsystem mit Zubehör reinpasst ...

Das wäre für mich erst einmal noch kein Grund ein Shootign abzulehnen. Und was die hier genannten Honorarvorschläge angeht ... jeder muss wissen, was für einen selbst das beste Honorar ist ...

Topic has been closed