Pay-Shooting Gage als Anfängerin 56

08.10.2008
Original von Melena-Model & more-Dreht morgen für DSF
He, he...dazu brauchst Du Dir allein schon nur die Anzahl der Kommentare die unter den jeweiligen Bildern stehen, ansehen.
Du hast Recht, dass Fotografen in der Regel für Aktshoots zahlen und alles andere lieber auf Tfp machen...eine Zeit lang hatte ich z.B. mal keine Aktbilder mehr auf meiner Seite und es kamen tatsächlich Anfragen im angezogenenen Zustand bis Dessous :) und große Augen, wenn man beim Shoot sagte, dass man sehr wohl auch im Akt arbeitet.
Vielleicht wollte er ihr nicht gleich zu nahe treten, wenn er auch erst Anfänger ist und traut sich selber noch nicht in den Aktbereich?!

LG
Melena

[quote]Original von BS
[quote]Original von Melena-Model & more-Dreht morgen für DSF
[quote]Original von BS
[quote]Original von Melena-Model & more-Dreht morgen für DSF
Er hat mich nach einem Aktshoot gefragt, (...)

Kleiner *feiner* Unterschied...

Der *feine* Unterschied reicht aus das ich sowas auch nicht ungewöhnlich finde.
;)[/quote]

Entschuldige bitte aber ich verstehe gerade nicht so recht, wie Du das meinst?!
[/quote]

Kein Problem...formuliere es mal genauer...

Die Bereitschaft ein Honorar zu zahlen ( bei Anfängern) verhält sich umgekehrt proportional zu der Menge der Kleidungsstücke...

Desweiteren sind die wenigsten *Anfänger* Fotografen bereit für ein Fashion, Dessous, oder Bikini-Shooting mit einer *Anfängerin* ein Honorar zu zahlen...

Ausnahmen gibt es...aber es sind Ausnahmen..und deshalb ungewöhnlich.

Du arbeitest doch auf Pay?
Hand aufs Herz...wieviele bezahlen dich füt Portrait...und wieviele für *naggisch* ?[/quote][/quote]

Ja, und ich mache ja auch gar keinen Akt.
08.10.2008
Ganz ehrlich - als Anfänger fange ich nicht gerade mit Bikinifotos an, sondern versuche mich erst einmal an normalen Bildern. Ich finde das sehr sehr merkwürdig. Pass auf Dich auf ...

Grüße
Elmar
08.10.2008
Original von trisha (ganz viele neue Bilder)

Deswegen die Skeptiker hier...
;)

Okay...ich lehne mich mal aus dem Fenster...
Halte uns (mich) auf dem Laufenden.
Wenn es wirklich zu einem Pay-Shooting kommt unter den Bedingungen die du ihm genannt hast....mache ich hier auch eins.

Im Bikini....
Mit Newcomermodel...so bis 5 Shootings...
Aber nicht Hotelzimmer oder Schrankwand...dat muss nich...ok? *g*

Achso...
Wäre das erste Pay-Shoot von mir...

;)
08.10.2008
Na, das halten wir hier dann doch so mal fest...ha, ha...:)

Original von BS
[quote]Original von trisha (ganz viele neue Bilder)

;)

Wenn es wirklich zu einem Pay-Shooting kommt unter den Bedingungen die du ihm genannt hast....mache ich hier auch eins.

Im Bikini....

Achso...

;)[/quote]
08.10.2008
Ich steh zu dem was ich sage....
...auch wenn's mir schwerfällt.
:)

Original von Melena-Model & more-Dreht morgen für DSF
Na, das halten wir hier dann doch so mal fest...ha, ha...:)

[quote]Original von BS

;)

Im Bikini....

Achso...

;)[/quote][/quote]
08.10.2008
sehr geil...hab ich das richtig verstanden?

DU im bikini machst ein pay shooting mit einem newcomer - da will ich dabei sein! ;)

Original von BS

;)

Im Bikini....

Achso...

;)[/quote]
08.10.2008
Oh ja....das ist doch mal ne Idee!
Dann bitte ganz groß ausschreiben, da will ich auch gucken ;)
Hi, hi...

Original von M.K.Munich

DU im bikini machst ein pay shooting mit einem newcomer - da will ich dabei sein! ;)

[quote]Original von BS

;)

Im Bikini....

Achso...

;)[/quote][/quote]
08.10.2008
Clown verschluckt?
:)

Original von M.K.Munich

[quote]Original von BS

;)

Im Bikini....

Achso...

;)[/quote][/quote]
guter beitrag! full ack.

ALLE fotografierer, die keine knipse richtig festhalten können,
aber sofort auf die möpse aus sind, haben zuhause ein anderes problem.
meine zu 100 prozent bestätigte erfahrung.

ps: und honorar vereinbart man so wie man verhandelt, mit verlaub.
da hilft es auch nichts, die massen zu befragen.

Original von Elmar MUC ..:: JETZT ZWEI NEUE BILDER ::..
Ganz ehrlich - als Anfänger fange ich nicht gerade mit Bikinifotos an, sondern versuche mich erst einmal an normalen Bildern. Ich finde das sehr sehr merkwürdig. Pass auf Dich auf ...

Grüße
Elmar
08.10.2008
Hallo trisha!

1) Ich finde deine SC-Bilder ziemlich gut :-)

2) Bestehe auf der Begleitperson, gerade bei der Kombi Bikinishooting im Hotel oder gar in einer Privatwohnung

3) Der Fotograf soll dir seinen Modelvertrag / das Modelrelease VORHER zuschicken. Dann kannst du ihn generell mal abchecken und insbesondere unter den Nutzungsrechten nachschauen, wofür er die Fotos überhaupt braucht ;-)

Liebe Grüße, Udo
08.10.2008
So, melde ich mich auch mal ...

Als ich vor drei Jahren vorsichtig angefangen habe, mit bezahlten Modellen zu arbeiten, war mein erstes Shooting auch mehr oder weniger ein Bikini-Shooting. Allerdings im August, draußen und weil ich eine bestimmte Idee im Kopf hatte. Außerdem war der Freund des Modells dabei und deren kleine Schwester *g* Alles kein Prob, der Freund hat mir sogar den Reflektor gehalten, brav!
Meine Intention lag nicht darin, nackte Haut zu sehen, sondern ich hatte eine Idee im Kopf ... - heute sehe ich das auch alles nüchterner und denke: "Klein anfangen!" - aber damals: "ich bin der König der Welt, ich hab DSLR!" *g* aber wenn man dann mal Fotos vergleicht mit anderen, kommt schnell die Ernüchterung.
Also es muss keine böse Absicht dahinter stehen.
Eine Erfahrung, die ich mittlerweile mit den meisten Modellen hier aus der MK gemacht habe -egal ob Porträt, Dessous oder Teil-Akt - sie reden VORHER mit mir über die Idee hinter dem Shooting. Ich denke, das is gerade für die Modelle ganz wichtig. Sie wollen wissen, was hinter den Fotos stehen soll.
Dann sagen sie mir, was sie mitmachen, was nicht ... ich sage ok oder auch nicht *g*
Bei den meisten Modellen war es bisher so, dass sie mich überrascht haben und mehr "gemacht" haben, als vorher vereinbart war. Als ich dann nachgfragte warum, war die Antwort immer: "Ich hab ein gutes Gefühl bei dir!" - und das ergab sich schon aus den Vorgesprächen usw.
Also da kann dir keiner helfen ... da musst du dir selbst ein Bild machen aber eben vorsichtig sein, rede mal mit dem Knaben - vielleicht nicht nur über Fotos.

Zum Preis, das läuft bei mir ganz einfach ... ich sage, was ich vorhabe, nenne meine Stundensätze (um 5 Euro +/- die Stunde verhandelbar) und das Modell sagt Ja oder Nein ...
oder das Modell nennt seine Stundensätze und ich nenne meine ... man einigt sich oder nicht ... alles andere is Mumpitz. Wenn das Modell mir sagt: "andere Fotografen zahlen aber 20 Euro mehr" - sag ich: "Dann arbeite mit denen, ich kanns mir nicht leisten!" - Im Extremfall hab ich irgendwann keine Modelle mehr bei meinen Sätzen oder das Modell keine Fotografen ... DANN muss man sich was überlegen.
Das ist der einzige Weg, wie das funktionieren kann ... was andere machen juckt nicht, was ihr beiden ausmacht, gilt!
[gone] Lilo.S
08.10.2008
muss mich doch mal einschalten...

prinzipiell ist es doch völlig okay, dass der fotograf ein pay-shooting im bikini-bereich mit dir machen möchte. und nur weil er anfänger ist, heißt es ja nicht, dass er nur deine hoOpen sehen will....
kleine geschichte von mir: habe vor kurzem auch mal ne anfrage von nem fotografen bekommen. er wollte mit mir shooten. pay. von portrait bis eventuell akt. die gage war daran nicht festgemacht (okay, das ist zwar ungewöhnlich, aber das gibt es *g*). die bilder auf seiner sc waren okay, aber eben noch eher auf anfängerniveau (@ den, den ich meine: ist gar net böse gemeint). die entstandenen bilder sind richtig gut geworden. nüscht von tittenknipserei oder so...er hat sich auch nicht gleich getraut nach akt zu fragen, da er das bis dato nicht gemacht hat. schon bei unseren telefonaten haben wir uns gut verstanden und das shooting war auch toll. auch ich hatte ne begleitperson dabei (war outdoor und eher abgeschieden. da lass ich mir das nicht nehmen)

zusammenfassend: unterstell him per se nichts böses. viele menschen (modelle wie auch fotografen) fangen mal mit ungewohnten/neuen aufnahmebereichen an und da zählt die chemie. egal ob pay oder tfp
08.10.2008
Was so aus einer kleinen harmlosen Frage nach der Höhe des Honorars alles werden kann ...

Also ich finde es aufgrund der Bilder auf der Sedcard gerechtfertigt, wenn ein Anfänger Honorar bezahlen muss/bzw bietet. Ein Fotograf scheint es ja vielen hier gar nicht recht machen zu können:

Bietet jemand TFP - dann ist es dreist.
Bietet er Honorar - dann ist es verdächtig.

Also ich hätte ja Interesse an einem TFP-Shooting in Hamburg mit trisha! Gern auch mit wärmerer Kleidung als Bikini. Bin ich jetzt dreist oder verdächtig?
(Übrigens ist das Angebot ernst gemeint.)

Vielelicht noch etwas zur Beruhigung: Der Fotograf kommt ja wohl wie ich aus Hamburg. Wenn wir jetzt mal ein zweistündiges Shooting unterstellen (60 EUR) + Fahrtkosten (30 EUR), dann kommen wir auf 90 EUR. Dafür bekommt man in Hamburg auch ein Aktmodell - oder ganz andere Dienstleistungen (rot beleuchtet). Es geht also offensichtlich um Dich als Bikinimodell. Das würde ich jetzt mal so glauben.
08.10.2008
Wirklich interessant, dass wir uns schon auf Seite 6 befinden...ich hab so mit 2-3 Antworten gerechnet.
Danke nochmal an euch, vor allem auch für die Unterhaltung, die bei der Diskussion entstanden ist ;-)
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und halte euch auf dem Laufenden, mal sehen wer nachher zu seinem Wort stehen muss ;-).
S. Eckhardt: danke für das Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück ;-)
12.10.2008
Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten, also tu ich das:

ich habe dem Fotografen eure Fragen gestellt und das kam dabei raus:

er fand die Idee mit dem Mietstudio gut, da so bessere Bilder dabei rauskommen und er hat mich auch gleich gefragt ob ich eins kenne.
Auf die Frage, warum er gerade mich gefragt hat, obwohl ich Anfängerin bin, meinte er, weil ich in der Nähe wohne, sehr gut aussehe und er meine Größe mag und meine Bikinifigur ihm gefällt. Deshalb möchte er auch Bikinifotos machen, meinte allerdings, dass er nicht nur Bikinifotos sondern natürlich auch Portait- und Fashionfotos möchte :-)... find ich gut.
Und er hat mich darum gebeten ihm bei der Erstellung des Vertrags zu helfen.
Alles in Allem muss ich sagen hört er sich wirklich nicht nach einem "Tittenknipser" sondern nach einem Anfänger an.
Habe übrigens gestern noch eine Payshootinganfrage von einem Fotografen für Dessous bekommen :-)
13.10.2008
Na, das klingt ja dann ganz in Ordnung!
Drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft und viel Spaß!

LG
Melena

Topic has been closed